Kirchzell gehört dem hessischen Verband an, liegt aber in Bayern, wo steckt man die hin?
Die Frage ist jetzt aber überflüssig. Natürlich in die Oberliga Hessen, weil das die Liga des HHV ist.
Darüber muss man nun wirklich nicht diskutieren
Kirchzell gehört dem hessischen Verband an, liegt aber in Bayern, wo steckt man die hin?
Die Frage ist jetzt aber überflüssig. Natürlich in die Oberliga Hessen, weil das die Liga des HHV ist.
Darüber muss man nun wirklich nicht diskutieren
wie wäre es eigentlich wenn wir es einfach abwarten? wir können es doch eh nicht ändern und wenn wir uns auf den Kopf stellen. Fast jeder hat dazu eine eigene Meinung und jeder erstmal die Vereinsbrille auf. Ist ja auch absolut legitim. Aber erstens kommt es anders..............Schöne Walpurgisnacht! ![]()
Die Ost Vereine schimpfen weil sie nach Südhessen müssen und nicht gegen das Berliner Umfeld und gegen Coburg - Bad Neustadt - Rödelsee - Auerbach spielen dürfen.
Häää? Hab ich was verpasst? Wer hat was gesagt?
da man es gerne herausstellt - nur am Rande: nicht nur die von Dir genannten Ostvereine fahren z.B. an Coburg vorbei nach Südhessen, es fährt auch der Südhesse an Coburg vorbei in den Osten Deutschlands
Selbst Schuld, wenn man ständig nur an Coburg vorbei fährt. Macht doch einen Zwischenstopp. Coburg ist eine schöne Stadt. Das lohnt sich! ![]()
Wurden schon die Bratwürste vom Marktplatz erwähnt?
Gibts eigentlich diesen Laden mit den Suppen zum Mitnehmen noch?
@ Dreididdi
Danke für Deine nochmalige Feststellung.Das ist doch genau das was die Südhessen monieren.
Als einzig "Zufriedener" möchte ich mich hier nicht bezeichnen, denn in den Staffeln der dritten Liga gibt es 64 Vereine und im Süden, Westen und Norden hat sich niemand beschwert und die Einteilung war wohl in Ordnung. Dann hätten wir schon 49 von den Glücklichen. Und wem hat denn im Osten was nicht gepaßt ? Ist hier eine Klage von Vorsfelde gekommen, habe noch nichts gelesen !
Langsam frage ich mich, um welche Befinlichkeiten wir hier diskutieren:
Entfernung - Kosten - Zeitaufwand - Ost/West - usw.
Vielleicht hat der Ex-DDR-ler noch nicht gemerkt, daß diese Diskussion ca. 60 Vereine überhaupt nicht interessiert und diese wohl mit ihrer Situation zufrieden sind. Also freuen wir uns auf die Saison 14/15 mit möglichst vielen Derbys, den Rest wird der liebe Einteiler schon richten ! ![]()
![]()
![]()
![]()
Odenwälder. Sehr gut. Darauf trinke ich!Prost!
Laß dir die "Schorle" schmecke ! Gruß an Alex.
@ Odenwaelder
Ich kann nur für einige Vereine der Oststaffel sprechen. Alle Vereine aus dem ehemaligen Gebiet der DDR kritisieren die Einteilung aus den schon mehrfach erwähnten Gründen.Ebenso seinen Unmut geäußert hat der Trainer des TV Kirchzell während und nach der Pressekonferenz in Asche.
Vorsfelde hat sich beim Staffeltag beschwert,aber da war ja schon alles entschieden.Denke aber die wissen auch das sie sich mit dem Thema nächstes Jahr nicht auseinander setzen müssen.
Wir diskutieren hier nicht über Entfernung - Kosten - Zeitaufwand - Ost/West - usw. Wir diskutieren über Willkür,über Nutzen des einen zum Schaden des Anderen.Aber das geht ja mit Dir nicht,Du hast ja Deine geliebten Derbys und profitierst von dieser Willkür.
Eins hab ich hier jedenfalls schon gemerkt (Vielleicht hat der Ex-DDR-ler noch nicht gemerkt)ich hab auch noch keinen gelesen der mit der Einteilung im Osten außer Dir zufrieden ist.Hab übrigends auch noch nichts von deinen Nachbarvereinen gelesen.
Du wirst schon genügend Einfluss ( den Rest wird der liebe Einteiler schon richten) auf den lieben Einteiler haben,damit Du Deine Derbys bekommst.
Wie sehen denn Deine Derby Freunde der anderen Vereine die Einteilung,egal ob im Osten,hauptsache die Derbys bleiben?
Wenn ihr euch so einig seit und dies wollt, zahle ich sogar noch einen Solidaritätszuschlag wenn ihr das hinbekommt, daß die 16 östlichsten Vereine auch in der Oststaffel spielen !
ich hab auch noch keinen gelesen der mit der Einteilung im Osten außer Dir zufrieden ist.
Ich schenk' dir eine Fibel zum Lesen lernen. Zumindest sollte man immer das Machbare abwägen ... und Aschersleben ist weiterhin nicht der Nabel der Welt. Das waren sie nicht mal, als die Alligatoren noch Dynamo/Lok/Motor hießen und krampfhaft aus der Bezirksklasse aufsteigen wollten. Ja, das waren wirklich noch DDR-Zeiten...
... und Aschersleben ist weiterhin nicht der Nabel der Welt.
Upps....Geige ...hab ich hier was verpasst???
...Wie kommst Du auf diese nette Bemerkung???
Bestimmt haben wir in Aschersleben momentan ganz andere Probleme als die Einteilung der Staffel!!!
Schon allein darum habe ich mich an dieser, für mich überflüssigen, Runde bisher nicht beteiligt!
Und trotzdem möchte ich Dir widersprechen!
Wenn wir in der 3.Liga bleiben sind wir der "Nabel der Oststaffel"!!!
...den wir liegen glücklicher Weise relativ zentral, egal wie die Ost-Staffel aussieht. ![]()
Mir ist es völlig egal ob ich den HC in Richtung Bayern oder Hessen begleite! ...denn ich wurde bisher überall nett empfangen und traf stets Handballverrückte mit denen ich beim "Bier nach den Spiel" tolle Gespräche führen konnte.
ALSO LASST DOCH BITTE DIESE UNSINNIGE OST-WEST-DEBATTE!!!
...allerdings empfinde ich es als richtig Schade, wenn man mit gegnerischen Fans gut auskommt, anfreundet, sich auf das Widersehen in der nächsten Saison freut, ...und dann die Staffeln jedes Jahr neu bunt durchgemischt werden.
Gibts eigentlich diesen Laden mit den Suppen zum Mitnehmen noch?
Da weißt du mehr, als ich. Aber zugegeben, ich bin mittlerweile auch selten in Coburg.
Werde mich aber mal umhören.
wildalligator
Danke, du hast die Lage richtig beurteilt und ich kann dir nur zustimmen. Nehmen wir wie es kommt und machen das Beste daraus, alles andere habe ich ja schon mehrfach geschrieben, sollte jetzt reichen !
...und dann die Staffeln jedes Jahr neu bunt durchgemischt werden
Das "Nabel der Welt" sollte bloß heißen, dass die Aussagen, die in Aschersleben gesagt worden sind (laut diesem DDRler), an anderen Stellen im Osten (Himmelsrichtung) nicht unbedingt geteilt werden. Ansonsten zu Deiner Aussage: Das ist doch toll! Dann lernst du immer wieder neue Leute kennen!
Es ist doch völlig normal, dass wir Ascherslebener, manchmal über die Staffeleinteilung stöhnen!
Diese Saison ging die Reise mehrfach in Richtung Frankfurt/M. ...was natürlich bei den nur halbinteressierten HCA-Heimspiel-Besuchern für viele Fragezeichen sorgte.
Keine Ahnung wie oft mir die Frage gestellt wurde: "Warum bis da rüber, es heißt doch Staffel Ost". Aber wenn ich jedes mal einen Euro genommen und den Alligators gespendet hätte, wäre der HCA-Kader schon zum Rückrunden-Start deutlich aufgestockt worden! ![]()
Gemeckert wird immer! Haben wir im letzten Jahr ja auch als es nach Cottbus ging, was ja bekanntlich TIEF IM OSTEN liegt. Aber in der Saison wurde uns das Derby gegen den SCM II geklaut!
Und da bin ich in Sachen Staffel-Einteilung völlig auf der Seite vom Odenwaelder!
Der Erhalt der Derbys sollte in Liga3 im Vordergrund stehen!!!
Keine Ahnung wie es bei Euch aussieht? ...aber beim HCA reduziert sich die Anzahl der Mitreisenden pro Anfahrtskilometer! In Wallau war ich sogar der einzige mitgereiste Ascherslebener. Aber selbst bei Fahrten über 200km kommen wir kaum auf 20 Unterstützer. Viel besser sah es mit den Gästefans bei unseren Heimspielen auch nicht aus. Somit sind doch die Derbys, in ausverkauften Hallen, das Wichtigste und Geilste!!!
Es ist doch völlig normal, dass wir Ascherslebener, manchmal über die Staffeleinteilung stöhnen!
Diese Saison ging die Reise mehrfach in Richtung Frankfurt/M. ...was natürlich bei den nur halbinteressierten HCA-Heimspiel-Besuchern für viele Fragezeichen sorgte. !!!
ihr musstet 5x rund 380 km fahren und beschwert euch? Der WHV ist 12x über 300 km gefahren und beschwer sich nicht... Sicherlich wäre man lieber im Norden, aber es gibt nunmal keine Alternativen...
Und auf Halbinteressierte Besucher aus Aschersleben kann nun wirklich keine Rücksicht genommen werden.
Keine Ahnung wie es bei Euch aussieht? ...aber beim HCA reduziert sich die Anzahl der Mitreisenden pro Anfahrtskilometer! In Wallau war ich sogar der einzige mitgereiste Ascherslebener. Aber selbst bei Fahrten über 200km kommen wir kaum auf 20 Unterstützer. Viel besser sah es mit den Gästefans bei unseren Heimspielen auch nicht aus. Somit sind doch die Derbys, in ausverkauften Hallen, das Wichtigste und Geilste!!!
Wieviele Leuten fahren denn bei euch mit, wenn es nach Bad Blankenburg oder Dresden geht? Wenn du überall mit dem Fahrrad hinfahren möchtest, dann musst du in die Kreisliga gehen...
Ich meine mal, eure Heimspiele interessieren ja schon niemanden, sodass da im Schnitt nur 350 Leute kommen. Was erwartest du denn dann bei Auswärtsspielen???
Die Mannschaften im Osten waren bzgl. der Staffeleinteilung zu Beginn schon am meckern. Eine sinnvolle (für alle 4 Staffeln) wurde allerdings nie geliefert.
In Sachsen wurde kaum gemeckert. Da ist wohl Sachsen nicht Osten?