Samstag 1.9.18 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Stadtgartenhalle
St. Nazairer Allee 13
66740 Saarlouis
Samstag 1.9.18 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Stadtgartenhalle
St. Nazairer Allee 13
66740 Saarlouis
Die Schiedsrichter:
Jonathan Winter / Maximilian Winter
Quelle: HP Saarlouis
Endstand: (13:13) 22 : 24
Neue Saison neue Klasse, aber gleiche Probleme wie letzte Saison. Einfach zu viele Bälle weg geworfen ... sei es die vielen klaren Chancen oder die technischen Fehler vor allem in der Vorwärtsbewegung.
Die Neuzugänge im Rückraum gefielen mir ganz gut. Grbavac war richtig stark, klar lief natürlich noch nicht alles rund. Lielais mit viel Zug zum Tor. Warum spielte der die 2te Hälfte nicht mehr?. Abadie ganz ok, er ist sicher keine Rückraumfackel aber wenn man ihn in die Bewegung bringt geht er schön in die Tiefe. Er lässt sich aber zu schnell festmachen anstand den Ball weiter zu spielen.
Der junge Hartz nimmt sich leider noch einige Würfe die nicht richtig vorbereitet sind, sonst wäre dies ein starkes Spiel gewesen.
Rifel macht das in Abwehr ganz ok, aber in der Vorwärtsbewegung mit sehr viel Luft nach oben.
Tja dann Peter Walz, in der Abwehr und im Angriff am Kreis wirklich sehr stark. Allerdings sollte man ihm keinen Ball in der Vorwärtsbewegung geben, da will er einfach nur mit dem Kopf durch die Wand und dadurch wird er oft schnell festgemacht und die Chance ist weg oder der eine oder Ball geht verloren. Auch ein paar Großchancen liegen gelassen.
Und dann die beiden Außen. Lars Walz hat einfach zu viel liegen gelassen und zu viele Bälle leichtfertig verloren. Auch in der Abwehr sah er das eine oder andere nicht sehr gut aus. über Leist verliert man besser kein Wort ....
Schulz im Tor ok, aber leider in der Anfangsphase doch ein paar Bälle dabei, die man haben hätte können, dafür in der 2ten Hälfte Bälle gehalten die man nicht unbedingt haben muss.
Und Kessler ist für mich noch kein Trainer. Keine Impulse von Außen. Keine Antworten auf die 3:2:1 des Gegners. Auch in der Abwehr wäre eine andere Abwehrform nicht schlecht gewesen. Eine 5:1 die versucht das Laufspiel des Gegners einzudämmen oder Kolodziej eng zu nehmen, da ja alles über ihn lief.
Richtig gesehen ! Hinzufügen möchte ich jedoch, dass es mir unverständlich war, dass Kessler seine Mannschaft über die gesamte Spielzeit völlig falsch gegen die sehr offensive 3 : 2 :1 Abwehr von FFB spielen lies. Hatte er sich nicht auf den die Spielweise des Gegeners vorbereitet oder weiß er nicht, was eine solche Abwehrformation ist ? Wie man gegen eine solche Abwehr spielt, lernt man doch bereits in frühen Jugendmannschaften. Eine weitere für mich völlig falsche taktische Maßnahme war etwa ab der 50. MInute bei einem Rückstand von 2 Toren zu einem sehr entscheidenden Zeitpunkt die Mannschaft personell plötzlich in Abwehr und Angriff umzustellen und damit eine erhebliche Schwächung vorgenommen hat. Warum spielten P. Walz, Lilais und zeitweise Abadi nicht mehr ? Zu diesem Zeitpunkt hätten die stärksten Spieler auf die Platte gehört ! Die Kondition hätte allemal gereicht ! Eine weiter e für mich unklare Situation ist wie in den vergangenen Saison die Personalie J. Kreis. Ist dieser Junge so "schlecht", dass er nicht eingesetzt werden kann und der Trainer einen ebenso jungen Spieler, der gerade mal in die Mannschaft hinein schnuppert, vorzieht ? (Siehe vorher beschriebene Umstellung). Wobei J. Kreis vorige Saison während seiner kurzen Einstzzeiten eine ganz andere Abwehr Präsenz zeigte. Alles in Allem für mich vom Trainer, der nun mal verantwortlich ist und die Marschrichtung vorgibt, zwei leichtfertig verschenkte Punkte. Trotz der vergebenen Großchancen einiger Spieler. Schade ! Der Sieg hätte durchaus in Saarlouis bleiben können. Solche taktischen Fehler darf sich Kessler in der Folge nicht mehr erlauben.
@forumleser..Thema Kreis... das frage ich mich auch ... ob der so "schlecht" ist dass er nach wie vor nur auf der Bank schmort.
Ich habe bereits letzte Saison moniert dass die Jungs, auch nachdem feststand dass man runter geht, keine Spielanteile bekamen.
Meine Meinung ist, da jetzt ja noch ein RM geholt wurde dass Peter Walz wieder am Kreis spielen wird, was auch durchaus Sinn macht und
Kreis weiter nicht zum Zuge kommt.
Zum Spiel gestern : selbst vergeigt.... und zwar von allen... der Verein hat viel zu spät den Kader zusammen bekommen und das wird noch einige Punkte kosten die am Ende hoffentlich nicht fehlen.
Ich glaube nicht dass man oben mitspielen wird, es fehlt einfach die Erfahrung.
"Peter Walz wieder am Kreis spielt" ?? wann hat er das nicht ?
"Selbst vergeigt" Ja
Und zum 1000. mal war es nie das Ziel oben mitzuspielen. Das hat selbst Peter Walz im neusten Interview revidiert.
Die Erfahrung im Team sollte theoretisch da sein mit Peter Walz, Kucharik und Leist, Kessler (Spielertrainer). Leider war es gestern nicht erkennbar, da man die üblichen technischen Fehler zuviel gemacht hat. In Hassloch z.B. sah das anders aus.
Theoretisch ! Leist hat sich versteckt, Kucharik nicht gespielt, P. Walz teilweise mit dem Kopf durch die Wand und Kessler mit eklatanten taktischen Fehlern. Dann noch die technischen Fehler und schon geht's in die Hose.
"Peter Walz wieder am Kreis spielt" ?? wann hat er das nicht ?
"Selbst vergeigt" Ja
Und zum 1000. mal war es nie das Ziel oben mitzuspielen. Das hat selbst Peter Walz im neusten Interview revidiert.
Die Erfahrung im Team sollte theoretisch da sein mit Peter Walz, Kucharik und Leist, Kessler (Spielertrainer). Leider war es gestern nicht erkennbar, da man die üblichen technischen Fehler zuviel gemacht hat. In Hassloch z.B. sah das anders aus.
"leider war es gestern nicht erkennbar" ?
Wir haben beim Vorjahres 4. auswärts gewonnen und gestern gegen den vorjahres 6. mit etwas mehr cleverness und einem Torwart ohne Sahnetag auf der gegnerischen Seite gewinnen können (Was keine Ausrede sein soll -> verdient verloren). Ich bin mit der bisherigen Leistung zufrieden und bis jetzt in die Mannschaft voll im Soll. Es kommen noch 3 verletzte nach die ursprünglich für eine Stammposition vorgesehen waren.
Wer will, dass Kreis Spielanteile bekommt sollte sich mal Spiele der 2te Mannschaft anschauen. Ich denke dem Jungen fehlt einfach noch einiges. Er hat zwar den Körper, aber da muss einfach mehr kommen. Auch in der Abwehr eigentlich zu schwerfällig.
Wenn Kessler Jungblut vorzieht und Kreis nicht die Quaität für die 1. Mannschaft hat, dann soll er Kreis doch in der U23 lassen. Dann hat er Spielanteile und kann sich entwickeln.
Quelle: HP Saarlouis
Quelle: HP Saarlouis