Schirileistungen bei der EM

• Hallo

Ich fang mal an mit diesem blauen Gespann beim Hauptrundenspiel Deutschland-Ungarn

Also ich finde die meisten Entscheidungen in der Pfiff-Lautstärke schon überzogen, gelbe Karten,Zweiminuten oft viel zu engstirnig,Schrittfehler bei Dissinger falsch. Das wird ein Match geben bei dem beide Teams beim Pfiff erschreckt innehalten und sich fragen
    Was wollen sie denn jetzt schon wieder.......

Aus welchem Land kommen denn diese beiden Regelexperten ?

• Hallo

Ich fang mal an mit diesem blauen Gespann beim Hauptrundenspiel Deutschland-Ungarn

Also ich finde die meisten Entscheidungen in der Pfiff-Lautstärke schon überzogen, gelbe Karten,Zweiminuten oft viel zu engstirnig,Schrittfehler bei Dissinger falsch. Das wird ein Match geben bei dem beide Teams beim Pfiff erschreckt innehalten und sich fragen

Kroatien; ich fand sie aber nicht schlecht!

• Hallo

Kann Deine "Kritik" nicht nachvollziehen! Fand die Schiris heute und auch allgemein bei dieser EM vollkommen ok!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Bei jeder EM oder WM werden die SR auf Linie gebracht, eine Linie an die man sich gewöhnen muss, aber eine erfolgreiche. Stürmerfoul und Schritte sind anscheinend besonders im Fokus, da gab es auch einige die daneben lagen.
    Was mich nur ärgert ist, dass die gleichen SR in der CL wieder alles laufen lassen und eine fast gegensätzliche Linie ansetzen.
    Aber hier bei der EM fand ich die SR bisher sehr gut.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Diese kleinliche Linie bei der EM ist schon ungewohnt, letztlich aber zum einen konsequent und zum anderen doch irgendwie angemessen, reduziert sie doch das Verletzungsrisiko. In den Spielen, die ich bisher gesehen habe, gab es natuerlich die ein oder andere Fehlentscheidung, aber ich habe noch kein Spiel mit "Geschmäckle" gesehen. Da ist man ja anderes gewohnt ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ich habe mich bisher noch nicht einmal ernsthaft über die Schiris bei dieser EM beschweren können. Irgendwas ist immer. Es ist halt nicht leicht, Handball zu pfeifen. Und Linie ist Linie. Solange sie konsequent durchgehalten wird, kann sich jeder drauf einstellen.

• Ich finde auch, sie pfeifen kleinlich, verglichen mit dem was man in den Liga-Spielen so sieht, aber man kann nicht sagen, dass sie Spiele zerpfeifen, was wiederum auch daran liegt, dass sich die meisten Spieler an die Linie anpassen. Außerdem halten sie die Linie recht konsequent durch.
    Eigentlich meckere ich ganz gerne über Schieris, hier sehe ich aber wirklich keinen Grund.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Bisher gibt es aus meiner Sicht keinen Grund, die Schiedsrichter zu kritisieren. Habt ihr kein besseres Hobby, als permanent diese dusselige Schieri-Diskussion los zu treten?

Klar, es gab Fehlentscheidungen - so what? Jeder macht mal Fehler, insbesondere in Stresssituationen.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Diese kleinliche Linie bei der EM ist schon ungewohnt, letztlich aber zum einen konsequent und zum anderen doch irgendwie angemessen, reduziert sie doch das Verletzungsrisiko. In den Spielen, die ich bisher gesehen habe, gab es natuerlich die ein oder andere Fehlentscheidung, aber ich habe noch kein Spiel mit "Geschmäckle" gesehen. Da ist man ja anderes gewohnt ...

Volle Zustimmung und das Trikot ziehen wird auch ziemlich konsequent geahndet.
    Wär schön, wenn diese Linie auch in der HBL und CL Einzug hielte.

• Volle Zustimmung und das Trikot ziehen wird auch ziemlich konsequent geahndet.
    Wär schön, wenn diese Linie auch in der HBL und CL Einzug hielte.

Den letzten Satz von Papaeule kann man nur dreifach unterstreichen. Ich wünschte mir, dass "Gemeckere" gegen Schiedsrichter-Entscheidungen noch stärker progressiv geahntet wird. Mit Wehmut denke ich an die Übertragungen von der Rugby-WM im letzten Jahr, da war "Gesetz", was der Referee entschieden hatte.

Jetziger Stand in diesem Thread, 10 : 1 für "solide" Schiedsrichter-Leistungen. Und weil einer es anders gesehen hat, gibt es diesen Thread überhaupt. :lol:

Ich bitte darum ab hier manuell das "Zählwerk" zu betätigen (z.B. 11: 1 oder 10:2, usw.). Danke!!!

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (23. Januar 2016 um 12:33)

• 11:1... darauf einen Willi... :saufen: Finds aber auch gut, mit welcher lässigen Gleichmut die Spieler die 2-Minuten-Strafen akzeptieren, gestern zb Pekeler oder Weinhold. Wenn man sich dagegen das Theater angeschaut hat, das die Bayern gestern jedesmal nach den Verwarnungen angestellt haben...Lahm bekommt Gelb und drei Leute springen dazu und gestikulieren... es ist einfach nur ermüdend und nervig.

• Ich finde ganz ok wie hier gepfiffen wird. Natürlich gibt es immer etwas auszusetzen, wie zu schnell 2 Minuten Strafen aussprechen. Auf jeden Fall ist die Leistung der Schiedsrichter hier viel besser als bei der letzten WM in Katar.

• Ich finde ganz ok wie hier gepfiffen wird. Natürlich gibt es immer etwas auszusetzen, wie zu schnell 2 Minuten Strafen aussprechen. Auf jeden Fall ist die Leistung der Schiedsrichter hier viel besser als bei der letzten WM in Katar.

Es wäre schlimm, wenn der letzte Satz von Slighter nicht stimmen würde. Das muss einfach bei einer EM so sein.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Mir ist auch auf gefallen, dass viel schneller bestraft wird wenn angreifende Spieler in der Luft. Es wirkte anfänglich etwas kleinlich und übertrieben, aber so ist es echt okay. Der größere Schutz, die Konsequenz usw. finde ich nicht schlecht. Ich bin aber auch ganz bei Papa Eule und anderen, die sich solch eine klare Linie für Deutschland - nicht nur in der obersten Klasse - wünschen.
    Also äh 13:1, 14:1?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Sehe ich ebenso! 15:1

16:1!
    Die Hauptsache ist, daß alle SR eine weitgehend einheitliche Linie haben und das trifft zu.
    Ansonsten entwickeln sich die Regelauslegung und die Regeln auch weiter. Wenn die SR heute so pfeiffen würden, wie ich es vor 35 Jahren gelernt habe, wäre das jenseits von Gut und Böse.