TV Großwallstadt 2015/2016

• Auf und Abstieg 2. Handball-Bundesliga: Es steigen die Tabellensiebzehnten bis Tabellenzwanzigsten ab. 
    Sollte ein Verein, der am Ende der Saison 2014/15 auf einem Nichtabstiegsplatz steht, keine
    Lizenz für das Spieljahr 2015/16 erhalten oder keine Lizenz beantragen oder sein Startrecht nicht wahrnehmen, steigt dieser Verein zusätzlich zu den Tabellensiebzehnten bis Tabellenzwanzigsten ab. Sollten darüber hinaus ein weiterer oder mehrere weitere Vereine, die am Ende der Saison 2014/15 auf einen Nichtabstiegsplatz stehen und keine Lizenz für die Saison 2015/16 erhalten oder beantragen oder ihr Startrecht nicht wahrnehmen oder auf denAufstieg aus der 3. Liga verzichten, werden dieserweiterer oder die weiteren Vereine auf die Zahl der sportlichen Absteiger angerechnet.
    (Diese Regelung gilt vorbehaltlich der erforderlichen Zustimmung des DHB-Präsidiums am 26.08.2014)

Denn wäre Dormagen nicht gerettet!

Der Schlafwagen DHB/HBL hat wieder zugeschlagen. Wie kann ich eine solche Zustimmung nicht beantragen?
    Wie hirnverbrannt muss man sein, dass man eine Liga mit 21 Teams spielen lässt, obwohl es durch Lizenzentzüge anders gegangen wäre?
    Wie kann der letzte Spieltag 2015/2016 auf den 02.07. gelegt werden. Verträge laufen in der Regel doch nur bis zum 30.06.

Der Abstiegskampf wird zur fars...

• Das mit dem 2.7. würde ich nicht ernst nehmen.
    Der Rahmenspielplan sieht den 5.6. als Ende vor: DKB Handball Bundesliga - Home

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Wieso "Unterlagen" für die 3. Liga?? ein Lizenzierungsverfahren gibt es dort doch überhaupt nicht

Wer hat etwas von Lizenzierungsverfahren geschrieben. Wäre mir aber neu, dass man kann ohne eine schriftliche Bekundung am Spielbetrieb der 3.Liga teilnehmen kann.

• um mal wieder vom offtopic weg zu kommen, denn Rahmenspielpläne für 1./2. Bundesliga tangieren den TVG bis auf Weiteres nicht mehr!

Handschke geht nun schon etwas mehr ins Detail:
    "...Dass uns einige Gehälter fehlen, ist ja ein offenes Geheimnis, aber dass es scheinbar so schlimm steht, wusste ich nicht..."
    "Ich bin bereit, die Saison zu Ende zu spielen. Ich hoffe und gehe eigentlich davon aus, dass die Mannschaft auch diesen Charakter zeigt..."

auch sehr interessant:
    *zitat*
    Aus Insiderkreisen war zu erfahren, dass es bereits in der Hinrunde Probleme mit der Zahlung der Löhne gab. Das letzte Gehalt sollen die Spieler für Januar erhalten haben – jedoch erst kürzlich. Wie schon in der vergangenen Saison hatte es deswegen auch wieder Streiks gegeben, verlautete aus dem engen Umfeld des TVG.
    *zitatende*

Quelle jeweils:
    http://www.mainpost.de/sport/Wuerzbur…;art786,8743366

ich denke und hoffe, dass jetzt auch dem Letzen mal glasklar ist/wird, was da seit Monaten wenn nicht Jahren läuft
    Täuschung der Öffentlichkeit und Lug und Trug stets ganz weit oben auf der Tagesordnung bei Ballmann und Konsorten: alles schön, alles fein, läuft bei uns, wir sind sehr sicher und zuversichtlich die Lizenz wieder zu bekommen (so wie immer...)

und gestern setzt man noch mal einen drauf und stellt sich ahnungslos ob der gefallenen Entscheidung
    Ballmann wird aus dem Stegreif hundert Gründe kennen, warum die Entscheidung der HBL folgerichtig war/ist (ausstehende Gehälter, Anhäufung der Schulden Jahr für Jahr, so auch 2014 u. 2015, haltlose und irrsinnige Kalkulationen (Stichwort: Zuischauerzahl) etc. pp)
    nur die Öffentlichkeit verusucht er einmal mehr zu verarschen, einfach nur lächerlich und todtraurig so etwas

wer regelmäßig beim TVG ist kennt die Leute die dem Verein seit Jahrzehnten als treueste Fans die Stange halten und schon unglaublich viel Zeit und Geld investiert haben, um die Mannschaft egal wo in Deutschland (oder vor Jahren auch in Europa) zu unterstützen
    bei diesen Leuten sollten die Herren Geschäftsfüher und Prokurist mal vorstellig werden um sich für den ***** der letzten Jahre mal ordentlich zu entschuldigen!!!!!

• Zwei Sachen fallen auf:
    - dieses Thema "TV Großwallwallstadt 2015/2016" muss raus aus 2. Handball Bundesliga nach etwas weiter unten
    - Das Darmstädter Echo (westlich von Grw) und die Mainpost (östlich von Grw) schreiben treffendere Artikel als das lokale Main Echo. Wann legt endlich das Main Echo den Finger in die Wunde, wenn nicht jetzt. Das Main Echo ist eines von Herrn Ballmanns Instrumenten der letzten Jahre. Denn hier hat man nie etwas hinterfragt, sondern alles geglaubt, was in Pressemitteilungen mundgerecht serviert wurde.

Ich bin dafür, dass das Main Echo "Daabefuggeler" als temporären Redakteur einstellt.

• Wie kann der letzte Spieltag 2015/2016 auf den 02.07. gelegt werden. Verträge laufen in der Regel doch nur bis zum 30.06.

Also ich sehe den 04.06. als letzten Spieltag eingemeldet. Nicht immer so schnell aufregen, die Spielpläne sind erst fix Ende Juli nach der Ligatagung, bis dorthin gibt es noch einige Änderungen.

• Auch der ist inzwischen angepasst: SIS-Handball

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Vermutlich wird nun jedem Schonfärber, auch bei der Akademie, ein Licht aufgehen. Denn wer glaubt schon das die Akademie neben einem insolventem TVG länger überleben kann! :verbot:

• Die Riege der Schönfärber beim TVG scheint immer noch stark vertreten zu sein.Vielleicht könnt ihr noch eine Saison weiter machen. Eine langfristige Perpektive wird es bei den Randbedingungen nicht geben.

• :hi: für die Junioren Akademie gibt es einen eigenen Thread, deren Fortbestehen über die nächsten Monate/Jahre hinaus diskutiert man wohl besser dort :hi:

an dieser Stelle mal ein kurzer Einwurf zum Thema Schiedsgericht:
    *zitat*
    Völlig unterschiedlich sind die Aussagen über die Möglichkeiten, die sich dem Club zu einer Rettung in letzter Sekunde bieten, wie sie dem HSV Handball vor einem Jahr gelungen war. „Der TVG kann nach wie vor die verbandsrechtlichen Wege gehen, also auch das Schiedsgericht anrufen“, sagte HBL-Geschäftsführer Holger Kaiser.

TVG-Boss Ballmann sieht das anders, „Das Schiedsgericht hätten wir vorher anrufen müssen“, sagt er, „das haben wir aber nicht getan, weil wir überzeugt waren, die Bedingungen erfüllt zu haben.
    *zitatende*

Quelle: Handball: Keine Lizenz f黵 den TV Gro遷allstadt | Echo Online - Nachrichten aus S黡hessen

Kann sich irgendjemand erklären wie Ballmann darauf kommt?
    Sagt er hier die Wahrheit oder ist es eine weitere Nebelkerze?

mich verwundert es leicht, denn wenn man mal an das große H$V Theater von letzter Saison zurückdenkt, wurde doch dort das Schiedsgericht auch erst ganz am Schluß angerufen, nachdem es 2mal ein NEIN bei der Lizenzierung gab...
    auch gestern war noch an mehreren Stellen nachzulesen, dass die Anrufung des Schiedsgerichtes innerhalb einer Woche erfolgen muss, nachdem der Verein die Begründung für die Nichterteilung der Lizenz erhalten hat...

persönliche Meinung:
    man möge sich das Schiedsgericht bitte sparen und stattdessen endlich zu seiner Verantwortung und der traurigen (größtenteils selbstverschuldeten) Wahrheit stehen, statt ständig irgenwelche haltlosen Parolen rauszuhauen und die Öffentlichkeit Tag für Tag für ziemlich blöd zu verkaufen...
    wäre ich der TVG/Ballmann hätte ich mal die Verantwortlichen gebeten, doch die Begründung bitte unmittelbar per Email oder auch gerne per Express-Brief zu schicken (die 10€ für den Expressversand hätten sich sicherlich noch irgendwo auftreiben lassen, schließlich war sich Ballmann sicher die Lizenz für eine ganze Spielzeit zu bekommmen, da ist 1mal Expressversand nun wirklich die Kategorie Peanuts...)
    aber das Aussitzen/Vertuschen/Totschweigen/Intransparenz/Salamitaktik-System hat man ja längst für sich perfektioniert, warum sollte es jetzt ausgerechnet am Ende auch einmal anders sein

• Ich bin zwar kein Jurist, versuche mich aber trotzdem in einer Antwort: Beide haben Recht.
    Die Frage ist: Wo gegen wollen sie Einspruch erheben.
    Wenn sie gegen die Bedingungen an sich klagen wollen, weil sie sagen, die Bedingungen sind übertrieben - der Zug ist abgefahren. Die Bedingungen stehen.
    Wenn sie aber die Bedingungen akzeptieren, aber der Meinung sind, dass sie mit den nachgelieferten Materialien die Bedingung erfüllt haben - die Klage sollte möglich sein.

• ""persönliche Meinung:
    man möge sich das Schiedsgericht bitte sparen und stattdessen endlich zu seiner Verantwortung und der traurigen (größtenteils selbstverschuldeten) Wahrheit stehen, statt ständig irgenwelche haltlosen Parolen rauszuhauen und die Öffentlichkeit Tag für Tag für ziemlich blöd zu verkaufen...
    wäre ich der TVG/Ballmann hätte ich mal die Verantwortlichen gebeten, doch die Begründung bitte unmittelbar per Email oder auch gerne per Express-Brief zu schicken (die 10€ für den Expressversand hätten sich sicherlich noch irgendwo auftreiben lassen, schließlich war sich Ballmann sicher die Lizenz für eine ganze Spielzeit zu bekommmen, da ist 1mal Expressversand nun wirklich die Kategorie Peanuts...)
    aber das Aussitzen/Vertuschen/Totschweigen/Intransparenz/Salamitaktik-System hat man ja längst für sich perfektioniert, warum sollte es jetzt ausgerechnet am Ende auch einmal anders sein""

so bitter das für diesen Traditionsverein ist, ich muss dir absolut Recht geben. Wenn das alles stimmt mit den Gehältern usw......was will man dann in der 2. Liga? Meiner Meinung nach ist selbst die 3. Liga sehr fraglich, vor allem mit was für einer Mannschaft?...auf jeden Fall blutet einem das Herz!!