Beiträge von Neu-Ankömmling
-
-
Anscheinend wurden keine Unterlagen für die dritte Liga abgegeben.
tja, da sag ich nur wieder "professionelles Management".

Man muss sich doch wenigstens ein Hintertürchen offen halten, um wenigstens in der 3.Liga weiterzuspielen.
Wenn der Fall eintritt mit Oberliga, dann heißt es wieder Tuspo Obernburg/TVG Junioren gegen TV Grosswallstadt, und da kann es sein dass die A-Junioren der neuen Saison in der A-Jugend Bundesliga zusammenspielen, aber bei den Senioren gegeneinander

-
Wir haben das bei uns im Handballforum Dormagen auch noch mal alles zusammengefasst.
Es tut mir Leid für die Spieler und die Fans des TVG. Die sind in solchen Situationen die Leidtragenden. Ich kenne das, ich bin Dormagener! Ich freue mich zwar für den TSV Bayer Dormagen, dass wir weiterhin 2. Liga spielen dürfen, aber ein sportlicher Klassenerhalt wäre mir viel lieber gewesen. Naja, den können wir ja auch so noch erreichen, zumindest symbolisch.
Steht Dormangen in der Tabelle am Ende auf Platz 16 und Saarlouis auf Platz 17, freuen sich die Saarländer anstatt die Nordrhein-Westfalen....
Der TVG geht schweren, sehr schweren Zeiten entgegen.
Meiner Meinung nach sollte ein Neuanfang her, klar ist auch dass dann die Spieler woanders unterkommen werden(Rimpar, Bittenfeld, Friesenheim, Bietigheim, etc. - alles Vereine mit kurzen Anfahrtswegen)
Eine Neustruktur, vll. bleibt ja doch der ein oder andere Alt-Gediente und führt die Mannschaft wieder nach oben. Ein Team aus jungen und hungrigen Spielern, die unbekümmert drauf losspielen, hier gilt es jetzt anzusetzen um den TVG wieder zum Leben zu erwecken.
Aber... an der Führungsspitze müsste auch etwas getan werden oder sich etwas tun...
-
Frage: können den Spieler wie Spross zum Beispiel für 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen (Kirchzell/TvG)? Meines Erachtens geht das gar nicht.
Sproß sollte ein Zweitspielrecht bekommen bei Kirchzell, jetzt muss der TVG die Zügel in die Hand nehmen und eine junge Truppe aufbauen, u.a. mit Sproß, Weit, Gempp, Geck.....
-
Also ich versteh das so, dass man bei Nichterhalt der Lizenz wirtschaftlicher Absteiger ist und dann wie ein sportlicher Absteiger eben in die 3. Liga absteigt...warum es da noch tiefer gehen soll erschliesst sich mir nicht...höchstens es gäbe einen freiwilligen "Rückzug"
Dies kann natürlich aauch sein, dass man dann in Liga 3 beginnt, sofern man nicht Insolvenz anmeldet und einen Neuanfang. -
jep genau
Hessicher Handballverband
Bezirk Odenwald/Spessart = Bezirksoberliga -
PE auf der Homepage des TVG von 13:32 Uhr
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Herr Ballmann ist nie um eine Ausrede verlegen..
...Uns wurde heute Morgen telefonisch mitgeteilt, dass wir die Lizenz nicht
erhalten werden“, bestätigt TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann diese
Tatsache. „Uns liegt aber aktuell weder eine schriftliche Bestätigung
noch eine Begründung vor, daher können wir noch nicht detailliert
Stellung beziehen“, so Ballmann weiter.... -
Dann in die Landesliga Süd, die ist eine über der BOL Odenwald/Spessart
Aus der Landesliga Süd sind gerade die Tuspo Obernburg/TVG Junioren in die Oberliga aufgestiegen...
-
In Facebook wird gerade geschrieben, dass der TVG eine Spielklasse über seiner zweiten Mannschaft anfangen müsste, d.h. die "1b" spielt BOL Odenwald/Spessart, müsste der TVG dann in der Landesliga neu beginnen ??
-
nimm doch stattdessen die Facebook Seite des TVG oder geht da auch nix?
da wäre das Thema ja auch gar nicht mal so verkehrt aufgehoben

da schreib ich mir im Fanclub die Finger wund
-
nicht einmal einen Kommentar kann man im Main Echo Der TV Großwallstadt bekommt keine Lizenz angeben zur Eilmeldung. Hier kommt der Text:
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist
leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem
Artikel verfassen!Echt der Hammer, und so geht man mit seinen Fans um !!
-
Alles anzeigen
Zitat von »Altaris«Laut MDR legt der ThSV Eisenach Rechtsmittel gegen die Entscheidung der HBL Lizenzkommission ein.
https://twitter.com/SportimOsten/status/601331910728654848
tja wer weiß, wer weiß vielleicht ist ja Eisenach nicht alleine mit den Rechtsmittelchen
Das Haus und Hofblatt des TVG sinniert jetzt bereits auch schon über das Schiedsgericht
nachzulesen hier: Der TV Gro遷allstadt bekommt keine Lizenzauch wenn da natürlich noch gar nix sicher ist, man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus!
.....Derzeit haben sich die Vereinsverantwortlichen zurückgezogen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.....
-
Lizenverweigerung
Da isse die Meldung

Lizenz verweigert: HBL sieht Bedingung durch TV Großwallstadt als nicht erfülllt an
Die Enttäuschung überwiegt momentan, Worte hierfür zu finden ebenso... Ob Plan B mit einem Einspruch vor dem Schiedsgericht und dem damit verbundenen Verbleib jetzt greift, wage ich zu bezweifeln.
Hier bricht ein großer Traditionsverein auseinander....
Fragen, die sich jetzt natürlich stellen:
Wie sieht der Kader für die dritte Liga aus, wenn überhaupt noch Spieler dabei bleiben ?
Hat Handschke auch den Vertrag für Liga 3 ?
Spielen die Sponsoren hier noch mit bzw. gelten die Verträge auch für Liga 3 ?
Hier gilt auf jeden Fall: NEUANFANG
-
Ich sehe bei SIS für die neue Saison 2015/2016 aber 21.Tabellenplätze!!!
Oder ist das soeben nochmals aktualisiert worden???da hat jemand aber schnell an den Knöpfen gedreht :-), kurz vor deinem Posting wurde nochmals geändert...
-
Zum Thema Lizenz ein kleiner Hinweis:
Bekanntgabe wahrscheinlich zwischen 14 und 16 Uhr, aber was noch toller ist.
Im SIS stehen die neuen Mannschaften für die 1. und 2. Liga drin (nicht von den Mannschaftsnamen irritieren lassen, geht nur um die Anzahl)
Liga 1 18
Liga 2 20ergibt 38
und jetzt die Rechnung:
Liga 1 zur Zeit 19, 4 steigen ab, 3 auf, macht 18 Teams 1. BULI
Liga 2 zur Zeit 20, 4 kommen aus Liga 1, 3 steigen auf, macht 21 Teams für die 2. BULI,
aber: Im SIS stehen nur 20 drin..... wird doch nicht der TVG sein, der da die Segel streichen muss

-
Vor den Lizenzentscheidungen stehen die vorläufigen Spielpläne für 1. und 2.Liga im SIS, und siehe da, die 2.Liga hat nur 20 Plätze. Man soll nicht unken, aber ich halte das für ein Zeichen (von den Mannschaftsnamen nicht täuschen lassen, Aub- und Aufsteiger werden da noch ersetzt).
Würde ja bedeuten aus 39 Mannschaften 1.+2. Liga, werden es nur 38 Teams,
Rechenbeispiel
Liga 1 zur Zeit 19, 4 steigen ab, 3 auf, macht 18 Teams 1. BULILiga 2 zur Zeit 20, 4 kommen aus Liga 1, 3 steigen auf, macht 21 Teams für die 2. BULI, aber: Im SIS stehen nur 20 drin..... wird doch nicht der TVG sein, der da die Segel streichen muss
-
Hier wird alles an der Lizenz abhängen, wobei ich es Chen gönnen würde, wenn er nochmal höherklassig spielen könnte.
Chen war die letzten zwei Spiele auch nicht am Start gegen Aue und Coburg, und der TVG hat gesiegt. Klar hat er auch Spiele mit entschieden, aber da muss dann halt das Kollektiv ein Spiel gewinnen und nicht ein Spieler allein.
-
Kader Update 21.05.2015
Kader:
Tor: Mathias Lenz ? / Tobias Jörg
Rechtsaußen: Michael Spatz/ Antonio Schnellbacher ?
Rückraum Rechts: Antonio Metzner
Rückraum Mitte: Fannar Thor Fridgeirsson / Pavel Prokopec
Rückraum Links: Mario Stark / Dennis Weit
Linksaußen: Florian Eisenträger / Kris Jost ? / Felix Sproß
Kreis: Milan Weißbach / Patrick Gempp
Trainer: Maik Handschke
Zugänge:
Patrick Gempp (TVG Junioren)
Felix Sproß (TVG Junioren)
Dennis Weit (TVG Junioren) ?
Niklas Geck (TVG Junioren) ?
Tobias Jörg (TVG Junioren) ?Abgänge:
Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar)
Victor Hugo Lopez Romero (Qatar bis Juni 2015)
Gil Pomeranz (Maccabi Tel Aviv)
Andreas Wieser (Studium)
Milos Putra (SC DHFK Leipzig)potenzielle Abgänge:
Alfredo Sorrentino ?
Chen Pomeranz ?potenzielle Zugänge:
-
Hier plant man wohl 2. Liga
, sonst hätte man mit der neuen Thread Öffnung noch abgewartet ?

-
habe es editiert und hier noch einmal rein kopiert:
Fridgeirsson: DKB Handball Bundesliga - 3634 Fannar Fridgeirsson