Alles anzeigenist zwar etwas OT, aber der Einwurf sei erlaubt;, also ich lese und schreibe hier seit 20 Jahren. Dass Zeitungen sich direkt auf unsereForum beziehen, kommt schon mal vor, aber sehr selten. Zuletzt im Fall der Insolvenz von Ludwigsburg, als der potenzielle Sponsor von einem User nebulös umschrieben wurde. Das tauchte dann als RB in der Zeitung auf (Lokalzeitungen) und wurde erst diese Woche durch die Beteiligten in LB bestätigt. Die Zeiten, als jemand schrieb "In Internetforen" wird diskutiert., sind vorbei.
Es gibt aber einen Trend, dass Zeitungen (über KI) Usermeinungen aus Fanforen zusammentragen. Siehe hier zur Woltemadediskussion.
https://www.merkur.de/sport/fc-bayer…r-93918931.html
Ich erwarte, dass so was zunimmt. Letztlich billiger Content und für ein paar Klickzahlen ist es gut. Noch ist der Handball nicht boulevardesk genug.
Das Szenario, dass hier Journalisten Meinungsmachen betreiben und sich dann selbst indirekt zitieren..nee.
Ich sehe es schon als eigentlichen Mehrwert dieses Forums, diese Quellen zusammenzutragen. Und es ist kein großer Aufwand mehr diese Quellen aus dem Ausland zu suchen und zu übersetzen.
Gerade für diesen Mehrwert werden sicherlich auch Journalisten hier mitlesen, zusätzlich zum Schwarmwissen der User hier.
Der User mit den nebulösen Andeutungen zu RB
C'est moi ![]()
Man kann in solchen Fällen natürlich nicht seine Quelle preisgeben. Dies war ein gutes Beispiel dafür. Ich wurde ja fast gesteinigt deshalb. Trotzallem waren die Infos korrekt. ![]()