Handball-CL bei SKY im Pay-TV

• Mittlerweile gibt es aber auch schon Anwälte, die sich einen Spaß daraus manchen solchen Leuten einen "nette "Rechnung zu schicken. ;)

Das glaube ich zwar kaum, aber wie gesagt ist mir das ganze auch egal da ich es völlig legal gucken werde, trotz allem hat genau sowas für viele Leute in der Vergangenheit kein Hindernis dargestellt und ich glaube Game of Thrones gucken dann doch auch viele nicht auf Sky Atlantic, aber vielleicht unterstelle ich meinen Mitmenschen da auch etwas. ;)

• Ich wäre schon bereit für die Übertragungen zu zahlen. Aber ich bezahle nicht eine ganze Kuh wenn ich nur Milch haben möchte.
    Ich hatte auch ein Abo bei sport1 für die HBL Saison. Das war in meinen Augen ein fairer Preis und an mehr war ich nicht interessiert.
    Bei der ehfcl wäre es genauso. Wenn der Preis dadurch stimmt, dass ich auswähle, dann bazahle ich auch dafür und dann wäre es mir das auch wert.

Der Text hätte von A-Z von mir sein können. Für ein "Handball CL Abo" würde ich auch bereit sein zu bezahlen. Aber sooo ????
    Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn alle dieses Angebot boykottieren würden, dann würden die Einnahmen die Kosten nicht mehr decken und man müsste sich beim Sender etwas einfallen lassen.

• Wie bisher auch: Durch Werbung und GEZ-Gebühren (immerhin 215 EUR Pro Jahr und Haushalt). Das sollte reichen.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass GEZ-Gebühren und Werbeeinnahmen ausreichen sollten und ich möchte auch keine ganze Kuh für ein Glas Milch kaufen, aber ich wäre auch noch bereit einen gewissen Betrag pro Einzelspiel zu zahlen. Ein Abo werde ich wegen der EHF-CL sicher nicht abschließen ... :pillepalle:

• Herrlich, jetzt muss sich niemand mehr über miese Qualität, schlechte Kommentatoren, zu spätes Reinschschalten, etc. aufregen, und wenn doch, dann wurde wenigstens dafür bezahlt. Nun noch Sport1 raus, dann ist endlich alles gut.

...was wohl Olaf Nolden dazu sagt!?

• Mir ist es als sky Kunde egal, und sinnvoll ist es für sky natürlich, dass wertet das ohnehin schon gute Sportangebot noch einmal deutlich auf

• EHF nimmt das finanziell beste Angebot an. Das ist legitim.
    Wie viele Handballfans in Deutschland nehme ich das SKY-Angebot nicht an. Das ist auch legitim.

• Zitat

Sky fährt großes Team auf

Neben Moderator Jens Westen und den beiden Kommentatoren Karsten Petrzika und Heiko Mallwitz sollen ein Feld-Reporter und mehrere Experten durch das Programm führen.

Quelle: express.de

• Da ich letzte Saisom ohnehin allenfalls eine Handvoll CL Spiele gesehen habe tangiert mich das wenig......auch mit Handball wird Sky die Abonnenten Zahlen nicht wesentlich erhöhen und irgendwann wird es sich auch "ausgeskyt" haben da diese Art von Pay TV keine Zukunft haben wird, vielmehr werden früher oder später die flexibleren Anbieter den Markt übernehmen......Pay per View ist weit sinnvoller las Pay TV

• Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder hier in diesem Forum, denn ich bin sowas von enttäuscht von dieser Entscheidung! Die EHF nimmt natürlich das finanziell beste Angebot an. Kann man ja verstehen, aber damit wird sich meines Erachtens der Handball keinen Gefallen tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die breite Masse der Handballfans in Deutschland für ein Sky-Abo entscheidet. Unter dem Strich wird der Spitzenhandball damit im Abseits landen und in den freien Medien kaum noch Beachtung finden.

Was sind die Alternativen? Wohnt man in Kiel oder Flensburg, werden sich bestimmt Kneipen mit Live-Übertragung der jeweiligen Mannschaft finden. Aber zeigen die in Kiel auch die SG oder umgekehrt? Oder gar die RNL? Wer wie ich in Köln wohnt und einfach mal ein Spiel auf Topniveau sehen will, guckt komplett in die Röhre. Und wie schon von anderen erwähnt - wer will sich denn zwei Tage später im internet so ein Spiel ansehen, dessen Ergebnis man schon kennt!?!?

Ein pay per view wie von Sport1.de seinerzeit und zu akzeptablen Preisen wäre ok gewesen, aber so? Ohne mich.

Ich werde in dieser Saison genau 4 Spiele sehen - live beim Final 4 in Köln, denn da habe ich schon tickets. Wie die vier Mannschaften da hin kommen, werde ich mir erzählen lassen müssen... :wall:

• Unter dem Strich wird der Spitzenhandball damit im Abseits landen und in den freien Medien kaum noch Beachtung finden.

Das glaube ich nicht. Auch Eishockey (DEL) war fernsehtechnisch komplett in Nirvana verschwunden und existiert immer noch und die Hallen sind voll. Auch in unser Hamburger Dorfzeitung wurde in der Zeit vom Eishockey berichtet.

Und es betrifft nur die CL, nicht die HB-Liga. Der Hauptteil wird ja noch im Free-TV oder per kostenlosem Stream gesendet. Erst wenn die HBL auch bei SKY ist, könnte es ernst werden. Für mich wäre das dann schon eine Idee, SKY zu abonnieren. Neben Handball noch MLB, NHL, NFL, College-Football wäre wirklich eine Überlegung wert, nur wird mich die Receiver-Gängelei wohl weiter davon abhalten. Außerdem ist es noch nicht so weit. Ich bin also auch raus....

• Zitat

Wer wie ich in Köln wohnt und einfach mal ein Spiel auf Topniveau sehen will, guckt komplett in die Röhre.

das halte ich ehrlich gesagt nicht für glaubwürdig
    in jeder Mittelgroßen Stadt gibts doch mittlerweile Minimum 1 (Sports)Bar, in der quasi rund um die Uhr Sky Sport oder Sky Bundesliga läuft
    also findet man mit minimaler Mühe exakt so ein Angebot auch in einer Großstadt wie Köln
    (Inwieweit in der Bar dann der Ton zum Handballspiel/Sport läuft, mag noch eine andere Sache sein, aber da lässt auch der ein oder andere Wirt mal mit sich reden)

• Nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder hier in diesem Forum, denn ich bin sowas von enttäuscht von dieser Entscheidung! Die EHF nimmt natürlich das finanziell beste Angebot an. Kann man ja verstehen, aber damit wird sich meines Erachtens der Handball keinen Gefallen tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die breite Masse der Handballfans in Deutschland für ein Sky-Abo entscheidet. Unter dem Strich wird der Spitzenhandball damit im Abseits landen und in den freien Medien kaum noch Beachtung finden.

Was sind die Alternativen? Wohnt man in Kiel oder Flensburg, werden sich bestimmt Kneipen mit Live-Übertragung der jeweiligen Mannschaft finden. Aber zeigen die in Kiel auch die SG oder umgekehrt? Oder gar die RNL? Wer wie ich in Köln wohnt und einfach mal ein Spiel auf Topniveau sehen will, guckt komplett in die Röhre. Und wie schon von anderen erwähnt - wer will sich denn zwei Tage später im internet so ein Spiel ansehen, dessen Ergebnis man schon kennt!?!?

Ein pay per view wie von Sport1.de seinerzeit und zu akzeptablen Preisen wäre ok gewesen, aber so? Ohne mich.

Ich werde in dieser Saison genau 4 Spiele sehen - live beim Final 4 in Köln, denn da habe ich schon tickets. Wie die vier Mannschaften da hin kommen, werde ich mir erzählen lassen müssen... :wall:

Ich bin absolut d´accord!

Und nun können nach den extrem gestiegenen Preisen
    für das CLF4 in Köln und den "normalen" Partien bis zum CLF4 immer
    weniger richtige Fans den europäischen Handall verfolgen, denn der
    normale Handballfan, der schon die Kosten für die Heim- und Auswärtsspiele in der HBL und im Pokal trägt und in vielen Fällen auch in der CL, wird sicherlich nicht mehr
    bereit sein, auch noch 25 Euro pro Monat für Sky zu bezahlen -
    Handball eine neue "Reichensportart" ?

• Interessiert mich jetzt mal: Wenn du nicht bereit bist Geld für Sport im TV auszugeben, wie glaubst du, soll Sport im TV funktionieren? Oder überhaupt irgend eine Form von Dienstleistung?

Man kann mit Sky generell und mit dem Abwandern der CL im konkreten mit sicherheit unzufrieden sein.

Aber diese generelle Haltung nicht bereit zu sein für eine Leitung etwas zu zahlen ist schon ... interessant ...

Ich bin schon bereit für eine Leistung Geld zu bezahlen, nur halt nicht für diese. Wer sich´s leisten will(kann), bitte. Ich brauch´s nicht. Dann schaue ich halt keine Handball CL, da geht für mich die Welt auch nicht unter.

• Dann eben nicht.
    Schade ist es! Ich werde aber definitiv keine 300 € im Jahr mehr bezahlen, um die CL sehen zu können. (Lege 10€ drauf, dann habe ich meine BuLi Dauerkarte!)

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Es kommt eben darauf an was die Champions League wert ist (und mir ist auch absolut klar das sowas dann eher die Fans der teilnehmenden Mannschaften betrifft), es ist ja nicht so das man für sein Geld bei Sky ein schlechtes Angebot bekommt und man könnte auch über den Handball hinaus mal gucken was man da so findet. Also die Leute die hier ihre glorreiche rote Linie ziehen, bis hierher und nicht weiter, sollten mal tief durchatmen. Ich bin mir sogar relativ sicher das sich die Übertragung in jeder Hinsicht verbessern wird.

Zumal ich den Deal mit den zwei Tagen Zweitverzögerung auf Laola exzellent finde. Fußballfans zahlen seit Jahren für ihre Bundesliga und natürlich gibt es da durchaus bessere Pakete, aber tun müssen sie es trotzden. Man sollte nicht vergessen das es mal eine Zeit gab, wo man glücklich sein konnte wenn die Öffentlichen ein Handball-CL-Spiel übertragen haben und wenn sie es nicht taten nicht einmal ein Liveticker zur Verfügung stand.

• Es kommt eben darauf an was die Champions League wert ist (und mir ist auch absolut klar das sowas dann eher die Fans der teilnehmenden Mannschaften betrifft), es ist ja nicht so das man für sein Geld bei Sky ein schlechtes Angebot bekommt und man könnte auch über den Handball hinaus mal gucken was man da so findet. Also die Leute die hier ihre glorreiche rote Linie ziehen, bis hierher und nicht weiter, sollten mal tief durchatmen. Ich bin mir sogar relativ sicher das sich die Übertragung in jeder Hinsicht verbessern wird.

Zumal ich den Deal mit den zwei Tagen Zweitverzögerung auf Laola exzellent finde. Fußballfans zahlen seit Jahren für ihre Bundesliga und natürlich gibt es da durchaus bessere Pakete, aber tun müssen sie es trotzden. Man sollte nicht vergessen das es mal eine Zeit gab, wo man glücklich sein konnte wenn die Öffentlichen ein Handball-CL-Spiel übertragen haben und wenn sie es nicht taten nicht einmal ein Liveticker zur Verfügung stand.

Ich gebe Dir sicherlich teilweise Recht, es kommt aber ein "Aber": Ich habe gar nicht die Zeit, um stundenlang vor der Kiste zu sitzen um mir irgendwelche "interessanten" Sendungen zu suchen, nur weil ich ja jetzt dafür bezahlt habe (was ich über die Rundfunkgebühren schon mache). Bis jetzt habe ich mir die Spiele, wenn ich im Dienst war, aufgenommen und zeitversetzt angesehen. Dafür aber jetzt 300 € zusätzlich auszugeben, da gehe ich nicht mit. Ich habe auch noch andere Dinge die meine Zeit beanspruchen.
    Und wir sollten aufhören den Handball immer wieder mit dem Fußball zu vergleichen. Wenn wir das machen wollen, dann sollte auch berücksichtigt werden, dass die Fußball-Dauerkarteninhaber über unsere Preise in der Halle lachen.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Ich bin schon bereit für eine Leistung Geld zu bezahlen, nur halt nicht für diese. Wer sich´s leisten will(kann), bitte. Ich brauch´s nicht. Dann schaue ich halt keine Handball CL, da geht für mich die Welt auch nicht unter.

Das hört sich schon weniger absolutistisch an. Da bin ich ganz bei dir.

Generell bin ich über den Gang ins Pay-TV nicht begeistert. Auch in der BBL gefällt mir der Schritt zur Telekom nicht.
    Die Gelegenheitskucker, die nicht ohnehin schon ein Pay-TV Angebot haben, verliert man damit definitiv.

Anders rum erscheint es mir ja nicht grade so, dass die CL auf Eurosport dermaßen gerockt hat. Sonst hätte Eurosport den Vertrag sicher verlängert bzw andere Free-TV anbieter wären eingesprungen.

Mal sehen wie Sky das mit dem Cross Promotion hin bekommt. Wenn sie es schaffen Zuschauer vom Fußball zum Handball zu ziehen, dann kann das durchaus was werden.

Interessant dürfte auch sein, ob Sky einfluß auf die Anwurfzeiten nimmt. Wenn diese so liegen, dass es mit dem Fußball nicht kollidiert, soll mir das recht sein.

• Zitat

Wenn wir das machen wollen, dann sollte auch berücksichtigt werden, dass die Fußball-Dauerkarteninhaber über unsere Preise in der Halle lachen.

Inwiefern lachen die Fußballfans?
    Weil sie so viel billiger weg kommen oder weil es für sie teurer ist?
    Konkrete Zahlen vielleicht (von vergleichbaren Plätzen!)?

ganz bei dir bin ich was den sehr hinkenden Vergleich von Handball und Fussball auf Sky angeht
    für Fußballfans gibts auf Sky alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live (inkl. Konferenz)
    alle DFB Pokalspiele live (inkl. Konferenz)
    alle CL Spiele live (inkl. Konferenz)
    (Wer alles genannte sehen will braucht allerdings 2 Pakete: Bundesliga + Sport)

also ein himmelweiter Unterschied zu nur den deutschen Spielen + Final 4 in der Handball CL
    (dafür braucht man natürlich nur 1 Paket: Sport)

• Ich finde der Vergleich hinkt nicht wirklich. Klar haben Fußballfans auf Sky ein sehr viel besseres Angebot als nur die CL, aber dafür haben Fußballfans auch ein sehr viel schlechteres Angebot im Free-TV. Keine Bundesliga live, CL immer nur ein Spiel und so gut wie immer Bayern? Gut ist anders.

Wir Handballfans haben bisher im Vergleich dazu sehr viel Free-TV-Bundesliga genossen was wir auch weiterhin tun werden und zudem eben auch die CL im Free-TV. Jetzt kommt sie ins Pay-TV und man müsste sich das Sportpaket kaufen, was jeder Fußballfan der auch CL gucken will (und DFB-Pokal) ebenfalls tun muss. Die Situation ist also exzellent vergleichbar und wenn Handballfans das kein Geld wert ist, Fußballfans aber schon, dann sagt das erstmal nur aus das Handballfans da wohl nicht ganz so hinterher sind.

• Die Fußballfans die ich kenne, haben tatsächlich gelacht, wegen der "niedrigen" Preise im Handball. Nun kenne ich nicht ewig Viele, aber z.B. ein Bayern Fan, der vor einem Jahr hier in das schöne SH gezogen ist. Er fragte mich, was denn eine Dauerkarte bei uns in der Flens-Arena kostet, und als ich ihm die Preise genannt habe, begann er zu lachen und sagte, dass die Preise beim Doppelten beginnen. Genau das Gleiche Bild bei einem Schalke-Fan, bei dem ich zur Hochzeit war. Da mich Fußball so interessiert wie der bekannte Sack Reis der umkippt, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, um die Aussagen zu "überprüfen". Das Lachen in Beiden Fällen war genug Aussage.

Fußball hat gesellschaftlich einen ganz anderen Stellenwert als Handball. In meinen Augen macht es gar keinen Sinn diese beiden Sportarten, was die Medien betrifft, miteinander zu vergleichen.