03. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Dieses Larifari kotzt mich gerade an!

Statt ner richtigen Reise lässt man 15 Minuten austrudeln.

Stimmt zwar, der obligatorische Spannungsabfall in den letzten Minuten, wie auch zuvor in Lemgo und gegen den ThSV im Bördeleum. Ich bin aber heute außerordentlich milde gestimmt und hebe mir die Meckerei für ein anderes Spiel auf. Heute sollen die Jungs noch ordentlich feiern, denn Mittwoch wartet PSG. Danke für die nette Unterhaltung heute. ✌️💚❤️

• Auch das nicht. Als TW weiß man das i.A. sehr genau.

i.A. eben und nicht zwingend hier.

Zwischen dem Armkontakt und dann dem Kopfkontakt lag nur ein Bruchteil. Das ist dann schon entscheidend für die Beurteilung.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Freundschaft!

Das müsste zwischen den CL-Finalspielen gegen Veszprem gewesen sein, als die Titelverteidigung schon längst ad acta war

Hatte das auch immer so im Kopf. War aber vor dem Hinspiel. Da wurden einige Profis geschont und teilweise mit den Youngsters gespielt.

• es ist halt schon vermessen zu glauben, dass man in der laufenden Saison einen so derart radikalen Systemumbruch vollziehen kann, ohne dass das mit der Mannschaft irgendetwas macht.

Vor dem Spiel gab es hier einige prominente Stimmen, die meinten, die Mannschaft würde das nicht tangieren und sie wäre eingespielt genug, sodass der Trainerwechsel heute keine Relevanz hätte. Nunja, das Ergebnis lässt einen anderen Schluss zu.

Berlin spielt gerade gegen die mit Abstand beste Mannschaft der Welt.

Wenn man da einen schlechten Tag hat, geht man halt so unter.

Gegen Wetzlar, Erlangen etc wäre das heute so nicht passiert, jede Wette.

Man kann aber auch echt probieren, sich alles schön zu reden. Berlin hat in der vergangenen Saison Zuhause nur einen einzigen Punkt abgegeben - gegen den SCM. Und dann heute dieser Offenbarungseid. Das war nicht nur ein schlechter Tag. Das war, als hätte es die vergangene Saison nicht gegeben.

Und völlig unnötig- so unsportlich zu agieren.

Da hat es mit Gidsel aber genau den Richtigen getroffen. Sein permanentes Strafen fordern ist ebenfalls unsportlich. Den Kopf zurückziehen, bevor es überhaupt nur eine Berührung gab, das war heute nicht zum ersten Mal so zu sehen. Er will auf unsportliche Art und Weise Strafen schinden. Heute hat er einen Spiegel vorgehalten bekommen. Der weltbeste Handballer sollte es nicht nötig haben, einen auf Neymar zu machen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich denke nicht, dass das was mit dem Trainerwechsel in Berlin zu tun hatte. Der SCM war heute einfach nur eine saustarke Nummer, Sie waren auf das Spiel super eingestellt. Das war heute schon grosses Tennis.

• Da hat es mit Gidsel aber genau den Richtigen getroffen. Sein permanentes Strafen fordern ist ebenfalls unsportlich. Den Kopf zurückziehen, bevor es überhaupt nur eine Berührung gab, das war heute nicht zum ersten Mal so zu sehen. Er will auf unsportliche Art und Weise Strafen schinden. Heute hat er einen Spiegel vorgehalten bekommen. Der weltbeste Handballer sollte es nicht nötig haben, einen auf Neymar zu machen.

Auch so. Na wenn andere das auch machen, dann rechtfertigt das natürlich das eigene Verhalten.

• Ich denke nicht, dass das was mit dem Trainerwechsel in Berlin zu tun hatte. Der SCM war heute einfach nur eine saustarke Nummer, Sie waren auf das Spiel super eingestellt. Das war heute schon grosses Tennis.

Sehe ich anders. Natürlich hätte Berlin heute auch mit Siewert das Spiel verlieren können, aber da hätte es ganz sicher nicht zwischendurch -12 gestanden.

• Vor dem Spiel gab es hier einige prominente Stimmen, die meinten, die Mannschaft würde das nicht tangieren und sie wäre eingespielt genug, sodass der Trainerwechsel heute keine Relevanz hätte. Nunja, das Ergebnis lässt einen anderen Schluss zu.

Man kann aber auch echt probieren, sich alles schön zu reden. Berlin hat in der vergangenen Saison Zuhause nur einen einzigen Punkt abgegeben - gegen den SCM. Und dann heute dieser Offenbarungseid. Das war nicht nur ein schlechter Tag. Das war, als hätte es die vergangene Saison nicht gegeben.

Da hat es mit Gidsel aber genau den Richtigen getroffen. Sein permanentes Strafen fordern ist ebenfalls unsportlich. Den Kopf zurückziehen, bevor es überhaupt nur eine Berührung gab, das war heute nicht zum ersten Mal so zu sehen. Er will auf unsportliche Art und Weise Strafen schinden. Heute hat er einen Spiegel vorgehalten bekommen. Der weltbeste Handballer sollte es nicht nötig haben, einen auf Neymar zu machen.

Da spielen immer noch Menschen, keine Maschinen!

Wer hatte denn heute bei Berlin halbwegs sein gewohntes Niveau ?

Freihöfer evtl...

Magdeburg ist, und das habe ich schon vor der Saison gesagt, wenn alle fit sind und Leistung bringen, fast unschlagbar.

Und heute hat Magdeburg 50 Minuten ein absolut exzellentes Spiel gemacht und Berlin deutlich die Grenzen aufgezeigt.

Auch im CL Finale hatte man nie das Gefühl, dass Magdeburg das Spiel verlieren kann, auch wenn es nicht so deutlich war wie heute.

Bringt Magdeburg seine beste Leistung, sind sie eigentlich unschlagbar.

Dafür sind sie zu breit aufgestellt, mit unglaublicher Qualität.

• Freundschaft!

Ich denke nicht, dass das was mit dem Trainerwechsel in Berlin zu tun hatte. Der SCM war heute einfach nur eine saustarke Nummer, Sie waren auf das Spiel super eingestellt. Das war heute schon grosses Tennis.

Hatte vielleicht schon was mit dem Trainerwechsel zu tun. Man ist halt anfälliger für den Druck, den der Gegner macht. Aber vom Grundsatz her ist es halt schon so, dass der SCM ein Niveau reindrückt, dass die Füchse nicht haben. Wenn man dann mit der Einstellung (CL-Finale) oder dem Trainerwechsel (heute) kommt, geht das am Kern vorbei. Nämlich dass der SCM im Zweifel einfach auf höherem Niveau Handball spielen kann.

• Er hat den Posten angenommen. Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion. Er hätte auch nein sagen können, floss ja wohl schließlich noch Geld aus Flensburg in seine Taschen

Allerdings. Wenn man der Meinung ist, dass ihm in Flensburg übel mitgespielt wurde hat er das von seinem Karmakonto mit Zinsen wieder abgebucht.

• Der hat mal so gar keine Lust auf Krickau

Weil er heute nicht geliefert hat?

Das liegt ja wohl eher daran, dass man ihm teilweise zumindest ne Mitschuld gibt. Wenn es nicht stimmt, dann kann es frustrierend sein, wenn es stimmt, hat er noch mehr Druck und möglicherweise Ärger mit Teamkollegen oder sogar ein schlechtes Gewissen.

Wissen wir letztlich nicht

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich hoffe Benno war nach dem Spiel nicht zu kritisch ob der letzten 10 Minuten mit den Jungs in der Kabine. Er scheint es bei seiner letzten Auszeit eh befürchtet zu haben.

Aber was da vorher 50 Minuten geboten wurde, war beeindruckend und so - in dieser Dominanz - auch nicht vor mir erwartet. Danke Jungs für den tollen Nachmittag.

Querelen bei den Füchsen hin oder her ... hier in MD ist die gesamte Mannschaft der Star! Und das macht uns stark!

• Ja, ich bin durch und durch Kiel-Fan, aber dieses Spiel nach einer solchen Farce zu sehen, hat mir Freunde bereitet. Selten waren meine Sympathien bei einem Bundesligasspiel ohne den THW so claar verteilt.

Etwas schade, dass der SCM - bis auf Bennet - in den letzten 15 Minuten offenbar schon überlegte, welche Schuhe sie fürs Berghain tragen sollten...