Vergleich Fußball - Handball

• Habe in einem anderem Forum diesen Thread gefunden

Hier

Erstmal musste ich mich nach dem Lesen des zitierten Artikels kaputtlachen, da die dortigen Aussagen genau meinen Gedanken entsprechen ("Völlers Mädels" :lol: )

Dann laß ich weiter und musste mich wieder totlachen. Wenn man sich die Argumente des einen Posters durchließt, der für den Fußball "plädiert", wundert es mich nicht, dass ich dem Stadiongang immer mehr entsage.

Und als ich dann laß, wie alt er ist, frage ich mich, ob er überhaupt schon einmal ein Handballspiel gesehen hat. Denn wenn nicht, würde ich platzen vor lachen.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (23. Mai 2004 um 20:36)

• Ich glaube, dass man Sportarten sowieso schelcht nach objektiven Kriterien wie "Anspruch" oder "Schwierigkeitsgrad" beurteilen kann.

Den Artikel aus der SZ fand ich allerdings nicht schlecht. Was man teilweise in der Fußball-Bundesliga in puncto Geschwindigkeit im Vergleich zum Handball sieht ist schon erbärmlich. Katastrophenspiele, bei denen sich die Mannschaften den Ball in der eigenen Hälfte zukicken, sind wirklich im Vergleich zum Tempospiel Handball ein Witz!

Und der komische Bayernfan namens The_Reign hat mich echt zum lachen gebracht! :D

• unsre 1. manschaft hat letztes jahr gg einen fussballverein gespielt, beides sowohl handball als auch fussball. dann wurden die ergebnisse der beiden spiele verrechnet und in der endsumme haben dann die handballer gewonnen.
    ich find den vergleich in dem forum aber eher lächerlich und übertrieben, da es zwei völlig unterschiedlich sportarten sind und sie meienr meinung nach nicht auf eine ebene zu stellen sind.

Einmal editiert, zuletzt von annasch (23. Mai 2004 um 17:58)

• annasch: Ein Sieg der Handballer ist doch kein Wunder. Der beliebsteste Sport zum Ausgleich im Training ist doch Fußball. Das ist beim Fußball wohl eher selten der Fall.

Gruß Jan

• jhl: das ergebnis war aber im endeffekt verdamt knapp, und dafür das unsre 1. relativ hoch spielt, haben die fussballer richtig geil gepsielt und auch einige sehenswerte angriffe gestaltet.

• Moin,

spielt doch mal gegen Wasserballer. Ein Match Wasserball, ein Match Handball. Auch geil!

Wasserball ist furchtbar anstrengend und man darf nur mit einer Hand fangen. Dazu kommen meisten riesige Torwarte mit Krakenarmen.

Ansonsten zu den Beiträgen in dem anderen Forum: Die Fußballer haben von Handball nicht die meiste Ahnung, sie sollten es wirklich mal spielen.

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Also Fußball ist bei mir klar an 1. Stelle, Handball kommt erst danach. Meiner Meinung geht es im Fußball um mehr, außerdem sind die Überraschungsfaktoren weitaus größer als beim Handball. Ein 1. FC Kaiserslautern kann durchaus mal Stuttgart schlagen, hingegen einTeam wie Pfullingen wohl keinen TBV Lemgo.
    Fußball wird vor 40.000 Fans gespielt, Handball vor 3.000-7.000.

Es ist einfach so, dass der Fußball den Markt beherrscht, in jeder Zeitung wird davon berichtet, weshalb sich auch so viele Leute dafür interessieren. Oder hat von euch schonmal einer in der BILD-Zeitung ne ganze Seite Handball-Berichte gelesen ;)

Dennoch besuche ich mehr Handball- als Fußballspiele. Was aber nur an der Fahrtstrecke liegt.
    Ich könnte eher ohne Handball leben als ohne Fußball.

• Also, wenn man das liest, was dieser Heini(Reign) da vom Stapel läßt, da geht einem ja echt das Messer in der Tasche auf.

Das Fußball populärer ist, als Handball steht ja überhaupt nicht zur Debatte.

Aber was die Härte angeht. Fußballer bei uns sagen immer, daß sie nie Handball spielen würden, weil sie es schon fast für ne Art Kampfsport halten. Und das Verletzungsrisiko sei sooooo hoch. Wenn man Handball aber richtig praktiziert, dann kommt es meines Erachtens zu weniger Verletzungen als beim Fußball. Wenn bei uns immer HAllenturnier ist, mit Kreisligamannschaften, dann stehen da regelmäßig die Krankenwagen vor der Tür, weil sich irgendwelche Möchtegernfußballer da die gegenseitig die Beine weghauen. Das liegt einfach daran, daß jeder Proll denkt er kann/muß Fußball spielen. So is ja dann auch das Niveau in den unteren Ligen. Konditionell sind m.E. Handballer den Fußballern weit überlegen.

Naja, aber wahrscheinlich wird man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen!!!

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Blackhawk

Das erinnert mich an:

Leute, esst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren. :lol:

• Zitat

Original von Blackhawk
    Also Fußball ist bei mir klar an 1. Stelle, Handball kommt erst danach. Meiner Meinung geht es im Fußball um mehr, außerdem sind die Überraschungsfaktoren weitaus größer als beim Handball. Ein 1. FC Kaiserslautern kann durchaus mal Stuttgart schlagen, hingegen einTeam wie Pfullingen wohl keinen TBV Lemgo.

Es ist einfach so, dass der Fußball den Markt beherrscht, in jeder Zeitung wird davon berichtet, weshalb sich auch so viele Leute dafür interessieren. Oder hat von euch schonmal einer in der BILD-Zeitung ne ganze Seite Handball-Berichte gelesen ;)

Dennoch besuche ich mehr Handball- als Fußballspiele. Was aber nur an der Fahrtstrecke liegt.
    Ich könnte eher ohne Handball leben als ohne Fußball.

Stralsund und Eisenach können Magdeburg oder Lemgo schlagen,wie gesehen.
    Im Handball fallen 70 Tore pro Spiel! Im Fussball wenn man Glück hat 1.
    Das Spiel ist schneller, die Stimmung ist besser, es gibt so gut wie keine Ausschreitungen.
    Im Fussball gehts um mehr??? Um mehr Geld vielleicht! Warum weuß ich nicht.
    Ich will gar keine BILD-Seite voll Handball.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Stralsund und Eisenach können Magdeburg oder Lemgo schlagen,wie gesehen.
    Im Handball fallen 70 Tore pro Spiel! Im Fussball wenn man Glück hat 1.
    Ich will gar keine BILD-Seite voll Handball.

Und wenn man dann Pech hat, verpasst man's noch(Bier holen/wegbringen etc.) und kann sichs später in der Sportschau angucken und sich fragen, wofür man eigentlich die 35 Euro ausgegeben hat.

Es lebe der Fußball.

Und mal ganz abgesehen davon sitzen die deutschen Handballer schon auf dem europäischen Thron und Vizeweltmeister sind sie auch.

Da müssen die Götter auf dem Rasen erstmal nachziehen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    ... Und mal ganz abgesehen davon sitzen die deutschen Handballer schon auf dem europäischen Thron und Vizeweltmeister sind sie auch.

Da müssen die Götter auf dem Rasen erstmal nachziehen.

Also Vize-Weltmeister sind sie ja immerhin auch! Und die Europameisterschaft steht vor der Tür..... ;)

• weiß man eigentlich mittlerweile, wieso die DHB-Truppe 2002 in das Finale kommen konnte?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• da kannste mal sehen: hab nur Handball im Kopp...natürlich DFB

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    weiß man eigentlich mittlerweile, wieso die DFB-Truppe 2002 in das Finale kommen konnte?

Na ja, durch Siege gegen Fussball-Giganten wie Paraguay, USA und Südkorea, die allesamt mit 1:0 deklassiert wurden.

Ist ja schon klar, dass die Handballer weltweit führend sind, während der Vize-WM-Titel der Fussballer eher ein Ausreisser nach oben unter glücklichen Umständen war.

• Ich weiß gar nicht, warum ihr die sportlichen Erfolge der Nationalmannschaften im Handball und Fußball vergleicht.
    Deutschland ist im Handball führend. Im Fußball gibt es nunmal auch andere Länder, die einfach besser sind. Natürlich war der Vize-WM-Titel Glück, aber gab es jemanden, der sich nicht darüber gefreut hat???

• Im Fußball herrscht eine ganz andere Leistungsdichte. Man sieht ja im Handball, wie sich kleinere Nationen regelrecht abschlachten lassen. Bei einer Fußball-WM mit 32er-Feld sieht man das extrem selten.