Beiträge von saasemer löwe

    Na da bin ich aber stolz drauf das selbst die RNL über 60 Min mit der ersten Sieben gegen den HBW spielen müssen, um nicht Gefahr zu laufen bei 6 Toren Vorsprung das Spiel noch zu verlieren... :D

    Bei uns gibt es sowieso keine erste Sieben, sondern eher eine "erste Neun", da Myrhol / Schmid sowie Kneer / Guardiola ständig zwischen Angriff und Verteidigung wechseln. Und von dieser ersten Neun hat Du Rietz nicht gespielt sondern Mensah Larsen. Da Landin nicht viel gehalten hat wurde schon in der 1.HZ Rutschmann eingewechselt. Später hat dann noch Reinkind statt Groetzki gespielt, d.h. es waren 11 von 14 Spieler im Einsatz. Kommentar geht daher vollig an der Realität vorbei... :P

    Für Balingen wäre es natürlich schöner gewesen, wir hätten es wie Kiel gemacht gegen Lübbecke, da man ja schon sicher mit 5 Toren führt wird nach der HZ schön durchgewechselt und am Ende wirds dann noch richtig spannend bei 1 Tor Vorsprung in der 54. Minute... :D

    Es ist doch erstaunlich welchen Unsinn einige sogenannte Experten hier so fabulieren....Demütigung von Sigurmansson?...ja schon klar...der hat diese Saison übrigens schon 2mal 60 Minuten durchgespielt

    Ich denke Sigurmannsoon kann sich diese Saison wahrlich nicht über mangelnde Einsatszeiten beschweren, da war er doch nur auf der Platte als Gensheimer verletzt war und danach nur noch Kurzeinsätze wenn Gensheimer eine Zeitstrafe kassiert hatte oder 5 Minuten vor Schluss, aber auch nur wenn das Spiel schon mit +10 entschieden war... :wall:

    Daabefuggeler

    Ich stimme Dir 100%ig zu. Die schlechteste Entscheidung,die der junge Toptorjäger der 2.HBL treffen konnte zu den RNL zu gehen.Es hat den Anschein,dass maechtige und einflussreiche Sponsoren hier mit im Spiel sind,die ihre Spitzenakteure durchdruecken.Die Trainer als Erfuellungsgehilfen.Hier wird Tim Suton ein Jahr seiner sportlichen Entwicklung gestohlen.

    Letzte Saison hätte ich mich dieser Auswechselkritik sofort angeschlossen, aber bei Jacobsen sehe ich dies absolut nicht. Jeder Spieler hat bisher schon seine Einsatzzeiten bekommen und dass ein 18jähriger Neuzugang aus der 2. Liga in einer mit Topspielern besetzten Bundesligamannschaft nicht sofort einen Stammplatz erhält und 60 Minuten durchspielt ist doch wohl verständlich.

    Er hatte immerhin schon mehre Einsätze in der Liga sowie in der CL, hat jedoch leider dann wenn er auf dem Spielfeld war keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Daher kann ich es auch nachvollziehen, dass Jacobsen bei einem Spiel in Balingen bei ausverkauter Halle und entsprechender Stimmung, einem Gegner der bisher zuhause noch ungeschlagen war und nach der Erfahrung einer vermeidbaren Auswärtsniederlage beim BHC, auch bei einem vermeintlich sicheren Sieg lieber auf gestandene Stammspieler setzt.

    Die Löwen hatten zwar immer einen relativ hohen Vorsprung, das Spiel hätte aber in der 2. Halbzeit auch ganz schnell kippen können siehe THW-Lübbecke: 13:8 in der HZ und dann in der 54.Minute steht es plötzlich 20:19.
    Am Sonntag spielen wir CL und am Mittwoch im Pokal, dann werden bestimmt Sigurmannsson, Reinkind und auch Suton wieder ihre Einsatzzeiten bekommen. :hi:

    Habe ich völlig vergessen dass Pekeler schon im Juli einen Drei-Jahres-Vertrag bei uns unterschrieben hat. Ist ja auch kein schlechter Ersatz. Laut Wikipedia letzte Saison mit 125 Feldtoren torgefährlichster Kreisläufer der Liga.
    Gilt jetzt nur noch einen adäquaten Nachfolger für Landin zu finden und das ist keine leichte Aufgabe. :hi:

    Naja vielleicht hat man sich ja auch über Spieler unterhalten....wue lang hat denn Ziemer eigentlich noch Vertrag in Burgdorf? :)

    Nicht nur Ziemer finde ich interessant bei Burgdorf, Joakim Hykkerud am Kreis ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Hat 4 Tore gegen uns gemacht und fast alleine die sechs 7-Meter für Hannover rausgeholt. Mit seinen 110Kilo war der kaum zu stoppen und wenn dann gab es fast immer Strafwurf. Hat zwar noch Vertrag bis 2016, aber vielleicht kann man da was machen falls Chatton wirklich kommen sollte. Zudem kennen sich Hykkerud und Myrhol von gemeinsamen Spielen bei der Nationalmannschaft persönlich, da könnte man ja mal miteinander reden. Wir brauchen schlieslich schon nächstes Jahr Ersatz für Bjarte.... :(

    Nochmal zusammenfassend - lt. Wikipedia
    11.000–15.000 Plätze (Konzerte)
    14.500 Plätze (Handball)
    13.600 Plätze (Eishockey, davon 9.934 Sitzplätze)
    Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmen - inzwischen pflegen die Firmen ihre Daten auf Wikipedia ja schon selbst.

    Es kann natürlich sein, dass je nach Wettbewerb weniger Plätze zur Verfügung stehen, z.B. Stehplatzverbot oder Presse-Sitze oder ...

    Laut Internetseite "SAP-Arena" sind es beim Handball 13.200 Plätze. So stand es früher auch bei Wikipedia. Irgendjemand hat das wohl geändert ?( , ich habe es wieder korrigiert (vorausgesetzt die "Prüfer" von Wikipedia haben nichts dagegen). :hi:
    Die maximale Zuschauerzahl von ca. 15000 Plätzen kann nur bei Konzerten mit einer Mittelbühne erreicht werden, da bei normalem Bühnenaufbau der Zuschauerbereich hinter der Bühne leer bleibt.
    Der Unterschied von 400 Plätzen zum Eishockey besteht darin, dass dort der Fanblock im Oberrang
    hinterm Tor auch Stehplatzbereich ist, beim Handball sind es Sitzplätze.

    ...und außerdem sind wieder alle Schuld, nur das Management der SGL nicht .
    Die HBL ist Schuld, die Zuschauer,die nicht mehr kommen und die Bergstraße natürlich auch.
    Wie kann man aber auch nur einen so ungünstigen Standort haben ? Man gehört nicht zu Heidelberg, nicht zu Mannheim tststs...

    Genau, die schlechte Lage ist schuld! Leutershausen das Zonenrandgebiet der Metropolregion! :P

    Es gibt ja hier in der Umgebung überhaupt keine potentiellen Firmen für ein mögliches Sponsoring. :wall:

    Der Zuschauerschwund war für mich absehbar, man spielte schlechten Handball, steigt aufgrund glücklicher Umstände gerade so nicht ab und als Dank an die Zuschauer, die sich das teilweise grausame Treiben auf dem Spielfeld tapfer angetan haben, erhöht man dann nächste Saison das Eintrittsgeld. :pillepalle:

    Und nun wundert man sich seitens Management, dass jetzt weniger Zuschauer kommen als zu 3.Liga Zeiten, wo man oben mitspielte und der Eintritt 4EUR günstiger war...

    Natürlich sollen die Eulen aufsteigen, das war natürlich auch provakativ gemeint, weil einige so klingen als würde es nix schöneres wie Derbys in der 3. Süd geben.
    Friesenheim macht es momentan richtig, haben sich einen guten Mann, Nico Büdel, aus Neuhausen mit Vertrag für 1. und 2. Liga geholt.

    Man muss doch auch einmal an die Spieler denken, welche Motivation soll man jetzt noch haben, wenn man sowieso absteigt. Und dafür durften sie auch noch auf einen Teil des Gehaltes verzichten...

    Schönen Dank Leutershausen! Mal sehen wer das nächste Saison von den jetzigen Spielern noch mitmachen will. Gibt es eben mal wieder einen Neuanfang...

    Soll dann Friesenheim auch lieber freiwillig absteigen anstatt eventuell 1. Liga zu spielen, weil es in der 3. SÜD nächste Saison so schöööne Derbys gibt?

    So kuschelig die 3. Liga auch ist, aber ich dachte Leutershausen hätte etwas mehr Ambitionen, klang vor einiger Zeit zumindest noch ganz anders. ?(

    Letzte Saison wäre man sportlich eigentlich abgestiegen, bleibt durch glückliche Umstände denoch drin und diesmal hat man eine reele Chance es sportlich zu schaffen und geht freiwillig. Das ist wohl Ironie des Schicksals. :wall:

    Das stimmt, das war aber der einzige Fehler. Aber denk mal dran, was uns
    Eurosport immer unterjubelt mit "Gorbok heißt jetzt Harbok, weil er den
    Namen seiner Frau angenommen hat".

    Nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen...

    Außerdem kein Gelaber beim ORF...

    Ich schaue ab und zu österreichische Handball-Liga auf ORF Sport+ und da ist mir das auch schon positiv aufgefallen. Die Kommentatoren labern nicht so rum wie das meistens bei Sport1 geschieht, sondern bleiben immer nah dran am eigentlichen Spiel und haben auch ein Wissen über die einzelnen Spieler.

    War auch gestern so, da könnten sich die Herren von Eurosport ein Beispiel nehmen, was die manchmal einen Mist erzählen... :wall:

    Im Interview von Uli Roth sind immer die anderen Schuld, nur der Verein selbst hat anscheinend nichts falsch gemacht. Vielleicht sollte Herr Roth sich selbst einmal fragen, warum auser der SG Leutershausen alle anderen 1. und 2. Liga Vereine einen Trikotsponsor haben! Wieso schafft er es nicht in einer wirtschaftlich starken Metropolregion die fehlenden 150tsd Euro aufzutreiben?

    Viel Spaß in der 3.Liga, dann kann ja mal wieder ein Neustart verkündet werden und dass man irgendwann ganz nach oben will... :pillepalle:

    Ich finde es ja schön, dass die Füchse Fans das Spiel quasi schon abgeschrieben haben, aber ich bin da nicht ganz so sicher. Immer wenn die Halle richtig voll ist hab' ich ein schlechtes Gefühl, denn da sind früher schon einige Spiel in die Hosen gegangen. Irgendwie schien die "ungewohnte" Zuschauerzahl die Spieler etwas nervös zu machen.

    Gut, wir haben diese Saison noch kein Spiel Zuhause verloren, aber so leicht wie gegen Hannover wird es bestimmt nicht laufen. Aus Löwen Sicht ist ein Sieg natürlich Pflicht um die Minimalchance auf einen Meistertitel zu wahren.

    Ich freue mich auf Samstag und hoffe Heinevetter steht im Tor, damit bei den Zuschauern auch ein wenig Stimmung aufkommt ... :D

    Alles in allem ein wundervoller Handballabend, zumindest für die Anhänger der MT.

    Nicht nur für Anhänger der MT. Ich denke da gibt es noch ein paar mehr im Norden und im Süden der Republik die das Ergebnis nicht so schlecht finden! Jetzt noch Berlin schlagen im F4, dann sehen wir uns im Finale. Ich freue mich schon auf die Müller Brüder... :hi:

    Was für eine Ohrfeige für Hannover. Trotz vieler verletzter Spieler darf sich ein EHF-Cup-Teilnehmer so nicht abschlachten lassen.

    Nach diesem Spiel sind mir jetzt die enttäuschenden Ergebnisse beim EHF-Cup auch einleuchtend. Das war heute genauso schwach wie die Anzahl der vorhandenen Burgdorf Fans in der Arena, ganze 2 waren mit Trikot präsent. Als Löwen Fan war es zwar ein entspanntes zuschauen, aber irgendwie wünscht man sich dann doch etwas mehr Gegenwehr.

    Ah, okay... das war mir nicht so klar. Ändert aber wenig an meinem Unmut über das "Sport-Programm" bei Sport1 ;)

    Ist wohl auch weltweit einmalig, dass ein sogenannter "Sportsender" der sich auch noch Sport1 nennt, von 24Std. heute eine ganze Stunde etwas sendet das überhaupt annähend irgendwas mit Sport zu tun hat, namlich von 22-23Uhr Wrestling! 8o

    Und das an einem Samstag! :wall:

    Einfach unfassbar! In anderen Ländern mit funktionierender Kontrolle der Privatsender z.B. England hätte der Sender schon längst keine Lizenz mehr. Man bringt zur besten Sendezeit von 17-22Uhr ein Abzocker/Leute Verar***e "Sport Quiz" und danach irgend ein Ami Trash Müll "Swamp People". :wall:

    Melsungen mit dem Pokalspiel in den Knochen und vielleicht tatsächlich mit dem Kopf noch beim ersten F4-Einzug (Glückwunsch an dieser Stelle) ist daher für mich der ganz klare Außenseiter.

    Man kann es zwar kaum glauben, aber Melsungen ist tatsächlich schon das dritte Mal beim Final Four in HH dabei:
    1996, 2013 und eben heuer