Beiträge von Ludwig

    Verschweigen sollte man natürlich nicht, dass verletzte und angeschlagene Spieler auch in Saarlouis fehlen bezw. nur bedingt spielen. So werden die wichtigen Stammkräfte Meoki auf RM und Murawski auf LA nicht auflaufen können. Für den nicht gerade zahlenmäßig großen Kader der HG eine große Schwächung.

    Schade. Die beiden vergebenen 7m in der 51. und 59. Minute hätten bei erfolgreichem Abschluss zmindest einen Punkt bedeuten können. Jetzt gilt es nach vorne schauen und die Einstellung und Leistung aus diesem Spiel in die nächsten äußersten wichtigen Spiele gegen die direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg mitzunehmen und zu gewinnen.

    Die erwartete Niederlage in Essen, die jedoch leider mit 7 Unterschied wiederrum hoch ausgefallen ist. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich heute gegen Minden nicht abschießen lässt. Eine knappe Niederlage wäre zu verkraften. Mehr, im Sinne eines Sieges, wäre natürlich prima. In jedem Fall drücke ich die Daumen.

    Also wäre es deiner Aussage folgend ebenso unsolide gewesen, wenn der Vertrag mit Riganas, der ja noch eine Laufzeit bis 2017 hatte, nicht aufgelöst worden wäre. Der Vertrag wurde im übrigen dem Vernehmen nach auf Wunsch von Riganas aufgelöst. Wie wäre das Ganze denn ohne Vertragsauflösung zu finanzieren gewesen? Dieses Geld wie auch das Geld für die vergangenen vielfachen Monate, das ja von der Bg wegen der Verletzung von Riganas übernommen worden war, war doch offentsichtlich vorhanden. Warum also damit nicht die enge Personalsituation für den Abstiegskampf verbessern ? Da ja grundsätzlich keinerlei Mitteilungen gemacht werden, bezeichne ich das Verhalten des Vereins in dieser Situation für unsolide bezw. unverantwortlich.

    Ich habe es in der Vorrunde mit etwas anderen Worten schon einmal gesagt. Die Mannschaft der HG Saarlouis ist personell (mit Ausnahmen) und SPIELERISCH zu schwach, um in der 2.Buli mithalten zu können. Hinzu zeigt sich jetzt auch eine TAKTISCHE Unbeweglichkeit. Zudem scheint man nicht gewillt gewesen zu sein, die Lücke, die Riganas hinterlässt, auf notwendiger Position zu schliessen. "Wir schaffen das "!

    Dann wage auch ich eine Spieleranslyse:
    P. Schulz: gut bis sehr gut. In der jetzigen Verfassung ein sicherer Rückhalt
    Jonczick: nur anwesend
    Murawski: befriedigend bis gut. Manchmal in der Abwehr zu risikoreich und hektisch sowie imTorabschluss zu unkonzentriert.
    Kessler: gut. Wie gewohnt stabile Abwehrarbeit.
    Walz: Gut. In Abwehr und Angriff starke körperliche Präsenz. Ein Kämpfer. Bei freier Wurfposition vom Kreis jedoch eine etwas unerklärliche Schwäche. Zur Zeit jedoch ausgepowert.
    M. Schulz: Eine Bewertung fällt schwer. Zeigt jedoch bei seinen wenigen Kurzeinsätzen in Abwehr und Angriff , dass er mehr Einsatzzeiten verdient hätte.
    Warum wird er nur sporadisch eingesetzt?
    Weisgerber: Gut. Ihm fehlt teilweise auf Grund seiner Jugend noch die Routine.
    Polydore: Hier vergebe ich zwei Noten. Genügend in seiner Abwehrarbeit. Im Angriff jedoch mangelhaft - ein großes Rätsel.
    Müller: Gut. Trotz seiner Jugend erstaunlich selbstbewusst und bereits jetzt ein äußerst gefährlicher Angreifer. Fehler werden ihm verziehen, da er in manchen Spielen der Matchtwinner ist
    Meoki: Gut. Neben seiner Torgefährlichkeit Denker und Lenker des Spiels. Steht jedoch zu oft alleine da und wirkt dadurch hier und da überfordert.
    Spiljak: Genügend. Die wenigen guten Szenen werden von den allzuoft schwachen Situationen überschattet. Zu Gute halten kann man ihm seinen stets vollen Einsatz.
    Faulenbach: Genügend. Für die "Königsposition" ohne Wurf- und Durchschlagskraft. Das ändert auch nicht seine selten aufblitzende Gefährlichkeit. Dazu kommt seine Abwehrschwäche.

    Ich freue mich wahrscheinlich über den heutigen Sieg genauso wie du. Jedoch zu deiner Bemerkung junge Truppe: Faulenbach 27, Spiljak 26, Meoki 26, Murawski 26, Polydore 26, Kessler 31, Schulz P. 27. Alle nicht unbedingt im zarten Alter. Jonczik mit 31 nicht vergessen. Für Müller, Weisgerber, Schulz M., Walz P. evtl. Walz L.gebe ich dir recht. Gut dass wir diese jungen Wilden haben, was sich auch wieder in dem heutigen Spiel gezeigt hat. Gerne würde ich mit dem Trainer mal ein lockeres Gespräch führen. Jedoch nicht (entschuldige) in der Menge. Jetzt hoffen wir beide, dass sich die Mannschaft wieder gefangen hat und bis zum Jahresende noch den einen oder anderen Punkt holt.
    P.S. Ich finde eine harte Bemerkung ist oftmals besser als nur ruhig zu sein.

    Jetzt warten wir einmal die nächsten 3 Spiele ab. Dann dürften die M..... derer gestopft sein, die bei Saisonbeginn einen einstelligen Tabellenplatz prognostiziert haben. Ich hoffe es zwar nicht, befürchte jedoch, das es leider so sein wird.

    Auf der HP unserer HG ist zum Bericht des Spiels zu lesen: "zu drucklos aus dem Rückraum" und 2 Zeilen weiter "Alleine können es die jungen Wilden nicht reißen". Wenn man sich dann die Torschützenliste von RM bis RR betrachtet - RM 5 Tore und RR 11 Tore = 16 Tore - und dann die erzielten Tore von RL - 4 Tore = 4 Tore, so braucht man nicht lange zu überlegen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Und so sieht es im Verhältnis in jedem Spiel aus, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Wenn auf RL wie auch immer keine Veränderung geschieht, wird es verdammt schwierig, die Klasse zu halten. Und ich hoffe, es kommt dadurch nicht tatsächlich zum Crahs.

    Es wäre einiges auf und neben (!) dem Spielfeld gestern bei der HGS zu kritisieren gewesen. Doch grundsätzlich muss die Mannschaft wieder aufgeweckt und ihr Leben eingehaucht werden, damit sie nicht nur in der Abwehr sondern auch im Angriff konzentriert und dynamisch mit Schnelligkeit agiert. In diesem Schneckentempo und dieser Unkonzentriertheit wie gestern abend ist im Angriff kein Blumentopf zu gewinnen. Ich bleibe jedoch wie bereits geschrieben dabei, das wir auf der Position RL große Probleme haben, die uns noch viel Sorge bereiten wird.