Beiträge von Butzi0815

Zitat

Original von berndo
    @butzi: Das kommt immer darauf an, wann die Mannschaft zurück zieht. Normalerweise gibt's dafür einen Stichtag (dieses Jahr war es der 15.5.).

Zieht die Mannschaft nach Abschluss der Runde aber vor dem Stichtag zurück, so gilt sie noch als 1. Absteiger der vergangenen Runde und es kann einen weiteren Aufsteiger geben.

Danach gilt sie als 1. Absteiger der neuen Runde und die Staffel hat eine Mannschaft weniger.

Aber so wie ich das sehe kann es da immer Ausnahmen von der Regel oder in anderen LV andere Regelungen geben.

Ja, ich meinte das in Bezug auf deinen 2. Punkt, jedoch war es iin dem Fall so, daß die Mannschaft sich komplett aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat.

Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier jetzt schriftliche Schelte kriege, werde ich euch mal folgendes sagen:

Das Positive ist doch, daß dann die Kölner und Münchener endlich mal in den Genuß einigermaßen vernünftigen Bieres kommen. ;)

Ach da fällt mir noch folgender Witz zu ein.

Ein Münchener, ein Kölner und ein Berliner sitzen in der Kneipe.
    Der Kellner kommt und will die Bestellung aufnehmen.
    Der Münchener: Ein Hefeweizen bitte!!
    Der Kölner: Ein Kölsch bitte!!
    Der Berliner : Eine Cola bitte!!!

Der Kölner und der Münchener gucken den Berliner ganz verdutzt an und fragen ihn, warum er denn eine Cola bestellt.
    Darauf antwortet dieser: Na wenn ihr keen Bier trinkt, denn trink ick ooch keens.

Naja, is eventuell n bischen durch die lokalpatiotische Brille gesehn!!!

Zitat

Original von hasenhirn
    ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber bei uns stellt grundsätzlich der Heimverein den Ball

Ja scjon, aber auch da hat ja der Schirie immer mindestens 2 zur Auswahl!!!

Also, wir haben bei nem auswärtsspiel mal einen Ball zerworfen: Unterkannte Latte, *pfffffft*. Dann mußte erst ein neuer Ball organisiert werden, weil der Ersatzball nach Meinung der Schries unter aller Sau war. Aber der dann aktuelle Spielball war auch nur sone murksige Gumminülle.

Also, wenn der nich so viel Einfluß hätte überall, dann könnte man nur noch lachen.

Man könnte das vergleichen, mit ner Grundschule, wo ein Junge immer alleine in der Ecke steht und ab und zu mal eine vorn Kopp kriegt von den Mitschülern, bis es ihm dann zu bunt wird und er die Lehrer schmiert und die älteren Schüler und sich keiner mehr ran traut.

Zitat

Original von berndo
    Na und, wo ist dein Problem? Wer soll denn sonst aufsteigen bzw. oben spielen, wenn oben aufgefüllt werden soll/muss? Nur weil der dritte gegen den Mitaufsteiger so deutlich verloren hat soll er nicht aufsteigen?

Also in Brandenburg wird das dann so gehandhabt, daß die obere Liga eine Saison mit einer Mannschaft weniger spielt und der Platz dann erst für die nächste Saison ausgeschrieben wird!!!

Zitat

Original von handballcrack
    Glückwunsch nach Porto.
    Sie haben wirklich verdient gewonnen. Monaco war gestern echt nicht gut. Von Morientes war echt garnichts zu sehen.

Schade nur, dass die Mannschaft des FC Porto jetzt wohl außereinanderfallen wird, da einige Spieler und der Trainer den Verein verlassen werden.

Ach deswegen hat der Trainer gleich nach der Siegerehrung die Medaille abgenommen und ist verschwunden???

Meiner Meinung nach war es eines der schlechtesten Spiele der Monegassen in dieser CL Saison und deshalb hat Porto verdient gewonnen. Auch wenn es der letzte Titel für Portugal in diesem Jahr war. ;)

Zitat

Original von jhl
    Meikel: Auf die schnelle habe ich nur diesen Link gefunden: http://www.nzz.ch/2004/04/23/vm/page-article9JXHA.html

Ich denke mal, den Wirten werden sie es nicht verbieten können. Aber dem Blatter traue ich alles zu. :) :(

Gruß Jan

Im Bezug auf diesen Artike bleibt einem ja dann wohl nix anderes übrig, als sich ein paar Butterbrote einzupacken und nen Pappbecher, da macht man dann son bischen AHOI Pulver rein und gut ist.

Und wer weiß, vielleicht erfinden die ja bis 2006 noch das pulverisierte Bier :) :) :) :) :) :)

Zitat

Original von Coocky
    ich habe mich für geht so entschieden, weil ich denke, dass Handball in die HAlle gehört...es ist vielleicht spaßig im sand zu spielen, doch wirklich klasse finde ich es nicht.
    Witzig ist es schon, aber ich bliebe bei meiner entscheidung, da Handball in die Halle gehört

Aber man darf nicht vergessen, wo der Handball herkommt, von draußen nämlich!!!!

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Stralsund und Eisenach können Magdeburg oder Lemgo schlagen,wie gesehen.
    Im Handball fallen 70 Tore pro Spiel! Im Fussball wenn man Glück hat 1.
    Ich will gar keine BILD-Seite voll Handball.

Und wenn man dann Pech hat, verpasst man's noch(Bier holen/wegbringen etc.) und kann sichs später in der Sportschau angucken und sich fragen, wofür man eigentlich die 35 Euro ausgegeben hat.

Es lebe der Fußball.

Und mal ganz abgesehen davon sitzen die deutschen Handballer schon auf dem europäischen Thron und Vizeweltmeister sind sie auch.

Da müssen die Götter auf dem Rasen erstmal nachziehen.

Unsere Seite ist zur Zeit ein wenig überlastet. Hab bitte Geduld und versuche es später nocheinmal.
    Wir sind bereits auf der Suche nach einem neuen Server.
    Um einen weiteren Versuch starten zu können, klick einfach die rechte Maustaste und wähle aktualisieren.

Da machen sich wohl einige Leute Gedanken drum. Das kam gerade, als ich auf den Link geklickt habe.:saufen:

:bier: :bier: :bier: :bier:

Zitat

Original von Igli
    Moin,

also ich habe mir das All-Star-Game im DSF angetan und ich muß mich wirklich fragen, ob so ein Spiel Sinn macht. Die Idee ansich ist ja nicht schlecht, aber wenn ich dafür heute Geld ausgegeben hätte, hätte ich mich doch geärgert.
    Vielleicht sehen das andere Fans anders.
    Gruß an die Handball-Fangemeinde
    Igli

Na ich fand das eigenlich ne recht cremige Angelegenheit und die Eintrittspreise waren ja meines Erachtens nach auch moderat, obwohl ich sie jetzt leider nicht im Kopf hab.

Aber mal ne andere Frage, was hast du denn erwartet???

Sehr realitätsferne Theorie. In der Mannschaft, wo so eine Stimmung herrscht, will ja wohl gar keiner spielen. Ich meine, wenns mal so ist, daß nach dem Spiel sone Null Bock Stimmung herrscht, ok, aber davor???

Abmelden die MAnnschaft.

Also, wenn man das liest, was dieser Heini(Reign) da vom Stapel läßt, da geht einem ja echt das Messer in der Tasche auf.

Das Fußball populärer ist, als Handball steht ja überhaupt nicht zur Debatte.

Aber was die Härte angeht. Fußballer bei uns sagen immer, daß sie nie Handball spielen würden, weil sie es schon fast für ne Art Kampfsport halten. Und das Verletzungsrisiko sei sooooo hoch. Wenn man Handball aber richtig praktiziert, dann kommt es meines Erachtens zu weniger Verletzungen als beim Fußball. Wenn bei uns immer HAllenturnier ist, mit Kreisligamannschaften, dann stehen da regelmäßig die Krankenwagen vor der Tür, weil sich irgendwelche Möchtegernfußballer da die gegenseitig die Beine weghauen. Das liegt einfach daran, daß jeder Proll denkt er kann/muß Fußball spielen. So is ja dann auch das Niveau in den unteren Ligen. Konditionell sind m.E. Handballer den Fußballern weit überlegen.

Naja, aber wahrscheinlich wird man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen!!!

Zitat

Original von Olaf
    Bennet Wiegert soll aus seiner wohlbehüteten Umgebung heraus und endlich sein großes Potential ausschöpfen. In Magdeburg wäre er im Schatten seines großen Namens erstickt. Dass er den SCM verlässt, ist für beide Seiten die genau richtige Entscheidung.

Wahrscheinlich wäre er eher im Schatten Kretzschmars stehen geblieben, oder??

Guten Morgen!!!!

Wir waren am Wochenende in Sachsen zu nem Handballturnier und auf dem Sportlerball haben sie immer so ein Lied gespielt, wo im Refrain "Stanislaw aus der Tschechei" vorkam.

Irgendwie haben wir es aber verpeilt nach dem Namen zu fragen und nu stehn wir da und wollen unbedingt dieses Lied haben, wissen aber nicht, wie es heißt und von wem es ist.

Ich spreche hier vor allem unsere sächsische und thüringische Fraktion an, daß es sich aufgrund des Dialektes um Liedgut aus der Gegend handbeln muß.

Ich meine aber nich das von den Randfichten "Steig nei mir fahrn in de Tschechei".

Ich bin über jeden Tip dankbar.

Ciaodi