SG BBM Bietigheim - Rhein-Neckar Löwen

  • Die Löwen sind trotz des schwachen Starts für mich klarer Favorit - vielleicht sind sie diesmal ein wenig geordneter im Angriff, dann müsste es besser klappen.
    Ich tippe auf einen Auswärtssieg mit 5 Toren Unterschied.

  • Habe die Löwen im Fernsehn gesehen und Bietigheim live Fazit:

    Ich trau Bietigheim noch nicht zu, gegen die RNL 60 Minuten mitzuhalten.
    Da muss schon etwas ganz besonderes passieren damit BBM so über sich hinauswächst.
    Die RNL haben gesehen, das wenn man beißt, ein Spiel (wenn auch etwas glücklich) drehen kann. Daher glaube ich dass das zum Sieg nötige Selbstvertrauen mehr bei den Gästen vorhanden ist.

  • Es ist doch noch viel Sand im Getriebe bei den Löwen. Das wissen die Bietigheimer auch und können daraus Mut schöpfen. Dennoch wird es für die Löwen reichen, auch wenn ich immer noch mit schwächeren Phasen rechne. Mein Tipp: +4

  • Ich sehe das ähnlich, Bietigheim wird im ersten Heimspiel, und dann noch gegen die Löwen im "Baden-Würtemberg-Derby" sicher alles geben...mit einem hohen Löwen Sieg rechne ich deshalb nicht, höchstens der "Knoten" platzt schon in diesem Spiel, was ich mir nach der Vorstellung am Sonntag aber nicht vorstellen kann....ein Sieg mit 3-5 wäre schon völlig in Ordnung

  • Sehe ich genau so: RNL noch nicht in Topform, aber gegen Bietigheim sollte es bei entsprechender Einstellung klappen für einen Sieg mit 4-5 Toren Vorsprung. Bietigheim müsste sich im Vergleich zum Spiel bei den bergischen Löwen doch gewaltig steigern, traue ich ihnen aber nicht zu.

  • Ich bitte die anderen Löwen nur, es einigermaßen gnädig zu gestalten und den Bietigheimern nicht schon jetzt die ganze Zuversicht zu rauben. Die Saison ist noch jung, ich möchte noch viele schöne Spiele in Bietigheim genießen und keine demoralisierte Truppe sehen, die ab Weihnachten nur noch an die zweite Liga oder an neue Verträge denkt. Also spart Eure Kräfte, Laßt es glimpflich ausgehen, Liebe Mannheimer.

  • Wenn es darum geht, die Tordifferenz in einem Spiel nicht größtmöglich auszubauen, bist du bei den RNL (vor allem) diese Saison vermutlich an der falschen Adresse. ;) *
    Ich denke auch, dass es ein relativ deutliches Ergebnis wird. Auch wenn Bietigheim die ein oder andere Überraschung braucht, werden sie diese wohl gegen andere Mannschaften landen müssen.

    * Drücke euch dennoch die Daumen!

    Edit: Ich hab nix gesagt... :P HZ 11:10!
    Edit II: Die Löwen haben wohl nach der Pause ein paar Gänge höher geschaltet. Aber vielleicht kann Bietigheim die Tordifferenz ja einigermaßen im Rahmen halten. Momentan + 7 für die RNL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky (27. August 2014 um 21:26)

  • Im Moment führt laut Liveticker Bietigheim mit 11:10 in der ersten Halbzeit. Wenn Bietigheim das einigermaßen durchhält, dann wird es zumindest kein Kantersieg!

  • Klasse erste Halbzeit, dann schalten die Löwen 2 Gänge zurück und spielen das locker runter. BIETIGHEIM in der zweiten Halbzeit mit vielen Fehlern, die können nicht wechseln, ist keiner mehr da und das Unglück nimmt seinen Lauf. Aber ich habe doch Hoffnung, nicht jeder hat die Klasse der Mannheimer, abgestiegen sind wir noch nicht.

  • Die gut gefüllte Halle (nach Hallensprecher 4300 Zuschauer) hat zu Beginn sehr zahme Löwen gesehen. Sehr schwache Würfe der Löwen erlaubten der SG BBM einige Konter, wobei ca. 50% von Landin entschärft wurden. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein 4-5 Tore Vorsprung bei Halbzeit drin gewesen. Zudem bekamen die Bietigheimer einige Zeitstrafen aufgebrummt, die es den Löwen leicht gemacht haben an der SG dran zu bleiben.
    Die Abwehr der SG hatte im 1. Abschnitt kaum Mühe mit dem Löwenangriff.

    Wie ausgewechselt dann die 2. Halbzeit. Bietigheim gelang fast nichts mehr, sehr schwache Würfe aus dem Rückraum, viel Zeitspielanzeigen und die Löwen liefen einen Konter nach dem anderen.

    Gefallen hat mir bei der SG nur die Nr. 27 Marco Rentschler. Ein echtes Talent mit sehr gutem Wurf und Spielwitz. Sollte die SG wieder absteigen, wird er sicherlich einen neuen Erstligisten finden.

    Die SG kann nur hoffen, dass es, wenn die derzeit noch verletzten Spielern zurückkommen, besser läuft, ansonsten sehe ich schwarz.

    Die Löwen wurden nicht gefordert und wie gegen den SCM ideenloses Spiel.
    Die Neuen bei den Löwen blieben im 1. Abschnitt wirkungslos und wurden auch erst wieder eingewechselt, als die RNL schon mit 10 Toren führten.

  • letztlich entschieden die Löwen Aussenspieler die Begegnung...Gensheimer/Grötzki mit insgesamt 15 Treffern und damit fast der Hälfte der Löwen Tore...dies dokumentiert wie schwach der Rückraum agierte....

  • letztlich entschieden die Löwen Aussenspieler die Begegnung...Gensheimer/Grötzki mit insgesamt 15 Treffern und damit fast der Hälfte der Löwen Tore...dies dokumentiert wie schwach der Rückraum agierte....


    Dies könnte auch auf die Menge der Tempogegenstöße zurückgeführt werden!

  • sicher, aber es ändert nichts daran, dass der Rückraum wenn man sich die Treferquote anschaut in den beiden ersten Spielen doch recht schwach aufgestellt war...da sollte schnellstmöglich eine Verbesserung her, sonst wird es gegen stärkere Mannschaften als Bietigheim Probleme geben..gegen Magdeburg hatte die man ja schon und hat sich gerade noch so zum Erfolg "gewürgt"