TUSEM: Trauben in Hildesheim hängen hoch
[Blockierte Grafik: http://www.tusemessen.de/typo3temp/pics/bb802048e9.jpg]
Die Eintracht ist gut in die Saison gestartet und hat sich mit 8:6 Zählern im Mittelfeld platziert. Vor allem in der heimischen Sparkassen-Arena ist die Bilanz der Niedersachsen bislang noch makellos. Allen voran die Routiniers Michael Qvist (36), Damien Kabengele (34/21), Nikolaos Tzoufras (26) und Dimitrios Tzimourtos (22) zählten in den bisherigen Begegnungen zu den Leistungsträgern im Team des Tabellenachten.
Der TUSEM, der derzeit auf Tabellenplatz vier rangiert, kennt die Stärken des Gegners und hofft auf die bessere Tagesform im Kampf um einen Sieg.
„Hildesheim hat eine erfahrene Truppe und spielt einen cleveren Handball. Die Liga ist unglaublich ausgeglichen, sodass in meinen Augen oft die Tagesform entscheidend ist. Zu Hause haben sie noch kein Spiel verloren und sehr gute Gegner wie Erlangen schlagen können. Wir haben keinen Druck in diesem Spiel, wollen aber natürlich gerne etwas mitnehmen. Auswärts muss die Abwehr sehr gut stehen. Wir dürfen nicht zu viele Tore bekommen und müssen im Gegenzug selbst ein paar einfache über den Gegenstoß machen. Wir freuen uns auf das Match, werden fighten und vielleicht haben ja wir den besseren Tag“, schätzt Trainer Mark Dragunski die Begegnung ein.
Julius Kühn und Marvin Leisen wurden in dieser Woche erfolgreich operiert, für beide ist an einen Einsatz in diesem Jahr nicht mehr zu denken. Bei Marvin Leisen ist sogar fraglich ob es noch in dieser Saison klappt. Wir wünschen beiden schnelle Genesung und eine erfolgreiche Reha! Außerdem muss der TUSEM weiterhin auf Simon Keller verzichten. Bei ihm verläuft die Reha sehr gut und er wird voraussichtlich in ca. drei Wochen wieder zum Ball greifen können. Wir freuen uns!
Durch die Ausfälle werden die jungen Spieler mehr in die Verantwortung gezogen. Malte Seidel, Lasses kleiner, zehn Zentimeter größerer, Bruder ist schon seit geraumer Zeit im Training bei der 1. Mannschaft und wird mit nach Hildesheim fahren. Er ist vor allem für die LA-Position vorgesehen. Carsten Ridder ist ohnehin fester Bestandteil des Teams, wird nun allerdings ebenfalls mehr Verantwortung tragen müssen. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg dabei.
Wir hoffen auf einige Fans, die den nicht so weiten Weg nach Hildesheim auf sich nehmen um den TUSEM auch auswärts zu unterstützen! Mit eurer Unterstützung kann die Hürde in Hildesheim genommen werden!
Soweit die aktuelle PM von Tusem Essen. Hoffe auf ein gutes Spiel welches uns weiter voran bringt. 