Sonntag, 20.10.2013, 17.00 Uhr
TV Großwallstadt - HC Erlangen
-
- [08. Spieltag]
-
Apolex -
15. Oktober 2013 um 16:06
-
-
interessiert das "fränkische Derby" denn keinen hier???
dann werde ich wohl mal aus der Fremde den Anfang machen
ich sehe Erlangen in dieser Saison als DEN Meisterschaftsfavouriten in Liga 2 an
(eindeutiger als ich einen Favouriten im Oberhaus, möglicherweise Kiel und/oder Flensburg, ausmachen würde)
insofern ist Erlangen auch in Anbetracht der diesjährigen Verstärkungen für mich morgen in Aschaffenburg der Favouritbeim TVG wird die Frage sein, inwieweit man die Hiobsbotschaft mit dem kurzfristigen Ausfall des Übungsleiters wegstecken kann
zudem entscheidend für die Spielgestaltung aus TVG Sicht wird sein, ob mal eine gute Angriffs- (Abschlussquote aus dem Saarlouis Spiel) und eine gute Abwehrleistung (offensichtlich letzte Woche gegen Bittenfeld) zusammen in einer Partie abgerufen werden könnensollte dass der Fall sein und man würde es auch schaffen 60min konzentriert zu sein, werden auch die hochgewetteten Erlangener größte Probleme bekommen zu Punkten
aber erst einmal "Abwarten und Tee trinken", die Zielsetzung des TVG unter der Woche war zumindest ambitioniert und unmissverständlich: man strebt gegen Erlangen und in Tarp 4 Punkte an
möge dieser Wunsch in Erfüllung gehen!
mich würde es sehr freuen, auch wenn ich das Spiel morgen nicht live sehen kann! -
der TVG steht natürlich gewaltig unter Druck, eine dritte Heimniederlage in Folge kann man sich kaum leisten....denke dass morgen vielleicht mal irgendwie der Knoten platzen wird, zumal man ja in Bittenfeld durchaus zu überzeugen wusste
-
Zitat
der TVG steht natürlich gewaltig unter Druck, eine dritte Heimniederlage in Folge kann man sich kaum leisten....denke dass morgen vielelicht mal irgendwie der Knoten platzen wird, zumal man ja in Bittenfeld durchaus zu überzeugen wusste
du sprichst dem Sportvorstand des TVG Andreas klein förmlich aus der Seele.
er wird in der örtlichen Presse folgendermaßen zitiert:
»Jetzt gilt es, in den nächsten beiden Spielen vier Punkte zu holen. Es kann nicht sein, dass wir schon wieder zu Hause verlieren.«ich hoffe inständig seine starken Worte tragen dieses Mal im Gegensatz zum letzten Mal auch die entsprechenden Früchte
-
...der Beginn einer Serie!!!!
-
Gegen Rostock hat man sich ja gut verkauft als einer der Mitfavoriten, vielleicht klappt es auch gegen Erlangen. Ein Sieg wäre dringend nötig, auxh wegen der Gemüter der Fans.
Meiner Meinung nach wird es trotzdem eine klare Niederlage hageln
-
Na bis jetzt sieht es gut aus, Halbzeit 11:7, da hat der TVG wohl in der Abwehr Beton angerührt und kann sich auf einen sehr starken Putera verlassen...
was ist eigentlich mit Kohlbacher? verletzt?
-
da ist man 1x nicht in der Halle und schon brennt der Baum.
Was war denn in der Schlussphase los? Der Ticker gibt zum genauen Ablauf nichts her, außer das es 3 Zeitstrafen gab.
War Lenz noch irgendwie krank oder wurde er einfach nicht eingesetzt weil Putera anscheinend so stark war?
-
Putera war heute wirklich bärenstark.
Was in der letzten Minute passiert wissen wohl nur die Schiedsrichter. -
nachdem ich mir jetzt den main-netz Bericht durchgelesen hab und immer noch nicht schlauer bin, gehe ich davon aus das auch niemand der Anwesenden sich die Zeitstrafen erklären konnte?
-
Ich war dort in der Halle. Die Schiedsrichter haben die letzen 30Sekunden Schwachsinn gepfiffen. Ich erzähl mal:
27 Sekunden vor Schluss: TimeOut TVG
Der Schiedsrichter zeigt nach 12 Sekunden passives Spiel für den TVG an.
TVG muss zum Abschluss kommen und der Schiri pfeift passives Spiel. Freiwurf Erlangen. Irgendwie konnten die Erlangener den Freiwurf nicht ausführen. Die Spielzeit war abgelaufen. Es gab große Diskusionen mit Schiris, Zeitnehmern und Spielern/Trainern. Diese dauerten etwa über 1 Minute. Währenddessen war in der Halle ein Pfeiffkonzert und rumgeschreie schlimmer als in der 1. Liga. Gegenstände flogen auch auf das Spielfeld. Nach langen Diskusionen gab es Direkten Freiwurf für Erlangen von deren Hälfte. Milos Putera hielt den Ball. Endstand 21:21. Die Fans des TVG fanden sich benachteiligt.FAZIT: Es war ein sehr spannendes Spiel das der TVG gewinnen hätte können. Ich hoffe das der TVG bald wieder den Aufstieg schafft. Es lohnt sich in die Halle zu kommen!!!
Ich hoffe ich konnte euch die letzten Chaosminuten erläutern.
MFG
-
Die Zeitstrafen kann ich mir auch nicht erklären.
-
Was handballtor schreibt, trifft es zwar schon ziemlich gut, aber ich denke, ein wichtiges Detail fehlt noch.
Der von den Erlangern ausgeführte Freiwurf ist nämlich wieder in den Armen des TVG gelandet. Da waren mMn noch 3-4 Sekunden zu spielen. Es hätte also noch zu einem Pass zurück an den Kreis und vielleicht zum Siegtreffer gereicht.
Die Schiris haben das wohl abgepfiffen, weil der Spieler des HCE ihrer Meinung nach behindert wurde beim Ausführen des Passes. Daraufhin sind die Gemüter übergekocht und zwei TVG-Spieler haben 2 Minuten-Strafen bekommen.
Ein Angriff zuvor war ja schon der Konter des HCE, der über´s Tor ging, glaube ich (evtl. hat Putera auch gehalten), woraufhin die Schiris Siebenmeter und 2-Minuten für Spatz gegeben hatten (ich nehme man an, er soll gestoßen haben).
Ich kann das alles nicht so wirklich neutral beurteilen, gestern habe ich mich auch sehr geärgert. Es ging aber auch alles sehr schnell und wer kann das alles so genau beobachten.
Es wäre jedenfalls ein Sieg für beide Mannschaften Sekunden vor Schluss möglich gewesen. Also ist das Unentschieden wohl gerecht.
Es war auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel, das mMn Werbung für die 2. Liga macht. Mmn sollten die Zuschauer nicht enttäuscht nach Hause gegangen sein. -
Lopez hatte wohl angeblich gefoult und dieses Foul war wohl der Grund dafür, dass Erlangen den Freiwurf verdaddelten.
Fannar Fridgeirsson bekam dann noch 2 Minuten wegen Meckerns.Das war zu mindest die Info, die ich von einem Spieler bekommen habe. Aber so richtig hat diese letzte halbe Minute wohl keiner verstanden...
-
mal ne kurze Frage an die Leute, die in der Halle waren:
habe dem Spielbericht im Main Netz eine Zuschauerzahl von 1200 entnommenIst es korrekt, dass tatsächlich nur ca 1200 Zuschauer in der Halle waren?
Fände ich sehr wenig, dafür dass das Spiel am Sonntag und nicht unter der Woche war, auch besonders in Anbetracht der Tatsache, dass es ein sehr attraktiver Gegner war und auch einige Gästefans angekündigt waren.
Sieht so aus, als hätte bei bestem "Hallenhandball-Wetter" doch der verkaufsoffene Sonntag in AB dem TVG einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht, obwohl der eigentlich um 17 Uhr doch schon so weit durch gewesen ist
-
So weit ich mich erinnere, wurde keine Zuschauerzahl durchgesagt. Kanns jetzt im nachhinein ausm Kopf schlecht schätzen, aber war schon nicht so voll.
-
Ja, auch ich habe mich gewundert, dass die Besucherzahl dieses Spitzenspiels nirgendswo nachzulesen war. Ich habe daher mal im Erlanger Pressespiegel nachgeschaut und bei der Nürnberger Zeitung eine Besucherzahl von 1559 gefunden. Darunter waren laut der zitierten Quelle rund 180 Erlanger.