Beiträge von Puffin

@ Lelle: Ja, auf Sport 1!

Befürchte, Flensburg wird zuverlässig die Punkte in MD abliefern. Schätze MD stärker als letzte Saison ein. Die Einkäufe waren aus meiner Sicht gut und sinnvoll.

So schnell würde ich das Spiel nicht abschenken. Ich schätze die Magdeburger nicht unbedingt stärker ein. Es wird vermutlich aber ein spannendes Spiel werden.

Der Unterschied zu Strom-, Handy- und sonstigen Anbietern liegt darin, dass man bei denen tatsächlich Wahlmöglichkeiten hat. Wenn ich jedoch künftig die Handball-CL- Spiele sehen möchte, dann kann ich diese nur bei einem Anbieter bekommen. Das verschlechtert meine Verhandlungsposition erheblich. So einen Nervenkrieg bis zum vorletzten oder letzten Tag möchte ich mir nicht antun. Mir wäre auch die Zeit dafür zu schade. Bei mir persönlich kommt natürlich noch dazu, dass ich wenig bis kein Interesse an den anderen im Paket enthaltenen Sendungen habe. Es gibt auch noch ein Leben ohne Fernsehen. :hi:

@ Steinar: das habe ich sogar schon so vermutet. Da rechnet man beim Sender mit der Bequemlichkeit /Vergesslichkeit der Leute und kassiert erstmal ab. Wie ich schon sagte: ich mag so etwas nicht. Wahrscheinlich bin ich hoffnungslos altmodisch in solchen Dingen.

Inzwischen habe ich mal versucht, mich über / bei Sky zu informieren. Nach meinem Eindruck sind da etliche Nepp-Fallen eingebaut. HD nur die ersten drei Monate frei, danach 10,- €/Monat, Vertrag läuft zwei Jahre für 24,95 €, danach deutlich mehr! Da landet man dann ungefähr bei der doppelten Summe. Mich ärgert so ein Geschäftsgebaren und deshalb möchte ich das nicht auch noch unterstützen. :wall:

Diese Saison bietet eine Überraschung nach der anderen, einfach großartig!!! Glückwunsch an die Bergischen Löwen. :) Schade, dass dieses Spiel nicht übertragen wurde, über den Ticker bekommt man ja nur ein sehr lückenhaftes Bild. Soweit man es verfolgen konnte, war es lange ein Spiel auf Augenhöhe, was allein ja schon unerwartet wäre, aber dann noch einen Vorsprung erarbeiten und bis ins Ziel retten - toll!!!

Diese Saison fängt an, richtig Spaß zu machen. Der wievielte unerwartete Sieg eines vermeintlichen "underdogs" war dies eigentlich? Wenn das so weitergeht, dann wird es nichts mit der prognostizierten Langeweile! :)
    Glückwunsch an die HSG Wetzlar!

Ich wäre schon bereit für die Übertragungen zu zahlen. Aber ich bezahle nicht eine ganze Kuh wenn ich nur Milch haben möchte.
    Ich hatte auch ein Abo bei sport1 für die HBL Saison. Das war in meinen Augen ein fairer Preis und an mehr war ich nicht interessiert.
    Bei der ehfcl wäre es genauso. Wenn der Preis dadurch stimmt, dass ich auswähle, dann bazahle ich auch dafür und dann wäre es mir das auch wert.

Der Text hätte von A-Z von mir sein können. Für ein "Handball CL Abo" würde ich auch bereit sein zu bezahlen. Aber sooo ????
    Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn alle dieses Angebot boykottieren würden, dann würden die Einnahmen die Kosten nicht mehr decken und man müsste sich beim Sender etwas einfallen lassen.

Die gelb-lila lekker-Zeit war nicht einfach. Wenn die Vereinsfarben an einen Sponsor verkauft werden, dann kann man eigentlich den Fans keinen Strick draus drehen.

Zu den Trikots der Berliner sage ich lieber nichts!
    Wie schon erwähnt gab es auch bei uns mal Klatschpappen, habe ich ausprobiert und für nicht gut (nicht laut genug) befunden. Wie du also zu der Ansicht gelangst, dass sie lauter sind als Klatschen mit den Händen, ist mir deshalb vollkommen schleierhaft.
    Natürlich gibt es immer und überall Menschen, die ein Handballspiel (oder anderes) besuchen, um "zu sehen und gesehen zu werden". Das sind dann die, die ihre Hände zum Betätigen ihres Handys benutzen, oder zum Festhalten des Bierbechers. Die würden dann hier wohl als "Event-Publikum" bezeichnet werden.
    Unsere Vereine brauchen möglichst viele zahlende Zuschauer, egal aus welchem Grund sie kommen. Die einen bringen Geld in die Kasse, die anderen unterstützen auch noch lautstark ihren Verein, ob mit oder ohne Pappen, Tröten oder Trommeln. Ich bin da ganz gelassen und freue mich über eine möglichst volle Halle.
    OT: Wie trostlos eine leere Halle aussieht, können wir momentan ja in Katar sehen!

Neben den schon genannten Spielern, die heute positiv aufgefallen sind, möchte ich noch Lars Kaufmann erwähnen. Er scheint sich auf einem richtig guten Weg zu befinden. Nach seiner langen Leidenszeit freut mich das für ihn ganz besonders.
    Ebenfalls gefreut hat mich der Einsatz unserer jungen Spieler, die sich stark präsentieren konnten.

Heute hat sich die SG nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber sie haben es am Ende dann doch noch geschafft. Lange sah es nach einem offenen Spielausgang aus, das hatten viele (auch ich) sicher so nicht erwartet. Insgesamt scheint diese Saison jedoch spannender und überraschender zu werden, als man es vorher vermutet hat. Hoffen wir, dass es so bleibt.
    Nach der heutigen Leistung von Holger Glandorf befürchte ich erneute Diskussionen um seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft. Man sollte seine Entscheidung respektieren, seine Gründe sind mehr als nachvollziehbar.

Ich bin wahrlich kein Fan vom HSVH, aber heute hätte ich ihnen mindestens ein Unentschieden gegönnt. Die Kieler heute mit einer schwachen Leistung trotzdem wieder als Sieger von der Platte gegangen, das hatten wir in der letzten Saison zu Beginn auch schon - vielleicht endet die Saison diesmal wider Erwarten nicht so wie die letzte? Jede Serie hat mal ein Ende - hoffe ich!!! ;)

Ich habe sowohl Jakobsson als auch Kaufmann nicht so gesehen wie Paul Jonas. Wobei mir auch schleierhaft ist, wieso man bei Kaufmann Verständnis haben kann, nicht aber bei Jakobsson. Im Grunde sind beide als Neuzugänge anzusehen, wir müssen ihnen schon ein wenig Zeit geben. Insgesamt hat man heute eine Mannschaft gesehen, die so langsam immer besser zusammen spielt, auch unsere Neuzugänge. Wenn sie sich weiter so entwickeln wie in dieser noch jungen Saison, dann bin ich zuversichtlich.
    An Zachariasson und Wanne werden wir noch viel Spaß haben!

@ Highnote:
    Ich habe mich absichtlich nicht zu Jicha geäußert, wenn man aber beide in ihrem Auftreten auf und neben dem Spielfeld miteinander vergleichen will, dann zieht Jicha insgesamt gesehen eindeutig den Kürzeren. Wie du selbst schreibst, ist Glandorf dir vorher noch nicht als unfairer Spieler aufgefallen, es wäre also das erste Mal gewesen, wenn es denn so gewesen wäre, wie du vermutet hast. Er beklagt sich z.B. nicht über Schiedsrichterentscheidungen und fängt auch nicht ständig Diskussionen über deren Entscheidungen an. Er hat sogar, als er aufgrund eines Behandlungsfehlers kurz vor seinem Karriereende stand, niemals Vorwürfe in Richtung des behandelnden Arztes gemacht. Statt dessen wurde er angegriffen, weil er nach der Genesung seine Kräfte einteilen musste und der Nationalmannschaft nicht zur Verfügung stand. Jicha hingegen fällt durch o.g. Verhalten offenbar nicht nur mir unangenehm auf. Ich finde das sehr schade, denn er ist zweifelsohne ein sehr guter Spieler, der es eigentlich nicht nötig hat.

Mir ging es gestern so mit Glandorf, der die 2 Minutenstrafe gegen Wiencek bejubelte, als hätte er gerade den Siegtreffer geworfen. Ist auch nicht wirklich sportlich.

Man kann über einige Spieler sicher geteilter Meinung sein, insbesondere, wenn man die Vereinsbrille aufhat - aber einem Holger Glandorf Unsportlichkeit vorzuwerfen, das ist fernab von jeglicher Menschenkenntnis.

Schade, schade, schade - sie hatten so gut angefangen und man hatte das Gefühl, dass es heute mit einem Sieg klappen könnte. Den Einbruch in der zweiten Halbzeit kann man einfach nicht erklären. Die Hauptknackpunkte sind bereits genannt, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Gefreut hat mich Nenadic, der sich endlich einmal wieder getraut hat, auch auf das Tor zu werfen, statt nur den Ball weiterzureichen. Nun hoffe ich, dass die Enttäuschung über die ausgelassenen Möglichkeiten nicht nachwirkt. Sie können es eigentlich besser.

Komme gerade aus der Halle. Mit einem Sieg der SG wurde glaube ich allseits gerechnet. Sie taten sich aber stellenweise sehr schwer, es gab unverhältnismäßig viele Fehlwürfe, ganz besonders am Anfang, als die "alte Garde" spielte. Erst als die "junge Garde" auf's Parkett durfte lief es etwas besser und später fand auch wieder die Anfangsformation zu alter Stärke. Neben den schon erwähnten Fehlwürfen gab es aber auch schöne Spielzüge und Tore zu sehen, es lief eben noch nicht alles rund. Mein persönliches Highlight war Lars Kaufmann. Er war für ich der Mann des Spiels, wunderbare Tore, unglaubliche Spielübersicht - einfach klasse. Das hatte ich nach seiner langen Verletzung gar nicht zu hoffen gewagt. Und dann ist er am letzten Mittwoch auch noch einmal Vater geworden, besser kann es für ihn nicht laufen und für mich kann er gern so weitermachen. Friesenheim hat sich achtbar geschlagen, sie haben nie aufgesteckt und den Mut nicht verloren. Mein Kompliment geht auch die kleine Gruppe von Fans, die ihre Mannschaft so laut es ging unterstützt hat.
    Die ersten Punkte sind erzielt, jetzt müssen wir es am Dienstag nur noch den Lemgoern nachmachen, dann hätten wir einen genialen Saisonstart. :D