Beiträge von Jettenburger

    Ich verstehe halt nicht, warum man zum Beispiel auch Krickau als Geschäftsführer Sport installieren können (von mir aus ab sofort) und Siewert als Trainer halten.

    Ob Krickau damit glücklich gewesen wäre? Weiß ich nicht.

    Wirklich alle Lösungen hätten uns besser da stehen lassen. Kretsche mit nem Knall los zu werden - kann passieren.

    Siewert zu feuern - bleibt für mich unverständlich

    Stand in den Spiegel-Artikel von Eggers

    "Womöglich spekulierte Hanning, Siewert werde darauf nicht eingehen, weil der ob seiner Erfolge eine längere Laufzeit hätte erwarten können. Siewert aber soll überraschend zugestimmt haben – und Hanning die Offerte wieder zurückgezogen haben. »Ich war mit Jaron handelseinig. Wir haben bis auf die Unterschrift alles besprochen. Ein Vertrag lag vor«, sagte Hanning im ZDF-»Morgenmagazin«."

    Quelle Spiegel

    Leide ich so sehr unter Lese Schwäche? Der Artikel impliziert, dass Siewert den Vertrag so unterschreiben wollte/ hatte/ hätte.

    Letztlich würde es doch beim Spiel dann nur laut verkündet werden, unterschreiben tut man es doch schon einige Tage vorher

    Vielleicht wollte Kretzsche auch +20% mehr Gehalt und Jaron mindestens +3 Jahre?

    Vielleicht wollte Kretzsche mehr internationale Stars im Kader und Bob bestand auf die jungen "Wilden" aus der eigenen Akademie? Das Problem begann mit Kretzsche, denke ich.

    Das sind zwei Faktoren, die teilweise bestätigt wurden. Jaron wollte wohl 3 Jahre, bekam aber nur eines angeboten.

    Kretsche hat im Fall Mensing erfahren, wer am längeren Hebel sitzt. Darüber hinaus hält sich die Legende hartnäckig, dass Kretsche mehr Stars wollte und weniger auf die Jugend setzen.

    Das Kaugummi kauen hat mich schon zu seinen Flensburg Zeiten an Werner Lorant erinnert.

    Schon damals fragte ich mich ob es Nikotin Ersatz Kaugummi sein könnte.

    Dürfen Trainer eigentlich dopen? (Off topic und ich betone explizit, dass ich das Krickau nicht unterstelle)

    Auf jeden Fall dürfte sein Zahnarzt die Hände überm Kopf zusammen schlagen, wenn er vorm Fernseher sitzt. Soviel Druck und Anspannung kann nicht gut sein

    Das Zitat von Wiede überzeugt mich und passt zur "clickbaiting" Überschrift.

    Gidsels Zitat wirkt auf mich eher wie ein "man sagt was man halt so sagt" Spruch.

    Damit fehlt jetzt in der Argumentation warum Jaron gehen musste wieder ein Puzzle Teil.

    Kann es vielleicht sein, dass Krickau nur jetzt oder nie wollte/ konnte?

    Wiede hat ja vor 2 Wochen einen neuen Vertrag unterschreiben, in dem Wissen, dass er vor allem Abwehr und Gegenstoß spielt, ansonsten je nach Verlauf 5 bis 10 Minuten pro Halbzeit für Lichtlein zur Entlastung.

    Wer Langhoff nach seiner Entwicklung der letzten 12 Monate wieder auf die Bank setzt, der hat die Füchse nicht aufmerksam beobachtet. Das Löwen Spiel am Saison Ende war das i Tüpfelchen, aber auch sonst hat er viele positive Akzente gesetzt.

    Lichtlein hat seinen Vorsatz ein besserer Abwehr Spieler zu werden leider nicht erfüllen können.

    Ich bin überzeugt dass Bob Hanning von Krickau ein absolutes Bekenntnis zu Jugend Spielern verlangt hat, sonst hätte alles beim Alten bleiben können

    Gestern gab es sogar eine Extrafolge des wohl wichtigsten englischsprachigen Handballpodcast (un)-informed handballhour

    Danke für den Tipp. Mir gefällt an dem Artikel ( entgegen der Artikel in Spiegel, Tagesspiegel, etc), dass er nicht nur auf Gerüchten aus der Bild aufbaut.

    Ins besondere der Artikel von Erik Eggers im Spiegel hatte mich enttäuscht, weil dort außer der angeblichen Ausstiegs Klausel für Gidsel überhaupt nichts neues herum kam.

    und dazu passt auch, dass Siewert eben nicht gut mit den Urzeitfüchsen Paule D. und Fabi W. kann,

    Obwohl ich seit 2012 viele Füchse Dauerkarten hatte, auch vorher regelmäßig bei den Füchsen war und den Eindruck hatte gut zu den Füchsen informiert zu sein: in den letzten 5 Tagen lag ich mit allen Gedanken und Aussagen zu den Füchsen falsch.

    Trotzdem möchte ich meine Gedanken teilen: Sie waren 4 Jahre miteinander im Internat, er hat sie 5 Jahre trainiert, er hat zugelassen dass Drux Kapitän wurde, er hat nicht dagegen gestimmt, dass die Verträge der beiden in den letzten Jahren verlängert wurden.

    Auch wenn das beinahe OT wird: ich traue Paul Drux seinen zukünftigen Posten auch nicht zu, zumindest wenn er 1 zu 1 Bob Hanning beerben soll.

    Er hat Wirtschaft Informatik studiert, ist langjähriger Handballer und soll jetzt einen Verein mit 8 Millionen Etat leiten, nach einem Jahr Praktikum bei K&P?

    Ich bleibe dabei, in solch einem Unternehmen würde ich weder arbeiten wollen noch dafür Aktien kaufen, weil meine Angst zu groß wäre, dass mein Geld flöten geht.

    Es kristallisiert sich ja aber heraus, dass manche Aufgaben von SK und Bob Hanning an Krickau übergeben werden. Entlastung für Drux?

    Das Gerücht, dass er gegen die Wiede Verlängerung war kenne ich nur aus der Zeitung.

    Dass er Drux im Podcast nicht als Freund bezeichnet? Er begründet es ja teilweise auch damit, dass das ihr Verhältnis kompliziert gemacht hätte

    Ich glaube auch, dass Bob dieses Finale erschreckt hat.

    Mannschaft und Bank wirkten etwas satt (was man vor allem im Vergleich mit der anderen Seite gesehen hat).

    Und das ist im wichtigsten Spiel im Vereinshandball einfach ein Unding.

    Kretsche hat es sogar ne Woche vorher im Podcast genau das prophezeit, dass das junge Team nicht in der Lage sein würde, innerhalb so kurzer Zeit mehrfach alles abrufen zu können. Sie wirkten wie erdrückt von der Last spielen zu müssen - vor so großer Kulisse und so ein wichtiges Spiel.

    Die Schuld liegt nicht beim Trainer, auch Gidsel hat an dem Tag nur 80 Prozent seiner Leistung gezeigt. Die Torhüter waren schlecht. Das gegnerische Coaching war besser.

    Definitiv sehe ich in diesem Spiel nicht die Ursache