• Melsungen siegt nur 28-23 und ist damit ausgeschieden!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Melsungen hat es ganz knapp nicht geschafft... es wird ein Wiedersehen mit Skjern im Fuchsbau geben !

MT Melsungen - Skjern Handbold.......... 28:23 (15:12)
    Hinspiel 20:25

Skjern gewinnt aufgrund der mehr geworfenen Auswärtstore das Gesamtergebnis. Laut Radioübertragung war die Chance für Melsungen aber bis zum Schluss da... beim letzten Angriff der MT gab es wohl eine 7m-würdige Aktion, aber die Schiedsrichter entschieden nach Diskussion untereinander nur auf Freiwurf. Insgesamt bitter für Melsungen, allerdings hat die MT während der Partie aber wohl auch zu viele freie Würfe verdaddelt.

• HSV Hamburg - Eskilstuna Guif.............. 27:22 (13:11)
    Hinspiel 26:29

Hamburg gelingt es, den 3-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel umzubiegen und ins Final Four einzuziehen !
    Damit sind nur die qualifizierten Teams der Gruppen A und C aus der Gruppenphase beim Final Four dabei...

• Hamburg besiegt Eskilstuna Guif mit 27:22 (13:11) und ist damit neben den Füchsen, Gorenje Velenje und Skjern Handbold beim Final Four in Berlin dabei. :klatschen:
    Damit lebt die Hoffnung auf internationalen Handball 2015/2016 in Hamburg weiter. Übrigens ist der ehf-Ticker nach meinem Dafürhalten einer der besseren Liveticker im Angebot.

Wünsche fürs Halbfinale... es wäre irgendwie langweilig, wenn gleich wieder Gorenje Velenje der Gegner wäre. Also lieber Skjern oder die Füchse, die man vermutlich eh schlagen muss, um den Pokal zu gewinnen. Die Auslosung findet am Dienstag statt, ebenso wie die Auslosung des Final Four in Köln.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (19. April 2015 um 18:38)

• Insgesamt bitter für Melsungen, allerdings hat die MT während der Partie aber wohl auch zu viele freie Würfe verdaddelt.

Ja, so kann man das zusammenfassen. Knapper ging´s ja wirklich nicht. Über den 7 m kann man streiten, aber was soll´s, das sollte keine große Diskussion auslösen. Man konnte es wohl so sehen, aber eben auch anders. Und die Schiris sind da näher dran und haben sicher die richtige Entscheidungg getroffen. Und wenn wir nur einmal weniger das Tor verfehlt hätten und Appel einmal mehr den Ball erwischt hätte, dann wären jetzt WIR diejenigen, die feiern. So waren es die Dänen, und die dänischen Fans konnten schon lautstark singen: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. " Na, da kann man denen doch gar nicht böse sein und gratuliert einfach mal fair. Für uns war der EHF-Pokal mit den zusätzlichen Heimspielen auf jeden Fall ein Erlebnis, zumindest für diejenigen, die gern auch mal über die Liga hinausschauen. Und alle Heimspiele, die im Wettbewerb möglich waren, die haben wir ja auch gehabt. Berlin muss halt warten. Vielleicht später mal. Allen, die es nach Berlin geschafft haben wünsche ich ein schönes Final Four. Und das ist jetzt ja wirklich europäisch besetzt. Ich finde das ganz gut so. Auch wenn ich MT sehr gern heute siegen sehen hätte. ;( Glückwunsch nach Hamburg zum Erreichen des Final Four. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Kassler Fan (19. April 2015 um 19:59)

• Naja, wenn sie alles selber bezahlen und das ganze Risiko tragen müssen, ist es glaube ich das mindeste das sie sich sowas wie diese Mini-Zeremonie legen wie sie am besten passt.

Schade für Melsungen und interessantes Szenario für den HSV...dieses Desasterjahr eventuell mit nem Europapokal abschließen wäre schon etwas erfreuliches für sie.

• Sky überträgt auch das EHF-Final-Four aus Berlin. Angesichts der Alternative - nämlich überhaupt keine Fernsehbilder - diesmal eine gute Nachricht von unserem Lieblingsbezahlsender.

Finde ich super. Es werden auch alle vier Spiele gezeigt - unabhängig von dem sportlichen Abschneiden der deutschen Teams!

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Halbfinals lauten:

Füchse Berlin vs. Gorenje Velenje
    Skjern Handbold vs. HSV Handball

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Jein. Wer aus Skjern oder Velenje/Wöllan anreist weiß so dass er seine Mannschaft garantiert zweimal sieht... Ich kann den Sinn schon nachvollziehen...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Generell, die Fans der beteiligten Vereine wollen ihre Teams spielen und gewinnen sehen. Und da beziehe ich alle Hamburger und Berliner mit ein, die in der Halle sind.
    Wer als Neutraler zu Hause am (Sky-)Fernseher sitzt, dem ist das Spiel um Platz 3 sicher Banane.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Der Vorverkauf für das F4-Turnier am kommenden Wochenende scheint nicht so gut gelaufen zu sein:

Zitat

Noch ist die Max-Schmeling-Halle nicht voll. Gute 4000 bis 5000 Tickets müssen in einer Woche noch unter die Fans gebracht werden. Für Manager Bob Hanning (47) ist das machbar: „Ich hoffe, dass die Berliner wie wir noch einmal alle Gas geben und Tickets kaufen. Wir wollen und brauchen eine volle Halle.“

Kompliziert ist der Kartenverkauf auch deshalb, weil es nur Tickets für alle vier Spiele an beiden Tagen zu kaufen gibt und die Gäste aus Slowenien (Velenje) nur 38 Fans, der HSV 234 Hamburger Anhänger und die Dänen aus Skjern 238 Schlachtenbummler mitbringen.

Quelle: Füchse setzen im EHF-Cup auf den Heim-Bonus – B.Z. Berlin

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Noch 4000 bis 5000 Tickets. Heftig 8o

• Nur 234 Hamburger. Heftig!

Die Klatschpresse wird immer dann zitiert, wenn einem das Ergebnis passt.
    Unbestritten, die Halle wird vielleicht nur 3/4 voll. Wenn man sich die verkauften Karten in den reservierten Blöcke der Hamburger ansieht, kommt man auf (geschätzt) knapp das doppelte von dem was diese Zeitung zu wissen glaubt.
    Also erst einmal abwarten.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein