Hallo foerdefuchs!
Warum siehst Du den BHC in der Favoritenrollen gegen den SCM?
Gibt es da etwas, das ich nicht weiß oder habe ich dich falsch verstanden?
Beiträge von papaeule
-
-
Neben der "normalen" Preiserhöhung wurde in den letzten Jahren eine weitere verdeckt durchgeführt. Sie bestand darin, dass ursprünglich in einer niedrigeren Kategorie eingeordnete Blöcke höherweitig eingeordnet und dadurch strukturell teurer wurden.
Das Prinzip wird deutlich, wenn man sich die Kategorien des HSV-Handball anschaut. Ein Beispiel: Der Block U 20 ist dort die billigste Kategorie (PK 5), beim Final Four gehört er inzwischen in die 2. Kategorie. [/i]Da sich "unsere Jungs" ja nun gestern auch qualifiziert haben, wollte ich heute online Karten ordern.
Also bin ich auch heute erst über diese Situation gestolpert.
Die Fanblöcke sind ja immer in den Kurven wie z.B. U8.
Selbst dieser Block - fast ausschließlich hinter dem Tor - wurde in diesem Jahr in die Preisgruppe 1 "versetzt".
Sorry, aber da fühle ich mich vollkommen verschaukelt und ich werde keine 169,- € für einen solchen Platz ausgeben!
Schade für die Mannschaft(en) und schade für Hamburg, aber da gehe ich nicht mit! -
Ich habe nun erst einmal eine Nacht über diesen denkwürdigen Abend geschlafen und kann mich jetzt etwas gelassener äußern.
Als ich die Schiedsrichter sah, fragte ich mich "Haben wir in der HBL nicht eine Altersobergrenze?"
Weitere Recherchen ergaben, dass bei erst 48 Jahre alt sind - dennoch waren sie dem Spiel nicht gewachsen!In der Halbzeit habe ich das allererste mal bei einem Handballspiel erlebt, dass es mich aggressiv macht.
Einer Freundin habe ich geschrieben: "Gibt es eine unsportlichere Mannschaft als die MT?" Antwort: "Nein"
Das mit der Aggressivität hat sich dann zum Glück recht schnell wieder gelegt. Aber wie konnte das passieren?
Noch in der Nacht habe ich mir die Aufzeichnung in TV angesehen und nun kann ich die Frage beantworten.1. Enttäuschung über die Angriffsleistung der eigenen Mannschaft.
2. Diese Angriffsleistung begründe ich mal mit eine gewissen "Übermotivation"
3. Nichtahndung zahlreicher Unsportlichkeiten der Melsunger auf und neben der Platte.
4 Etliche "Fehlentscheidungen" und ungleiche Regelauslegungen der Schiris.Nach betrachten der Fernsehbilder muss ich sagen, das nicht die MT Melsungen an sich sondern die Herren Müller und Schneider dieses Team in Verruf bringen.
Die Schiedsrichter waren zwar aus jetziger Sicht immer noch eine Zumutung, aber nicht so krass, wie ich es in der Halle erlebt habe.
Nun freue ich mich einfach, dass Appelgren (wie auch Sjöstrand in Halbzeit 1) eine überragende Leistung gezeigt hat und wir nach HH fahren.Gleichzeitig hoffe ich darauf, dass wir am kommenden Donnerstag Schiedsrichter bekommen, die aufmerksamer sind als Brauer/Holm gestern,
und dass unsere Jungs etwas entspannter und konzentrierter ans Werk gehen können. -
Kretsche auch eine Stunde nach dem Sieg bei einer Analyse in der ARD den (Freuden-)Tränen nahe.
-
Aber was den Informationsgehalt angeht, gebe ich Dir Recht: Kategorie "goldene Ananas"

Ich finde schon interessant, wer jetzt Schadenersatz in welcher Höhe geltend machen wird.
Vor allem, weil ja die Zusatzvereinbarung zur Verpflichtungserklärung "unterschiedlich interpretiert/ausgelegt" wird.
Sollte sie ungültig sein, stünden ja noch 2,5 Mio. € zur Verteilung an.
Wieviel bekommt eigentlich der Insolvenzverwalter? -
Meines Wissens ist der Inhalt der Zusatzvereinbarung der Öffentlichkeit nicht bekannt.
Aber woher hast Du das sinngemäße Zitat "ich der Sponsor Rudolph..."?Kann mich wirklich nicht erinnern ob ich das gehört oder gelesen habe.
Die von Dir zitierten Worte sind natürlich auf meinem Mist gewachsen und zugegeben etwas flapsig formuliert worden.
Falls ich damit jemandem zu nahe getreten bin möchte ich mich in alller Form entschuldigen.In der Sache bleibt meine Frage bestehen.
Und wenn der Inhalt wirklich so geheim ist, warum wird dann derartig über den HSVH hergezogen?
Nur wegen der "Feststellung" der Lizensierungskommission der HBL, der HVSH habe betrogen?
Sorry, aber das ist nicht mein Maßstab. Die haben schon ganz ander Sachen festgestellt.Interessanter weise hat keiner der Damen und Herren Journalisten auf der Pressekonferenz des Insolvenzverwalters nachgefragt - noch nicht einmal, als Dr. Böhm von "unterschiedlichen Wahrnehmungen" sprach.

Also mein Chefredakteur hätte mir damals die Hammelbeine ganz schön langgezogen. -
Ich konnte jetzt nicht alles lesen - deshalb vorab schon mal Entschuldigung falls es schon irgendwo stand - aber weiß jemand, was genau in der Zusatzvereinbarung zur Verpfflichtungserklärung steht? Ist es richtig, dass da sinngemäß steht "Ich der Sponsor Rudolph zahle euch 2,5 Mio. € und wenn ich euch weiter Sponsoren bringe, ziehe ich deren Betrag von meiner wieder Verpflichtung ab."
Sollte dem so sein, fände ich das nicht so verwerflich und kriminell, wie es momentan dargestellt wird. Und ob die Lizensierungskommission die Lizenz wirklich verweigert hätten, wenn sie von dieser Zusatzvereibarung gewußt hätten - ich weiß nicht ich weiß nicht.
Also falls jemand einen Link zu dem genauen Text hat . . .
Ich sag schon mal Danke. -
Diese kleinliche Linie bei der EM ist schon ungewohnt, letztlich aber zum einen konsequent und zum anderen doch irgendwie angemessen, reduziert sie doch das Verletzungsrisiko. In den Spielen, die ich bisher gesehen habe, gab es natuerlich die ein oder andere Fehlentscheidung, aber ich habe noch kein Spiel mit "Geschmäckle" gesehen. Da ist man ja anderes gewohnt ...
Volle Zustimmung und das Trikot ziehen wird auch ziemlich konsequent geahndet.
Wär schön, wenn diese Linie auch in der HBL und CL Einzug hielte. -
-
Hätte, wäre, wenn - für mich herrscht hier im Moment ein wenig zuviel Konjunktiv.
Das Spiel, sein Ergebnis, der Regelverstoß und seine Konsequenz sind meiner Meinung nach komplett durchdiskutiert.
Einzig interessant finde ich den Aspekt, den Helge/Lothar Frohwein in seinem Podcast-Interview mit Sacha bei KreisAb erwähnt hat:
Ist die Regel in der Bundesliga überhaupt gültig?
Dazu empfehle ich dann aber dringend die Eröffnung eines neuen Threats (in der Regelecke?). -
Im NDR-Videotext steht, dass Duvnjaks Einsatz wegen einer Oberschenkelblessur aus dem Lemgo-Spiel fraglich ist.
Na genau darauf habe ich gewartet. Jetzt ist wieder jemand krank und beim Anpfiff spielt er uns dann schwindelig - so geschehen mit Palmarsson und später mit Jicha; jetzt dann eben Duvnjak. -
Um es abzukürzen: der Kreis spielt bzgl. des Abstands keine Rolle.
http://internationale%20handballregeln
In Absatz 3 und 4 steht's drin.
Falls es darüber Diskussionen gibt, dann bitte wirklich im Schiedsrichter- und Regelforum
OK, also 3 m Abstand halten. Das könnte dann für Kimi in der Tat etwas knapp gewesen sein.
Vielen Dank für die Info/den Link! -
Eigentlich ist Kiel für mich der Favorit, da die Löwen mir in den letzten Spielen nicht so richtig gefallen haben. Auf der anderen Seite haben sie gerade in Flensburg gezeigt, dass sie in den entscheidenden Spielen ihre Leistung abliefern könnern.
Volle Zustimmung. Die Leistungskurve der Löwen zeigt in den letzten Spielen - Ausnahme Flensburg - deutlich nach unten
Das einstige Prunkstück der Löwen, die Abwehr, kommt neuerdings nur noch sehr träge in Fahrt und vorne vergeben wir immer häufiger klare Torchancen und/oder treffen die falschen Wurfentscheidungen. Ich werde am Mittwoch vor Ort sein und hoffe auf eine von Beginn an konzentriert aufspielende und kämpfende Löwen-Mannschaft sowie auf eine faire Begegnung. -
Warum diese Wiederholung klar zu Lasten der RNL geht, entzieht sich mir!Nehmen wir mal an, dass das Spiel am 24. Februar stattfindet, dann haben die Löwen bereits vier Spiele nach der EM zu spielen gehabt ( 2 x BL und 2 x CL) wohingegen Melsungen nur zwei mal antreten mußte. Hinzu kommt, dass die beiden letzten Spiele der Löwen vor der Begegnung gegen Flensburg und gegen Kielce ging - also extrem schwere und kraftraubende Spiele. Dazu noch die Rückreise aus Polen. Melsunge spielt vor der Begegnung "nur" gegen Lemgo; also ich sehe da schon eine höhere Belastung der Löwen.
Dennoch: Eine Wiederholung ist die einzige und richtige Entscheidung!
-
Vorab eines: Gegen die Schiedsrichter hege ich keinen Groll! Beim Spielleiter sehen ich das schon etwas kritischer. Von daher bin ich mal sehr gespannt auf das versprochene Interview mit Sascha bei KreisAb.
Die Regel so auszulegen (ob gültig oder nicht) kann ich mich auch nicht mit anfreunden.
Deutlich besser würde ich folgende Idee statt des Siebenmeters finden: Die benachteiligte Mannschaft erhält bei solchen Fouls bzw. Situationen zusätzliche 5 Sekunden (beispielhaft) auf die Spielzeit um noch einen schnellen Angriff vortragen zu können. Das ist aus meiner Sicht viel verhältnismäßiger als einen direkten Siebenmeter zu geben.Da sich diese Regel ja derzeit in einer Testphase befindet, wäre das natürlich ein guter Ansatz für die Entscheider,
wenn es darum geht die Testphase zu beenden.
Das Spiel zu wiederholen ist nicht nur juristisch konsequent sondern auch sportlich fair.
Dass diese Wiederholung klar zu Lasten der Löwen geht, ist leider auch klar.
Grundsätzlich halte ich die neue Regel für absolut notwendig und eine wirklich gute Sache, auch wenn die Situation hier ziemlich extrem war.Was mir nur leider in den 442 Beiträgen zuvor komplett untergegangen ist, ist das durch und durch ziemlich unsportliche Verhalten der Melsunger Spieler.
Dazu hier nur zwei konkrete Beispiele:
1. Nicht nur in der letzten Situation stehen vier bis fünf Melsunger nach einer 7m-Meter-Entscheidung im 9m-Kreis, ohne dass so ein Verhalten geahndet wird.
2. Nach einem Foul an Schmid redet einer den Müller-Zwillinge heftig auf Andy ein und "verfolgt" ihn meckernd bis fast an die Mittellinie. Folge? Keine!
3. Nach Fehlwurf bleibt Michael Müller im Torraum liegen. Folge: Unterbrechnung des schnellen Gegenstosses durch die Schiedsrichter. Danach spielt er munter fröhlich in der Abwehr weiter. Hier wird es höchste Zeit für die neue Regel, das bei einer Verletzung der verletzte Spieler für drei Angriffe auf der Bank bleiben muss.
Hinzu kommt dann noch die hier erwähnte und von mir nicht bemerkte Situation, dass sich einer den Müller-Zwillinge mit einem (mehreren?) Zuschauern angelegt hat. So sehr ich Schorle und einzelne Melsunger Spieler mag, ein Freund dieser Mannschaft werde ich ganz sicher nicht mehr - leider
Für mich erstaunlich - weil zum ersten mal erlebt - dass zahlreiche kritische Situationen, zu denen ich mir aufgrund der Fernsehbilder ein endgültiges Urteil bilden wollte, sind in der Aufzeichnung nur schlecht oder gar nicht zu erkennen. Liegt das an der Halle, der Regie oder den Kamerapositionen? Keine Ahnung.
Vor allem die beiden ersten Zeitstrafen gegen DuRiez konnte ich in der Halle überhuaupt nicht nachvollziehen. Sie sind in der Aufzeichnung gar nicht zu sehen.Und nun noch eine Frage an die Regelkundigen unter uns:
Gibt es eigentlich eine Regel, nach der man den Anwurf einer Mannschaft nicht abfangen darf? Bisher dachte ich, der Verteidiger darf beim Anfurf den Mittelkreis nicht betreten; und das hat Kimi auf jeden Fall eingehalten. -
Fünf Mio. Verbindlichkeiten bis Saisonende sind ohne Worte. Wie ist man auf Seiten des HSVH darauf gekommen, ohne dass man sich sicher sein konnte, dass AR seine Schatulle aufmacht? Und wer hat das bei der HBL abgesegnet, als es um die Lizenz ging?
Genau das ist die Frage, auf die Herr Bohrmann und die HBL ganz schnelle eine schlüssige Antwort geben müssen.
Für den HSVH ist es jetzt wirklich an der Zeit, in der 3. Liga von Grund auf neu zu beginnen.
Sehe ich zumindest als die einzige Möglichkeit, langfristig witer erstkalssigen Handball in meiner Lieblingsstadt zu bieten. -
Den wird es geben...der eine oder andere wird sicher im Hinblick auf das Kiel Spiel geschont werden
Streiche "wird sicher" und schreibe "muss", dann bin ich ganz bei Dir.
Aber zuvor gilt es heute gegen Melsungen den Einzug ins FinalFour zu sichern!Wird für die Löwen ein Sieg im Schongang. Tippe auf +11
Bitte unterschätzt die die gallier von der alb aus Balingen nicht!
Die können in der Abwehr ganz ganz unangenehme Gegner sein - wie gesagt, können.
Ordentliches Spiel der "zweiten Reihe" mit einem Sieg am Ende wäre für mich ok! -
Wie es aussieht, ist Heinevetter raus. So meldet es heute morgen das ZDF.
-
Die Löwen mit einer Superleistung in der ersten Halbzeit und einer starken Leistung der Flensburger in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit. Sehr stark Lauge bei den Flensburgern. . .
Insgesamt ein schönes Spiel, welches besonders in der zweiten Halbzeit noch einmal Fahrt aufgenommen hat.In der zweiten Halbzeit habe ich mich gefragt, warum die Löwen ihr Tempospiel aufgegeben und einen "ruhigen Stiefel" gespielt hat.
Im Nachhinein und bei dem Ergebnis war aber die Entscheidung (des Trainers?) vollkommen richtig.
Begeistert hat mich, dass die Löwen dann aber die Nerven behalten haben, als es richtig eng wurde - meisterlich!Die sechs Tage Abstand zum letzten Spiel haben offensichtlich gutgetan.
Ich denke, genau das war heute das ausschlaggebende Moment.
Die Löwen waren in Halbzeit 1 im Kopf einfach eine Idee frischer.
Heute Abend den Moment genießen, am Wochenende wieder die Zweite Reihe einsetzen und am besten schon ab morgen wieder volle Konzentration auf das nächste Heimspiel gegen Gummersbach. -
Vergangenen Samstag hat Sjöstrand den Melsungern den Sieg gesichert.
Heute hat Appelgren uns den Sieg gesichert. Dazu ein hochmitivierter Petersson.
Zwar kein schönes Spiel, aber immerhin zwei (wichtige) Punkte.
Unsere Jungs sind offensichtlich einfach platt - und 48 Stunden später müssen sien in der CL schon wieder ran.
Zu den Schiedsrichterleistungen sage ich heute lieber nichts.
Trotz allem beschwert sich Volker Zerbe noch in der Pressekonferenz.
Nachsatz:
Es wird allerhöchste Zeit, dass Bob Hanning einen Posten abgibt.
Was Heinevetter sich ungestraft an Gesten und Diskussionen gegenüber den Schiedsrichtern heraus nehmen kann ist einfach nur unverschämt