HG Saarlouis - HSG Nordhorn-Lingen

  • Nach dem überraschenden Auswärtssieg in Rostock, dem 4. in dieser Saison könnte sich die HG Saarlouis mit dem 4. Heimsieg in dieser Saison weiter Luft nach unten verschaffen. Wenn man den üblichen 5 min. Blackout im Angriff dieses mal vermeiden könnte, wären mit Unterstützung des Publikums durchaus 2 Punkte drin gegen Nordhorn.
    Eine stabile Abwehr und ein gut aufgelegter Patrick Schulz im Kasten wären sichere Garanten für einen Erfolg gegen Bobby Schagen und Co.

    Interessant dürfte auch sein wie sich der ungewohnte Heimspiel Termin Sonntag 17 Uhr auf die Zuschauer Zahl auswirkt.

  • Das Zuschauerinteresse ist doch diese Saison sowieso rückläufig. Das wird natürlich ein schweres Spiel aber eventuell tut man sich mit der Außenseiterrolle mal zu Hause leichter, als wenn man gegen Mannschaften ran muss, gegen die man eher punkten müsste (war ja zeitweise gegen Bad Schwartau auch der Fall und naürlich gegen Leipzig).

  • Verdiente Heimniederlage aufgrund einer desaströsen Wurfleistung in der 2ten Halbzeit. Es brauch mir keiner zu erzählen dass Buhrmester überragend gehalten hat, wenn es einem Torwart so leicht gemacht wird, sieht jeder im Tor gut aus. 2 Tore in 2ten Halbzeit bis zur 54 Minute sprechen wohl für sich. Natürlich stand da eine super Abwehr, aber es geht mir um die vielen freien Bälle die man sich erspielt hat. Durch diese 2te Halbzeit hat sich um den Lohn einer eigentlich guten ersten Halbzeit gebracht. Was ich auch nicht verstehe war der Torwartwechsel plötzlich in der 20 min, war wohl irgendwie abgesprochen, da für die letzten 20 min Schulz wieder ins Tor kam. Den Sinn erkenn irgendwie nicht denn Schulz war ja im Spiel. Außerdem hoffe ich doch die Mannschaft bekommt es irgendwann mal hin eine einigermaßen gute Überzahl zu spielen. Na ja vielleicht gewinnt die Mannschaft ja wieder auswärts...