Beiträge von HeinzBecker

    Das Modell der Rundfunkgebühren gibt es allerdings nicht nur in Deutschland, sondern in vielen anderen europäischen Ländern auch. Von daher war ich mit der bisherigen Lösung bei den letzten Tunieren, die deutschen Spiele bei ARD/ZDF und die Zweitrechte bei Sport1 (die dann andere Spiele zeigten) eigentlich zufrieden. Bei Sky gibt es da noch so ein paar Sachen die mich stören (Receiver etc...) Internet ist für mich bzgl. meiner Anbindung ans Internet nicht so die optimale Lösung.

    Ich weiß nicht was die Aufregung soll. In jeder Sportart, in jeder Spielklasse sind die Aufsteiger die ersten potenziellen Absteiger. Mal mehr oder weniger. Spontan fallen mir der Bergischer HC, GWD Minden, Hannover-Burgdorf, Nettelstett, Füchse Berlin, Balingen ein, die es in den ca. 10 letzten Jahren geschafft nicht direkt abzusteigen. Manche halt im zweiten Versuch. Auch Melsungen und die Rhein-Neckar-Löwen (in Form von der SG Kronau/Östringen) waren in diesem ungefähren Zeitraum doch auch mal Aufsteiger.

    Wer das Löschen von Facebook-Kommentaren für einen Eingriff in die Meinungsfreiheit hält, hat das Konzept der Meinungsfreiheit nicht mal im Ansatz verstanden.

    Facebook ist keine Plattform zum Meinugsaustausch sondern zur Selbstdarstellung. Menschen, Firmen, Vereine u.ä. können darüber auf sehr direktem und gezieltem Wege ihre Freunde, Kunden oder Fans erreichen. Wenn jemand an meiner privaten Facebook-Seite etwas postet, was ich dort nicht lesen will oder was ich nicht unterstütze, dann entferne ich dieses Beiträge. Das kann man im Einzelfall als mangelnde Kritikfähigkeit oder Engstirnigkeit bezeichnen, aber es ist NIE ein Eingriff in die Meinungsfreiheit!

    ist zwar offtopic, aber danke, deckt sich genau mit meiner Meinung über Facebook etc...

    Kurz gesagt es waren halt keine "Heimschiris" sondern "Favoritenschiris". Ich habe nur die letzten 20min gesehen und man kann Ihnen direkt nichts vorwerfen. Aber Problem zieht sich doch durch alle Klassen und gehört zum Handball halt dazu. Als Aktiver (und auch als Zuschauer) muss man halt merken wie die Schiris ticken und dem entsprechend agieren. Funktioniert leider manchmal nicht. Man fühlt sich ungerecht behandelt und kann nichts dagegen tun und das Schlimme ist, dass die Schiris das ja nicht bewusst machen.

    Es wird wahrscheinlich so laufen wie fast immer und die Aufsteiger werden die Absteiger sein. Die Frage wird sein, wer wird der 4te Absteiger. Wahrscheinlich ein Verein aus Ostwestfalen nur wer? Aber vielleicht spielt der HSV dabei auch noch eine Rolle. Wer weiß was passiert wenn mal Pfahl so richtig lange ausfallen würde (oder Bitter) Wobei die 18 Punkte ja jetzt ein gutes Polster sind, da müsste es schon recht dicke kommen. Aber es gibt ja noch die wirtschaftliche Seite.

    Verdiente Heimniederlage aufgrund einer desaströsen Wurfleistung in der 2ten Halbzeit. Es brauch mir keiner zu erzählen dass Buhrmester überragend gehalten hat, wenn es einem Torwart so leicht gemacht wird, sieht jeder im Tor gut aus. 2 Tore in 2ten Halbzeit bis zur 54 Minute sprechen wohl für sich. Natürlich stand da eine super Abwehr, aber es geht mir um die vielen freien Bälle die man sich erspielt hat. Durch diese 2te Halbzeit hat sich um den Lohn einer eigentlich guten ersten Halbzeit gebracht. Was ich auch nicht verstehe war der Torwartwechsel plötzlich in der 20 min, war wohl irgendwie abgesprochen, da für die letzten 20 min Schulz wieder ins Tor kam. Den Sinn erkenn irgendwie nicht denn Schulz war ja im Spiel. Außerdem hoffe ich doch die Mannschaft bekommt es irgendwann mal hin eine einigermaßen gute Überzahl zu spielen. Na ja vielleicht gewinnt die Mannschaft ja wieder auswärts...

    Das Zuschauerinteresse ist doch diese Saison sowieso rückläufig. Das wird natürlich ein schweres Spiel aber eventuell tut man sich mit der Außenseiterrolle mal zu Hause leichter, als wenn man gegen Mannschaften ran muss, gegen die man eher punkten müsste (war ja zeitweise gegen Bad Schwartau auch der Fall und naürlich gegen Leipzig).

    Guter Stream der leider bei mir immer ein wenig hing, was aber an meiner Internetverbindung liegt. Schönes Spielchen, das Melsungen dann verdienz gewonnen hat. Göppingen fehlten dann doch die Alternativen im Rückraum. Nyokas in den Spielen die ich bisher gesehen habe immer mit einer miesen Quote. Sesum vorne auch nicht mehr so stark wie zu Beging der Saison. Entscheidend gestern auch dass Appelgreen mehr als Prost und Marinovic zu fassen bekam. Positiv für Göppingen das Spiel von Schoch. P.S.: wie sieht es denn bei Daniel Fontaine aus, ich habe von dem Interview vor dem Spiel nur den Schluß mit bekommen.

    Wie immer gute Sendung.

    Aber mich hätte dann doch interessiert, wenn man den ZDF-Sportchef schon mal am Hörer hat, was der denn dann über die allgemeinen Auswirkungen gedacht hätte. War das jetzt eine Ausnahme-Situation wegen dem Rechteinhaber oder könnte es noch öfters zu solchen Problemen kommen auch in anderen Sportarten wegen der Art der Ausstrahlung der deutschen Sender über Satellit (mit Ausnahme von Sky die ja verschlüsselt senden). P.S. warum gibt es eigentlich nur die Ausnahmeregelung für den Fußball und Olympia beim Rundfunkstaatsvertrag und nicht für jede Sportart. Wobei ich jetzt nicht denke, dass die dt. Nationalmannschaft das Halbfinale erreichen wird.

    Ich denke mal die Frage nach den Auswirkungen für den Handball wird wohl sowieso gestellt werden.

    Grundsätzlich würde mich interessieren was man zur allgemeinen Problematik meint. Die unverschlüsselte Satellitenüberwachung deutscher Sender und damit die Auswirkungen auf solche Rechtevergabe an deutsche Sender. (nur noch an Sender die verschlüsselt senden, Umstellung der Satellitenübertragung deutscher Sender ...)

    Auf jeden Fall verpufft gerade der Effekt den die IHF mit der Wild-Card erzielen wollte, nämlich den wichtigen deutschen Fernsehmarkt zu erreichen. Selbst wenn Sport1 die Rechte bekommen würde und somit eine Übertragung im Free-TV, hat das nicht den gleichen Effekt wie bei den öffentlixh/rechtlichen Sendern.

    Pflichtsieg, der gezeigt hat warum Saarlouis bis zum Ende der Saison beim Kampf gegen den Abstieg dabei sein wird. Es sind immer wieder diese Unkonzentriertheiten und Aussetzer die es dem Gegner erlauben immer wieder zu leichten Toren zu kommen und damit gestern Baunatal sowohl in der ersten Halbzeit (gegen Ende) vor allem aber in der zweiten Halbzeit den Anschluß zu schaffen. Bei einem stärkeren Gegner geht sowas natürlich nach hinten los.

    Dieses Spiel muss die HG Saarlouis gewinnen. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass man gerade in den Spielen in denen man punkten müsste, total verkrampft. War auch im Heim-Spiel beispielsweise gegen Hüttenberg zu sehen und scheinbar auch jetzt auswärts in Dormagen, als man nach einer 20:24 Führung nach 45min total den Faden verlor, nur noch 2 Tore warf und das Spiel aus der Hand gab. Sie sollten natürlich Baunatal nicht unterschätzen. Das wird ein schwieriges Spiel auch wegen des "Gewinnen müssen" gegen den Tabellenletzten. Also hoffen wir das Beste und es wird auch mal wieder Zeit für einen Heimsieg.

    Ist es wirklich einem evtl. Qualitätsverlust zuzuschreiben, oder doch eher der Tatsache, dass man eben viele Dinge dank des WWW bereits Tage/Wochen vor erscheinen des HMs ausgiebig durchgekaut hat? So zumindest meine ich das bei mir zu erkennen.


    Nö, bei mir eigentlich nicht. Es waren immer die Hintergrundgeschichten die mich am meisten interessiert haben. Die Sachen, die du sonst nicht bekommen hast, die "überraschenden" Geschichten über irgendwelche Vereine, Personen, Interviews etc... Was mich nicht interessierte waren irgendwelche riesige Bilder etc... Dieser Übergang, um einen Vergleich zu nehmen, vom "Spiegel" zum "Focus" also Richtung Boulevard, größere Bilder kleinere Storys war das was ich so grob mit Qualitätsverlust meinte.

    Schade, aber man muss auch sagen, dass das abzusehen war.
    Einerseits die neuen Medien, andererseits kann man schon feststellen, dass es
    beim HM über die Jahre einen Qualitätsverlust gab. Der verzweifelte Versuch
    neue Abonnenten zu akquirieren ging meiner Meinung nach hinten los. Früher „verschlang“
    ich das Magazin nachdem es bei mir ankam, heute kann es schon ein wenig dauern bis
    ich es ganz gelesen habe (falls ich alles lese).

    Wichtiges Spiel für beide Mannschaften, für Dormagen natürlich noch mehr. Sollten die Torhüter mehr Bälle zu fassen bekommen als im letzten Heimspiel und damit der Abwehr wieder mehr Stabiltät geben, man im Angriff auch konzentrierter zur Sache geht (vor allem bei Abschluss), kann man vielleicht punkten. Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl, da man den Eindruck im letzten Spiel hatte, dass jetzt da die Verletzten wieder dabei sind, manche dachten es würde viel von selbst funktionieren und man müsste nichts mehr investieren sprich kämpfen. Außerdem muss Merten Krings klaren Kopf bewahren, denn wenn es bei ihm nicht läuft will er immer mit den Kopf durch die Wand anstatt einfach das Spiel zu machen.