Beiträge von Puffin

Ich sehe diesem Spiel mit großer Spannung entgegen, weil sich sehr schwer ein Favorit ausmachen lässt. Beide Mannschaften sind zur Zeit sehr stark und sollten mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen können. Eigentlich wird es aber mal Zeit, dass die SG gegen die Löwen gewinnt - warum also nicht am Mittwoch? Wenn Matze seine Leistung von gestern wiederholen kann, dann sehe ich gute Chancen. :)

Ich hatte zwar mit einem Sieg gerechnet, aber auch in meinen kühnsten Träumen nicht in der Höhe. Nach den letzten Jahren, in denen die SG vom Verletzungspech arg gebeutelt gewesen ist, war es heute eine besondere Freude Jim und Jacob wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Dass beide sich auch noch in die Torschützenliste eintragen konnten, war natürlich das Sahnehäubchen obendrauf. Vom Verletzungspech betroffen war diesmal der THW und das hat sich natürlich auf das Ergebnis ausgewirkt. Dennoch glaube ich, dass die SG heute auch dann gewonnen hätte, wenn der THW mit voller Kapelle hätte antreten können.

Habe die Umfrage gerade mal gemacht und mich gefragt, wie mit diesen Fragen der Sinn der Umfrage, die Verbesserung der Handballberichterstattung erreicht werden soll. Vorschläge konnte man ja keine machen. Naja, typisch BILD halt. :pillepalle: :wall:

Das habe ich mich auch gefragt Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn möglichst viele daran teilnehmen um zu verdeutlichen, dass Interesse an einer Berichterstattung besteht. :hi:

Spiele gegen den THW sind traditionsgemäß immer sehr emotional, aber wenn Jacob heute nicht nur auf dem Spielplan steht, sondern auch noch auf die Platte kommt, dann steht die Halle!
    Die Favoritenrolle ist bei der SG immer ein heikles Thema. Ich hoffe sehr, dass sie damit zurecht kommen. Alles andere als ein Sieg wäre heute aber schon eine Enttäuschung.

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass alle Foren-Mitgieder hier sich dem Handballsport sehr verbunden fühlen. Seit Jahren ist ein Mitgliederschwund zu verzeichnen, die Euphorie nach der gewonnenen Weltmeisterschaft wurde nicht optimal genutzt, das will man jetzt nach der gewonnenen Europameisterschaft besser machen. Es wäre schön, wenn dies gelingen könnte. Aber mal ganz ehrlich, mir ist es dabei völlig wurscht, welche Bevölkerungsgruppen sich dabei angesprochen fühlen. Mir sind alle willkommen, die sich für den Handballsport erwärmen können und Freude daran haben. Ich frage jetzt dennoch mal etwas provokativ: Wieso MÜSSEN das denn Migranten sein? Wieso ist eine Nationalmannschaft nur dann richtig gut, wenn da auch ein paar ausländische Namen auftauchen? Das erschließt sich mir nicht. Wenn ein Sportler, unabhängig von der Sportart, für Deutschland antritt, dann sollte er die Staatsbürgerschaft nicht nur deshalb angenommen haben, weil er sich davon mehr sportlichen Erfolg und/ oder viel Geld verspricht (Katar!!!).

Es sind ja schon Ansätze vorhanden, die noch ausgebaut werden könnten, nämlich in die Schulen zu gehen und kleine Lehrgänge anzubieten. Dort trifft man nun wirklich auf alle Kinder, mehr oder weniger bunt gemischt. Schlussendlich muss man es aber schon den Kindern überlassen, welche Sportart sie ausüben wollen.

Man hatte einen weiteren Beitrag zu dem Thema angekündigt - WEGEN der "harschen Kritik" auf die "Kolumne" des Herrn E. Nun schreibt ein anderer Autor einen weniger polemisierenden Beitrag. Ich kann nicht erkennen, dass man hier auch nur ansatzweise auf die massive Kritik eingegangen ist - oder bin ich nur zu doof ?(
    Schade, da hat man eine Chance verpasst. Das eingefügte Video ist ja nett, aber was hat das mit dem Inhalt des Artikels zu tun? Wie Capitano schon schrieb: nicht ernst zu nehmen!

Mal angenommen, dieser Artikel sollte eine Satire sein, dann kann ich sie nicht erkennen. Dieser Herr Eilenberger sollte ruhig beim Fußball bleiben, vielleicht versteht er davon wenigstens etwas. Aber so kann man sich als Publizist natürlich auch ins Gespräch bringen. Ansonsten sage ich dazu nur noch: Si tacuisses, philosophus mansisses!

Solange die Zuschauer sich nicht dafür interessieren, interessieren sich die ÖR auch nicht dafür.

Dazu müsste bei vielen Zuschauern, nämlich denen, die sonst nichts mit Handball am Hut haben, das Interesse geweckt werden. Alle Jubeljahre mal ein paar Spiele der Nationalmannschaft und danach nichts mehr scheint mir nicht der richtige Weg zu sein. Um irgendetwas gut oderschlecht zu finden muss man es doch erstmal kennen. Die Frage ist doch nur, wer hat die Möglichkeiten? Tut der Handballverband genug dafür, dass dieser Sport in den Medien präsent ist? Ich kann nicht verstehen, dass es bei den von uns direkt gesponserten Sendern nicht möglich sein soll, Quoten hin oder her. Vorstellbar wäre es doch auch, dass die 3. Programme zunächst einmal diese Aufgabe übernehmen würden. Jeweils immer die Spiele aus der eigenen Region werden übertragen. So manch eine Sendung hat doch schon den Sprung von den 3. ins 1. Programm geschafft. ;)

Peinlichster Spruch des Tages von Reporter F. Naß... "nein, ich bin nicht parteiisch" - und das nach 60 Minuten besinnungslosem Gebrüll pro Deutschland, gepaart mit allerlei Wahrnehmungsstörungen wie bei dem 2. Ball, den er drin gesehen haben wollte. Aber das folgt natürlich einem Muster: je weiter die Deutschen in einem Turnier kommen, umso deutlicher wird die Parteinahme und weniger objektiv die Berichterstattung. Man möchte natürlich die Quoten auch beim handballfernen Publikum steigern und das geht eben und leider nur auf der patriotischen Schiene.

Der Satz: "Nein, ich bin nicht pateiisch..." traf nicht zu, da hast du recht. Aber warum soll ein deutscher Reporter komplett unparteiisch sein, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt? Glaubst du ernsthaft, dass Reporter aus anderen Ländern dies bei ihren Nationalmannschaften sind?

Ich freue mich auch extrem darüber, wenn jemand, dem der Handball am Herzen liegt, sich dafür einsetzt. Aber die ÖR interessieren sich einen Scheiß für Handball.

Wenn es die ÖR Handball nicht interessiert, wer könnte sie denn dann davon überzeugen, dass Handball durchaus eine vorzeigbare Sportart ist? Ich weiß nicht, ob es schon versucht worden ist, aber sind da nicht auch die Verbände gefragt? Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die sog. "Handball-Oberen" sich nicht besonders um dieses Thema bemühen. Ich sage dieses mit Vorsicht, weil ich keine Ahnung habe, ob es nicht schon ernsthaft versucht worden ist. Weiß vielleicht jemand von euch mehr?

Warum genau gehört er denn dauerhaft in die ÖR, also mal aus Deiner Sicht betrachtet?

Ich sehe diesen Artikel natürlich durch meine Handball-Fan-Brille und habe mich einfach nur darüber gefreut, dass endlich mal ein Artikel in dieser Art veröffentlicht wurde. Dieser schöne und -meiner Meinung nach- sehr telegene Sport sollte im Fernsehen deutlich mehr Präsenz haben. Ich kann nicht verstehen, warum es nicht möglich sein soll, Handball gut zu vermakten und einem breiten Publikum zu vermitteln. Die Frage ist natürlich, wer übernimmt die Aufgabe, Handball in den Fokus des Fernsehpublikums zu bringen? Wie sollen bei der derzeitigen Lage denn neue Fans gewonnen werden? Mir persönlich ist es dabei eigentlich egal, welcher Sender diese Aufgabe übernimmt. Hinter einer Bezahlschranke schauen doch nur so'n paar "Bekloppte" wie ich Handball, mich muss man nicht mehr überzeugen.

Warum eigentlich? Laut Wikipedia ist Polen eines der Ländern, welches schon sehr früh die Homosexualität entkriminalisiert hat.

Ich denke, das liegt nicht an Polen, sondern daran, dass die EHF diese Entscheidung gefällt hat. Vermutlich will man es sich dort nicht mit Katar u.ä. Ländern verderben. What's the name of the game? --- PROFIT!!!