Beiträge von TemplateR

    Ich finde Playoffs eigentlich sehr spannend und bin offen gegenüber. Allerdings bei einem eingleisigen System ist es eher unsinnig einzuführen. Wenn dann sollte man es in einem zweigleisigen System einsetzen, da macht das System durchaus sinniger.

    Ich würde den Frank Bohmann raten einen Franchiseliga nach US-Vorbild zu gründen. Die Liga hat keinen Auf- und Absteiger. Wer in die Liga will, muss eine entsprechende Lizenzgebühr zahlen, die dann für ein paar Jahre gilt. Die Liga könnte sogar in 2 Staffeln (Süd und Nord) unterteilt werden, die wiederum Divisions haben. Je nach Anzahl der Teams in der Liga, könnte die Aufteilung und Playoffquali entsprechend sich ändern.

    Es ist schön, dass Sky die TV-Rechte sich nun gesichert hat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man wenigstens die deutsche Spiele im FreeTV zeigen sollte.

    Ich hätte, wenn es PayTV sein MUSS, einen anderen Sport-Sender mir gewünscht. Einen Sender, der in allen Kabel- und IPTV-Anbieter zur Verfügung steht, ist glaube ich deutlich besser aufgestellt als Sky Sport. Sky Sport ist ja nicht in allen Paketen der anderen Anbieter ja vorhanden.


    Bestimmt wird verlangt, dass man als Sky-Kunde das Sport-Paket haben muss, um die Handball WM zu verfolgen. Ih als Sky-Kunde habe das Sport-Paket gar nicht, sondern nur das Film-Paket. Was soll ich nun machen? Habe erstmal keine Lust das Sport-Paket zu buchen, nur wegen Handball-WM.
    Also Sky sollte die Handball WM für alle Sky Kunden freischalten, egal ob mit oder ohne Sport-Paket.

    Das stimmt leider nicht. Du musst als sky-Kunde erst das Sport-Paket buchen, bevor du es nutzen kannst. So ist das ja auch mit der Bundesliga, die auch erst gebucht werden muss.

    Sky hat auch für das deutsche CL-Finale (BVB vs. FCB) für ALLE Sky-Kunden(!!!) das Sport-Paket freitschaltet. Also sollte Sky auch das gleiche tun für das Handball WM, nur für den kompletten WM-Turnierzeitraum.

    Also so schwer ist es nicht zu verstehen.


    Du hast aber schon mal nachgedacht, bevor Du das geschrieben hast? Auch Sky ist im Ausland dann ja empfangbar, denn auch Sky kann keine Satelliten blockieren. Wenn es also frei ist, dann auch überall in Europa. Genau aus diesem Grund haben ARD und ZDF die Rechte nicht bekommen. Das wird und darf (aus Sicht von Sky) aber auch nicht passieren!

    Das Sport-Paket soll für alle Sky-Kunden frei zur Verfügung stellen und nicht für alle deutsche Zuschauer, die nicht Sky-Kunde sind. Dachte ich habe das ausdrücklich geschrieben.

    Laut den Kieler Nachrichten soll heute bekanntgegeben werden, dass sky die WM übertragen wird.


    Also gestern hat Sky nix bekanntgegeben. Wenn Handball WM auf Sky laufen sollte, dann soll (nach meiner Meinung nach) Sky wenigstens für alle Kunden das Sport-Paket für die Zeitraum kostenlos zur Verfügung stellen.

    Meine Quellen sagen, dass Sky nun auch ein Angebot unterbreitet hat. Weitere Details kenne ich nicht. Die Quelle ist wasserdicht.


    Ich hoffe dennoch, dass wenigstens die Spiele der deutschen Nationalmannschaft im FreeTV irgendwo gezeigt wird. Den Rest kann ruhig ins PayTV wandeln.

    Die DWDL.de berichtet, dass weder Sky noch Sport1 in Frage kommen könnte (aus unterschiedlichen Gründen).

    Interessant ist, dass neben DOSB-Portal "Sportdeutschland.tv" auch die Sportsman Media Group (LaOla1.tv) interesse an die Rechte hat. Hier noch einen Auszug dazu:

    Zitat

    Am Ende könnte also womöglich allenfalls eine Übertragung im Netz stehen. Denkbar wären etwa das DOSB-Portal Sportdeutschland.tv oder aner auch LaOla1.tv. Laut "Sponsors" ist die Sportsman Media Group in den Pitch um die Rechte inzwischen eingestiegen.

    DWDL.de - Zeit drängt bei Handball-WM, Wegner wirbt für Sat.1

    Sollte der DHB so weitermachen ist es eigentlich egal ob ich einen jungen oder erfahrene Deutschen Trainer nehme oder auch einen Ausländer.

    Mach der Verpassen der Olympia 2012, EM 2014 und WM 2015, soll der DHB so weitermachen? Wenn ja, dann kannste dich einstellen, dass wir auch das Olympia 2016 verpassen werden.

    Zum Einen war die Handball-WM im Januar/Februar 2007 eher ein Wintermärchen und zum Anderen lief damals kein einziges Spiel auf RTL. RTL sicherte sich erst nach dem medialen Erfolg der Heim-WM mit großartigen Eischaltquoten bei ARD und ZDF die Übertragungsrechte für die Handball-WM 2009 in Kroatien. Nach Platz 5 für die DHB-Auswahl war das Interesse von RTL - trotz Einschaltquoten über dem Senderschnitt - ebenso schnell wieder verflogen.

    Mir gehts eher darum, dass Internationale Turniere mehr Leute anziehen kann als nationale Turniere (wie die Bundesliga). Allerdings gilt es nur bei Randsportarten eher als beim Fußball^^

    Daher würde ich Deinen Satz ein bischen umformulieren und sagen: Der WÜNSCHENSWERTE Hauptweg wäre Live im Free TV. Aber das wird uns als "Nicht-Fussball" nicht gelingen, anderen randsportarten erst recht nicht. Das ist einfach wirtschaflich, vom Aufwand und den möglichen Einnahmen und Zielquoten nicht vereinbar und machbar. Der Zusatz Stream und Co, MUSS in der heutigen Zeit aber mindestens als Zusatz her - und zukünftig generell die Tendenz. Wenn der wünschenswerte Hauptweg Free TV eben nicht drin ist, dann muss das eben auch der Hauptweg werden. mehr als das, was Sport1 uns da aktuell auftischt, werden wir nicht mehr bekommen. Und das ist nun nicht grade 5 Sterne Küche.


    Eine Live-Ausstrahlung im FreeTV kann für "Randsportarten" (Handball zähle ich mal dazu) helfen, sich hier in Deutschland zu entwickeln. Allerdings stellt sich die Frage, welche Spiel-Begegnungen wäre am besten geeignet?
    Meiner Meinung nach können Länderspiele (WM und EM) oder internationale Club-Turniere einen guten Basis schaffen, um später dann Spiele-Begegnungen auf nationale Ebene zu zeigen.

    Due weisst, dass die Handball-WM in Deutschland im Jahre 2007 nahezu einen Sommermärchen ausgelöst wurde, weil die Spiele der deutsche Nationalmannschaft im FreeTV gezeigt wurde. Und das auf RTL ;)


    Meine absolute traumvorstellungen -neben "Sky überträgt Handball analog zur Fussball Bundesliga mit allen Spielen" plus einzelne Spiele im Free TV, was absolut unrealistisch ist- wäre:

    - Europacups und Bundesliga als einzelne ausgewählte Spiele (1 pro Spieltag) über Servus TV im Free TV oder Sport1 in BESSERER Manier als bisher.
    - Weitere einzelne ausgewählte Spiele im Stream bei laola1
    - JEDES Spiel als Pay Option oder Konferenz bei laola (oder "HBL Gamecenter Live") im Stream. Wäre mir durchaus 20 Euronen im Monat wert.

    meine Variante halte ich für durchaus umsetzbar und für alle Beteiligten machbar und lohnend.


    Die Idee ist ganz nett, aber hier in dem Thread geht es um "Handball Champions League" und nicht um die Handball-Bundesliga. Das ist ein großer Unterschied ;)

    Aber: Die Reichweite in youtube, facebook und per Stream ist DEUTLICH größer. Da das eh die Zukunft sein wird und dem Handball genau die dafür affine JÜNGERE Zielgruppe aktuell fast komplett fehlt, macht es allen Sinn der Welt, solche neuen Wege möglichst SCHNELL zu gehen und zuzusehen, dass da Präsenz rein kommt.

    Für mich sind Live-Streams von Sport-Events nur eine Zugabe zu sehen, als ein "Hauptweg". Ich schaue lieber Sport-Events Fußball-WM/-EM oder Skisprung Weltcup live vor dem Fernseher (und mit Verwandten/Freunden) als per Stream. Und außerdem hat ja nicht jeder eine schnelle Internet-Leitung z.B. im ländliche Gegend.

    Bislang ist nämlich bei youtube NIX, als Stream NIX, bei Facebook viel zu wenig, eine App gibt es auch nicht, der Liveticker ist zum Abgewöhnen - so erreicht man keine neue Zielgruppe. Und die alte erledigt sich früher oder später auf natürlichem Wege.... . Wenn man dann auch noch die bisherige "Leistung" im Tv sowohl in Quantität als auch Qualität, was Moderatoren, Berichterstattung und überhaupt Präsenz angeht an den Tag legt.... dann gute Nacht.

    Vielleicht holt sich he sportsman media group die komplette Rechte der Handball CL? Die TV-Lizenz wird an ServusTV weitergegeben und die Online-Rechte wird durch die Streaming-Seite "Laola1" ausgeführt.

    Servus TV wäre der absolute Glücksgriff.

    Frei emfpangbar, wo es per TV nicht klappt aber mit einem perfekt funktionierenden Stream sogar in HD.

    Na so schnell würde ich es nicht sagen, dass es ein Glücksgriff wäre. Erstmal muss sich die Quoten zeigen, dass es gut bei dem Sender aufgehoben wird.

    Die Qualität sowohl der Bilder, als auch der Kommentatoren ist in der DEL blendend, auch die Spielzusammenfassungen und die Seitenberichte über facebook und Co sind genial. Und das ganze wohltuend unaufgeregt, ohne unnötige Dramatisierungen und hektische Kommentatoren.

    Da muss ich zustimmen- Spielzusammenfassungen, Seitenberichte und Kommentatoren sind bei ServusTV richtig, richtig gut.

    Allerdings bringt ServusTV Österreich (!!!) etwas länger Spiele der "EBEL". Von daher liegt es daran, dass die Berichte und Liveübertragungen richtig gut sind.

    Die Bundesliga sollte sich das auch durchaus einmal für die Liga überlegen als Alternative zu Sport 1. Verschiebungen, verspätete Einstiege, weil noch meisterfeier des FC Bayern oder Basketball läuft, kaum Übertragungen, immer nur die grossen drei, völlig unerträgliche Kindergarten"spässchen" der Moderatoren, übertriebenes Sensationsgeschrei ("boooooaah, wo hat er den der her geholt" bei JEDEM auch nur ETWAS ungewöhnlicheren Ball). Gestern beim Länderspiel sagenhafte 20 (ZWANZIG!!) Minuten fast ununterbrochene Werbung von 17:25 Uhr bis Spielbeginn um 17:45.

    Es liegt daran, dass Sport1 Seit Monat "Mai" nicht nur Basketball-Playoffs überträgt, sondern auch Hockey-WM oder gar Eishockey-WM zeigt bzw. gezeigt hat. Von daher waren die TV-Pläne des Sport1-Senders "dumm" zusamengestellt und einige Live-Spiele mussten dann gekürzt ausgestrahlt werden.
    Die Frage, ob es dann beim ServusTV das Problem nicht mehr vorhanden sein wird. Laut diversen Gerüchten, will man auch noch die Motorrad-WM sichern.
    Es könnte dann mit der TV-Plan, dann doch evtl. wieder eng werden.


    Ich plädiere übrigens, dass ServusTV zusammen mit der the sportsman media group die Marke "Laola1" ins TV bringt und einem FreeTV-Sender aufbaut.

    Ein Austritt aus den nationalen Ligen wäre zudem für alle Beteiligten sehr gewagt, denn der Weg zurück wäre nur schwer möglich. Sollte die Liga nach zwei oder drei Jahren nicht funktionieren, dann würde die HBL wohl kaum spontan die Zahl der Absteiger erhöhen um den verlorenen Schafen ein Plätzchen in der Bundesliga freizuräumen.

    Ja, hast Recht. Wäre zu seeeehr gewagt.

    Vielleicht wäre eine Europaliga im Stil der NFL Europe angebracht? Man könnte ja neue Clubs in bestimmten Städten installieren. Und die bereits vorhandenen Teams als Farmteams fungieren.

    Im Kreis Ab Podcast haben sie von Gerüchten geredet, dass Servus TV übernehmen will. Ich kann nicht beurteilen was die so machen, aber das wäre doch zumindest kein Rückschritt.

    Servus TV? Das wäre mal eine echte Überraschung. Zumal gibt es keine RedBull-Teams in Handball gibt^^

    Edit:
    Paul Jonas: Ab welcher Stelle im Podcast wird über dieses ServusTV-Gerücht gesprochen? Habe keine Lust den ganzen Podcast zu hören, welches ja ca. 1h länge hat.

    Ich sehe das so ähnlich wie TempalteR. Eine Europaliga unter den Vorraussetzungen die er genannt hat macht in meinen Augen aufjedenfall Sinn. Wichtig ist allerdings, dass das Final Four in Köln bleibt. Denn das ist absolut gigantisch.


    Sry, grade beim "Final Four"-Format bin ich nicht deiner Meinung.

    Eine komplette Best-of-Serie (auch beim Finale) in der Playoff-Runde wäre besser. Zumal sollten die Vereine noch aus der Liga heraustreten, damit es keine Überbelastung der Spieler gibt.


    Also nicht die Meisterliga, sondern gleich die von Vereinen wie dem THW (Group Club Handball** oder wie die heißen) seit einiger Zeit angestrebte Europaliga.

    **) Die GCH scheint es seit der Verabschiedung von Atletico und Medwedi nicht mehr so recht zu geben, oder?

    Eine Handball-Europaliga halte ich für möglich, aber da müssten schon die Vereine entsprechend auf gleicher Höher sein. Sowohl finanziell als auch strukturell.