Beiträge von Schotty

    Homepage hat ein Facelift. Im ersten Moment dachte ich ich wäre auf die Tastatur gekommen von wegen Zoom. Scheint mir doch alles sehr groß von den Fonts, aber man gewöhnt sich sicher daran.

    Finde ich leider nicht gelungen. Auf dem ersten Blick bekommt man – bis auf den aktuellsten News-Artikel – überhaupt keine Informationen angezeigt.

    1 Füchse

    2 SCM

    3 SG Flensburg

    4 THW Kiel

    5 TSV Hannover

    6 MT Melsungen

    7 RN Löwen

    8 VfL Gummersbach

    9 TBV Lemgo

    10 HSV Hamburg

    11 FA Göppingen

    12 HSG Wetzlar

    13 TVB Stuttgart

    14 ThSV Eisenach

    15 HC Erlangen

    16 SC DHfK Leipzig

    17 BHC

    18 GWD Minden

    ich nutze den Thread mal für eine zweite, ähnliche Frage: Manche User haben eine Signatur unten. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habe noch nicht gefunden, wo man die erstellen kann. Kann jemand helfen?

    Und wenn wir schon dabei sind: an der Stelle, wo "wohnt hier", "schon süchtig" und ähnliches steht, haben manche User einen individuellen Eintrag. Wie kommt es dazu, wer ist hierzu berechtigt, und, falls das frei ist, wie kann man sich einen solchen Eintrag erstellen?

    Möchte aber nicht von der Hauptfrage zu den Lieblingsvereinen allzusehr ablenken.

    https://www.handballecke.de/signature-edit/

    Jetzt auch der Wechsel von Grgic offiziell.

    Danke für alles, Marko! 🫂

    Marko Grgic wechselt mit sofortiger Wirkung zur SG Flensburg-Handewitt. Ursprünglich sollte der Transfer per Ausstiegsklausel im Sommer 2026 stattfinden. Auf eindringlichen Spielerwunsch hin haben beide Vereine die Verhandlungen aufgenommen und konnten sich auf Ablösemodalitäten für einen sofortigen Wechsel verständigen. 🔄

    🗣️ „Es ist kein Geheimnis, dass wir Marko in diesem Sommer nicht ziehen lassen wollten“, erklärt ThSV-Geschäftsführer René Witte. „Er hat das Gespräch mit uns gesucht und eindringlich den Wunsch geäußert, sich schon jetzt der SG Flensburg-Handewitt anschließen zu dürfen. In die Verhandlungen mit der SG sind wir zwar nur ungern eingetreten, waren aber motiviert, eine Lösung zu finden, die alle Seiten zufriedenstellt.“ 💬

    🗣️ „Wir sind unfassbar stolz, dass ein gebürtiger Eisenacher und ein so junger Handballer aus unseren Reihen das Interesse derartiger Topklubs des deutschen Handballs weckt. Für seine Zukunft auf nationalem und internationalem Parkett wünschen wir Marko alles Glück und größtmögliche Erfolge.“ 💬

    🗣️ Was das für die Eisenacher Kaderplanungen bedeutet: „Wir haben vollstes Vertrauen in unser vorhandenes Personal und unseren Trainer, eine starke, schlagkräftige Mannschaft zusammen, mit der wir die Mission Klassenerhalt angehen. Als Reaktion auf die schwere Verletzung unseres Aleksandar Capric werden wir in Kürze einen Neuzugang präsentieren.“ 💬

    Danke für alles, Marko, und viel Erfolg in Flensburg! 🍀 Die ganze Meldung lest ihr auf unserer Homepage! 📱

    Danke Mads! 👏

    Unsere Nummer 22 wird uns mit sofortiger Wirkung nach fünf Spielzeiten auf eigenen Wunsch, verlassen.

    🗣 Mads Mensah Larsen „Ich möchte mich bei unseren Fans verabschieden, die uns bei jedem Spiel in der Hölle Nord oder auswärts unterstützt haben und auch allen Partnern der SG für ihre Unterstützung danken. Man muss im Leben Möglichkeiten ergreifen, wenn sie sich einem bieten, und das habe ich getan. Ich freue mich auf ein neues Kapitel für mich und meine Familie und einen neuen Impuls für meine Karriere. Ich bin froh, dass wir so eine gute Lösung für meine Zukunft aber auch für die Zukunft der SG gefunden haben.“

    🗣 Holger Glandorf „Zuerst möchte ich mich bei Mads für seine Verdienste im Trikot der SG bedanken. Wir hatten ihm bereits im Frühjahr mittgeteilt, dass wir den auslaufenden Vertrag nicht verlängern werden. Als Mads nun in der Sommerpause mit dem Wunsch nach einem frühzeitigen Wechsel auf uns zukam, stand es für uns außer Frage, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen möchten. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, sowohl sportlich als auch privat.“

    Die gesamte Meldung findet Ihr bei uns auf der Webseite über den Link in unserer Story 📲

    Glückwunsch beiden Teams zum Finaleinzug!

    Ich konnte keines der beiden Spiele schauen. DYN und EHF bei Youtube sind wahllos zusammengeschnittene Szenen, beim Berliner Spiel sieht man nicht mal das Foul von Gidsel.

    Eine gescheite Zusammenfassung gibt es nirgends?

    Sagenhafte 34 Punkte ;(

    Und um beim Thema zu bleiben: falls du dopen würdest (und ich setze voraus, du bist kein Profisportler), wäre ich dafür, dass das nur in dem Rahmen bekannt gemacht würde, für welchen Auswirkungen vorgesehen sind (zB zur Umsetzung von Sperren).

    Warum sollte man Täter schützen indem man ihre Strafen/Sperren geheim hält?

    Gegenfrage: Bist Du auch dafür dass jeder in einem Strafprozess verurteilte veröffentlicht wird? Oder auch bei einer Ordnungswidrigkeit?

    Sport ist kein rein privater Bereich wie ein Strafprozess. Wer im Leistungssport mitmacht, weiß, dass er unter Kontrolle steht – und dass Fairness und Transparenz wichtig sind. Doping ist Betrug am Gegner, an den Fans und am Sport selbst. Deshalb ist das öffentliche Interesse hier größer als bei einer normalen Ordnungswidrigkeit. In vielen Berufen wird Fehlverhalten auch öffentlich gemacht – warum sollte das im Sport anders sein?

    Ich sehe keinen Skandal. Alle überführten Dopingsünder wurden sanktioniert, die zuständigen Vereine, Verbände u.ä. informiert und damit ist alles zwingend Notwendige für sauberen Sport getan. Innerhalb der einzelnen Sportarten wird auch nicht unbemerkt bleiben, wenn Sportler plötzlich nicht mehr zu Wettkämpfen antreten. Aber bei der Abwägung der persönlichen Rechte der Sportler gegenüber dem informativen Mehrwert für die Öffentlichkeit, dass irgendein Kanut, Tennisspieler, Handballer oder Gewichtheber positiv getestet wurde, kann ich die Entscheidung der NADA durchaus verstehen.

    Für mich eine Einstellung die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn positive Fälle nicht öffentlich gemacht werden, wird das Vertrauen in den Sport untergraben. Die Öffentlichkeit hat ein berechtigtes Interesse an solchen Informationen – nicht nur bei prominenten Athleten. Nur durch Offenlegung können Abschreckung, Fairness und Glaubwürdigkeit gewährleistet werden. Intransparenz führt zu Misstrauen und schützt im schlimmsten Fall dopende Athleten vor öffentlicher Verantwortung.