Doch, doch, doch, es spielt alles eine Rolle. Es ist sehr wohl wichtig, wofür es eine Regelung gibt und ob diese mit aller Macht anzuwenden ist. Denn entgegen landläufiger Meinung gibt es im deutschen Rechtssystem keine Regel die der Regel selbst willen zu beachten ist. Nennt sich Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Über Recht brauchen wir hier nicht zu reden, da dominiert leider Halbwissen.
Und wenn ich hier nochmal lese, der ThSV war bockig wie ein Kind und ist überhaupt nicht auf die HBL zugegangen... Der ThSV hat der Stadt eine Gymnastikhalle, die sonst für Schul- und Breitensport genutzt wird, abgerungen, damit dort ne schöde Kamera steht, die die HBL nie in Anspruch genommen hat. Dahinter ist nämlich noch eine weitere kleinere Turnhalle, die durch diese Maßnahme so gut wie nicht mehr nutzbar ist. Dazu hat der ThSV die Halle aus eigenen Mitteln mit einem mittleren fünfstelligen Betrag fit gemacht. Wenn ich lese, dass andere Vereine viel mehr Geld in ihre Hallen gesteckt haben, könnte ich ausflippen. Von den Vereinen hat KEINER seine Halle auf eigene Kosten umgebaut. Das sind alles Nutznießer liquider Städte oder Mäzene gewesen, die das mal eben gestemmt haben. Erzähl mir doch einer, dass die MT die Messehalle in Kassel ausgebaut oder Gummersbach unter Nutzung einer Ausnahmegenehmigung für die Bauzeit eine neue Halle auf eigene Kosten errichtet hat?! Selten so einen Mist gelesen. Sich jetzt großkotzig hinzustellen: "Warum macht ihr das nicht auch?" macht mich kollossal wütend.
Und Ihr Baumeister, dort, wo ach so einfach eine Gegentribüne hin soll, ist eine tragende Wand, die das ganze Dach hält. Mal eben ein paar Sitzreihen hinzuzaubern, heißt das Dach abnehmen: Kosten von 5 Mio EUR. Sorry, hab letzte Woche etwas viel Reisekosten gehabt, sonst.... Genau das soll jetzt passieren, aber das ist keine ambulante Behandlung!
Zum Schluss nochmal an die Rotenburg- Verfechter: Die Halle ist NICHT BUNDESLIGATAUGLICH!!! Polizeilich maximal mögliche Kapazität 2244 Zuschauer, genau 6 zu wenig. Wenn mir jetzt einer kommt mit, da hätten wir ja ne Ausnahme machen können,... 
Und zum Ende nochmal: Die HBL war nicht unglücklich, dass das dritte Spiel nicht auswärts gespielt wurde. Bob Hanning hat in der WAH verloren, ich wette nen Hunderter, dass hier die Erkenntnis einer Wettbewerbsverzerrung gereift ist. Nicht auszudenken, wenn sich Eisenach stabilisiert hätte, und 1 Verein im Meisterschaftskampf, nur ein solcher bringt am Ende die Zuschauerzahlen, kann am Ende die Punkte einfacher mit nach Hause nehmen.