Die gelb-lila lekker-Zeit war nicht einfach. Wenn die Vereinsfarben an einen Sponsor verkauft werden, dann kann man eigentlich den Fans keinen Strick draus drehen.
Zu den Trikots der Berliner sage ich lieber nichts!
Wie schon erwähnt gab es auch bei uns mal Klatschpappen, habe ich ausprobiert und für nicht gut (nicht laut genug) befunden. Wie du also zu der Ansicht gelangst, dass sie lauter sind als Klatschen mit den Händen, ist mir deshalb vollkommen schleierhaft.
Natürlich gibt es immer und überall Menschen, die ein Handballspiel (oder anderes) besuchen, um "zu sehen und gesehen zu werden". Das sind dann die, die ihre Hände zum Betätigen ihres Handys benutzen, oder zum Festhalten des Bierbechers. Die würden dann hier wohl als "Event-Publikum" bezeichnet werden.
Unsere Vereine brauchen möglichst viele zahlende Zuschauer, egal aus welchem Grund sie kommen. Die einen bringen Geld in die Kasse, die anderen unterstützen auch noch lautstark ihren Verein, ob mit oder ohne Pappen, Tröten oder Trommeln. Ich bin da ganz gelassen und freue mich über eine möglichst volle Halle.
OT: Wie trostlos eine leere Halle aussieht, können wir momentan ja in Katar sehen!