4. Spieltag HG Saarlouis - TVS 1907 Baden Baden

• Pflichtsieg gegen Baden-Baden. Das Endergebnis spiegelt nicht wieder, dass es gegen einen eigentlich unterlegen Gegner wieder mal so eng wurde, dass sich der Trainer für die letzten 10 min selbst einwechselte. Da wartet noch viel Arbeit, in der Abwehr, die eigentlich nie so richtig Zugriff bekommen hat. Mir fehlt irgendwie die Zusammenarbeit im Verband. Im Angriff fehlt das gebundene Zusammenspiel. Auffällig jeder in Halle weiß was man eigentlich gegen eine 3:2:1 spielen sollte, nur scheinbar wie gegen Fürstenfeldbruck keiner auf dem Feld. Ich hoffe, dass da der verletzte Kuckarik und der kurz vor Rundenbeginn verpflichtete Grbavak mit der Zeit etwas mehr Struktur reinbringen. Ich hoffe der Sieg bringt ein wenig Selbstvertrauen, denn ich denke das größte Problem spielt sich wohl im Kopf ab. Das war wieder auffällig als eng wurde. Ich hoffe, dass man gewisse Abläufe schneller hinbekommt, sonst kann das eine ganz schwere Saison werden.

• Es wußte nicht nur keiner auf dem Spielfeld wie man gegen eine 3 : 2 : 1 Abwehr spielt, sondern auch Niemand auf der Bank. Und das ist für mich eigentlich das Erstaunnliche. Erzähl mir keiner, dass Kessler noch in der Lernphase sei. Er dürfte doch intelligent genug sein, sich auf die Spielweise des Gegners vorzubereiten und dann zu Teufel noch mal (man verzeihe mir) die Spielweise seiner Mannschaft darauf einzustellen. Es war doch eine ganze Woche Zeit. Oder sollte er das etwa nicht können. Dann wär es traurig und alle Hoffnung , die man in ihn gesetz hat, umsonst. Ich kapiers einfach nicht.

• Man hat doch mit 8 Toren gewonnen also sei doch zufrieden.. die 3. Liga Süd ist extrem ausgeglichen,das muss auch Konstanz erfahren.... das Ergebnis von Balingen an diesem Spieltag zeigt auch warum Daarlouis da letzthin klar verloren hat

Was mich nur wundert ist dass man nur 12 Spieler zusammenkriegt.....ab dieser Saison darf man ja auch in Liga 3 16 Spieler aufbieten....Das schafft sogar die SGL trotz Verletzter dann mit Jugendspielern als Ergänzung

• Roter Teufel:
    Ja das ist hier nunmal so. Man wirft 33 Tore in dem Spiel und wird hinterher dafür kritisiert, dass man kein Mittel gegen eine 3-2-1 Abwehr gefunden hat. Dass man einen 7:1 Lauf zu Beginn gegen die besagte Abwehr hatte, hat man wohl vergessen. Das der Gegner dann auch nochmal auf 6-0 umgestellt hat, hat man auch nicht gesehen. Man gewinnt mit 8 Toren und alles was man sich anhören muss ist Kritik. Dass es in dem Spiel bedeutend weniger technische Fehler gab, eine souveräne Wurfquote, eine sehr starke Torhüterleistung wird hier nicht erwähnt. Auch wenn es zwischenzeitlich nochmal eng wurde hat niemand auf dem Feld den Kopf verloren. Jeder auf dem Feld hat ein gutes Spiel gemacht, inkl. Philipp Leist der in den ersten Spielen leider keine guten Tage erwischt hat. Josip Grabavac hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt obwohl er einen angeschlagenen Wurfarm hatte. Philipp Kessler hat sich trotz seiner eigentlich schon beendeten Spielerkarriere und seiner langzeit Verletzung in der Schulter in den Dienst der Mannschaft gestellt und die Abwehr in der Schlussphase nochmal enorm stabilisiert.
    Natürlich gibt es weiterhin Luft nach oben. Bälle die hinten gewonnen wurden, wurden viel zu oft vorne einfach weggeschmissen. Jeder im Verein ist froh über den Sieg. Die Mannschaft ist mit 4:4 Punkten absolut im Soll.

bezgl. der Anzahl der Spieler: gestern hat die zweite Mannschaft parallel gespielt. Daher konnten die Spieler, die normalerweise aus der 2. Mannschaft aushelfen gestern nicht gegen Baden-Baden mitspielen, da die 2.Mannschaft sonst nicht hätte antreten können.

• Lieber Roter Teufel: wie oft hast du schon deine Roten kritisiert, obwohl sie eindeutig gewonnen haben ? Was hast du an vielen Spielen trotz eines eindeutigen Sieges nicht Alles bemängelt ? Du müsstes somit wissen, dass nicht alles Gold ist was glänzt bezw. wo Licht ist auch manchmal viel Schatten.

• keiner wollte Gold und keiner wollte nur Licht ohne Schatten. Es laeuft nichts schlechter als erwartet, eher im Gegenteil. Das Ziel war eine konkurrenzfaehige Mannschaft auf die Platte zu bringen und das ist offensichtlich gelungen. Das bei weitem noch nicht alles 100%ig laeuft ist auch klar und absolut nachvollziehbar. Man kann gerne trotz des Sieges einzelne Punkte bemaengeln, was auch definitiv angebracht war. Das niemand wusste wie man gegen die Abwehr spielt war bei 33 Toren offensichtlich kein Kritikpunkt. Man hat viel zu viele einfache Tore aus dem Rueckraum bekommen. Allein Schuster 8 Tore. Wenn man den Ball hinten gewonnen hat wurde noch oft die 2. Welle zu ueberhastet gespielt wodurch nochmal Baelle verloren gingen. Zweiteres sind einfache Abstimmungsprobleme die daraus resultieren, dass die Mannschaft in der Formation noch zu wenig zusammengespielt hat. Zusammengefasst war es dennoch ein starkes Spiel von allen Beteiligten. Am Samstag ist das naechste Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht, wo man die naechsten 2 Punkte einfahren kann.