EHF European League Herren 2024/2025

• Ich finde das auch alles wirklich nicht gut und es gehört in keine Handballhalle.

Aber warum sollte man sich dessen annehmen, wenn sich hier eine klitzekleine Randgruppe daran stört. Letztendlich sind es immer die gleichen drei, vier Moralapostel, die sich hier echauffieren…

Der Rest hört darüber hinweg oder schüttelt den Kopf - und dann ist es vergessen!

Wie gesagt - ich finde es auch nicht gut!!!!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• ....

Ich finde das unglaublich, dass Glandorf/Co solche Sachen dulden und die normalen Fans sich nicht öffentlich ! dagegen positionieren.

Da es diese Sachen schon ewig gibt, bleibt irgendwann nur noch die Kollektivstrafe.

Anders wird sich in Flensburg nie was ändern.

Das Thema gehört hier zwar nicht rein, aber Bomben über Kiel etc zu singen, für mich ist das ein Skandal.

• Kollektivstrafe soll was bewirken? Die Blockfans, die die Auswüchse nicht unterstützen, sollen auf die "Verdächtigen" einwirken, damit aufzuhören? Etwas, was die Vereinsführung nicht geschafft hat?
    • Was ist Auswärts, wie z.B. jetzt in HH? Wie soll das da ablaufen?
    • Wie soll das juristisch gehen? Du hast eine Jahreskarte, du darf dann deine bezahlte Leistung (Eintritt zum Spiel) nicht wahrnehmen?

Die Pyro- Geschichte im Fußball zeigt: Selbst wenn dem eigenen Verein das Wasser bis zum Hals steht, es wird weiter Pyro abgebrannt: Scheiss egal, wenn es dem verehrten Verein wieder 100tausende an Strafe kostet.

Es sind eitle Selbstdarsteller am Werk, denen es nicht um den Verein geht, sondern um das eigene Ego. Handball wie Fußball.

• Die Rufe sind teilweise unangemessen und diese Zuschauer dürfen gerne als Idioten bezeichnet werden. Aber manche hier wollen ernsthaft allein wegen Rufen, die wahrscheinlich nicht einmal eine juristisch relevante Schwelle wie Beleidigung ankratzen, einen kompletten Block der Halle verweisen lassen? Zuschauer, die ihr Ticket für nicht geringes Geld gekauft haben, sollen in Kollektivschuld genommen werden? ... Zumal erst einmal belegt werden müsste, worin überhaupt die Schuld liegen soll?

Gerne sollen daneben sitzende Zuschauer, die Mannschaft oder die Vereinsführung die Rufer zur Rede stellen, aber alles andere ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Man kann als Geschäftsführung auch mal ankündigen, dass bei der nächsten Verfehlung Maßnahmen ergriffen werden oder oder oder..

Bestraft man endlich mal Kollektiv und sperrt die Nord und sagt auch warum, ist das Thema schnell durch.

Aber damit trifft man natürlich eine unliebsame Entscheidung, bringt Ärger und kostet Zeit, Geld und Nerven.

Dann lieber alles laufen lassen, kennen wir ja auch in der Politik.

Erst das Eigeninteresse, dann alles weitere ....

• Vor allem erzählt 1985 etc immer, dass diese Leute allseits bekannt sind in der Halle bzw im Block.

Man muss also nicht mal, wie im Fußball suchen, um die Leute ausfindig zu machen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

• Kollektivstrafe soll was bewirken? Die Blockfans, die die Auswüchse nicht unterstützen, sollen auf die "Verdächtigen" einwirken, damit aufzuhören? Etwas, was die Vereinsführung nicht geschafft hat?
    • Was ist Auswärts, wie z.B. jetzt in HH? Wie soll das da ablaufen?
    • Wie soll das juristisch gehen? Du hast eine Jahreskarte, du darf dann deine bezahlte Leistung (Eintritt zum Spiel) nicht wahrnehmen?

Die Pyro- Geschichte im Fußball zeigt: Selbst wenn dem eigenen Verein das Wasser bis zum Hals steht, es wird weiter Pyro abgebrannt: Scheiss egal, wenn es dem verehrten Verein wieder 100tausende an Strafe kostet.

Es sind eitle Selbstdarsteller am Werk, denen es nicht um den Verein geht, sondern um das eigene Ego. Handball wie Fußball.

Ich schätze mal da steht was im "Kleingedruckten" und über das Hausrecht geht das sicher auch. Einfacher wäre es aber, wenn da die vernünftigen im Block auf die Idioten einwirken.

Es kann auch Stadionsperren geben und da ist es egal, ob die Leute DK haben.

• Braucht man eine juristische Begründung, um ein Hausverbot auszusprechen?

Es ist ja nicht das erste Mal, dass gewisse "Fans" auffällig sind 🤷🏼‍♀️ zumindest das könnte die GF in eigener Halle durchsetzen.

• Ich muss ja ein bisschen schmunzeln. Wurde nicht sogar hier die Stimmung in griechischen Handballhallen gelobt? Ich nehme mal an, aufgrund des dortigen Fachpublikums?

Wie gesagt, ich kann mir nicht mal im Traum vorstellen so etwas zu rufen wie unsere Assis, aber die selbstgerechte Empörung und Strafforderungen die hier jedesmal auftauchen sind absurd. Gerade was das Hallenverbot für den ganzen Block angeht...was würden die Leute die das fordern sich empören, wenn es sie träfe, vor allem wenn sie gar nicht beteiligt gewesen wären.

• Gibt es Bewertungen zum Spiel?

Ich kann leider nicht reinschauen und der Ticker gibt nicht so viel her

Offenes, entspanntes Spiel zwischen beiden Teams. In der Abwehr wird auf beiden Seiten nicht zugepackt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• HZ 18:18, wieder ein ausgeglichenes Spiel. Ganz so luschig wie gestern z.T. vermutet, stellen sich beide Mannschaften nicht an. Durchgewechselt wird auf beiden Seiten, aber abschenken will das Spiel niemand.

• Es hat auch nur einen Grund, weshalb das Spiel nicht abgeschenkt wird.

Für die Fans, die teilweise einen halben Jahresurlaub dafür ausgegeben haben.

Kein Spieler etc hat Bock auf dieses Spiel.

Für Melsungen ist es trotzdem unglücklich, weil auch heute Spieler spielen müssen ( wenn auch dosiert ), die am Donnerstag maximal gefordert werden...

Somit kann die Regeneration erst ab morgen erfolgen statt heute.

1 Tag mehr oder weniger Regeneration kann sich gravierend auf eine Leistung auswirken