Ja, das mit den Anwurfzeiten war schon ein Problem. Mit zwei Grundschulkindern geht das halt normalerweise nicht, um 20.15Uhr ein Handballspiel anzuschauen. Wir haben deshalb sicher das ein oder andere Spiel liegen lassen. Zwei mal war ich alleine, das waren Veszprem und Kielce. Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass es für viele auch nicht ganz billig ist, mit der ganzen Familie in die SAP zu gehen. Und bei dem Überangebot an Krachern innerhalb kurzer Zeit sucht man sich dann eben auch die Rosinen aus. THW, Barcelona, HSVH....Dazu noch Melsungen als letztes Heimspiel. Und das alles innerhalb von 4 Wochen. Beim Blick auf den Spielplan überlegt man sich dann schon, ob man dann gegen Lübbecke in die Halle geht. Noch dazu unter der Woche.
Beiträge von Brückenbeck
-
-
Auf die neue Saison bin ich auch gespannt. Die Favoritenrolle sollte in der Tat eindeutig beim THW liegen, wenn man bedenkt, daß der Rückraum in der Mannschaft der Saison der Handball-Woche nächste Saison komplett in Kiel spielt. Allerdings kann so eine Favoritenrolle ja oftmals auch etwas hemmen, das weiß man nicht erst seit dem letzten Samstag. Kleiner Trost für die Löwen. Die Meisterschaft für die Kieler 2010 war, wie ich finde, mit dieser vergleichbar, weil vor der Saison ein großer personeller Umbruch stattfand, man die Meisterschaft eigentlich phasenweise schon an die Hamburger abgeschrieben hatte. Überraschenderweise wurde es dann doch noch was, aber in der Folgesaison ging sie klar nach Hamburg. Sollte den Löwen für die nächste Saison doch Mut machen. Zumal Ihr nächste Saison doch jemandem mit dem vielzitierten "Sieger-Gen" an der Außenlinie stehen habt.
In der Breite habt ihr sicher mit Duvnjak und Weinhold deutlich zugelegt. Leider haben wir Manojlovic verloren. Für mich der größte Verlust von allen Abgängen. Aber ich denke wir haben doch auch sehr interessante Leute nach Mannheim gelotst. Reinkind hat mir bei der EM richtig gut gefallen. Mensah-Larsen war in Aalborg auch stark. Auf Suton bin ich auch gespannt. Aber du hast recht: am meisten bin ich auf die Zaubermaus gespannt. Ob er in die großen Schuhe reinpasst? Wird also wieder eine spannende Saison. Spannender als diese kann sie zwar nicht werden, aber Gensheimer hat euch ja auch schon mal eine Kampfansage geschickt. Freu mich eigentlich jetzt schon auf 2014/15! Übrigens noch eine Frage: ich habe die Handballwoche nicht gelesen. Wie kann es sein, dass der Rückraum der Saison (vermutlich Jicha, Duvnjak, Weinhold oder Vujin) nächste Saison komplett beim THW spielt, wenn doch Andi Schmid, Rückraum Mitte, Spieler der Saison ist? Wundert mich einfach und ich bitte deshalb um Aufklärung!
-
Allerdings. Da jetzt scheinbar (vorerst) der finanzielle Abgesang abgesagt wurde, droht nun der sportliche Abgesang, sofern sich die Gerüchte bestätigen sollten. Ich bin wirklich gespannt, wie der Kader nächste Saison aussieht. Und auf das Durchschnittsalter bin ich auch gespannt...
Immerhin hat Schwalb nun einen guten Grund, Djordjic nicht einzusetzen. Gute Genesung nochmal an Petar.
Genau, Gerüchte. Abwarten bis zur Entscheidung um die Lizenzerteilung und wie hart oder auch nicht die Bedingungen hierfür sind. Ich gönne es dem HSVH ja drin zu bleiben. Aber nur wenn man daraus lernt und sich wirklich Unabhängig von A.R. macht. Sonst werdet ihr seinen Schatten nie wieder los. Und ein kleinerer Etat muss nicht gleichbedeutend mit Erfolglosigkeit oder sportlichem Niedergang sein. Siehe Flensburg, Füchse, Löwen. Wir haben unsere Erfahrungen auch machen müssen. Und was ist daraus geworden?
Also nicht allzu schwarz sehen. Nachteilig ist allerdings, das eine vernünftige Kaderplanung wegen des späten Zeitpunkts von Onkel Rudis Ausstieg kaum möglich ist. Dafür sollte ihm euer Dank gebühren....Mal eine Frage: Wie werdet ihr eigentlich reagieren, wenn A.R. in der nächsten Saison zum ersten mal in die O2 kommt?
-
Wir ihnen aber nicht. So wird ein Schuh daraus.
Du vergisst in Deiner Analyse übrigens die ersten 28 Spieltage der Saison. Fang doch am besten mit dem Spiel der Löwen in Hamburg an. Oder den beiden geschenkten Unentschieden in Berlin und Magdeburg. Oder das Unentschieden bei diese Saison völlig indisponierten Göppingern. Oder oder...O.K., wie gewünscht, dann wird auch geliefert: Natürlich haben wir auch schlechte Spiele gemacht. Wie zum Beispiel in Hamburg. Aber auch der THW wurde schon mal bei der SG so richtig zerlegt.
Kommt vor. Zu dem unberechtigten Punkt in Magdeburg: Vielleicht war Groetzki tatsächlich zu früh gestartet. Aber solange es keine Fernsehbilder gibt die das beweisen, bleibt das eine Vermutung oder die Betrachtungsweise durch die Fanbrille. Falls es welche geben sollte, die das beweisen, dann sagt mir bitte wo. Dann werde ich mir sicher nicht zu Schade sein und es anerkennen. Zum Füchse Spiel ist ja eigentlich auch schon alles gesagt. Das Tor war abgestanden, ja ist so. Aber andererseits hätte es 7m geben müssen, also 80% Chance für ein Tor. Und Göppingen? Ja da haben wir einen 7-Tore Vorsprung gegen eine an diesem Tag starke Frisch Auf!-Mannschaft vergeigt. Aber das eigentlich bemerkenswerte an Göppingen ist doch eher, dass sie so eine Leistung viel zu selten abgerufen haben (Pokal Hamburg fällt mir da noch ein), für das Potential dass sie eigentlich hatten. Übrigens war der Göppinger Ausgleichstreffer zum Endstand abgestanden. Wird hier im Forum aber gerne übersehen. Zumindest von denen die an Groetzkis Ausgleich in Berlin herummäkeln. Aber das sind alles olle Kamellen.Worauf ich ja eigentlich hinaus wollte:
Vielleicht solltest du dir mal die Körpersprache von Mannschaften wie Lemgo, Melsungen oder Eisenach anschauen, und nicht nur das Ergebnis. Da wird einem schnell klar, wer gekämpft hat und wer nicht. Damit unterstelle ich immer noch niemanden Wettbewerbsverzerrung oder dass man absichtlich verloren hätte. Aber Einsatz sieht eben anders aus. Siehe den Vfl. Dafür gebührt ihnen dann auch jede Menge Respekt.
Und zum Schluss: Euch sei der Titel doch gegönnt. Ich hab euch doch schon gratuliert mit dem Hinweis, dass ihr einfach die besseren Nerven hattet. Lies meine(n) Post(s) nochmal, habe ich da nicht erwähnt dass wir es mangels Abwehr selbst vergeigt haben? Also warum so aufgeregt? Ihr kriegt ja fast schon Schnappatmung! Beißreflex funktioniert! Auch wenn der letzte Samstag echt brutal war: Ich bin einfach nur unglaublich Stolz auf die Leistung der Löwen in dieser Saison. Hätte ich vor der Saison nicht damit gerechnet. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie den schönsten Handball in der Liga spielen (neben den Flensen), ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir bis wenige Minuten vor Schluss des allerletzten Spiels die Meisterschaft offen halten. Ich hätte nicht mit solchen Leistungen wie gegen Kielce, Kiel, Flensburg, Barcelona gerechnet. Und das mit einem Etat, über den in Kiel und Hamburg höchstens müde gelächelt wird. Gut in Hamburg lächelt jetzt keiner mehr! (Der musste jetzt sein!) Und nächstes Jahr probieren wir es dann eben wieder. Mit einer noch mehr verjüngten Mannschaft und einem neuen Trainer. Dann klappts oder auch nicht. Hauptsache sie schaffen es, mich, die vielen anderen Löwen-Fans und auch viele neutrale Zuschauer so zu begeistern, wie dieses Jahr!
Viele Sympathiepunkte wurden gewonnen, auch bei Gegnern, und viele die vielleicht zum ersten mal in der SAP-Arena waren, werden nächste Saison wiederkommen um begeisternden Handball und Wille pur zu erleben. Das ist für mich die eigentliche Saisonleistung der Löwen.Gut´s Nächtle!
Brummsel wg. Kino: Die Saison ist fast rum und irgendwie muss man das kommende Sommerloch ja füllen!
-
Man wird ja wohl nicht bestreiten können, daß die Löwen das nominell leichtere Restprogramm hatten. Und außer dem Spiel gegen Hannover hätte ich in keinem anderen Spiel mit einer solch hohen Tordifferenz gerechnet. Deshalb waren die, im nachhinein zugegebenermaßen voreiligen, Glückwünsche in Richtung Mannheim alles andere als Understatement. Und vielleicht hat der eine oder andere Gegner weniger Gegenwehr geleistet. Aber das gilt für die Gegner beider Meisterschaftsaspiranten und letztendlich ist man halt bekanntermaßen nur so stark, wie der Gegner es zulässt.
Ich gebe HHSandra recht. Ich habe schon vor Wochen gepostet, dass es nicht leichter sein muss gegen Melsungen und Hamburg zu spielen, als gegen Flensburg und die Füchse.Lasst mal kurz zusammenstellen wer gegen wen spielen musste und für wen es dabei noch um etwas ging
BHC-Löwen: BHC kämpft gegen den Abstieg, Löwen+8 THW-Recken: Für Hannover ging es um nichts, THW+17
ganz schwache 2.Halbzeit Hannover
RNL-HSVH: HSVH kämpft um die CL, Löwen +1 Lemgo-THW: Für Lemgo ging es um nichts
TBV wie Schülermannschaft, Arbeitsverweigerung
Eisenach-Löwen: Für Eisenach ging es um nichts, Löwen +23 THW-SG: Für SG ging es um nichts, THW+8
Eisenach ohne 4 Rückraum und mit Rechtshänder auf RA SG 3 Pkte vor HSVH und 3Pkte hinter THW+RNL
von daher in Ordnung
RNL-Melsungen: Für Melsungen ging es um nichts, Löwen +13 TuS-THW: Für die TuS ging es um nichts, THW +14
MT mit 9 Zeitstrafen und 2 roten Karten. Kampf pur. TuS hat sich ganz gut verkauft
Vfl-Löwen: Für Vfl ging es um nichts, Löwen +5 THW-Füchse: Für die Füchse ging es um nichts, +14
Vfl mit ganz starkem Spiel, Löwen ohne Abwehr Füchse mit 2 verletzten Rückraum und Horak nicht bei 100%
von daher in Ordnung.
Kurze Zsammenfassung: Der THW hatte nicht einen Gegner, für den es noch um irgendwas ging.
Soviel zum sogenannten leichteren Restprogramm. Ändert aber nichts daran, dass es die Löwen in Gummibach selbst versaut haben, um das mal klarzustellen. Ich mag nur keine Legendenbildung a la : "THW Außenseiter", "schwereres Restprogramm" und trotzdem Meister. Und Borah: Man ist bekanntermaßen nur so stark, wie es der Gegner zulässt. Und eure Gegner haben sehr viel zugelassen.
-
Stimmt! Beide Teams gingen gegen Ende der Saison bis an die absolute Schmerzgrenze. Manchmal auch darüber hinaus. Ich denke die Verletzungsquote würde drastisch steigen, wenn alle hauptsächlich nur noch die erste 7 spielen lassen würden und vollen Einsatz bis zum Schluss bringen müssten.
-
Wenn es auch schwer fällt: Glückwunsch an den THW! Ihr habt heute eure Nerven einfach besser im Griff gehabt als unsere Löwen. Überhaupt kein Vorwurf an die Füchse; ohne Jaszka und Igropulo war die Offensive einfach zu schwach besetzt. Und ob Horak schon bei 100% war bezweifle ich auch. Die Löwen haben es selbst verkackt. 40!! Auswärtstore sind zwar echt eine Hausnummer, es hätten aber durchaus auch 45 sein können. Aber was nützt das, wenn ausgerechnet der Mannschaftsteil, der so einen riesen Anteil daran hatte, dass wir überhaupt solange die Chance auf die Meisterschaft hatten, heute 35 Gegentore zulässt? Und auch da hätten es noch mehr sein können. Dass Lichtlein gefehlt hat war heute auch kein Nachteil für den VFL. Und zu denen muss man einfach sagen: Sie haben sich sehr teuer verkauft; eben so wie es echte Sportsmänner eben tun. Und genauso habe ich es auch vom Vfl erwartet. Mein Tipp war übrigens +15 für den THW und +9 für die Löwen.
-
Keine Panik - sind nur noch 7 Minuten. + 15 wird es wohl nicht mehr und dann habt ihr ja am letzten Tag "nur" die Gummersbacher als Gegner. (Mal gucken, ob das Aufstacheln des Gegners hilft
)Jetzt sind es sogar unter 10, also sollte es für die Löwen schon mit einem komfortablen Vorsprung in den letzten Spieltag gehen.
Hab mich getäuscht. "Nur" +14. Kiel hat am Anfang zweite Halbzeit einiges liegen lassen, Lübbecke aber erst recht. Viele leichtfertige Ballverluste. Wie gut das Melsungen mit +13 heimgeschickt wurde. Bin jetzt mal gespannt wie es nächste Woche ausgeht. Wahrscheinlich fress ich vor Aufregung die Tapete von der Wand....
-
Na ja, Kiel jetzt mit 9 vorne. Lübbecke baut gerade stark ab. Hab vor dem Spiel auf +15 für den THW getippt. Wird wohl auch so kommen. Mindestens.
-
Ich finde es nicht ganz fair, Rudolph als den Alleinschuldigen darzustellen. Er hat sich ungeschickt verhalten und viele Fehler gemacht, keine Frage. Aber es gibt genug Leute im Verein, die ihm hätten Paroli bieten können. Man war froh über das viele Geld, das einem Entscheidungen und Verantwortung abgenommen hat und hat es beizeiten versäumt, Strukturen zu schaffen, die von Person und Geld Rudolphs unabhängig machen. An der jetzigen Misere ist der ganze Verein schuld, nicht Wenige haben es kommen sehen. Aber Keiner hat ernsthaft gegengesteuert.
Na dann steuere mal gegen, wenn ein A.R. indirekt dein Gehalt bezahlt....... -
Kiel wird morgen sicher nicht gewinnen

Stimmt! Noch ein Pluspunkt für Kiel. -
Ich befürchte auch, dass dieses Spiel das entscheidende sein wird. Nachdem das Glück dem THW seit der Niederlage in Mannheim Hold ist und sie nach der Reihe nur noch gegen Mannschaften antreten müssen, für die es zum Zeitpunkt des Spiels um nichts mehr geht, werden sie auch morgen auf jeden Fall im Bereich +15 gewinnen. Die RNL müssen Melsungen erstmal schlagen; schließlich spielen die noch um einen möglichen EHF-Cup-Platz. Sehe hier einen klaren Vorteil auf Seiten des THW.
-
Ja wirklich empörend!
Bei Dir liest sich das so, als ob der THW mit mindestens 5 Punkten Vorsprung an
der Tabellenspitze thront. Es sind nur alberne 7 Tore und das Restprogramm spielt eher Euch in die Karten!
Das heißt immer noch nicht, dass wir das unserer Mannschaft nicht zutrauen, auch gegen den Tabellendritten,
-fünften und -zehnten mit einigen Toren Vorsprung zu gewinnen - aber das die Löwen auch mit höheren Tordifferenzen gewinnen können, haben sie diese Saison schon gezeigt und im Normalfall sollte das gegen den 6.,14. und 17. auch möglich sein, den Kieler Vorsprung zu egalisieren. Aber okay, dann hören wir jetzt mal auf, die "Jäger" weiter unter Druck zu setzen bzw. das Bobsche Understatement nach Kiel zu tragen:Liebe Löwen, ihr braucht die nächsten 3 Spieltag eigentlich gar nicht erst anzutreten - ihr habt soundso keine Chance mehr auf den Titel.

(Besser so?
)ist ja zum Teil richtig was du sagst, aber dieses ständige Understatement seit der Niederlage in Mannheim ist echt kaum auszuhalten. Restprogramm hin oder her - jedes Spiel muss erst mal gespielt werden. Und was da so alles passieren kann haben alle Mannschaften schon erleben müssen. Ihr mit Magdeburg, wir mit Lübbecke. Eigentlich müsstet ihr mit einem Kreuz wie Schwarzenegger durch die Gegend laufen! Schließlich habt ihr gerade Lemgo vernichtet und Hannover mit +13 in einer Halbzeit heimgeschickt. Sollte Flensburg am Sonntag bei euch gewinnen und wir unsere Aufgabe lösen - ja dann sind wir wirklich der Favorit. Bis dahin aber gilt folgendes: Die Chancen auf die Meisterschaft sind 50:50.
-
Verletzungen hin oder her.... dass dies nicht unbedingt was bedeuten muss, das hat Kiel in Magdeburg erlebt.
Das Resultat welches hier von vielen prognostiziert, ja schon fast erwartet wird, davon gab es in knapp 40 Jahren Bundesliga vielleicht 2 Hände voll. So was kann man nicht planen, da muss schon viel zusammen kommen, wie etwa Kiel in Lemgo. Das war ja nicht nur Pech oder Unvermögen, sondern die Totalaufgabe. Das habe ich in dieser Form noch nie gesehen und glaube nicht an eine Wiederholung bereits eine Woche später.
Sollte es so kommen wie ich es erwarte, dann werden nach dem kommenden Spieltag der THW und die Löwen auch toremäßig wieder ganz eng beieinander liegen. Kiel siegt mit 3-5, die Löwen mit 9-12. Das würde dann erst Recht ein spannendes Finale bedeuten. Macht richtig Spaß dieses Jahr

Volle Zustimmung! Mich nerven diese Prognosen Richtung +20oder gar mehr unwahrscheinlich. Eisenach wird nicht so auftreten wie der TBV, der ja wirklich wie eine B-Jugend gespielt hat. Die wissen erstens dass sie abgestiegen sind und wollen gerade deshalb, da es ja das vorletzte "Heimspiel" in der HBL ist, den Zuschauern noch etwas bieten. Und zweitens haben die bestimmt keinen Bock darauf sich solche Kommentare wie der TBV anhören zu müssen. Die werden ihr möglichstes geben. Aber die Kieler sind ja zur Zeit alles kleine Bobs und schieben die Favoritenrolle in der Meisterschaft weit von sich. Als Tabellenerster ! Eigentlich kaum zu glauben.
-
Bevor ihr jetzt generell Leichenfledderei betreibt, wartet doch erstmal ab, was sich mit dem HSV ergibt.

So ist es. Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist.
-
Steht gerade auf Handballworld:
Rudolph dreht HSV Hamburg Geldhahn zu - Verein sendet Hilferufe
-
HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
TuS N-Lübbecke - TV Emsdetten
MT Melsungen - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
Bergischer HC - TBV Lemgo
ThSV Eisenach - Rhein-Neckar Löwen +8
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt +2
HSG Wetzlar - Füchse Berlin -
Puh! Noch mal Schwein gehabt!Aber was machen Gensheimer?!!!
Warum läuft der nicht einfach ins Aus oder wirft in den Oberrang? Da fallen mir so diverse Symbole aus Comic-Sprechblasen ein...Zu Hamster sag ich mal nichts......außer dass zivilisierte Smileys einen Eimer Benutzen! Igitt, reihert in seinen eigenen Post!
Ansonsten kann meine Zeit sicher sinnvoller nutzen als für Verschwörungstheorien
.Nachdem heute die Mehrheit der Flensburger auch mal Löwen-Anhänger waren, dürften nächstes WE die meisten Löwen-Fans den Flensburgern ganz fest die Daumen drücken. Ich tu es auf jeden Fall!

Und gute Besserung an Djordjic.
-
ich finds so unausgeglichen wie es gerade ist auch ganz gut

Find ich auch!
-
Da hat der THW den Torhunger aus dem Spiel gegen Hannover mit nach Lemgo genommen und aber richtig Gummi gegeben. Hoffentlich passt sich der HSV heute abend nicht der Leistung der Lemgoer an und verliert mit 9 ...
Na das wär doch mal eine Option!
Ne, mal im Ernst: Für die geht´s noch um sehr viel. Die werden brennen und wir können froh sein, wenn wir überhaupt gewinnen. Zu meinen Vorrednern: Natürlich hat der TBV nicht absichtlich verloren. Aber für diese Einstellung sollte man sich schämen. Und der THW hat auch nicht eindrucksvoll gespielt, sondern vom absolut desolaten Spiel des TBV profitiert. Das hatte wenig mit Profihandball zu tun.