Rhein-Neckar Löwen - HSV Hamburg

• Nach dem heutigen Spiel stellt sich für mich aber mal wieder die Frage: Ist in solchen Situationen die Nutzung einer Technik (Videobeweis) nicht zwingend erforderlich? So ein Tor kann diese Saison über die Meisterschaft entscheiden und ob Hamburg oder Flensburg kommende Saison in der CL spielen werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.

Solltest Du mit deiner These Unrecht behalten, dann würde ich von Dir
    erwarten, dass Du Dich nie wieder in irgendwelchen Foren meldest, denn
    dann wärest Du in meinen Augen das XXX, von dem ich
    jemals etwas in einem ernsthaftem Thread gelesen hätte!
    Sorry, aber dafür habe NULL Verständnis. Sperrt mich gerne dafür, aber so etwas geht nicht!

Beleidigung entfernt - Mod

Einmal editiert, zuletzt von Lord Vader (5. Mai 2014 um 05:49)

• :jump: Puh! Noch mal Schwein gehabt!

Aber was machen Gensheimer?!!! :wall: Warum läuft der nicht einfach ins Aus oder wirft in den Oberrang? Da fallen mir so diverse Symbole aus Comic-Sprechblasen ein...

Zu Hamster sag ich mal nichts......außer dass zivilisierte Smileys einen Eimer Benutzen! Igitt, reihert in seinen eigenen Post! :lol: Ansonsten kann meine Zeit sicher sinnvoller nutzen als für Verschwörungstheorien :rolleyes: .

Nachdem heute die Mehrheit der Flensburger auch mal Löwen-Anhänger waren, dürften nächstes WE die meisten Löwen-Fans den Flensburgern ganz fest die Daumen drücken. Ich tu es auf jeden Fall! :hi:

Und gute Besserung an Djordjic.

• So ein Tor kann diese Saison über die Meisterschaft entscheiden und ob Hamburg oder Flensburg kommende Saison in der CL spielen werden.

So ein Tor..... und jeder andere Fehlentscheidung in den 59:59 Minuten vorher. Ich verstehe nicht warum so oft ein letzte Szene als DIE entscheidende betrachtet wird. Und wenn schon Videobeweis, dann über 60 Minuten. Das würde dann allerdings die Sportart kaputt machen.

• Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.

Das meinst du nicht ernst oder? Ich fand die Bewegung in der Zeitlupe schlimm anzusehen. Hat mich sehr an den Supercup vor einem Jahr erinnert... Alles gute Petar!

Knappes Ding, viel Dramatik. Mir hats gefallen.

• So ein Tor..... und jeder andere Fehlentscheidung in den 59:59 Minuten vorher. Ich verstehe nicht warum so oft ein letzte Szene als DIE entscheidende betrachtet wird. Und wenn schon Videobeweis, dann über 60 Minuten. Das würde dann allerdings die Sportart kaputt machen.

Weil eine letzte Fehlentscheidung (unabhängig von dem heutigen Spiel ->ob das hier der Fall gewesen ist nicht wird wohl nie jemand erfahren) durch die andere Mannschaft nicht wieder ausgebügelt werden kann.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

"I***** gibt es überall" hat meine Oma immer gesagt.

@Admins:
    Ihr könnt mich gerne auch sperren, aber für sowas habe ich ebenfalls NULL Verständnis.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• so. mal wieder um 10 jahre gealtert... das hatten die jungs ja eigentlich schon mal abgestellt...
    die 1. hz war wirklich schlecht. das wissen sie auch selbst... diese doppelte überzahl... nun ja. sie waren schon immer im unterzahl spiel besser als im überzahlspiel. aber zum glück haben wir da ja einen gewissen landin im tor stehen. hoffentlich verlängert der einfach bald seinen vertrag...
    die zweite hälfte war besser, aber auch nicht so richtig überzeugend...als sie mit 4 vorne waren dachte ich, das sei gelaufen. und dann machen sie es wieder viel spannender als nötig.

natürlich wäre jede andere mannschaft diesen gegenstoß auch gelaufen. man kann ja in der regel nicht hellsehen, ob sich der gegner evtl schwer dabei verletzt hat. ich hoffe die verletzung von djordic ist nicht so schlimm wie befürchtet. (das gleiche gilt übrigens natürlich auch für jicha).

die schiris mit fehlern auf beiden seiten. aber im großen und ganzen ok. die löwen dann mit dem glücklicheren ende. und wirklich nicht zum 1. mal diese saison. aber dafür, dass bisher in liga und cl keine bessere technik eingesetzt wird, können ja die löwen nix...

jetzt sind es 7 tore. in 3 spielen. meine fresse. unfassbar spannend. was besseres kann es für uns fans und die liga doch eigentlich nicht geben...

• Mal ne Frage an diejenigen, die sich wirklich auskennen:

Welche Zeitmessung gilt eigentlich? Die Hallenuhr, die ja von Zeitnehmer gesteuert wird, oder die der Schiedsrichter?
    Eigentlich ja doch die der Hallenuhr, oder?

Und dann muss man einfach feststellen, dass der Ball eben noch nicht im Tor war, als das Signal ertönte.
    Also: kein Tor, ihr könnte die Verschwörungstheorien wieder einpacken

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Am Ende ein extrem bitterer Abend für den HSV. Wobei man in der 2. Halbzeit einfach nicht mehr den nötigen Zugriff in der Abwehr gefunden hat. Das war leider mitentscheidend für die Niederlage. Dominikovic hatte heute deutlich zu viele Spielanteile, viele Mannheimer Tore resultierten aus seinen langsamen Bewegungen.
    Aber das alles ist aus meiner Sicht zweitrangig: Ich hoffe für Petar Djordjic, dass es ihn nicht allzu schlimm erwischt hat. Ein weiterer Kreuzbandriss wäre ganz übel. Zuvorderst natürlich für ihn, für den HSV aber sicher auch.

Die Löwen haben zwar in der 2. Halbzeit eine echte Energieleistung abgeliefert, aber ich denke, der THW ist jetzt wieder in der Spur und hat - spätestens nach dem Lemgo-Spiel - die deutlich besseren Karten auf den Meistertitel.

• Ich habe nie behauptet, dass Djordjic geschauspielert hat. Ich habe mich jedenfalls gewundert, dass er alleine vom Feld humpelt.
    Ob Foul/Verletzung oder nicht, der daraus resultierende Ballbesitz für die RNL war ja nun spielentscheidend oder etwa nicht?

es wird hier dringend gebraucht. Solche Theorien hier aufzustellen, merkst du noch was?! :wall: Gute Besserung an Djordjic, man gönnt niemand eine solche Verletzung... :verbot:

Weggeworfen hat Hamburg das Spiel vorher, die Löwen mit einem Spätzünder Schmid und einem Landin mit Stehvermögen in HZ 2, daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt... Gensheimer mit einem zum Glück nicht spielentscheidenden Anfall von geistiger Umnachtung, aber ich behaupte, alles richtig gelaufen, zumindest, wenn man der Sirene vertrauen kann, die schon los ging, als Flohr in der Wurfbewegung war...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Weil eine letzte Fehlentscheidung (unabhängig von dem heutigen Spiel ->ob das hier der Fall gewesen ist nicht wird wohl nie jemand erfahren) durch die andere Mannschaft nicht wieder ausgebügelt werden kann.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch jede Entscheidung vorher dem Spiel eine Wendung geben kann bzw. ein Treffer zum Schluss fehlen kann. Ich glaube einfach, dass ein Videobeweis im Handball nicht sinnvoll und ohne erhebliche Störungen eingesetzt werden kann.

Zum Spiel: Warum verdaddeln die Löwen in Topspielen eigentlich immer zum Schluss ihr Torepolster? Alleine in letzter Zeit 2 x Barcelona, Kiel und Hamburg in den letzten 10 Minuten immer 3-4 Tore verspielt. Das scheint langsam chronisch zu werden ;)

Welche Zeitmessung gilt eigentlich? Die Hallenuhr, die ja von Zeitnehmer gesteuert wird, oder die der Schiedsrichter?

Und dann muss man einfach feststellen, dass der Ball eben noch nicht im Tor war, als das Signal ertönte.

Das ist eben der Trugschluss. Es zählt zwar die Hallenuhr, aber nicht unbedingt das Signal, das manchmal schon kurz vorher oder erst nachher ertönt. Das ist kein sicherer Indikator.

Was die Entscheidung in der letzten Minute angeht, die angeblich wichtiger sein soll als die in der 22. Minute (hypothetisch gesprochen), halte ich das für Unfug. Das es am Ende mit nur einem Tor Abstand ausgeht bzw. eine Mannschaft in der letzten Minute noch ein Unentschieden erreichen könnte, ist das Ergebnis der vorherigen 59 Minuten. Jede Entscheidung ist wichtig und jedes Tor ist wichtig.

der mit am Kampfgericht sitzt, der stoppt die Zeit ja auch mit, der wird denen wohl gesagt haben, dass das Ding erst nach Ablauf der Zeit im Kasten war...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Wobei man jetzt sagen muss, dass es schlichtweg unmöglich ist von der mittellinie aus zu erkennen, ob der Ball nun über der Linie war oder nicht.
    Mit dieser Ungewissheit muss man leben. Wie in nahezu jeder Sportart.

Zur vermeintlichen unsportlichkeit der RNL:
    Wenn Djordjic sich (hoffentlich nicht!) schlimm verletzt hat, dann doch sicher zu einem Zeitpunkt als er noch den Ball hat.
    Wenn er eine Knieverletztung hat, dann kommt es doch sehr sicher nicht auf Sekunden an. Zumal er ja anschließend sogar selbst vom Feld gegangen ist.
    Ich komme daher zu dem Ergebnis, dass seine Verletzung genau so schlimm oder hoffentlich genau so harmlos wäre, wenn die RNL den Angriff abgebrochen hätten.
    Von daher ist es völlig egal ob sie es gemacht haben oder nicht und jede Diskussion dazu erübrigt sich.

BTW werden die SR in ganz Deutschland angewiesen in solchen Situationen NICHT zu unterbrechen sondern den Tempo erst einmal laufen zu lassen. Das ist also eine Situation, über die sich verdammt viele Leute mit verdammt viel Ahnung schon Gedanken gemacht haben und mindestens ich gehe mit denen Einher.

• Ach ja, nur um das klarzustellen, ich bin NICHT der Meinung, die SR hätten heute das Spiel entschieden oder sehr einseitig gepfiffen, ich wollte die zahlen der Siebenmeter und zeitstrafen nur mal aufzeigen, weil die von einigen Löwen Fans nach dem Spiel in Barcelona als Indiz für Schiebung angebracht wurden...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Bin gerade zurück aus der Halle.

Glück gehabt Löwen, ganz blöd von Gensheimer, der nach seinem Aussetzer auch noch vorne stehen bleibt anstatt zurück zu rennen.

Am schlimmsten fand ich übrigens, daß Schwalb noch mit Djordjic meckert und ihn zusammen faltet, obwohl dieser mit Tränen in den Augen zur Bank zurück humpelt. Konnte ihn schon vorher nicht leiden und so was