2. BL Frauen - Wechsel + Personalien 2017/18

• Ob das mit Celle noch etwas wird? Sind eigentlich weitere Wechsel schon irgendwo erwähnt worden? Danach doch nur noch Johanna Heldmann (Rosengarten)! Oder??

Letzter Stand war:

Quelle: Uwe Meier, Cellesche Zeitung vom 12.05.2017

„Wir müssen uns ein bisschen sputen. Es geht darum, möglichst schnell dafür zu sorgen, dass wir ein schlagkräftiges Team zusammenbekommen“, sagt Jolanda Bombis-Robben hinsichtlich der Tatsache, dass man in Sachen Kaderplanung zahlreiche Aufgaben zu erfüllen hat und der Zeit eigentlich etwas hinterherhinkt. Von einem Gerüst der Mannschaft für die kommende Spielzeit ist derzeit zumindest noch nicht viel zu sehen. Fest steht lediglich, dass mit Sarah Lamp (Rosengarten), Barbara Laszlo (Handballpause) und Johanna Heldmann (Ziel noch unbekannt) drei Spielerinnen den SVG Celle verlassen werden. Der Rest ist offen.

Untätig sind die Verantwortlichen allerdings nicht. „Es tut sich etwas“, sagt Bombis-Robben. Vier Spielerinnen des jetzigen Kaders hätten nach Gesprächen unterschriftsreife Verträge vorliegen. Namen sollen allerdings erst genannt werden, wenn Tinte unter die Verträge geflossen ist. „Es gab zwar positive Gespräche. Aber unterschrieben ist noch nichts.“ Mit den anderen Spielerinnen sei man noch in Verhandlungen. Gleiches gelte auch für potenzielle Neuzugänge. Bis auf Lareen Gräser und Karina Morf, die beiden noch Verträge für die kommende Spielzeit besitzen, sind somit noch einige Fragen offen.

Das gilt auch für die Verpflichtung eines neuen Trainers. „Es sieht eigentlich ganz gut aus“, sagt Bombis-Robben über die Neubesetzung eines nicht ganz unwichtigen Postens. „Wir sind uns mit einem Kandidaten weitestgehend einig. Beide Seiten haben ihre Bereitschaft signalisiert, eine Zusammenarbeit aufzunehmen.“ Es gelte jedoch noch einige Dinge abzuklären, um Vollzug melden zu können. Bis dahin werde auch noch kein Name genannt. „Er ist jedoch bereits in die Kaderplanung involviert“, so die sportliche Leiterin des SVG.

• Hannover, schon etwas älter: "Nach ausgeheiltem Kreuzbandriss kehrt Frauke Kemmer ins Tor zurück. Ihre Partnerin zwischen den Pfosten soll nach NP-Informationen Hanna Belgardt werden. Mit ihr hatte sich Badenstedt noch unter dem alten Trainer Florian Marotzke auf ein Engagement geeinigt. Nach neun Monaten in Norwegen kehrte die 20-Jährige im März nach Deutschland zurück und sammelte beim Drittligisten TSV Travemünde Spielpraxis." HSG Hannover-Badenstedt – HSG hat Neue auf dem Zettel – HAZ – Hannoversche Allgemeine

sLOVEnija

• Moin,Moin

hier die neuesten Personalien vom HC Rödertal

Neuzugänge: Karina Morf (Celle z.Zt.verletzt)

Jessica Jander (Spreefüxxe)

Karriereende: Karolina Hubald (wird Torwarttrainerin im Verein)

Das Ganze wurde wieder vereinsintern bekanntgegeben und erscheint wohl bald als PM :hi:

• Morf ist eine von 2en mit Vertrag in Celle bis 2018, das sieht echt nicht gut aus da

sLOVEnija

• Morf ist eine von 2en mit Vertrag in Celle bis 2018, das sieht echt nicht gut aus da

Vielleicht spekuliert Celle auch auf eine Ablösesumme? Oder es bestehen möglicherweise Gehaltsrückstände?

Ab wann ist man da eigentlich als Spielerin "vogelfrei" ? 3 ausstehende Gehälter ?

• Ablösesummmen in der 2. Bundesliga? Wohl kaum. Ich denke eher, die verbliebenen Spielerinnen werden langsam ungeduldig. Celles Kader ist ja aktuell nicht mal groß genug, um eine sinnvolle Saisonvorbereitung zu starten.

• Ablösesummmen in der 2. Bundesliga? Wohl kaum. Ich denke eher, die verbliebenen Spielerinnen werden langsam ungeduldig. Celles Kader ist ja aktuell nicht mal groß genug, um eine sinnvolle Saisonvorbereitung zu starten.

Ohne Trainer könnte das auch schwierig werden... Aber nochmals die Frage: ab wann sind Spielerinnen "vogelfrei/ablösefrei" ??
    Und ich glaube es doch.... Celle spekuliert auf eine Entschädigung aus Rödertal !

• Mal abwarten, was MS als verantwortlicher Coach bringt. ?(

Warum so pessimistisch, HSG-Fragender? Ich habe von MS bisher nur Gutes gehört. Ehemalige Spielerinnen haben mir gesagt, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist der dazu auch noch sehr empathisch sein soll. Im Fußball wird es ja vorgemacht, dort erhalten junge Trainer wie Nagelsmann auch ihre Chance, deshalb denke ich, erst mal abwarten und geduldig sein! ;)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Warum so pessimistisch, HSG-Fragender? Ich habe von MS bisher nur Gutes gehört. Ehemalige Spielerinnen haben mir gesagt, dass er ein ausgezeichneter Trainer ist der dazu auch noch sehr empathisch sein soll. Im Fußball wird es ja vorgemacht, dort erhalten junge Trainer wie Nagelsmann auch ihre Chance, deshalb denke ich, erst mal abwarten und geduldig sein! ;)

Genau das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger. :hi:

• Hannover-Badenstedt
    Zugang: Hanna Belgardt (TSV Travemünde, TW)
    Abgang: Marnie Schierholz (Handball-Pause)
    HSG-PM

sLOVEnija

• Die Pressemeldung liest sich nicht gut. Da drängen sich einem die Fragen ja förmlich auf.
    - Wenn Wahle eine Schlüsselspielerin im Kader war, aus welchem Grund hat sie sich dann trotz Zusage so kurzfristig zu einem Wechsel entschieden?
    - Was sind das für Neuzugänge und für ein Trainer, wenn die ihre Unterschriften so abhängig von dem Verbleib einer einzelnen Spielerin machen?

zmagoválec

Wieso hast du Celle nicht in deiner Übersicht mit drin?

• zmagoválec

Wieso hast du Celle nicht in deiner Übersicht mit drin?

haha, das ist ohne Hintergedanken :hi: Ist noch aus einer Zeit, als der Spielbetrieb der abgelaufenen Serie lief. Ich gleiche das mal die Tage an :)

sLOVEnija

• laut heutigem Artikel der Celleschen Zeitung überlegen die Spielerinnen, die schon zugesagt haben, nach dem Wahle-Abgang, ob sie wirklich bleiben wollen - Gleiches soll auch für die Neuzugänge gelten. Fazit: Es sieht weiter nicht gut aus.

sLOVEnija

• Sviridenko, Alexandra: von Füchse Berlin Reinickendorf zu Göppingen, FB-Seite von FAG

sLOVEnija