Samstag 21.10.17 +++ Beginn: 19.30 Uhr
HG Saarlouis - HSC 2000 Coburg
-
- [10. Spieltag]
-
khs -
17. Oktober 2017 um 20:54
-
-
Die Schirris:
Quelle: DHB
Merz_Schilha_KLAHN_08.07.17_272762.jpg
Maike Merz / Tanja Schilha Internationale Schiedsrichter (IHF und EHF)
-
Quelle: HP Saarlouis
-
Quelle: HP Coburg
-
-
Quelle: in Franken
-
Quelle: Neue Presse
-
Quelle: Neue Presse
-
Endstand: (8:12) 18 : 26
-
Schlechtes Spiel, wobei die Abwehr noch einigermaßen ging. So wirklich überragend hat Coburg im Angriff auch nicht agiert. Das Problem war der Angriff der überhaupt keine Durchschlagskraft hatte und es so Coburg mit dem erweiterten Gegenstoß immer ermöglichte zu leichten Toren zu kommen. Warum man auf Saarlouiser Seite bis auf wenige Ausnahmen immer wieder bei Balleroberung das Tempo raus nimmt ist mir ein Rätsel. Gerade gegen Mannschaften die in Abwehr körperlich überlegen sind und dann noch einigermaßen stabil sind, ist doch die zweite Welle ein probates Mittel. Fast immer wenn man den erweiterten Gegenstoß gestern versuchte, kam was Brauchbares raus. Ein weiterer Unterschied war natürlich die Torhüter-Position, Coburg hatte Krechel einen starken Mann auf ihrer Seite, dagegen hatte auf Saarlouiser Seite die Torhüter irgendwann in der 2ten Hälfte die Hand am Ball mit einer Parade. Müller gestern in der Abwehr schlecht. Walz in Abwehr und Angriff eine Katastrophe, bei ihm hat man den Eindruck er sei total überspielt dabei hat die Runde gerade erst begonnen. Dann versucht er leider mit seinem Einsatz (den man eigentlich immer wieder positiv hervorheben muss) alles zu kompensieren und überdreht leider. Polydore zeigte gestern in den 10 min in denen am Schluss ran durfte was er im Angriff leisten könnte wenn bei ihm das Selbstvertrauen da wäre, das er in der allerersten Saisonhälfte bei Saarlouis zeigte. Er wird nie der Topspieler werden aber er wäre eigentlich einer der so eine Abwehr auch aus dem Rückraum knacken könnte.
-
Ich stimme teilweise deiner Spielanalyse zu Ohne die wohl berechtigte Kritik einzelner Manschaftsteile aufzugreifen. Wie kann der Trainer jedoch fast 60 Min lang ein solch offensives Abwehrsystem spielen lassen, in der sich die Abwehrspieler total aufreibten. Und zu keiner Zeit den richtigen Zugriff fanden. Daraus resultierend 10 mal !! 2 Min.Strafen. Man müsste doch einem Trainer zumuten können, zu erkennen, dass in diesem Spiel diese offensive Abwehr nicht funktioniert und zu reagieren d.h. die Abwehr umzustellen. Ich schiebe zum großen Teil die fehlende Durchschlagskraft im Angriff auch auf die aufreibende und Kräfte zehrende Abwehr. Was hat der Trainer sich gestern nur gedacht. Auch würde mich brennend interessieren, was Arthur Muller verbrochen hat, dass er nur wenige MInuten bis garnicht spielen darf. Gestern im Kurzeinsatz 2 Fehlwürfe 1 Tor ( wieviel Fehlwürfe wurden von seinen Mitspielern produziert ?) und seinen MItspieler durch seine angesetzte Täuschung sehr gut freigespielt. Wie soll der Mann jemals seine spielerische Linie bezw. Form finden? Passt dem Trainer die Nase von Muller nicht? Alles in allem geht die gestrige Niederlage zu einem guten Teil auf die Kappe des Trainers.
-
-
Da war einfach nix drin ... wenn man schlecht spielt hat man gegen solche (auch angeschlagenen..) Mannschaften nichts auszurichten.
Die Wechsel dieses Trainers sind nicht erst seit gestern seltsam bis voll daneben. Beide Torhüter sollten insbsondere Training bezüglich Ihres
Verhaltens bei Würfen von Aussen erhalten... denn dort gibt's eine Trefferquote die bei 90 % liegen dürfte... jeder Schuss ein Treffer
sozusagen.
Muller ist ein guter Shooter, wenn man ihn denn auch so einsetzt. Die beiden Spielmacher hatten gestern nichts zu bestellen... vielleicht sind
es wirklich zu viele Spiele in dieser Woche gewesen. Aber da hätte man ja auch was tun können , wenn man die zweite Reihe gegen Magdeburg früher auf die Platte geschickt hätte und die Stammspieler geschont hätte.
Liefern.... achja... Jörg Bohrmann sprach von liefern.... ich bin gespannt was sie denn am Freitag in Essen liefern.... wenn das wieder nix wird, dann geht das Gezitter jetzt schon los. Drücken wir die Daumen.. wie immer ! HGS kämpfen und siegen !! -
Quelle: HP Saarlouis
-
Ein Angriff, der seinen Namen nicht verdient hat, führte zwangsläufig zu einer Dauerbelastung der Abwehr. Im Gegensatz zu anderen Usern bin ich jedoch der Meinung, daß Bohrmann sehr bewusst diese offensive Abwehrarbeit in bezug auf die körperlich doch baumlangen Kerls aus Coburg gewählt hat. Dass diese sich dann des öfteren im 1:1 durchsetzten ist ja wohl nicht dem Trainer anzulasten. Ebenso hat im Angriff auch nicht der Trainer die hundertprozentigen versemmelt und auch nicht die haarsträubenden Fehler im Anspiel produziert. Dass der "Angriff" nicht zu seiner Spielentfaltung fand kann allerdings auch der eigenartigen Spielleitung des internationalen DamenGespanns geschuldet sein.(Quotenteam?????). Coburg kam jedenfalls wesentlich besser mit dem frühzeitig (oftmals nach 20 Sekunden) angezeigten "Passiv Spiel" klar. Auch mit sonstigen denkwürdigen Entscheidungen lagen die Damen weit unter "International"-Niveau, ja sie unterboten selbst das unterste Liga-Niveau, welches die HGS ebenfalls oft nicht erreichte.
Auf jeden Fall benötigt die HG Saarlouis am 03.11. in Essen eine deutliche Steigerung. Sind ja knapp 2 Wochen Zeit. Also Auf geht's HG, Auf geht's -
Das "Damengespann" sei ein "Quotenteam"..wenn ich solche sexistischen Sprüche schon höre...könnte ja auch einige der bekannten Tiraden über die Saarländer loslassen..also wenn du möchtest....

-
Seltsame Spielanalyse.
-
Roter Teufel
In diesem Zusammenhang auf "Sexismus" zu kommen.....????????????............ und dann von Tiraden über Saarländer reden.....??????????......
Wer hat dir denn ans Bein getreten, weil dabei warst du offenbar nicht
-
Damengespann=Quotenteam ist fuer mich ein klarer Fall von sexistischer Bemerkung...Punkt..denn ob ein Gespann gut oder schlecht pfeift hat doch nichts mit Geschlecht zu tun? oder Herkunft? ...oder......
-
Abgesehen von der Bezeichnung Quotenteam (ich möchte einfach mal glauben, dass diese angesichts der Leistung und nicht des Geschlechts gewählt worden ist) lese ich hier nirgendwo etwas Sexistisches. Vielleicht liegt es daran, dass ich für meinen Teil die Aussage so verstehe, dass sie schlecht gepfiffen haben UND Frauen sind, du dagegen so, dass sie schlecht gepfiffen haben, WEIL sie Frauen sind.
-