Wer weiß schon, was da noch kommt.
Hier in Aschersleben sorgte eine beim HCA eingegangene Mail zumindest für leichtes Aufatmen!
"Liebe Sportfreunde,
um eventuellen Grüchten nicht weiter Vorschub zu leisten, gebe ich nachstehend folgende Information:
Mit E-Mail vom 28.02.2014 bat der TV Groß Umstand um Überprüfung der Spielberechtigung des Spielers Gebala, M., der in der 3. Liga der Männer, 13/14, in der Staffel Ost für den HC Aschersleben spielte.
Die von mir bei der HBL (genehmigende Spielleitende Stelle) veranlasste Überprüfung führte dazu, dass die HBL mit Bescheid vom 06.03.2014 die gegenüber dem SC Magdeburg genehmigte Ausleihe/das erteilte Zweitspielrecht an/für den HC Aschersleben mit sofortiger Wirkung widerrufen hat, da dort die Bestimmungen des § 69 Abs. 1 SPO/DHB nicht beachtet worden sind.
Spieltechnische Folgen für die Vergangenheit sind gemäß § 8 Abs. 2 RO/DHB nicht zulässig.
Mit freundlichen Grüßen
DEUTSCHER HANDBALLBUND - 3. Liga
Michael Kulus
Spielleitende Stelle Männer"
Der HCA ist durch die Sperre (nach Ablauf der Wechselperiode!!!) schon hart bestraft. Also gönnt uns doch wenigsten die, in meinen Augen, sportlich fair geholten Punkte. Für uns wird es jetzt schon schwer genug die Klasse zu halten.
Zum Zeitpunkt des Antrags aus Groß-Umstadt bei der Spielleitenden Stelle möchte ich mich hier lieber nicht äußern. Aber bis dahin waren doch alles wilde Spekulationen, auf die weder DHB-3.Liga noch die HBL reagierten.
Warum hätte also der HC Aschersleben reagieren müssen???