Ob das mit Celle noch etwas wird? Sind eigentlich weitere Wechsel schon irgendwo erwähnt worden? Danach doch nur noch Johanna Heldmann (Rosengarten)! Oder??
Letzter Stand war:
Quelle: Uwe Meier, Cellesche Zeitung vom 12.05.2017
„Wir müssen uns ein bisschen sputen. Es geht darum, möglichst schnell dafür zu sorgen, dass wir ein schlagkräftiges Team zusammenbekommen“, sagt Jolanda Bombis-Robben hinsichtlich der Tatsache, dass man in Sachen Kaderplanung zahlreiche Aufgaben zu erfüllen hat und der Zeit eigentlich etwas hinterherhinkt. Von einem Gerüst der Mannschaft für die kommende Spielzeit ist derzeit zumindest noch nicht viel zu sehen. Fest steht lediglich, dass mit Sarah Lamp (Rosengarten), Barbara Laszlo (Handballpause) und Johanna Heldmann (Ziel noch unbekannt) drei Spielerinnen den SVG Celle verlassen werden. Der Rest ist offen.
Untätig sind die Verantwortlichen allerdings nicht. „Es tut sich etwas“, sagt Bombis-Robben. Vier Spielerinnen des jetzigen Kaders hätten nach Gesprächen unterschriftsreife Verträge vorliegen. Namen sollen allerdings erst genannt werden, wenn Tinte unter die Verträge geflossen ist. „Es gab zwar positive Gespräche. Aber unterschrieben ist noch nichts.“ Mit den anderen Spielerinnen sei man noch in Verhandlungen. Gleiches gelte auch für potenzielle Neuzugänge. Bis auf Lareen Gräser und Karina Morf, die beiden noch Verträge für die kommende Spielzeit besitzen, sind somit noch einige Fragen offen.
Das gilt auch für die Verpflichtung eines neuen Trainers. „Es sieht eigentlich ganz gut aus“, sagt Bombis-Robben über die Neubesetzung eines nicht ganz unwichtigen Postens. „Wir sind uns mit einem Kandidaten weitestgehend einig. Beide Seiten haben ihre Bereitschaft signalisiert, eine Zusammenarbeit aufzunehmen.“ Es gelte jedoch noch einige Dinge abzuklären, um Vollzug melden zu können. Bis dahin werde auch noch kein Name genannt. „Er ist jedoch bereits in die Kaderplanung involviert“, so die sportliche Leiterin des SVG.