Servus TV wäre der absolute Glücksgriff.
Frei emfpangbar, wo es per TV nicht klappt aber mit einem perfekt funktionierenden Stream sogar in HD.
Na so schnell würde ich es nicht sagen, dass es ein Glücksgriff wäre. Erstmal muss sich die Quoten zeigen, dass es gut bei dem Sender aufgehoben wird.
Die Qualität sowohl der Bilder, als auch der Kommentatoren ist in der DEL blendend, auch die Spielzusammenfassungen und die Seitenberichte über facebook und Co sind genial. Und das ganze wohltuend unaufgeregt, ohne unnötige Dramatisierungen und hektische Kommentatoren.
Da muss ich zustimmen- Spielzusammenfassungen, Seitenberichte und Kommentatoren sind bei ServusTV richtig, richtig gut.
Allerdings bringt ServusTV Österreich (!!!) etwas länger Spiele der "EBEL". Von daher liegt es daran, dass die Berichte und Liveübertragungen richtig gut sind.
Die Bundesliga sollte sich das auch durchaus einmal für die Liga überlegen als Alternative zu Sport 1. Verschiebungen, verspätete Einstiege, weil noch meisterfeier des FC Bayern oder Basketball läuft, kaum Übertragungen, immer nur die grossen drei, völlig unerträgliche Kindergarten"spässchen" der Moderatoren, übertriebenes Sensationsgeschrei ("boooooaah, wo hat er den der her geholt" bei JEDEM auch nur ETWAS ungewöhnlicheren Ball). Gestern beim Länderspiel sagenhafte 20 (ZWANZIG!!) Minuten fast ununterbrochene Werbung von 17:25 Uhr bis Spielbeginn um 17:45.
Es liegt daran, dass Sport1 Seit Monat "Mai" nicht nur Basketball-Playoffs überträgt, sondern auch Hockey-WM oder gar Eishockey-WM zeigt bzw. gezeigt hat. Von daher waren die TV-Pläne des Sport1-Senders "dumm" zusamengestellt und einige Live-Spiele mussten dann gekürzt ausgestrahlt werden.
Die Frage, ob es dann beim ServusTV das Problem nicht mehr vorhanden sein wird. Laut diversen Gerüchten, will man auch noch die Motorrad-WM sichern.
Es könnte dann mit der TV-Plan, dann doch evtl. wieder eng werden.
Ich plädiere übrigens, dass ServusTV zusammen mit der the sportsman media group die Marke "Laola1" ins TV bringt und einem FreeTV-Sender aufbaut.