Das Handballjahr vom TuS N-Lübbecke geht zu Ende.
WIR Fans können einfach NUR Danke ? sagen - an die gesamte MANNSCHAFT, an den Verein und an die Sponsoren.
Es hat sich in den letzten 3 Jahren eine neue Grundphilosophie bei unseren ?⚫️? entwickelt, die zu unserem Umfeld passt. Damit kann man sich als Fan absolut identifizieren.
Die Mannschaft ist wirklich eine MANNSCHAFT und das will der Fan einfach sehen, wo jeder für den anderen mitarbeitet.
Es gibt keine Starallüren mehr und dass ist enorm wichtig für diesen Club, egal ob wir in der LIQUI MOLY HBL bzw. in der 2.HBL spielen.
Die ersten Früchte der neuen Grundphilosophie fussten in diesem Sommer mit dem Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga.
Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und harter Arbeit hat man dieses Ziel erreicht.
Dann war man in der stärksten Liga der Welt angekommen. Natürlich war jedem klar wie schwer diese Saison wird. Die Handballexperten Deutschland‘s hatten den TuS auf den letzten Platz gesetzt, weil man keine Qualität besitzt.
Unser TuS sollte aber die Experten eines besseren belehren - nämlich mit der mannschaftlichen Geschlossenheit (trotz der ganzen Verletzungen die den TuS getroffen haben).
Es stellte sich aber heraus, dass unsere ?⚫️? absolut konkurrenzfähig sind in der LIQUI-MOLY-HBL.
So stellten sich auch Siege ein - Balingen (H), Minden (A), dann das Highlight gegen Kiel (H), Hamburg (H) und Stuttgart (H).
Hinzu kamen dann auch knappe Niederlagen, wo gewisse Kleinigkeiten zu einem Punktgewinn od. eventuell zu einem Sieg gefehlt haben.
Eine lehrreiche Niederlage war die Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt zu Hause. Wo man das Tempo der SG mitgehen wollte und man wurde gnadenlos ausgekontert. Aber auch diese Niederlagen gehören zu einer weiter Entwicklung dazu.
In den letzten 3 Spielen hat man schon gemerkt, dass unsere Jungs auf dem Zahnfleisch gehen. Deswegen kommt die Pause zum richtigen Zeitpunkt, um neue Kräfte zu sammeln im Kampf um den Klassenerhalt.
Wir werden sehen, wie es im kommenden Jahr weiter geht. Aber was man definitiv sagen kann, die ganze Grundphilosophie stimmt.
Also Jungs, erholt euch gut und dann geht es mit Volldampf weiter. Den EM-Fahrern Benas und Leós viel Glück und Erfolg mit euren Nationalmannschaften - kommt gesund wieder.
An unsere Verletzten viel Erfolg weiterhin in der Reha (Tom, Dominik u. Florian Baumgärtner), damit wir Euch bald wieder auf der Platte seid.
Also dann bis 2022.