Schlechtes Spiel, wobei die Abwehr noch einigermaßen ging. So wirklich überragend hat Coburg im Angriff auch nicht agiert. Das Problem war der Angriff der überhaupt keine Durchschlagskraft hatte und es so Coburg mit dem erweiterten Gegenstoß immer ermöglichte zu leichten Toren zu kommen. Warum man auf Saarlouiser Seite bis auf wenige Ausnahmen immer wieder bei Balleroberung das Tempo raus nimmt ist mir ein Rätsel. Gerade gegen Mannschaften die in Abwehr körperlich überlegen sind und dann noch einigermaßen stabil sind, ist doch die zweite Welle ein probates Mittel. Fast immer wenn man den erweiterten Gegenstoß gestern versuchte, kam was Brauchbares raus. Ein weiterer Unterschied war natürlich die Torhüter-Position, Coburg hatte Krechel einen starken Mann auf ihrer Seite, dagegen hatte auf Saarlouiser Seite die Torhüter irgendwann in der 2ten Hälfte die Hand am Ball mit einer Parade. Müller gestern in der Abwehr schlecht. Walz in Abwehr und Angriff eine Katastrophe, bei ihm hat man den Eindruck er sei total überspielt dabei hat die Runde gerade erst begonnen. Dann versucht er leider mit seinem Einsatz (den man eigentlich immer wieder positiv hervorheben muss) alles zu kompensieren und überdreht leider. Polydore zeigte gestern in den 10 min in denen am Schluss ran durfte was er im Angriff leisten könnte wenn bei ihm das Selbstvertrauen da wäre, das er in der allerersten Saisonhälfte bei Saarlouis zeigte. Er wird nie der Topspieler werden aber er wäre eigentlich einer der so eine Abwehr auch aus dem Rückraum knacken könnte.
Beiträge von HeinzBecker
-
-
Also sorry, 4 Siebenmeter (insgesamt 7 Paraden) gegen Magdeburg in der 2ten Hälfte als das Spiel schon durch war und die 2te Garde spielte, dann noch mit Weber und Musche im Rückraum kann man ja wohl nicht als herausragende Leistung ansehen.
Es geht hier um Konstanz wie erwähnt und zwar die dass man mehr von den Bällen hält die in das "Torwart-Eck" gehen. Also die der Torwart eigentlich halten sollte. Eine bessere Bilanz von Außen wär auch nicht schlecht.
Ist natürlich ein Geben und Nehmen ein Torhüter baut sich auch immer mit der Abwehr auf und dass die bis auf das Spiel gegen Lübeck nicht immer sicher stand steht ja außer Zweifel. Aber wie gesagt es gehen zu viele Bälle ins Tor die ein Torhüter in der Klasse haben sollte. -
Ich denke nicht, dass der Verein aktiv wird. Beide besitzen noch einen Vertrag bis 2019. Sollte keiner der beiden aus eigenem Anlass sich zu einer Veränderung entschließen wird wohl nichts passieren.
Sollte man die Klasse halten und bei dem was dann anstehen würde mit 5 Absteigern, wäre ein Update auf der Position des Torhüter natürlich nicht schlecht (aber siehe oben). Man muss dann sowieso sehen wie der Kader aussieht, da bis auf die Neuzugänge dieser Saison und den Torhütern alle nur Verträge bis 2018 haben.Miloseviv kam damals übrigens auf Wunsch von Suton, der einen erfahrenen Torhüter wollte und der Verein entschied sich halt für den aus der eignen Jugend. Peveling musste dann gehen
-
-
Was soll man sagen, Hoch verdienter Sieg für die HG Saarlouis. Bärenstarke Leistung in der Abwehr- Schwartau kam überhaupt nicht mit der aggressiven 3:2:1 Deckung von Saarlouis zurecht. Ab der 20ten min spielte Schwartau immer mit dem 7ten Feldspieler. Aber je länger das Spiel dauerte kam die Abwehr auch damit zurecht. Mit dieser Einstellung in der Abwehr wird es in jedem Heimspiel der HG Saarlouis für den Gegner schwer ein Spiel zu gewinnen. Der Lohn für diese Abwehrarbeit sind dann die leichten Tore im Gegenstoß und heute die direkten Treffer auf das leere Tor. Man muss einfach im Moment im Angriff Falk Koloclziej, hervorheben der wirklich sehr gut drauf ist. Wie gesagt mit dieser Einstellung in der Abwehr kann es weiter gehen.
-
Ich weiß gar nicht was daran so komisch sein soll. Jeder den ich kenne hat lieber gespielt als trainiert.
-
Arthur Muller ist ein Spieler der noch einiges an Feinschliff braucht. Auch gegen Konstanz waren ja auch einige nicht gerade glückliche Aktionen dabei. Auffällig ist, dass er fast immer sich selbst seinen eigenen Schwung nimmt, weil er immer wieder prellt beim Anstoßen, vorm Eins gegen Eins oder beim Torwurf. Wenn Bohrmann es schafft, dass er bei seinen Aktionen richtig aus Bewegung kommt, kann er ein Guter werden. Evtl. liegt es auch einfach am fehlenden Timing untereinander, was ich allerdings nicht glaube. Ich habe von ihm halt bisher (Turnier in Merzig + Heimspiele in denen er gespielt hat) keinen Abschluss aus der Bewegung (ohne zu prellen) gesehen.
-
Eigentlich ein verlorener Punkt für die HG Saarlouis. Vom Spielverlauf her und wenn man die erste Hälfte betrachtet ein gewonnener Punkt. In der ersten Hälfte stand die Abwehr überhaupt nicht. Merten Krings wurde per Manndeckung aus dem Spiel genommen, was eigentlich ein guter Schachzug war (Manndeckung kommt ja irgendwie aus der Mode) Allerdings kamen die restlich 5 Mann in der Abwehr damit überhaupt nicht klar. Die einfachste Kreuzung riss riesige Löcher in die Saarlouiser Abwehr. Das Problem war, dass die 5 Mann an der Linie nicht im Verband arbeiteten sondern irgendwie Mann gegen Mann spielten, so dass der Vorteil, den man sich durch die Manndeckung erhoffte, sich in Gegenteil auswirkte. In der 2ten Hälfte kam dann Jonczyk ins Tor. Er hielt nicht unbedingt mehr Bälle als Schulz aber er brachte Stimmung ins Spiel und vor allem in die Abwehr. Man hatte jetzt mehr Zugriff in der Abwehr und kämpfte vor allem. Im Angriff gab es vor allem auch in der 1ten Hälfte die üblichen techn. Fehler/Aussetzer wenn sie nicht mehr so richtig weiter wussten. Außerdem fehlte jemand in der Mannschaft der weiß wie man eine 2te Welle läuft. Starke Leistung wieder von Müller und auch von Kolodziej in Angriff. Sehr gut natürlich auch Weissgerber allerdings wieder ein paar 100% liegen gelassen. Letztendlich ist das meiner Meinung mit ein Grund warum es nicht zu mehr langte als einem Punkt. Es wurden wieder zu viele 100% Chancen liegen gelassen. Emsdetten war im Nutzen seiner 100% Chancen viel effektiver.
-
Souveräner Sieg der HG Saarlouis mit dem man zufrieden sein kann. Die Abwehr war zwar auch noch nicht so stabil. Aber für Konstanz hat es gereicht. Man hatte eigentlich nur zwischen der 10min und 20min das Gefühl dass hier evtl. was für Konstanz möglich wäre. Da stockte bei der HG auch der Angriff etwas, technische Fehler etc...und in der Abwehr hatte man zu der Zeit überhaupt keinen Zugriff. In der 2ten Hälfte hatte man nach ausgeglichenen ersten MInuten dann das Spiel voll im Griff. Man muss sich auf jeden Fall in Abwehr steigern, wenn die anderen Kaliber kommen. Da sieht noch alles ziemlich unkoordiniert aus. Natürlich merkt man auch dass im Angriff noch nicht alles passt. Aber ist natürlich klar bei Neubesetzung von RM und RL.
-
20.000 Zuschauer im WDR bei Gummersbach - Göppingen.
So viel zu "Handball muss ins Free TV."
Ich verstehe nicht was die Quote mit Aussage "Handball muss ins Free TV" zu tun hat.
Ich will gar nicht auf die Anwurfszeit 12:30 eingehen. Keine Ahnung wie die Quoten der andere Sportarten (ausser Fussball) zu der Zeit in den 3ten Programmen aussehen.
Aber Handball muss ins Free TV
- vor allem bei der Nationalmannschaft (eigentlich klar)
- aber auch beim Vereinshandball sollten es mehr Spiele sein als die Vereinbarten (schön wäre ein Vertrag mit einem Spiel pro Spieltag im Free-TV gewesen) und schon gar nicht die komische Konferenz.Abgesehen davon ist es für den Handball-Fan natürlich toll, dass Sky alle Spiele zeigt und für den der mit den Anwurfzeiten klar kommt,
bestimmt ein gutes Angebot (mal abgesehen von den Sky üblichen Problemen bei der Preisgestaltung/-verhandlungen ...). Und wenn ich mich an die ersten Handballübertragungen von Bundesligaspielen bei VOX (?) und später bei DSF erinnere, sind die Übertragung doch rundum in guter Qualität. -
Auch auf dem Sofa ist meiner Meinung nach 12:30 eine Katastrophe. Aber es gibt ja Leute die morgens bis Abends vor der Glotze hängen und sich nach Handball noch Formel 1 und dann Fußball reinziehen und so weiter und nicht verstehen was man gegen die Uhrzeit hat.
Glückwunsch zum Sieg ich denke diese Saison sind mehr Wechselmöglichkeiten vorhanden, das macht es leichter.
-
du meinst wohl die aktuelle Saison. Es geht wie immer nur um den Klassenerhalt und das wird ein Kampf wie jede Saison.
Spiel auch wie jede Saison. Jede Menge unnötiger Fehler, was teilweise auch daran liegt dass RL und Mitte neu besetzt sind (bis auf Engels) und wieder eine Reihe vergebener guter Torchancen. Die Durchschlagskraft aus dem Rückraum fehlte bis auf Müller auf RR in 2ten Hälfte, keine 1te oder 2te Welle tortz guter Abwehr/Torwart. Rimpar war in Abwehr incl. Torwart besser. Ja klar aus Rimparer Sicht haben auch die ein paar gute Dinger liegen gelassen aber irgendwie fand ich die Rimparer diese Mal eigentlich schlagbar. Letztendlich hat es der 1te Rückraum von Rimpar entschieden in Persona von Herth, Schmidt und Kaufmann
. -
wenn du es tauschendmal wiederholst wird es dadurch nicht wahrer
-
Der Stream aus Gummersbach lief bei jedem ausser bei dir.
-
Na ja Stammspieler in der 1ten oder 2ten Liga, da sehe ich jetzt keinen gr0ßen Unterschied in der Belastung. Dass Suton seit der Verletzung von Stenbäcken noch mehr spielen musste steht natürlich außer Frage. Dazu kommt, dass er im Vergleich zu seinen Mitspielern auch schon ein paar Jahre mehr hinter sich hat, angefangen in der 2ten Liga in Saarlouis da spielte er für sein Alter auch schon sehr viel. Wobei ich jetzt das erste Jahr in Lemgo und das darauffolgende in Nettelstedt nicht so stark beurteilen kann. Und dann hatte er ja auch noch ein privat schweres Jahr hinter sich. Vielleicht braucht ein einfach eine Auszeit.
-
Wo ist denn der Unterschied zu der Belastung von Tim Suton im Vergleich zu den meisten anderen Spielern im Kader
-
Auf der Homepage der HG Saarlouis heißt es, dass der TV Großwallstadt das Turnier ausrichtet. Finde allerdings nichts Offizielles bei Großwallstadt.
-
Das Problem bei den Turnieren ist doch, wenn man das Heimatpublikum nicht für das DHB-Erst-Runden-Turnier begeistern kann, wird das zu einem Minusgeschäft. Nehmen wir mal das Turnier 12, das Großwallstadt austragen kann. Wenn man gegen Saarlouis gewinnt, kann man im Endspiel gegen Gummersbach spielen. Das zieht bestimmt einige Zuschauer. Aber verliert man gegen Saarlouis kommen am 2ten Turniertag nicht noch zusätzliche Zuschauer und evtl. sogar die nicht mehr die sich ein Doppelticket gekauft haben (sonstige Einnahmen auch geringer). Ganz zu schweigen wenn das Endspiel Saarlouis gegen Coburg lauten würde. Wäre es ein normales 1-Runden Spiel Großwallstadt gegen Saarlouis gewesen, wäre die Halle sicher einigermaßen gefüllt gewesen, ganz zu schweigen wenn man gegen Gummersbach gespielt hätte.
-
Da man die Klasse mal wieder sportlich gehalten hat steht auch jetzt schon der Kader für die nächste Saison.
Nach den Abgängen von Jonas Faulenbach (Tur Ferndorf), Ibai Meoki (ThSV Eisenach), Philipp Kessler (Karriereende -> Co-Trainer) und Lars Walz (HSg Völklingen), wird es die kommende Saison wie immer nur um den Klassenerhalt gehen. Dafür steht dann folgender Kader zur Verfügung, dabei fehlt mir wie schon länger ein erfahrener Rückraumspieler, der ein wenig die Leader-Rolle übernimmt.Tor
Patrick Schulz
Darius JonczykLA
Martin Murawski
Pascal Noll (Neuzugang von TSV Bayer Dormagen)RL/RM/RR
Marcel Engels
Arthur Muller (Neuzugang von MHSA Muhouse)
Julius Lindskog Andersson (Neuzugang von Fyllingen Bergen)
Falk Kolodziej (Neuzugang von HBW Balingen II)
Jerome Müller
Yann Polydore
Tom Paetow
Maximilian Hartz (Neuzugang von VTZ-Saarpfalz)RA
Lars Weissgerber
Philipp LeistKR
Michael Schulz
Peter WalzTrainer
Jörg BohrmannCo
Philipp Kessler -
Das wird die Gretchen-Frage im letzten Spiel. Wer bekommt seine Nerven in den Griff. Spiel die HG Saarlouis, die die ersten 10min und die letzten 15min gegen Rostock auf dem Feld stand, dann sieht es für die HG gut aus. Spielt die HG der restlichen Minuten, kann es sogar zu einem deutlichen Sieg für Essen kommen. Was mich nervt ist, dass man sich schon wieder auswärts abschlachten hat lassen. Damit ist der Vorteil beim Torverhältnis hin. Angenommen Leutershausen spielt unentschieden und man verliert zu Hause gegen Essen (Hegemann erwischt in Saarlouis eigentlich immer einen guten Tag), dann steigt man wegen des schlechteren Torverhältnisse ab