Beiträge von papaeule

    Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.

    Wir verzichten bereits seit zwei Jahren darauf, in der SAP-Arena Getränke oder Speisen zu kaufen. Gestern wurden wir in unsrer Auffassung klar bestätigt: Was der Caterer da betreibt ist in meinen Augen die brutale Ausnutzung fehlender Konkurrenz und somit Abzocke! Da muss ich nicht mitmachen.

    Im Spiel gegen Stuttgart war ich so sauer, wie noch nie bei einem Handballspiel! Ich bin das erste Mal in meinem Leben vorzeitig (nach 45 Spielminuten) aus der Halle gegangen. Da habe ich von der Malle-Reise noch nichts gewusst; ist aber auch vollkommen egal! Das, was da auf der Platte passiert ist, war leider nur der Höhepunkt einer seit langem andauernden Entwicklung, die ich überhaupt nicht verstehe. Hat Hinze, den ich gerade wegen seiner Art immer sehr geschätzt habe, wirklich den Kontakt zur Mannschaft verloren - so wie es aussieht?

    Ich frage mich schon seit ein paar Wochen, warum er aus meiner Sicht zu spät reagiert. Da gehen wir mit Pauken und Trompeten unter und auf der Bank "verhungern" Spieler, die nur darauf warten zum Einsatz zu kommen. Oder er wählt das Mittel 7 gegen 6 und zieht es durch, egal wie viele Treffer wir uns auf das leere Tor einfangen. Drüber hinaus würde mich interessieren ob im Training überhaupt geübt wird, vor dem Schuss zu schauen, was der Torwart macht - sowohl beim TG, als auch beim 7m und bei klaren Situationen von Außen oder dem Kreis. Aber OK ich bin kein Trainer.

    Wie hier bereits mehrfach geschrieben, empfand auch ich die Leistung gegenüber uns Fans vorsichtig ausgedrückt als unangebracht! Die Löwen legen stets großen Wert darauf familienfreundlich zu sein. Welche Werte will man mit solchen Leistungen unserem Nachwuchs vermitteln? Zudem sollte man sich mal bewusst machen, welche Wege und welchen Aufwand Fans teilweise auf sich nehmen, um Profisportler kämpfen zu sehen. Mall hin, Malle her, wäre erkennbar gewesen, dass man sich mit aller Macht gegen die früh erkennbare Niederlage wehrt, wäre vermutlich bis zu Abpfiff geblieben.

    Zum Schluss noch ein weiterer Gedanke:
    Als wir 2014 die Meisterschaft gegen den THW Kiel um zwei Tore in Gummersbach verloren haben, hat Berlin sich in Kiel mit -10 abschlachten lassen (damals galten noch andere Regeln!) Ich hatte damals das Gefühl "verarscht" worden zu sein. Und genau so würde ich mich heute als Anhänger von Bietigheim fühlen. Unter diesem Aspekt muss man das Verhalten unserer Mannschaft schon als unsportlich bezeichnet werden - leider.

    Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! In diesem Sinne setze auf ein neues Team in den Bereichen Spiel, Trainer, Geschäftsleitung und glaube fest an bessere Zeiten!

    Es geht doch nicht ums glauben, sondern was ist Fakt und was ist Hörensagenwunschdenken?

    Mir persönlich ist es Wumpe.

    Sorry, aber das finde ich jetzt richtig lustig:

    Dir ist das Gerede "Wumpe" und du hättest lieber Fakten.

    Okay, das verstehe ich!

    Aber warum liest und schreibst Du dann in einem Threat namens Wechselgerüchte?

    Der dafür passende Threat heißt doch "Wechsel feststehend 2025/2026" oder irre ich mich?

    Das sehe ich total anders, was hat man davon ein Spiel Relive anzuschauen, wenn man vorher das Ergebnis erhalten hat??? Da ist doch komplett die Spannung raus!!! Der Lennart Wilken Johannes hat das geschnallt.

    Man kann gern die Ergebnisse verkünden aber ein Satz wie z.B. alle die sich die Spiele Relive anschauen möchten, bitte den Ton abstellen oder weghören, das ist eine super einfache und kostenfreie Lösung.

    Für mich und viele andere ist es total sinnlos die vielen Relive Spiele zu schauen, wenn ich das Ergebnis vorher weiss. Wo bleibt da die Spannung?. Wenn man einen Krimi schaut und weiss wer der Böse ist, schaltet man doch auch einfach ab. Bücher liest man auch von vorn und fängt nicht beim letzten Kapitel an.

    Da bin ich voll bei Dir. Natürlich ist es für DYN schwierig, die unterschiedlichsten Erwartungen der Abonnenten unter einen Hut zu kriegen, aber mit dem Hinweis "Wir nennen euch jetzt mal die Ergebnisse der anderen Partien" wäre doch schon viel geholfen. Alle, die es wissen wollen werden es wissen und die anderen genießen weiter ihre Spannung - die ja zum Glück beim Handball wesentlich größer ist als beim Fußball ;)

    Die Quote der Beiden ist aktuell wirklich recht schwach, hab extra noch einmal geschaut.

    Vielleicht liegt es aber mitunter daran, dass die Löwen auch ziemlich selten über LA den Abschluss suchen, dementsprechend dort auch nicht die besten Chancen generiert werden.

    Ich weiss, dass mir Nothdurft vor Jahren schon in Balingen positiv auffiel, da er dort eine super Quote hatte.

    Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist, gibt es eine frei verfügbare Internetseite auf der umfassende Statistiken nachlesbar sind. Ich meinen damit z.B. Fehlerquoten, 7m-Quoten von Werfern und Torearten ode eben - wie hier - die Torquoten pro Verein auf einer bestimmten Position. Es werden hier im Forum ja immer mal wieder interessanten Zahlen veröffentlich; ber woher kommen die? Mir war eine kritikwürdige Quote bei den Löwen auf LA bisher nicht aufgefallen. Dass Tim Notdurft hingegen nur recht wenig Einsatzzeiten bekommt, hingegen schon.

    Nach der Auszeit hat die Abwehr das Spiel gewonnen. . . . Mann des Spiels war für mich Sebastian Heymann, der super Kompakt in der Abwehr steht ,.Immer wieder das Publikum anheizt und wichtige Abschlüsse vorne hatte. . . .

    Heymann hat sicher eine sehr gute Partie gespielt, aber Mann des Tages war abwehrtechnisch Jannik Kohlbacher. Aus meiner Sicht hat er in dieser Begegnung das Spiel seines Lebens gemacht!

    Die 5,- € habe ich zwar gerne gezahlt, um unsere Löwen spielen zu sehen, aber diese Kamenraführung war ja wohl mindestens genauso schlecht, wie das Melsunger Spiel. Zahlreiche Zuschauer am unteren Bildrand und dafür oben die Spieler auf Brusthöhe abgeschnitten. Ganz ehrlich? so etwas ist für mich eine Zumutung! Wer ist dafür verantwortlich? Müssen wir das gleiche Niveau auch bei der WM erwarten???

    Gute und mutige Entscheidungen von Schwalb, offensichtliche Formschwäche bei Schmid, Gensheimer und Co. aber Lichtblicke bei Lagarde (hoffentlich nicht schwerer verletzt!), Tolbrink und Ahouhansou - also wie es aussieht, eine Mannschaft im Umbruch.

    ABER: Nach vielen Wochen und Monaten leider mal wieder ein Spiel, das von den Schiedsrichtern entschieden wurde . und das nicht nur in den letzten Sekunden :wall:

    Das Hauptproblem in Sachen Akzeptanz im Moment sehe ich darin, dass diverse Maßnahmen einfach und schnell beschlossen und verkündet werden. Dieses Vorgehen fand eine beeindruckend große Akzeptanz in der Bevölkerung am Anfang der Pandemie. Die überrollte uns förmlich und nahezu alle Beteiligten (Ärzte, Virologen, Politiker und einfache Bürger) wussten nichts, bzw. viel zu wenig.

    Anders heute! Inzwischen wurde sehr viel geforscht und der Erkenntnisgewinn ist enorm. Nur - und da setzt jetzt meine Kritik an - die Bevölkerung erfährt nur die eigentlichen Maßnahmen. Wir erfahren leider nichts über die Erkenntnisse und die grundlegenden Zahlen, auf der die Beschlüsse basieren!

    Ich will wissen: Wo stecken sich die meisten Menschen an? Denn genau das ist die Information, an denen sich die Beschlüsse orientieren müssen. Es fällt mir sehr schwer, dass das in Restaurants, Kinos, Theatern oder beim Kinderschwimmkurs oder in einer Sportarena der Fall sein sollte. Genau diese Branchen haben in den vergangenen Monaten intensivst an Hygienekonzepten gearbeitet, damit wir - so lange es nötig ist - mit dem Virus leben lernen. Was macht es für einen Sinn, zum Beispiel alle Gastronomen über einen Kamm zu scheren?

    Ein Problem in dem Zusammenhang ist offensichtlich, dass viele Gesundheitsämter, wie die Wirtschaftswoche berichtet, sehr unterschiedliche Software für die Fallerfassung einsetzen. Software-Wildwuchs bei den Gesundheitsämtern. Und dann scheinen auch nicht alle Bundesländer die Ergebnisse der Nachverfolgung entsprechend auszuwerten. Aber gemäß eines Artikels im Tagesspiegel vom 22.10.2020. Wo infizieren sich die Menschen mit Corona? liege ich mit meinen Vermutungen (zumindest für Baden Württemberg) wohl nicht so ganz falsch. Genau deshalb stehe ich dem sogenannten "Lockdown light" heute sehr kritisch gegenüber und würde mir wünschen, dass die Politik sehr viel differenzierter handelt.

    Also liebe Entscheider: Sagt uns einfach warum ihr beschließt was ihr beschließt und entzieht den ganzen Frustrierten damit den Boden für wilde Spekulationen!

    Ich hatte in der Halle das Gefühl, dass die Jungs von einer "Last" befreit waren. Sie hatten wieder Spaß am Handball und am Tempospiel. Das ist gut so, denn genau das will der Trainer wohl zukünftig forcieren.

    Ich für meinen Teil sehe wieder eine klare Perspektive für die Löwen und freue mich auf die Begegnung am Samstag - vermutlich vor (fast) ausverkauftem Haus.

    schwalb finde ich gut, dass er als trainer wieder aktiv ist....
    und bei den vielen "stars" der löwen sicherlich ein trainer mit autorität...

    i.ü. würde doch auch passen-
    schwalb bis 2021-
    dann nach hamburg-
    wandschneider in wetzlar bis 2021-
    dann rnl


    Und Du glaubst wirklich, dass Wandschneider, dem ich das qualitativ absolut zutraue, in Sachen Autorität mit Schwalb mithalten kann?
    Genau daran glaube ich weder bei Wandschneider, noch bei Prokopp, noch bei Matschke. Alles Top-Trainer - aber in ihrem jeweiligen Umfeld.
    Die Frage: Was passiert in der kommenden Saison?, bleibt sehr spannend. Das Fundament wird jetzt gelegt. Von dagher: Viel Erfolg Martin!

    Ganz lustig finde ich im Zusammenhang der Trainerdiskussion die Geschichte von OsloStar am Montag (Post 2.285) und seinem "absoluten Wunschkandidaten" Dagur Sigurðsson. Anschließend diskutieren hier alle nur noch über Guðjón Valur Sigurðsson. Geballte Fachkenntnis unseres Lieblingsforums :irony:
    Bis jetzt hat´s offensichtlich noch niemand bemerkt :), oder habe ich irgendwo etwas überlesen?