Freitag, 06.12.2013, 19.30 Uhr
TuSEM Essen - HC Empor Rostock
-
- [15. Spieltag]
-
Apolex -
4. Dezember 2013 um 13:16
-
-
42:26 - der TuSEM im Torrausch - und das gegen einen Mitkonkurrenten aus der Spitzengruppe! Nach 9 Minuten führten die Gastgeber vor ca. 2500 Zuschauern bereits mit 7:0, bevor Rostock zu den ersten beiden Treffern kam. TuSEM baute dann den Vorsprung kontunierlich aus. Überragend vor allem Kreisläufer Andre Kropp, der am Ende auf 13 Treffer kam. Bei den Gästen hielten nur Gruszka und Papadopoulos ernsthaft dagegen, ansonsten wirkten sie in Abwehr und Angriff überfordert und die Torleute waren eigentlich nur körperlich anwesend. Mark Dragunski konnte es sich in der Schlussviertelstunde auch leisten, dem einen oder anderen Nachwuchsmann eine Chance zu geben. Vor allem Carsten Ridder machte da auf sich aufmerksam.
Das war mal eine Ansage vor dem Derby in Hamm.
-
Hatte Rostock alle Spieler an Bord ? Essen muß enorm heimstark sein, auswärts präsentiert sich die Mannschaft sehr schwach.
-
Das die Essener immer noch 2500 Zuschauer zusammenbekommen macht mich staunen. Rostock ist ja nun nicht gerade ein Magnet. Genauso unbegreiflich, wie der hohe Sieg, bei uns in Bietigheim ging der Tusem sang und klanglos unter, wirkte eher etas lustlos und blutleer. In jedem Fall eine tolle zweite Liga dieses Jahr.
-
Es gab Weihnachtsgeld für die Spieler!
Der TuSEM hat Probleme bei körperlich sehr starkem Mannschaften. Zur Zeit spielen sie ohne Rückraum bzw. mit sehr jungen Spielern auf Positionen.
Nordhorn und Rostock waren körperlich nicht so stark wie z.B. Bad Schwartau.
Der Zuschauerzuspruch ist zufriedenstellend, aber ausbaufähig,
-
Der Zuschauerzuspruch ist zufriedenstellend, aber ausbaufähig,ich denke deine Aussage muss man sicher 2-geteilt sehen:
1) bis zum Spiel gegen Rostock war der Zuschauerzuspruch mit einem Schnitt von 1404 Zuschauern in den ersten 7 Heimspielen eher ausbaufähig
2) beim Spiel gegen Rostock war der Zuschauerzuspruch mit 2354 aber sehr zufridenstellend
950 Zuschauer über dem bisherigen Schnitt ist schon sehr außergewöhnlich und bemerkenswert!
den vielen Zuschauern hat man aber wohl definitiv was geboten, was sich ja durchaus positiv auf den künftigen Besuch auswirken kann!
-
Es gab Weihnachtsgeld für die Spieler!
Da hätte man auch selber drauf kommen können. Das erklärt natürlich alles- Weihnachtsgeld. Das motiviert!