Beiträge von Andreas71

Es gab Weihnachtsgeld für die Spieler!

Der TuSEM hat Probleme bei körperlich sehr starkem Mannschaften. Zur Zeit spielen sie ohne Rückraum bzw. mit sehr jungen Spielern auf Positionen.

Nordhorn und Rostock waren körperlich nicht so stark wie z.B. Bad Schwartau.

Der Zuschauerzuspruch ist zufriedenstellend, aber ausbaufähig,

Für den Tusem beginnen nun die Wochen der Wahrheit.

Probleme:

Juluis Kühn fehlt in der Abwehr und im Angriff für die einfachen Tore. Die Neuen Pinto und Horniak haben mich noch nicht überzeugt. Bliss im Tor muss sich steigern. Die Baustellen im Team sind offensichtlich trotz des Scheins des zweiten Tabellenplatzes in der Liga.

Wenn es schlecht lauft finden wir uns zum Ende des Jahres im Mittelfeld der Liga wieder.

Fazit: der Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz beginnt morgen gegen Großwallstadt. Leider findet dieser Handballklassiker an einem Mittwoch statt. Ich wäre gerne dabei gewesen.

Hanschke ist ein guter Trainer, Dragunski muss sich in den nächsten Wochen beweisen. Ich drücke die Daumen.

Und bitte TVG, startet eure Serie nach dem Spiel gegen den Tusem. Danke

Hildesheim - Altenholz
    Bad Schwartau - Hamm
    Großwallstadt - Essen
    Saarlouis - Leutershausen
    Neuhausen - Rostock
    Friesenheim - Hüttenberg
    Nordhorn - Bietigheim
    Aue - Bittenfeld
    Rimpar - Tarp
    Leipzig - Erlangen

Erlangen - Bad Schwartau
    Altenholz - Aue
    Bietigheim
    - Friesenheim
    Hamm - Nordhorn
    Hüttenberg - Hildesheim
    Tarp - Großwallstadt
    Essen
    - Rimpar
    Bittenfeld - Leipzig
    Rostock - Saarlouis
    Leutershausen - Neuhausen

Danke für die Live Übertragung. Hatte gar nicht auf dem Schirm das der Gerlich in Leipzig spielt! Gut das mit dem Trainer und den besseren sportlichen Möglichkeiten ist ja allen Tusem Fans (also auch mir) bekannt :D .

Aber wer war der Typ im schwarzen Anzug, der das Feld stürmte ???? Hammer!!!!! Voller Einsatz!

TUSEM: Trauben in Hildesheim hängen hoch

[Blockierte Grafik: http://www.tusemessen.de/typo3temp/pics/bb802048e9.jpg]

Die Eintracht ist gut in die Saison gestartet und hat sich mit 8:6 Zählern im Mittelfeld platziert. Vor allem in der heimischen Sparkassen-Arena ist die Bilanz der Niedersachsen bislang noch makellos. Allen voran die Routiniers Michael Qvist (36), Damien Kabengele (34/21), Nikolaos Tzoufras (26) und Dimitrios Tzimourtos (22) zählten in den bisherigen Begegnungen zu den Leistungsträgern im Team des Tabellenachten.

Der TUSEM, der derzeit auf Tabellenplatz vier rangiert, kennt die Stärken des Gegners und hofft auf die bessere Tagesform im Kampf um einen Sieg.
    „Hildesheim hat eine erfahrene Truppe und spielt einen cleveren Handball. Die Liga ist unglaublich ausgeglichen, sodass in meinen Augen oft die Tagesform entscheidend ist. Zu Hause haben sie noch kein Spiel verloren und sehr gute Gegner wie Erlangen schlagen können. Wir haben keinen Druck in diesem Spiel, wollen aber natürlich gerne etwas mitnehmen. Auswärts muss die Abwehr sehr gut stehen. Wir dürfen nicht zu viele Tore bekommen und müssen im Gegenzug selbst ein paar einfache über den Gegenstoß machen. Wir freuen uns auf das Match, werden fighten und vielleicht haben ja wir den besseren Tag“, schätzt Trainer Mark Dragunski die Begegnung ein.

Julius Kühn und Marvin Leisen wurden in dieser Woche erfolgreich operiert, für beide ist an einen Einsatz in diesem Jahr nicht mehr zu denken. Bei Marvin Leisen ist sogar fraglich ob es noch in dieser Saison klappt. Wir wünschen beiden schnelle Genesung und eine erfolgreiche Reha! Außerdem muss der TUSEM weiterhin auf Simon Keller verzichten. Bei ihm verläuft die Reha sehr gut und er wird voraussichtlich in ca. drei Wochen wieder zum Ball greifen können. Wir freuen uns!

Durch die Ausfälle werden die jungen Spieler mehr in die Verantwortung gezogen. Malte Seidel, Lasses kleiner, zehn Zentimeter größerer, Bruder ist schon seit geraumer Zeit im Training bei der 1. Mannschaft und wird mit nach Hildesheim fahren. Er ist vor allem für die LA-Position vorgesehen. Carsten Ridder ist ohnehin fester Bestandteil des Teams, wird nun allerdings ebenfalls mehr Verantwortung tragen müssen. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg dabei.

Wir hoffen auf einige Fans, die den nicht so weiten Weg nach Hildesheim auf sich nehmen um den TUSEM auch auswärts zu unterstützen! Mit eurer Unterstützung kann die Hürde in Hildesheim genommen werden!

Soweit die aktuelle PM von Tusem Essen. Hoffe auf ein gutes Spiel welches uns weiter voran bringt. :hi:

Altenholz - Tarp
    Neuhausen - Saarlouis
    Aue - Bietigheim
    Hildesheim - Essen 8o
    Nordhorn - Bittenfeld
    Großwallstadt - Erlangen
    Bad Schwartau - Rostock
    Leipzig
    - Hamm
    Friesenheim - Leutershausen
    Rimpar - Hüttenberg

Vermutlich wird es ein enges Spiel. Heimvorteil für Essen, daher tippe ich auf einen Sieg für Tusem. 1-2 Tore Vorsprung. Der Tusem benötigt die Punkte den die Liga ist ausgeglichen und im Dezember folgen Schlag auf Schlag "Spitzenspiele".

Aber wem erzähle ich es :lol: .

Bietigheim - Altenholz
    Tarp - Hildesheim
    Saarlouis - Bad Schwartau
    Hamm - Friesenheim
    Rostock - Leipzig
    Bittenfeld - Großwallstadt
    Essen - Aue
    Hüttenberg - Neuhausen
    Leutershausen - Rimpar
    Erlangen - Nordhorn