Frauen Bundesliga 2016/2017

  • Nun, der WDR war heute in der Arena und wird wohl einen entsprechenden Bericht senden. Zmagolavec anscheinend nicht, sonst hätte er sich den Kommentar auch sparen können.


    super Kommentar - die Heimvereine bezahlen sportdeutschland.tv. Wenn es der Heimverein so möchte, dann wird halt leider nicht der jubelnde Meister gezeigt.

    sLOVEnija

  • Der Heimverein hätte auch eine Flasche Schampus rüberreichen oder wenigstens einmal We are the Champions spielen können, so überraschend kam das alles ja nicht.

    Alles eine Frage der Organisation und der dafür zuständigen Köpfe.

    Die sportliche Leistung der Elfen war ganz hervorragend. Es ist bemerkenswert, was Frau Wolf in den letzten Wochen und Monaten nach dem missratenenen Auftakt aus ihrer Mannschaft gemacht hat. Wenigstens sportlich läuft es wieder rund in Leverkusen - auch eine Frage der dafür zuständigen Köpfe.

  • 400 !!! Zuschauer (laut SIS) gegen den Deutschen Meister ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    Es waren weniger als die 400 und davon noch ein gutes drittel aus >Bietigheim.
    Dass man bei der PK nicht mal ne pulle Schampus überreicht oder sogar einen Blumenstraus ist nicht zu verstehen.
    Dafür braucht es kein Organisationsteam sondern ein Telefon und ein Anruf ! :wall: :wall:

  • Ein Team braucht es dafür sicher nicht, aber jemanden, der sich darum kümmert. Und das kann nicht die sportliche Leitung sein, weil die vor so einem Spiel andere Dinge um die Ohren hat.

    Es gibt doch eine Geschäftsstellenleitung und eine Managerin - soll sich ja angeblich um ein- und dieselbe Person handeln. Deren Job wäre das gewesen, da kann es keine zwei Meinungen geben.

  • Die Vereinsführung hat sicherlich nicht den Kameramann angewiesen, die feiernden Bietigheimerinnen nicht zu zeigen. Und ich denke, das lag auch nicht in dessen Absicht. Wahrscheinlich war die Kamera nach dem Spielende zur Platte hin ausgerichtet und wurde dann einfach nicht mehr bedient. In der Morgenmagazin-Mediathek kann man übrigens den WDR-Bericht sehen.

    Woher die Zahl 400, bezogen auf das Publikum, stammt, ist mir ein Rätsel. So wenige waren es nicht, auch wenn Mittwochabendspiele i.d.R. nicht sehr gut besucht sind. Sogar Bietigheim schreibt auf seiner Website von einer gut gefüllten Ostermann-Arena.

  • laut offiziellem SIS-Spielbericht Zuschauer 400


    Nun es dürften so zwischen 400 und 600 Besucher in Halle gewesen sein, davon aber gut und gerne die Hälfte für die Gäste und das fand ich schon sehr schade da die Elfen ihr bestes Saisonspiel ablieferten. Was aber eine gute Torfrau ausmacht konnte man gestern sehen, Bietigheim verwarf glaube ich 4 oder 5 Siebenmeter. Trotzdem ein sehr schöner stimmungsvoller Abend und Glückwunsch an die tolle Mannschaft aus Bietigheim!

  • Ähnlich schwach finde ich übrigens auch die Anzahl der Zuschauer in Bietigheim. Trotz dieser Mannschaft und Erfolgen am laufenden Band kommen durchschnittlich nur 840 Zuschauer :nein:

  • und wenn die männer in die 1.BuLi aufsteigen werden es sicher nicht mehr...die Halle wird man nur zur CL voll bekommen und da wird ja sicher in der grossen Arena gespielt...

  • Ähnlich schwach finde ich übrigens auch die Anzahl der Zuschauer in Bietigheim. Trotz dieser Mannschaft und Erfolgen am laufenden Band kommen durchschnittlich nur 840 Zuschauer


    Da stimme ich dir zu, es gibt Spiele, bei denen das Interesse sehr dürftig ist. Woran das liegt? Bei so einer Übermannschaft sind die Ergebnisse mit Ausnahme von 2-3 Gegnern in der Saison eben von vorne herein kalkulierbar. Dazu kommt, dass die Spieltermine unter der Woche wegen des Europapokals am Wochenende bei der heutigen Konkurrenzsituation (Fußball im TV...) eben nicht gerade zuschauerfreundlich sind. Ein Schnitt von über 1000 ist ja schon eher die Ausnahme in der HBF. Aber du hast schon recht, die Mannschaft hätte schon deutlich mehr Zuschauer verdient.

  • Bei so einer Übermannschaft sind die Ergebnisse mit Ausnahme von 2-3 Gegnern in der Saison eben von vorne herein kalkulierbar.


    Bei vorhersehbaren Siegen mit 10+ Toren spart sich der Schwabe das Geld. Die Spitzenspiele sind dafür aber gut besucht - und die EHF-Cup Spiele ebenso. Das Finale am Wochenende scheint auch so gut wie ausverkauft zu sein: > 3000+ Zuschauern.


  • Warum sollte ein Verein unnötig tief stapeln?


    Das ist nicht unüblich. Manche Vereine lassen in den Spielbericht die tatsächliche Zuschauerzahl eintragen und andere Vereine dagegen nur die abgerundete Anzahl der zahlenden Zuschauer. Es soll wohl schon vorgekommen sein, dass das Finanzamt sich die Zuschauereinnahmen etwas genauer angesehen hat. ;)

  • Leverkusen vergibt immer sehr viele Freikarten, leider werden die nicht immer in Anspruch genommen - daher stimmen hier nicht immer die offiziellen Zahlen ;)

    sLOVEnija


  • Bei vorhersehbaren Siegen mit 10+ Toren spart sich der Schwabe das Geld. Die Spitzenspiele sind dafür aber gut besucht - und die EHF-Cup Spiele ebenso. Das Finale am Wochenende scheint auch so gut wie ausverkauft zu sein: > 3000+ Zuschauern.


    Sitzplätze sind ausverkauft. Ca. 200 Stehplätze sind noch frei. Ich weiß nicht, ob ein Kontingent, das für Rostov-Fans geblockt wurde, kurzfristig freigegeben werden kann.

    Das Team hat sich ein volles Haus verdient.

    Viele Grüße,

    bordon



    Bei vorhersehbaren Siegen mit 10+ Toren spart sich der Schwabe das Geld. Die Spitzenspiele sind dafür aber gut besucht - und die EHF-Cup Spiele ebenso. Das Finale am Wochenende scheint auch so gut wie ausverkauft zu sein: > 3000+ Zuschauern.

  • Lief ja heute in der 2.Bundesliga alles für den Nichtabstieg von Nellingen oder Neckarsulm.... 8o