EHF Champions League 2015/16

• Flensburg wird die zwei Punkte mMn recht locker zu Hause behalten ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Flensburg wird die zwei Punkte mMn recht locker zu Hause behalten ;)

Nun frag`ich mich ja, was der Smilie in diesem Fall zu bedeuten hat.....

Klar ist FL eindeutig Favorit, der THW lediglich zusammengestückelt und auf dem Weg sich nach unten abzusichern..... ;)

Die SG muß erst mal (wieder) mit der Favoritenrolle zurecht kommen, der THW hat nicht zu verlieren. Alles ist möglich!

Auf SG Seite wird erstmals seit mehr als einem Jahr Heinl wieder auf dem Bogen stehen (das könnte emotional werden) und auch Gottfridsson ist wieder dabei. Der Trainer muß also selbst beim 16er Kader noch einen Mahé aussortieren.

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (14. Februar 2016 um 12:15)

• Flensburg ist für mich heute klarer Favorit, denn in Kiel ist die Verletztenliste(Canellas hat zudem Rücken) lang und Lackovic nicht spielberechtigt :/:

Kiel kann, wie du schon sagtest, locker aufspielen. Darin liegt die einzige Chance.

Ob man nun Dritter oder Vierter in der Gruppenphase wird ist ziemlich egal. Daher habe ich heute null Erwartungen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Spiele gegen den THW sind traditionsgemäß immer sehr emotional, aber wenn Jacob heute nicht nur auf dem Spielplan steht, sondern auch noch auf die Platte kommt, dann steht die Halle!
    Die Favoritenrolle ist bei der SG immer ein heikles Thema. Ich hoffe sehr, dass sie damit zurecht kommen. Alles andere als ein Sieg wäre heute aber schon eine Enttäuschung.

• Dann wäre ein THW-Sieg eigentlich die fairste Alternative. Ihr feiert dann Eure emotionale Heinl-Comback-Party und wir einen Underdogsieg. ;)

Und nebenbei vergeigen wir Euch damit den Gruppensieg. Aber wir meinens nur gut. Nachdem das HSVH-Spiel schon ausgefallen ist, könnt Ihr die Einnahmen aus einem Achtelfinalspiel doch umso dringender gebrauchen. :hi:

• Ich glaube das was eben für Kiel spricht, ist das sie jetzt schon ein Spiel hatten. Flensburg hatte zwar länger Zeit zum trainieren, aber ob das alles schon wieder funktioniert weiß man nicht.

Personell spricht es auf jeden Fall für uns. So eine volle Hütte hatten wir im Kader seit 3-4 Jahren nicht mehr. Mogensen und Glandorf sind ausgeruht, Leute wie Johann sicher mit breiter Brust zurück usw. Im Grunde hat Kiel durch die Verletzungen jetzt zumindest kurzfristig das was wir in den Jahren zuvor häufig hatten. Erste Sieben halte ich immer noch für ausgezeichnet, aber danach wirds dünn.

Für ein Heinl-Comeback muss es aber glaube ich klar für uns werden. Gottfridson statt Mahé überrascht mich etwas, vielleicht habe ich aber auch nur sein furchtbares Comeback gegen Magdeburg im Kopf. Das wird sicherlich auch noch ein harter Konkurrenzkampf in den nächsten Wochen. Wird auch für Mahé und Petar die Nagelprobe werden.

• Ihr feiert dann Eure emotionale Heinl-Comback-Party

Ach ja, ich erinnere mich: du warst ja der mit gänzlich ohne Emotionen und Fanseele-Gedöns und so, ganz schnöde auf Erfolg und Kosten-Nutzen-Bilanz des Vereins und seiner Spieler blickend und dem jeweils Erfolgreichsten oder Erfolg versprechendsten nachhechelnd.
    Passt aber nicht zum Underdog-Mitfiebern! :P Entweder musst du in die neue Fanrolle schlüpfen und erleben, wie es hier den Fans von bei 17 anderen Vereinen jahraus jahrein geht, mal verliert man, mal gewinnt man, oder dir einen neuen Verein suchen (Zottelige Bären Moskau oder aus einer anderen Metropole der Superliga, je nach dem, wo das Geld hinfließt).

Zitat

Dann wäre ein THW-Sieg eigentlich die fairste Alternative.

Bettelt man in Kiel nun schon um Punkte? 8o Oder auch nur Bluff, wie Jacobsen schon feststellte? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dass man in dieser Gruppe wirklich Erster werden könnte, hätte vor einigen Monaten wohl auch keiner gedacht. Insofern muss man möglichst nun die Chance beim Schopfe packen. Aber die Favoritenrolle gegen den ungeliebten Nachbarn ist uns selten gut bekommen. Hoffe ja, dass der THW Kräfte schonen will ;) Grandios, dass Jakob und Jim wieder dabei sind. Hoffentlich hält es gerade bei Jim mal etwas länger. Den brauchen wir dringend beim Final Four in HH :hi:

• Und nebenbei vergeigen wir Euch damit den Gruppensieg. Aber wir meinens nur gut. Nachdem das HSVH-Spiel schon ausgefallen ist, könnt Ihr die Einnahmen aus einem Achtelfinalspiel doch umso dringender gebrauchen. :hi:

Man sollte diesbezüglich die Rolle des THW nicht zu hoch hängen. Zudem gibt es ja für den Gruppensieg € 30.000* ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen. Nicht viel, aber immerhin.....

Der Gruppensieg ist ja ohnehin eher theoretischer Natur. Sollte man Kiel heute von der Platte fegen, blieben noch Veszprem (zuhause), aber vor allem Paris, die sich in deren Turnhalle sicher ungerne die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.

* Also bis man mal die EHF CL Regularien gefunden hat :rolleyes: ......Zumindest mal wieder gelernt, dass die RNL eigentlich mal wieder eine Saftige Strafe zu zahlen hätten, angesichts ihres Schreihalses....

• * Also bis man mal die EHF CL Regularien gefunden hat :rolleyes: ......Zumindest mal wieder gelernt, dass die RNL eigentlich mal wieder eine Saftige Strafe zu zahlen hätten, angesichts ihres Schreihalses....

Freue ich mich schon auf das Spiel am Mittwoch - da wird Kevin gegen Flensburg bestimmt alles geben :hi: Und sich anschließend wieder gaaaanz viele hier aufregen ;)

• Löööööööööööööööööööööööööööööwen :schrei::D

• 3 Tore Führung zur Halbzeit. Ich denke da ist noch alles offen. Flensburg hat sichtbar noch ein paar zu viele Fehler, man merkt das es das erste Spiel ist. Gut aber das Leute wie Jakob und Kozina absolut gut reinkommen. Das fehlt Kiel denke ich. Der erste Anzug hält sehr gut mit, aber mit den Wechseln entsteht ein Qualitätsverlust. Das war sonst immer unser Problem gegen Mannschaften wie Kiel. Mal gucken was Alfred da noch zu bieten hat.

• Flensburg - Kiel 37:27

Tolles Ding. Man kann zwar davon ausgehen das Gislason sich bei Minute 45 auch entschieden hat ein paar Dinge auszuprobieren, aber allein das so ein Spiel nach 40-45 Minuten durch ist sagt ja schon einiges. Kiel hat so gut mitgehalten wie es eben ging, aber Duvnjak und Canellas waren gegen Ende sichtlich platt. Erinnert mich sehr stark an das letzte Jahr (bzw. die letzten Jahre) bei Flensburg wo das auch immer so 30-40 Minuten auf höchstem Niveau geklappt hat.

Allerdings muss man sich beim THW schon Gedanken um die Defensivleistung machen. Denn was Lauge und Mogensen da in der Phase wo sich das Spiel entschieden hat machen durften, war zumindest hinten eher Nachlässigkeit als Müdigkeit. Trotz allem toll was die beiden Dänen da zusammengespielt haben und das auch Johann sichtbar mit Selbstbewusstsein von der EM kommt.

Toll dann natürlich Comeback und Tore für Gottfridson und Heinl. Das kann man den beiden nur gönnen. Schwierig zu sagen wie aussagekräftig dieses Ergebnis ist....man wird es dann wahrscheinlich gegen die Löwen sehen. In der Gruppe auf jeden Fall Platz 3 sicher für Flensburg und Kiel hat durch die Niederlagen von Zagreb und Plock glaube ich auch keine allzu großen Sorgen. Schließlich spielt man in den letzten drei Spielen gegen lösbare Gegner.

• Joar erwartete Niederlage. Ob nun mit 5, 10 oder 15 ist unterm Strich egal. Platz 4 in der Gruppe stand und steht ziemlich sicher fest. Wozu unnötig Energie reinstecken.

• Code

Joar erwartete Niederlage. Ob nun mit 5, 10 oder 15 ist unterm Strich egal. Platz 4 in der Gruppe stand und steht ziemlich sicher fest. Wozu unnötig Energie reinstecken.

Warum fällt mir da die Fabel vom Fuchs und den Trauben ein...? :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Schade, daß man so eingebrochen ist. Hätte man das Niveau der ersten 25 Minuten annähernd halten können, wäre die Niederlage in erträglicheren Sphären geendet. Wobei abermals Andersson ein Faktor war. Gewinnt das TW-Duell mit 22:15 Paraden, dafür ist das Ergebnis aus THW-Sicht eigentlich noch ganz ordentlich.

Fazit: Alfred hat noch viel Arbeit vor sich. Ach ja und über das Tor von Heinl hab sogar ich mich gefreut. :)

• Ich hatte zwar mit einem Sieg gerechnet, aber auch in meinen kühnsten Träumen nicht in der Höhe. Nach den letzten Jahren, in denen die SG vom Verletzungspech arg gebeutelt gewesen ist, war es heute eine besondere Freude Jim und Jacob wieder auf dem Spielfeld zu sehen. Dass beide sich auch noch in die Torschützenliste eintragen konnten, war natürlich das Sahnehäubchen obendrauf. Vom Verletzungspech betroffen war diesmal der THW und das hat sich natürlich auf das Ergebnis ausgewirkt. Dennoch glaube ich, dass die SG heute auch dann gewonnen hätte, wenn der THW mit voller Kapelle hätte antreten können.

• In dieser Verfassung wird es für den THW gaaaanz schwer, die angestrebten Saisonziele zu erreichen bzw. in der Buli allein nur oben dran zu bleiben!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Joar erwartete Niederlage. Ob nun mit 5, 10 oder 15 ist unterm Strich egal. Platz 4 in der Gruppe stand und steht ziemlich sicher fest. Wozu unnötig Energie reinstecken.

Ich hatte auch den Eindruck, dass der THW die Anstrengungen ab Anfang/Mitte zweiter Halbzeit stark reduziert hat. Vor allem Lauge konnte da ohne allzu große Gegenwehr agieren, und auch im Angriff gab es von Kiel nicht viel mehr als halbherzige Versuche aus dem Rückraum.

Aufgrund der Tabellensituation in der Gruppe war das Spiel für Kiel auch sicher nicht von besonderer Bedeutung. Von daher schon denkbar, dass man nachher die Kräfte sparen wollte. Weiterer positiver Nebeneffekt auch für den THW: Auch die SG musste nicht ans Limit gehen, und konnte sich für das Spitzenspiel am Mittwoch einspielen ;).