Na ja, man muss es auch mal realistisch sehen
Engels war für die finanziellen Möglichkeiten der HG Saarlouis ein ordenlicher Ergänzungsspieler.
Es war sicherlich nicht geplant, dass er so viele Einsatzzeiten bekommt. Und hinter Faulenbach hat das auch ganz gut geklappt, obwohl auch in der Saison schon öfters zum Einsatz kam wegen der gefühlten Dauerverletzung unseres Spaniers.
Aber wenn in dieser Saison im Rückraum 2 Spieler Tolalausfälle sind und einer nur manchmal zeigte was er drauf hat
- Muller (kann es wirklich nicht besser)
- Polydore (im ersten halben Jahr noch ok aber die letzten 2 1/2 Jahren eigentlich nicht vorhanden)
- Andersson, (Verletzung und ich denke sicherlich auch Eingewöhnungsprobleme. Auch ein Faulenbach zeigte in seiner ersten Saison nicht was er drauf hat)
dann spielt Engels halt länger als geplant und es werden die Probleme in seinem Spiel deutlicher sichtbar. (in Angriff unnötige und unvorbereite Würfe und in der Abwehr wirklich unnötige/unclevere Zeitstrafen für den Zuschauer schon mit Ansage)
Und ganz so schlecht kann er ja auch nicht sein, sonst würde er ja scheinbar nicht nach Großwallstadt wechseln. In der Preisklasse in der sich Vereine wie die HG Saarlouis befinden ist es halt schwierig bessere Spieler zu finden und dann noch fürs Saarland zu gewinnen.
Deswegen bin mal gespannt wer jetzt so im Rückraum aufschlägt.
Man versucht ja Kolodziej zu halten, aber da muss man ihm wohl eine gute Perspektive aufzeigen, denn er hat wirklich am meisten überrascht und bis auf den Durchhänger nach der Bohrmann-Entlassung eine starke Saison gespielt. Würde mich nicht wundern wenn es nicht das eine oder andere Angebot aus der 2 Liga gibt.
Und eins kann ich mir nicht verkneifen. Stolz sind höchstens die Spieler die aus der Jugend kommen, das Trikot der HG in ersten Mannschaft zu tragen. Das andere sind Profis/Halbprofis die wegen was Anderem hier her kommen.