Samstag, 22.11.2014, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - HG Saarlouis
-
- [14. Spieltag]
-
Apolex -
17. November 2014 um 13:52
-
-
Nach den verpassten Chancen in Essen u. Baunatal, geht es am Samstag für den TSV darum, die vor uns platzierten Saarländer nicht noch weiter davon ziehen zu lassen. Und die Konkurrenz auf den Abstiegsplätzen sitzen uns mittlerweile ganz dicht im Nacken!!!
Sollte es eine erneute Niederlage setzen, dann würden man da nicht mehr so schnell raus kommen. Denn in den anschließenden Begegnungen geht es gegen Rostock (A), Nordhorn-L. (H) u. Eisenach (A)
Am heimischen "Spieltag der Vielfalt" ist dann hoffentlich auch mal wieder ein gut besuchtes TSV-Sportcenter zu erwarten

Ich hoffe mal auf ca. 1500 Zuschauer (und die vielleicht am Ende des Spiels auch was zu feiern haben
) -
Wichtiges Spiel für beide Mannschaften, für Dormagen natürlich noch mehr. Sollten die Torhüter mehr Bälle zu fassen bekommen als im letzten Heimspiel und damit der Abwehr wieder mehr Stabiltät geben, man im Angriff auch konzentrierter zur Sache geht (vor allem bei Abschluss), kann man vielleicht punkten. Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gefühl, da man den Eindruck im letzten Spiel hatte, dass jetzt da die Verletzten wieder dabei sind, manche dachten es würde viel von selbst funktionieren und man müsste nichts mehr investieren sprich kämpfen. Außerdem muss Merten Krings klaren Kopf bewahren, denn wenn es bei ihm nicht läuft will er immer mit den Kopf durch die Wand anstatt einfach das Spiel zu machen.
-
Sehe ich genauso, Saarlouis zuletzt Auswärts hui, zu Hause pfui, ohne die Auswärtspunkte in Henstedt, Aue und Ensdetten wäre man tief drin im Abstiegssumpf. So besteht die Möglichkeit sich etwas Luft zu verschaffen und dann zu Hause gegen Baunatal nachlegen zu können, oder bei einer Niederlage in Dormagen im Heimspiel gegen Baunatal "richtig Dampf auf dem Kessel" zu haben.
Entscheidend für Saarlouis dürfte sein über eine gute Torwartleistung und eine stabile Deckung sein Angriffsspiel ruhig und konsequent durchzuziehen.
-
Entscheidend für Saarlouis dürfte sein über eine gute Torwartleistung und eine stabile Deckung sein Angriffsspiel ruhig und konsequent durchzuziehen.
Das Gleiche gilt auch für den TSV.

Der TSV steht enorm unter Druck: Bei einer Niederlage gehören wir zu einer Fünfergruppe, die bereits den Anschluss ans Mittelfeld verloren hat.
Dies steht auf der Internetseite des TSV, jenes auf der Internetseite der HG Saarlouis und das schreibt die Rheinische Post.
Den Saarlouisern wünsche ich eine gute Anreise, aber eine Rückfahrt ohne Punkte.
Gruß Flevo
-
ENDE 31:26

Ganz wichtiger Sieg für den TSV!!! In der 45min. liegt unsere Truppe mit 20:24 hinten u. fast jeder in der Halle sah uns wohl schon auf der Verliererstraße (ich eingeschlossen). Doch dann ein nicht zu erwartender 10:1-Lauf
. Ich denke, dass unser Trainer in der letzten Auszeit die richtigen Worte gefunden hat u. die Jungs bei der Ehre gepackt hat!!!
Die ansteigende Fehlerquote bei Saarlouis kam dazu. Und so viel dann der Sieg noch relativ deutlich aus.Ein Spiel noch so zu drehen, sollte Mut u. Zuversicht für die nächste schwere Aufgabe in Rostock geben!!!
-
So ungefähr hatte ich mir das mit der Abwehrarbeit vorgestellt. Das war über weite Strecken richtig gut und dann werden die Spiele gewonnen.

Die Variante mit Pascal Noll als vorgezogenem Störer vor der Abwehr war mit spielentscheidend. Das sollten wir öfter machen: Einfach den gegnerischen Spielmacher "rausnehmen".
In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit ständig wechselnden Führungen. Zu Beginn der 2. Halbzeit häufte sich die Fehlerquote beim TSV mit der Folge, dass wir Mitte der 2. Halbzeit mit 20:24 hinten lagen und das Spiel eigentlich schon verloren hatten. Dann nahm Trainer Bohrmann eine Auszeit und danach geschah so etwas Ähnliches wie ein Wunder: Der TSV holte Tor um Tor auf, schließlich war es nur noch ein Tor Rückstand, die Halle wurde lauter und lauter, Ausgleich, noch einmal Führung für Saarlouis, und dann gelang dem TSV alles und den Saarländern nichts mehr. Also irgendwie genau umgekehrt wie sonst.
Wahrscheinlich war es kein gutes Zweitligaspiel, aber es bot sehr viel, was die Faszination Handball ausmacht. 1125 Zuschauer sahen einen verdienten Sieg des TSV, der allerdings ein paar Tore zu hoch ausfiel. Also genau umgekehrt wie sonst. Aber das muss auch mal sein.
Gruß Flevo