Beiträge von Stenimaus

Zitat

Original von Marc

Und wieder einer der als Toptalent zum VfL geholt wurde, aber nie wirklich den Durchbruch schaffte.
    Ich denke der Wechsel hat auch "familiäre" Gründe.

Er wird der Oberberger Partyszene sicher fehlen... ;)

Wie soll er auch den Durchbruch schaffen?
    Was er schaffen kann, ist der Durchbruch der Bank, wenn er sie durchgesessen hat :lol::pillepalle:

Es ist die richtige Entscheidung von ihm - sportlich wie auch privat (familiär)

1. FC Köln: Daum ließ bis 3 Uhr nachts trainieren

Erst um drei Uhr morgens durften sich sich die Spieler des 1. FC Köln am Mittwoch, den 20. Dezember, in den Weihnachtsurlaub verabschieden: Direkt nach der Rückkehr vom enttäuschenden DFB-Pokal-Aus in Frankfurt - der FC verlor 1:3 in der Verlängerung - hatte Trainer Christoph Daum die letzte Trainingseinheit vor dem Jahreswechsel angesetzt.

Im Flutlicht drehten die Profis auf dem Trainingsplatz am Geißbockheim mitten in der Nacht ihre Runden. Beim lockeren Auslaufen wollte Daum alle Spieler dabei haben, auch jene, die in Frankfurt nicht mit von der Partie waren. Nach einem abschließenden medizinischen Check durften die Profis dann endlich den Heimweg antreten, um sich über die Feiertage die notwendige Ruhe zu gönnen.

Die ungewöhnliche nächtliche Einheit war weniger Strafe für die Spieler denn reiner Pragmatismus: Erst am 3. Januar kommt die Mannschaft wieder zusammen, bevor es am 4. Januar ins Trainingslager nach La Manga in Spanien geht. Und so wollte man auch mit der medizinischen Untersuchung auf Nummer sicher gehen, bevor es auf in den Urlaub geht.

Anders als die Geißbockkicker, die sich eher ruhig in die Weihnachtsferien verabschiedeten, ließen die Fans des FC das vergangene Jahr mit lautem Tohuwabohu enden: Auf der Rückfahrt von Frankfurt randalierten etwa 100 FC-Rowdies auf einer Autobahnraststätte und wollten sich gewaltsam Zugang zu einem bereits geschlossenen Schnellrestaurant verschaffen. Die Polizei musste dafür sorgen, dass es nicht zu schlimmeren Auswüchsen kam; Festnahmen blieben jedoch aus.

Quelle: koeln.de

SG Kronau/Östringen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV

Naja, ich fand es einen tollen Abend gestern :lol:

Das Ergebnis ist auf Grund der vielen Fehler auf beiden Seiten gerecht und ich kann mich damit auch anfreunden.
    Was die VfL-er teilweise an den Rand geworfen haben, da konnte man nicht mehr hinschauen.
    Lijewski ist zum Ende der zweiten Halbzeit aufgewacht und hat für den HSV wichtige Tore geworfen!

21.12.2006 - Daniel Narcisse spielt in diesem Jahr nicht mehr

Auch über die Festtage wird in der Handball-Bundesliga der Ball nicht ruhen. Drei Mal spielt der VfL bis zum Jahresende noch um Punkte, bevor für die Nationalspieler nach Sylvester der Countdown der Weltmeisterschaft mit den üblichen Vorbereitungslehrgängen eingeläutet wird. Drei Tage nach dem dramatischen und Kräfte zehrenden Kölnarena-Hit gegen den HSV Hamburg geht es in der Eugen-Haas-Halle am Samstag weiter mit dem Duell gegen GWD Minden (18.30 Uhr). An diesem Tag und in den beiden restlichen Auswärtsspielen bei der HSG Düsseldorf (27.12.) und Eintracht Hildesheim (30.12.) werden die Gummersbacher wie schon zuletzt bei HBW Balingen-Weilstetten Daniel Narcisse nicht einsetzen. Der französische Weltklassespieler muss den Bruch eines kleinen Zehs auskurieren.

GWD Minden zählt in der laufenden wie in der letzten Saison zu den Mannschaften, die in der unteren Tabellenhälfte nur um den Klassenerhalt kämpfen. Die Ostwestfalen, die auch wegen der bescheidenen finanziellen Ausstattung in diese Kategorie der Eliteliga fallen, hatten in den letzten Monaten zudem mit massiven personellen Problemen zu kämpfen. Drei Leistungsträger fielen mit schweren Verletzungen aus: Dimitri Kuzilev (Innenbandriss), der inzwischen der Rekord-Bundesligaspieler des Klubs ist, Spielmacher Snorri Gudjonsson (Knie) und vor allem der Haupttorschütze Arne Niemeyer, der wegen eines Knochenschwunds am MIttelfuß erst am 3. Dezember sein erstes Saisonspiel machte. So rückte zum Beispiel Stefan Just, der 2005 von Post Schwerin gekommen war, als Kreisläufer in den Rückraum. Trainer Richrad Ratka stehen elf Feldspieler und drei Torhüter zur Verfügung, vier Neuzugänge mussten integriert werden. Der Bosnier Mirza Cehajik hat jetzt das Vertrauen im linken Rückraum, der Tscheche Jiri Hynek soll vor allem die Abwehr stabilisieren und Einar Örn Jonsson auf Rechtsaußen Tore werfen. Der Isländer, der vom spanischen Club CBM Torrevieja verpflichtet wurde, ist mit seinen 120 Länderspielen der erfahrenste Akteur im Team, dann folgt mit seinen internationalen Berufungen sein Landsmann Snorri Gudjonsson (69 LS). Aushängeschild der Mindener ist noch immer die intensive Nachwuchsarbeit, die immer wieder Spieler aus der Region in die Bundesliga führte. Aktuell kommen fünf Spieler aus der Talentschmiede, die zuletzt im Jahr 2000 die Deutsche A-Juniorenmeisterschaft und 2003 die Finalteilnahme ermöglichte.

Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Ich habe mich nach einem Gespräch mit Daniel Narcisse am Donnerstagmorgen entschlossen, auf ihn in den restlichen drei Spielen definitiv zu verzichten. Daniel hat sich lange genug für die Mannschaft gequält und uns vor allem in den beiden Champions-League-Spielen gegen Moskau sehr geholfen. Er hat die letzten Wochen nach seinem Zehbruch nicht mehr trainieren können, das machte sich jetzt auch am Bein bemerkbar. Ich habe Verständnis dafür, dass Daniel Angst um sein Knie hat, denn er hatte schon mal einen Kreuzbandriss. Er braucht jetzt mindestens zwei Wochen absolute Ruhe zur Regeneration, erst danach wird sich wohl entscheiden, ob ihn sein Nationaltrainer für die WM noch nominiert.

Quelle: vfl-gummersbach.de

Näääää, wat war das nen toller Abend.. :hi: Ruebe!

Zum Spiel kann ich gerade noch nicht groß was sagen, da die Emotionen noch viel zu stark vertreten sind :D
    Eros hat den letzten Wurf super pariert und uns somit das Unentschieden gerettet.

Das schlimme: Auf der Arbeit haben alle 29-29 getippt - und ich muss morgen einen ausgeben :( :D

Also ein wenig mulmig ist mir schon. Sonst gröhlte die ganze Halle bei einem Yoon Tor "Yoooooooooooooon" - beim Einlauf wurde er laut begrüßt - und morgen ist er einer der Gegner, der ganz normal und geschlossen in die Halle kommt.

Ich denke mir auch, dass es Nick ziemlich schwer fallen wird.

Auf die Reaktionen bin ich echt mehr wie gespannt...

Zitat

Original von funky87
    ach ja Steinmaus: Du kannst dich ruhig outen und sagen das du ein Wetzlar-Fan bist...du brauchst die auch nicht zu schämen ;)

Du meinst mich? Ich bin gerne in Wetzlar - die Halle, die Fans, es ist jedes Mal klasse dort.
    Hätte ich am 8.Dez. nicht im Stau gestanden, wäre ich zum Spiel dagewesen.

Vor allem die Kreisverkehre vor Eurer Halle gefallen uns Gummersbachern gut :D :D :D