Beiträge von Graphitteller

Ich habe schon seit längeren Kontakt zu Dirk Thiele. Ich hatte ihn per Mail angeschrieben, als er plötzlich in punkto Leichtathletik" nicht mehr auf den Bildschirm war" (quasi vor dem Olympischen Spielen). Er schrieb mir, dass er selbst in der LA diese Entscheidung aus verschieden Gründen (die ich hier bewusst nicht nennen möchte) getroffen hatte. Wobei die Gründe mir plausiebel und nachvollziehbar waren. Es klang aber so, dass es bezüglich Ski-Springen weiter geht. Das dachte ich auch aus folgendem Grund, da Gerd Siegmund einige Tage vorher (bezogen auf den "Rauswurf"), seinen Posten als Präsident des Thüringer Skiverbandes aufgegeben hatte, gerade wegen seiner Aufgaben in Bezug auf Skisprung-Übertragungen bei Eurosport. Auch hat das Format mit den beiden recht gut gepasst, auf der einen Seite der Fachmann (Siegmund) und auf der anderen Seite der Reporter (der dies und jenes weiß). Und nun der Vergleich zu "ARD-Krone" Tom Barthes (der schon Riesenprobleme ein Fußballspiel zulesen, nur keiner bei der ARD merkt es), bei dem weiß man ode rbesser gesagt, es ist es ist ein offenes Geheimnis, dass er einen Souffleur mit in der Kabine bei Skisprung-Übertragungen sitzen hat, der im auf den Kopfhören das Fachliche "zuzwitschert". Der Name dieses Souffleur war auch bekannt, ist mir aber entfallen. Übrigens Dirk Thiele wird im Januar 74 Jahre. Übrigens sehr gut fand ich seien Talk-Runden in den Passagen am Alexanderplatz, zu denen ich mehrmals extra nach Berlin gereist bin.

Bei sky gibt es übrigens immer noch die Audio-Option "Stadion", wo man die Kommentatoren ausschalten kann und man nur noch die Stadion-Kulisse hört. Habe ich mehrfach gemacht, wenn mir Petrzika auf den Keks ging.

Er geht sogar dir, als "Quasi-Landsmann", auf den Geist, na dann liege ich doch richtig. :lol:

Da spielt aber keine Nationalmannschaft! Das ist doch der alles entscheidende Fakt. Sofern unser Nationalteam bei den Turnieren für Furore sorgt, werden sich auch Kids zum Handball anmelden. Da ist es völlig egal, wo die Liga übertragen wird.

Wenn deine "Binsenweisheit" immer zu zutreffen würden, dann müsste Deutschland schon mehr Handballer als Fußballer haben (überspitzt ausgedrückt).

...

Ich habe schon darauf gewartet, daß mal Zahlen kommen. Ist sicher, daß sich die Summe auf die Gesamtlaufzeit bezieht und nicht auf eine Saison? Das wäre schon wichtig, zu wissen. Ansonsten wären das rund 30.000 Euro pro Jahr und Club und das nur, wenn die Zweitligisten praktisch gar nichts bekommen.

...

Das ist doch schon was, gegenüber 10.000 DM die die Vereine pro übertragenes Bundligaspiel bezahlen sollten (an den Sender DSF Mitte der 90er Jahre). Wer die Handballwoche lückenlos besitzt kann ja mal die Diskussion dort verfolgen.

Nach dem Ergebnis "Sky mit ARD (ZDF)", müsste doch hier im Forum einer im Erdboden versinken bzw. sich eine zweijährige Posting-Sperre selbst auferlegen. Wisst Ihr wen ich meine? Hatte uns nicht einer immmer die Sache mit der Telekom "aufgetischt", ich hatte sogar bis vor einer Stunde (als ich die Meldung per Videotext las) fast (aber nur fast) daran geglaubt. Ich bitte hier offiziell denjenigen, der die "Telekom-Ente" verbreitet hat, um eine Stellungnahme!

Eigentlich sind viele hier doch eher Hallengänger und TV nur Ersatz oder zusätzlich zum Liveerlebnis. Und in der Halle komme ich auch ohne den Schnickschnack aus. Ich weiß nicht, ob das als Gegenargument taugt.

Flink!!! Du sagst es: "Schnickschnack". Anders kann man es nicht bezeichnen. Und andererseits bezahlen die Hallengänger Eintritt (... nicht wenig) und bekommen den "Service" nicht, wir "Fernsehgucker" bezahlen nichts (wenigstens bei Sport 1) und bekommen diesen "Service" frei Haus. Wo ist da die Gerechtigkeit? :P

Der Skandal ist für mich, dass man sich als Verein gegen diese "Dussligkeit" nicht wehren kann. Ich weiß nicht, ob man sich "mechanisch-akustisch" wehrt darf / kann, oder hat man da auch Sanktionen zu befürchten.

Quervergleich zu anderen Sportarten? Eigentlich nicht mein Ding. Ich wage einmal solch einen Quervergleich, der beweist, dass sich der Handball in Deutschland von seiner "Randsportart-Mentalität" nicht wegbewegen will, sondern diese fortwährend zementiert: Man stelle sich vor, die Pausenansprache des Trainer in der Fußball.Bundeliga wird bei Sky live übertragen. Undenkbar (zum Glück), denn Fußball ist eine Kernsportart (da herrscht noch "Anstand und Würde" oder auch nicht ... ;) ).

Ich höre jetzt schon, das kann nicht miteinander vergleichen, quasi "Äpfel mit Birnen" vergleichen. Nein, ich vergleiche nur kleine Äpfel mit normal-großen Äpfeln. Da Handball noch taktischer als Fußball geprägt ist, kann man auch eine Auszeit-Ansprache beim Handball mit der Halbzeit-Ansprache im Fußball getrost miteinander vergleichen.

Wenn ich dieses Urteil lese komme ich zu dem Fazit: Wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing. Jeder der es liest, wird mir zustimmen: Vor einem ordentlichen Gericht würde dieses Urteil keinen Bestand haben. Da wird mir auch Herr Rechtsanwalt Helge-Olaf Käding zustimmen. Die Urteilsbegründung ist an zwei Stellen für mich (bewusst?) falsch. Man könnte meinen die Richter, die diesen Beschluss gefasst haben, leben in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Diese Bemerkung von mir erfolgt nicht aus rechtlicher Sicht (das maße ich mir als Nicht-Jurist nicht an), sondern aus technischer Sicht.

Ich könnte mir vorstellen wie ein Urteil vor einem ordentlichen Gericht aussehen würde:
    ...
    - Ein solche Beschluss darf nicht durch den Vorstand gefasst werden.
    - Ein solche Beschluss kann nur von der Vollversammlung des „Verbandes“ getroffen werden.
    - Ein solche Beschluss muss einstimmig (also ohne Gegenstimmen) gefasst werden, damit das Recht eines jeden gewahrt wird.
    ...

Eines sollte doch bei der Maßnahmen „Mikrofonzwang“ (anders kann man dieses Urteil nicht bezeichnen) eine Rolle spielen: Eine solche Sache, wie das „üble Auszeitmikro(fon)“, sollte keinen Einfluss auf das (betreffende) Spiel haben, bzw. auf Spiele danach haben. Und dies ist nicht zu 100 % gegeben, deshalb auch hier im Thread die Übernahme des Worts „üble“ (von Flink), durch mich in der Überschrift des Threads.

Ich kann mich nur der damaligen Auffassung des THW Kiel (siehe Urteil) anschließen, dass das dort gesprochen Wort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Aber wenn es um Moneten (sprich großes Geld) geht, werden solche GRUNDSÄTZLICHKEITEN mal gern „über Bord geworfen“ (Husum und Kiel liegen ja an der See :D ). Der THW hat sich damit abgefunden und (ab)kassiert.

... das üble Auszeitmikro ...

Machen wir aus dieser Bemerkung einen Thread!!!

Wer sieht es auch so, neben Flink und mir (die Frage ist allgemein gestellt)??? Gebt auch eure Begründungen für das Contra und Pro! Danke!

PS.: Die Bemerkung hatte Flink mehrmals in dem Tread "Füchse gegen Kiel" (Spielzeit 2016/17) gemacht.

Luisa Schulze: Eigentlich ein Leipziger Urgestein. Die letzte gestandene Spielerin des HCL, welche den Club mitten in der Saison verlassen hat, war Natalie Augsburg. Sie war damals aktuelle Nationalspielerin. Danach???? Aufstieg mit den Füchsen!!! Rückzug der Füchse!!! Spielt sie heute noch Handball???

Ich denke Luisa Schulze's "kraft- und saftloser" Auftritt in Neckarsulm "hat das Fass zu Überlaufen gebracht". Bei Tempo-Gegenstößen bzw. Gegenstößen der Neckarsulmerinnen dachte ich, man hat ihr die Beine zusammen gegebunden.

Irgendjemand stellte mal in einem der "Frauen-Treads" hier im Forum (vor nicht allzu langer Zeit), die Frage nach den Vollprofis bei Frauen-Bundesligisten (vielleicht Germanicus?)! Ich denke Luisa Schulze war der einzige Leipziger Vollprofi (ähnlich Susann Müller). Auch Maura Vissers "musste" einer Tätigkeit nachgehen. Wer es besser weiß (bezüglich Luisa Schulze) schreibt es hier.

@ Hereticus: Danke!!! Ich habe doch gewußt, dass Du mir die Frage beantwortest! :D

Aber die Frage um die es mir eigentlich ging: Stärke von Leverkusen? Gut, kann ich von die nicht verlangen, Du bist der Statistiker. GUT dass wir hier im Forum soch eine Person haben!!!

Das Spiel endete 18 : 36 für Leipzig. Wann hat der HCL das letzte Mal in einem Bundesliga-Spiel doppelt soviele Tore geworfen wie "hineinbekommen"? Ich kann mich nicht entsinnen?

Die Frage steht: War Leipzig so (zu) stark oder ist Leverkusen ein Abstiegskandidat?

Oder nicht jedes Jahr ein Nationalmannschaftsturnier spielen oder gar 2, dann gäbe es mal Winterpause. Die Belastung war ja schon vor der Gruppenphase da, das Problem wurde dadurch verschlimmert. Es sieht für mich nicht so aus als wenn sich strukturell irgendwo was ändert. Da kann man eben nur als Spieler persönlich das machen was geht.

Ich denke dass ist der entscheidende Punkt. Man hat doch gut gelebt mit WM (wie im Fußball) alle vier Jahre, dann kam der Rhythmus auf alle zwei Jahre, dann kamen noch die Europameisterschaften dazu. Und der Europa-Pokal der unter Titel CL ist zum Haupt-Abkassieren für die EHF geworden ist, speziell die Gruppenphase, denn die bringt SPIELE. Aber die Vereine heulen doch mit den Wölfen: Spiele, Spiele und nochmals Spiele, der Handballspieler ist in dem Geschäft die kleinste Größe und die ärmste Sau (das großzügige Salär soll bei dieser Aussage mal unberücksichtigt bleiben).

HSG Wetzlar - THW Kiel 27:24 (ist schon gelaufen, aber was solls, es hätte doch jeder auf einen Sieg für Wetzlar getippt)
    Füchse Berlin - GWD Minden
    MT Melsungen - Kronau-Östringen 1
    VfL Gummersbach - HSC 2000 Coburg
    SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HC Erlangen
    TVB 1898 Stuttgart - Bergischer HC 06
    Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten