Sie steigen in ihren Landesverband ab - wohin genau entscheidet der Verband.
Aber 2 Mannschaften in 1 Liga wird auch nicht gehen, also besser als Oberliga und Landesliga wird es nicht werden.
TV Großwallstadt 2015/2016
-
-
Dann in die Landesliga Süd, die ist eine über der BOL Odenwald/Spessart
Aus der Landesliga Süd sind gerade die Tuspo Obernburg/TVG Junioren in die Oberliga aufgestiegen...
-
PE auf der Homepage des TVG von 13:32 Uhr
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Herr Ballmann ist nie um eine Ausrede verlegen..
...Uns wurde heute Morgen telefonisch mitgeteilt, dass wir die Lizenz nicht
erhalten werden“, bestätigt TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann diese
Tatsache. „Uns liegt aber aktuell weder eine schriftliche Bestätigung
noch eine Begründung vor, daher können wir noch nicht detailliert
Stellung beziehen“, so Ballmann weiter.... -
Sorry, wusste nicht in welchen Regionen sich eure 1b Mannschaft aufhält und dachte BOL ist die Abkürzung für die Oberliga Bayern. Ist wohl aber eher die Bezirksoberliga, oder?
Könnte durch euer merkwürdiges Konstrukt mit den TVG Junioren und dem HBLZ noch komplizierter als letzte Saison werden ...
-
jep genau
Hessicher Handballverband
Bezirk Odenwald/Spessart = Bezirksoberliga -
aber hey, man hat ... den geilsten VIP-Raum der deutschen Handballnation
Ich werde die Hausmacher-Wurst-Happen wirklich in gemundeter Erinnerung behalten. Zu den anderen Sachen: Die haben Konkurrenten in dieser Form genauso beziehungsweise schon übertroffen. Darauf ein VIP-VIP-VIP-Hurra!
Ernsthaft: Ich fühle insbesondere mit den echten Handballfans in Unterfranken mit. Allerdings zeichnete sich dieser Schlamassel schon länger ab. Doch die Wällster Fans haben nichts unternommen. Aus meiner Sicht hätten die Mahnungen in diesem Forum zu konkreten Aktionen führen müssen. Ich kenne ein Beispiel aus einer anderen Sportart. Da waren die Anhänger sehr konstruktiv! Jetzt steht mein Beispiel in der zweiten Bundesliga sportlich, wirtschaftlich und bezüglich Fanbindung (äußerlich) super da.
-
Zurück in HHV würde Ende Leistunghandball und Ende der Akademie bedeuten.
-
PE auf der Homepage des TVG von 13:32 Uhr
TV Grosswallstadt Handballbundesliga
Herr Ballmann ist nie um eine Ausrede verlegen..
...Uns wurde heute Morgen telefonisch mitgeteilt, dass wir die Lizenz nicht
erhalten werden“, bestätigt TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann diese
Tatsache. „Uns liegt aber aktuell weder eine schriftliche Bestätigung
noch eine Begründung vor, daher können wir noch nicht detailliert
Stellung beziehen“, so Ballmann weiter....Lustig, lustig tralalala........ und so weiter
es liegt also keine Begründung vor - bitte merken, da wird sicher jedes Schiedsgericht dieser Welt weich
vielleicht hätte Herr Ballmann, die paar Zeilen, die man nun selbst veröffentlicht hat nur mal aufmerksam bis zum Ende durchlesen müssen!Hallo Herr Ballmann, hier die Begründung im Wortlaut (die wird sicher noch detaillierter nachgereicht, aber unmissverständlich ist sie bereits jetzt):
„Der TV Großwallstadt hat am 20.04.2015 eine Lizenz unter einer aufschiebenden Bedingung erhalten. Diese aufschiebende Bedingung hat TV Großwallstadt nicht erfüllt. Somit sind die Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung und die Teilnahme am Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga für die Saison 2015/2016 nicht erfüllt"Hoffe Herr Ballmann, hat wenigstens die "Bedingung" gekannt und verstanden, nicht dass es noch heißt es hat nie eine Bedingung gegeben, so wie es letzte Saison von Herrn Seemann auf einmal hieß, es hätte keine Auflage gegeben...
das Ganze Unwissen verwundert ja um so mehr, als dass wir erst vor wenigen Wochen lesen durften: "wir kennen unsere Hausaufgaben. die Nichterteilung im 1.Anlauf kommt überhaupt nicht überraschend, da wir längst in sehr gutem Kontakt mit der Kommission sind"
ist der Kontakt irgendwann in den letzten Tagen urplötzlich abgebrochen???
Fax kaputt? Handyempfang in Großwallstadt gestört? Was ist da los?
Oder schwindelt man sich nur mal wieder selbst was vor, wie so oft in den letzten Jahren?!?man hat anscheinend wirklich gehofft die Bedingung würde irgendwie binnen 2-3 Wochen schon unter irgendeinen Tisch in Dortmund fallen oder man erfüllt die Bedingung halt so halb bis dreiviertel, das reicht dann schon (denn eines weiß Herr Ballmann genau: "wir haben es immer irgendwie geschafft, also schaffen wir es auch dieses mal...")
so wild kann die Bedingung ja wohl auch nicht gewesen sein, sonst hätte der allseits transparente TVG die Öffentlichkeit sicher längst entsprechend unterrichtet um vielleicht zumindest mit einem letzten Flehen noch den ein oder anderen dringend benötigten Euro einzusammeln (der VFL aus dem Oberbergischen von einst lässt grüßen)
-
Also ich versteh das so, dass man bei Nichterhalt der Lizenz wirtschaftlicher Absteiger ist und dann wie ein sportlicher Absteiger eben in die 3. Liga absteigt...warum es da noch tiefer gehen soll erschliesst sich mir nicht...höchstens es gäbe einen freiwilligen "Rückzug"
-
Also ich versteh das so, dass man bei Nichterhalt der Lizenz wirtschaftlicher Absteiger ist und dann wie ein sportlicher Absteiger eben in die 3. Liga absteigt...warum es da noch tiefer gehen soll erschliesst sich mir nicht...höchstens es gäbe einen freiwilligen "Rückzug"
das mit der 3.Liga sehen andere wohl auch so
(auch wenn ich die Quelle eher als "so la la" bezeichnen würde)"Es ist also durchaus möglich, dass der Traditionsverein tatsächlich in die 3. Liga abrutscht. Ob Maik Handschke in diesem Fall Trainer bleibt und wie es dann mit dem Kader und finanziell weitergeht, ist derzeit noch offen."
Quelle:
Der TV Gro遷allstadt bekommt keine Lizenz - "Wir 黚erlegen in alle Richtungen" -
Dies kann natürlich aauch sein, dass man dann in Liga 3 beginnt, sofern man nicht Insolvenz anmeldet und einen Neuanfang. -
Ich sehe überhaupt keine rechtliche Grundlage dafür dass man den TVG tiefer als Liga 3 abrutschen lässt-----als Leutershausen damals wegen Insolvenz im Jahre 2006 keine Lizenz mehr für die 2. LIga erhielt war man Absteiger in die damalige Regionalliga als 3. Klasse...da man keine Mannschaft mehr hatte nahm man nicht am Spielbertrieb teil und war damit erster Absteiger in die Oberliga, in der man dann im Folgejahr den Spielbetrieb aufnahm
-
Gut das Hanschke bereits in Essen beim Final 4 der B-Jugend war! Da konnte er sich schon mal den einen oder anderen anschauen für die neue Mannschaft.
97/98 haben ja bereits Erfahrung im Zusammenspiel. Dazu sind diese Jungs aus dem Umfeld und sehr preisgünstig, quasi fast umsonst! Dazu noch die Jungs, die ein Zweitspielrecht haben (u.a. in Kirchzell).
Wäre zu mindestens ein Neuanfang bzgl. der Mannschaft !
-
Frage: können den Spieler wie Spross zum Beispiel für 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen (Kirchzell/TvG)? Meines Erachtens geht das gar nicht.
-
Frage: können den Spieler wie Spross zum Beispiel für 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen (Kirchzell/TvG)? Meines Erachtens geht das gar nicht.
Stimmt auch wieder! da wird Großwallstadt schon um die Jungs kämpfen müssen!Kann man eigenlich die Kooperation mit Obernburg (TUS Obernburg/TVG Junioren) so einfach noch kündigen?
-
Bei so vielen Insidern hier wundert mich nur - keiner kennt wohl die "Bedingungen" im Detail.
-
Das geht definitiv nicht. Der Spieler darf nur für einen Verein auflaufen.
Einen ähnlichen Fall gab es in der letzten Saison im Osten, bei einem Spieler von Magdeburg und Aschersleben. -
WHVer Danke für die Klarstellung
-
Sproß sollte ein Zweitspielrecht bekommen bei Kirchzell, jetzt muss der TVG die Zügel in die Hand nehmen und eine junge Truppe aufbauen, u.a. mit Sproß, Weit, Gempp, Geck.....
-
Bei so vielen Insidern hier wundert mich nur - keiner kennt wohl die "Bedingungen" im Detail.
Gebe ich dir recht, wundert mich auch!
-