Beiträge von Kassler Fan

    Wird das Spiel von SCM-TV oder Sport1 übertragen?

    edit:Sport1 überträgt

    Soweit ich das erkenne aber nur im Livestream (?????) was für PC-Dinos wie mich ein Wahnsinnsgeruckele bedeutet. Ich würde ja wirklich gern mal ein Auswärtsspiel im TV sehen statt mir dieses Geruckele anzutun. Aber immer noch besser als nur HBL-Liveticker. Man freut sich ja über jede Möglichkeit, die man hat. So - nachdem nun hier einige meinen, dass alles außer der Sieg gegen Flensburg ohnehin ohne besonderen Aussage-Wert war und man erst gegen Magdeburg sehen wird, ob MT zu Recht so gelobt wird - kann ich meine sonstige "strategische" Schwarzmalerei ja einfach mal lassen und lehne mich stattdessen mal weit aus dem Fenster. Wenn die BLH kocht und man vielleicht auch noch die Müllers durch "Müller raus" und- "MÜller du AL-Rufe" hochpuscht, dann sehe ich gute Chancen auf zumindest einen Punkt. Denn davon lassen sich diese Jungs nicht sonderlich beeindrucken. Im Gegenteil, Beschimpfungen machen die gesamte Mannschaft heiß. :schrei: :P Und da die Magdeburger nach meiner Erinnerung jetzt auch nicht gerade zimperlich sind (wie der Name Gladiator ja schon sagt) wird es sicher ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. :rotwerd: Ich wünsche allen MT-Fans die mitfahren einen schönen Nachmittag in Magdeburg und freu mich auf das Spiel am PC (oder doch am TV) ?. Und ich denke, dass ihr - egal wer gewinnt - nach dem Spielende trotz aller sicher vorhandenen Emotionen friedlich ein :bier: zusammen trinkt. Ich habe jedenfalls die Magdeburger Fans, die bei uns in Kassel zahlreich um uns rumsaßen in bester Erinnerung :hi:

    Ich male mal etwas schwarz, weil´s gegen Flensburg ja so gut geholfen hat. Also: MT hatte eine lange Pause. Das ist für uns GANZ SCHLECHT !!!! ?(UND TUS ist zur Zeit sehr angeschlagen: DAS IST GANZ SCHLECHT (also für uns). MT ist der Favorit und müsste eigentlich punkten. AUCH GANZ SCHLECHT. ;) Es sind somit alle Voraussetzungen erfüllt, dass MT wieder den edlen Ritter gibt, der seine hilfreiche Hand reicht, um einen Gestrauchelten wieder aufzurichten. Und irgendwie mag ich nicht glauben, dass sich TUS nicht in Kürze wieder fängt. Und wenn wir Pech haben, dann genau jetzt, wenn wir aufkreuzen. :/: Ich hoffe, die Pause hat MT diesmal nicht geschadet, sondern echt was genutzt. Weil ja diese Saison meinem Eindruck nach alles etwas anders als gewohnt laufen könnte. Also Schokoriegel statt DIVA. :P

    Sowie Melsungen am Samstag drauf war ,klare Sache für Hannover :wall:


    OK, da muss schon wieder mehr Konzentration her. Aber es ist nun mal so, dass sich bei fast JEDEM Spiel für einen gewissen Zeitraum diese Fehler einschleichen, bei denen man denkt, "meine Güte, mit Brille wäre das nicht passiert" , 8o8o Aber eigentlich ist MT in der Lage, sich wieder zu fangen und neu anzugreifen. Hoffen wir doch einfach, dass das in Hannover wieder gelingt. Eine Prognose gebe ich nicht mehr, denn wie man sieht, ist in dieser Liga ja fast alles möglich. Die Niederlage gegen Gummersbach war für mich jetzt nicht so verwunderlich. Denn in eigener Halle gegen einen Gegner, der einem absolut nicht liegt zu spielen mit der festen Absicht, eine weiße Weste und die Bärte zu behalten, das kann schon nervös machen. Schade, aber nicht so ungewöhnlich. Das kennst du als Handballer doch sicher selbst. Und ich kann es mir als Nichthandballerin trotzdem gut vorstellen. Aber nun kam der Rasierer zum Einsatz, die Sicht ist wieder frei und die Köpfe hoffentlich auch. Da stehen die Chancen dann wieder 50:50. Ich will ja nicht zu optimistisch sein, weil ich mich lieber positiv überraschen lasse. Zum Pessimismus sehe ich aber momentan auch noch keinen echten Grund. :D : Abhaken und auf ein Neues. 5 EURO ins Phrasenschwein ;)

    Den Einspruch sollte MT lassen, auch wenn m.M. nach Lichtleins körperlicher Einsatz schon sehr grenzwertig war. Das hätte für Boomhouwer übel ausgehen können, weil der auf den Ball konzentriert war und nicht auf einen entgegenstürmenden Torhüter, der adrinalingesteuert, sowieso schon wieder mal einem kleinen Springteufelchen ähnelte, und für den Abbremsen wohl keine echte Alternative war. :devil: ;)
    Wir warten ja immer nur noch darauf, dass er irgendwann vor Zorn auf seine eigenen Mitspieler mit dem Kopf den Pfosten bearbeitet. :wall:8o Aber Torhüter sind ja öfter mal ein wenig verrückt , sonst würden sie sich da nicht reinstellen. :P Also einfach abhaken. Es ist keiner zu Schaden gekommen, und es ist halt Handball und es war auf beiden Seiten emotional, genau das will man ja auch sehen. Und egal : Die Niederlage hat sich MT leider selbst zuzuschreiben, denn wer so viele Fahrkarten schießt, der verliert so ein Spiel. Und wenn´s aufs Tor ging, dann war Lichtlein die Spur besser als Sjöstrand. Oder es lag an der jeweiligen Abwehr, die diese Würfe behinderte oder auch zuließ, wie auch immer, es Ist halt so. Und Gummersbach hat daher einfach völlig verdient gewonnen PUNKT !!! Deshalb Glückwunsch an Gummersbach, ihr seid einfach besser drauf gewesen und könnt euch einen Schluck aus der Pulle gönnen. :bier: Freut mich für euch, dass es wieder so gut läuft. Musste ja nicht wieder bei uns so sein, aber nun ja, Lebbe geht weiter. :hi:

    Hoffe, dass die Rothenbachhalle voll wird und die Mannschaft schon allein von der Seite soviel Druck bekommt, dass sie sich nicht hängenlassen kann.


    Also ich behaupte jetzt mal, dass diese Mannschaft sich garantiert nicht mehr " hängenlassen" wird. Dennoch kann man ja durchaus mal einen miesen Tag haben. Aber ich hoffe, die Halle wird richtig voll, treibt an bis zum Schluß und und hat selbst keinen Durchhänger. Druck würde ich das nichtt nennen, denn das Team hat ja selbst richtig Spaß dran. Und das sieht man ihnen auch allen an. Hatten wir in der Vergangenheit oft diese "Ausfälle" ,die uns in Halbzeit 2 oft zum Verhängnis wurden, so ist es jetzt aber wirklich so, dass die Mannschaft dann noch enorme Reserven mobilisiert und sich gemeinsam da durchkämpft. Und da wir inzwischen sowohl Aufsteiger als auch einen Spitzenreiter geschlagen haben, denke ich, dass dieses Team diesen Spitznamen "Diva" vielleicht sogar erfolgreich ablegen wird.

    Das macht eben eine Diva aus, wir können Gummersbach mit +8Toren nach Hause schicken aber auch mit + 8Toren verlieren. Aber wer kann einer
    schönen „ Frau „ schon böse sein


    Stimmt schon, ALLES ist möglich. Aber das gilt ja für die gesamte Liga und wäre für mich kein "Diva-Beweis". :D Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr. Und wenn sich die "DIVA" doch wieder zeigt, dann helfen vielleicht schon ein paar Schokoriegel. :P ;)

    Nein, natürlich mögen wir Schneider. Dennoch fehlen uns nun in Flensburg zwei erfahrene Führungsspieler. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Schneider nicht mögen oder er ein schlechter "Ersatz " wäre. Wobei er eh nicht als "Ersatz" für Fahlgren geholt wurde. Fahlgren kommt ja wieder. Schneider soll die Mannschaft verstärken , und das wird er sicher auch machen. :hi:

    Mit Nenad Vuckovic, der sich gegen Stuttgart eine Sehnenverletzung im Fuß zugezogen hat, fällt der nächste Spielmacher aus. Ich denke, damit könnten wir die Punkte auch gleich per Post schicken. Aber ich denke, es wird dennoch heftige Gegenwehr geben, und unsere MT wird alles versuchen, nicht wieder mit Pauken und Trompeten unterzugehen wie die Titanic. (Siehe Pokal) . Das brauchen wir nicht noch mal.. ;) Also ich wäre schon zufrieden, wenn sich der Torabstand in Grenzen hielte. Gruß in den Norden. :hi:

    ;)

    Wir werden es euch sicherlich nicht leicht machen


    Das kann man so bestätigen Es war ein wirklich hartes Stück Arbeit. Aber damit hatte ich (und ja nicht nur ich ) ja schon gerechnet. :hi:

    das werden die Melsunger euch aber sicher auch nicht Das Zusammentreffen mit den Müllers könnte für einige Stuttgarter "schmerzhafte" Erfahrungen mit sich bringen


    Der eine sagt so, der andere sagt so. :D Möglicherweise haben die Müllers aber mindestens genau so viele blaue Flecken wie ihre Gegner. Und Nenad wird heute sicher auch einige Eiswürfel zum Kühlen brauchen. Gerade er wurde des öfteren sehr herzhaft "abgewehrt". Geheult hat aber auf beiden Seiten keiner. Es war in Sachen "packen wir´s an" durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. Ein richtiges Kampfspiel, wo Schönheit und Eleganz jetzt keine große Rolle gespielt hat. So richtig "abschütteln" ließen sich die Stuttgarter wirklich nicht. Im Gegenteil, sie kamen in der 2. Halbzeit näher und näher und haben uns sogar kurzfristig überholt. 8o Früher hätten wir so ein Spiel am Ende noch verloren. Heute ziehen wir es bis zum Ende durch und können sogar kräftemäßig noch zulegen. Das könnte man allerdings wohl einfacher haben, wenn sich nicht irgendwann immer wieder der Schlendrian einschleichen würde. Aber egal, es hat am Ende geklappt mti den 2. Punkten. Fazit: Das Spiel war unterhaltsam und insgesamt : Hart aber herzlich. ;) Und man merkt natürlich, dass Fahlgren fehlt, der als Spielmacher sicher alles etwas eleganter und schneller macht. Gestern ging es am Ende etwas mit Hau Ruck. Aber 2 Punkte sind 2 Punkte. Dennoch die Stuttgarter werden noch so machen Punkt holen, da bin ich ziemlich sicher.

    Melsungen zu Hause gegen einen vermeintlichen leichten Gegner, da habe ich Bauchschmerzen
    Gegen vermeintlichen leichten Gegner zu Hause, sahen die Melsunger
    nicht immer glücklich aus.
    Aber ich hoffe das Beste :( :(


    Das kann ich nur unterschreiben, denn vermeindlich leichte Gegner (gibt es die eigentlich wirklich ? ) haben es uns sehr oft ganz schwer gemacht. Aber ich habe das Gefühl, inzwischen schafft MT es schon seit einiger Zeit, sich wirklich bis zm Schluß zu konzentrieren und zu kämpfen, selbst wenn es nicht in allen Positionen wirklich optimal läuft. Und zu Hause sollte es heute abend dann vielleicht auch reichen, um die nächsten 2 Punkte oder wenigestens 1 Punkt zu holen. Ich freu mich jedenfalls schon auf die neue Mannschaft in der 1. Bundeliga mit unserem ehemaligen Spieler Micha Schweikardt. Ich denke, er wird sehr freundlich begrüßt, aber das war es dann bis Spielende wohl auch an Freundlichkeiten. :P :hi:

    Ihr habt die Chance dieser Saison wirklich genutzt. Glückwunsch dazu. :hi: Zu unserer Niederlage kann ich nicht viel sagen, weil ich es nur am Ticker verfolgt habe. Aber es scheint genau so gekommen zu sein, wie ich es befürchtet habe. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass die Gallier von der Alb in ihrer gewohnt kampfstarken Art gespielt haben und uns den Schneid abkaufen konnten. Auch dazu fairerweise meinen ehrlichen Glückwunsch. ;( Wat mut, dat mut, oder wie das heißt.

    OH, oh, oh. Wenn ich heute in der HNA das Foto von Alex Vasilakis anschaue und daran denke, wie ich mich seinerzeit aufgeregt habe, als man ihn bei uns aussortiert hat (aus welchen Gründen auch immer) , dann habe ich ein sehr ungutes Gefühl für das heutige Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass Alex gegen uns förmlich explodiert, und wenn Appel nicht wieder in hervorragende Form kommt, dann wird das u.U. mächtig rappelt in unserer Kiste. Und das, wo wie jeden Punkt brauchen, auch wenn die EHF-Pokal-Teilnahme in ganz ganz weite Ferne gerückt scheint. Aber zumindest eines sollte man bei uns noch versuchen. ALLE noch möglichen Punkte einfahren. Und da habe ich sogar ein mehr als ungutes Gefühl. ?(

    Das Ergebnis liest sich ja wie eine Selbstaufgabe der Erlanger im Kampf um den Klassenerhalt.


    Das kann man so nicht sagen. Experten mögen das ganz anders sehen, aber ich glaube, hier darf man ja auch als "normaler" Zuschauer seinen Eindruck ungetrübt von "lästigem Fachwissen" durchaus mal äußern. Zumindest hat mich dafür noch niemand gescholten. ;) Und für jemanden, der selbst nie einen Handball in der Hand hatte und nur als Zuschauer aktiv ist, machten die Erlanger von der 1. bis zur 60. Minute den Eindruck, dass sie wirklich alles gaben, was sie konnten, und das sah sogar noch richtig gut aus. Trotz des Ergebnisses war das ein Handball, bei dem ich wirklich richtig Spaß hatte, ihnen zuzusehen. Bei einer hohen Führung einer Mannschaft kann das Spiel u.U. sehr langweilig werden. Das war gestern nicht der Fall. Die Erlanger Jungs haben einen für die Zuschauer wirklich sehenswerten Handball gespielt, Erfolgreich war das nun gestern zwar nicht, aber die Jungs waren bis zum Schluß motiviert. Und das war wirklich richtig große Klasse. Als Erlanger Fan wäre ich stolz auf dieses Team gewesen. Ganz im Ernst. :respekt::hi:

    Gratulation an Flensburg zum Sieg , aber auch an Magdeburg für ein tolles Spiel. Eigentlich seid ihr alle beide echte Gewinner, denn das war richtig Werbung für diesen Sport. Danke für ein tolles Spiel, bei dem man am Fernseher für beide Mannschaften mitgezittert hat. Das Spiel war von beiden Seiten wirklich Pokal-Finale-würdig. GRATULATION dazu :Hail::respekt:

    Insgesamt bitter für Melsungen, allerdings hat die MT während der Partie aber wohl auch zu viele freie Würfe verdaddelt.


    Ja, so kann man das zusammenfassen. Knapper ging´s ja wirklich nicht. Über den 7 m kann man streiten, aber was soll´s, das sollte keine große Diskussion auslösen. Man konnte es wohl so sehen, aber eben auch anders. Und die Schiris sind da näher dran und haben sicher die richtige Entscheidungg getroffen. Und wenn wir nur einmal weniger das Tor verfehlt hätten und Appel einmal mehr den Ball erwischt hätte, dann wären jetzt WIR diejenigen, die feiern. So waren es die Dänen, und die dänischen Fans konnten schon lautstark singen: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. " Na, da kann man denen doch gar nicht böse sein und gratuliert einfach mal fair. Für uns war der EHF-Pokal mit den zusätzlichen Heimspielen auf jeden Fall ein Erlebnis, zumindest für diejenigen, die gern auch mal über die Liga hinausschauen. Und alle Heimspiele, die im Wettbewerb möglich waren, die haben wir ja auch gehabt. Berlin muss halt warten. Vielleicht später mal. Allen, die es nach Berlin geschafft haben wünsche ich ein schönes Final Four. Und das ist jetzt ja wirklich europäisch besetzt. Ich finde das ganz gut so. Auch wenn ich MT sehr gern heute siegen sehen hätte. ;( Glückwunsch nach Hamburg zum Erreichen des Final Four. :hi: