EHF Champions League 2013/14

• Serhij Burka reiht sich mit seinem Unterarmwurf aber auch nur knapp hinter Zeitz, Lijewski und Pettersson ein. Von einem 2,08m-Mann hab ich sowas noch nicht gesehn. 8o

Die Unterarmwürfe fand ich schon extrem beeindruckend. Ich glaube, da kommt selbst ein Petersson und ein Zeitz nicht mit.

• Also ich denke nicht dass die RNL in der derzeitigen Verfassung Angst vor Kielce haben müssen..das Ziel sollte es sein das Spiel morgen zu gewinnenl

Angst ist für mich auch das falsche Wort. Respekt vor dem Gegner und Selbstvertrauen in die eigene Leistung. Ich erwarte ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang. Gleichzeitig hoffe ich auf eine Demonstration der Stärke von den Löwen mit einem ungefährdeten Sieg.

• Das Wochenende verspricht wirklich interessante CL-Spiele. Super, dass alle Spiele übertragen werden. Metalurg gegen Kopenhagen und Plock gegen Veszprem werden wohl auch recht spannend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Apropos Hölle: Die Löwen erwartet morgen im polnischen Niemandsland ebenfalls diese; es wird sauschwer - ich hoffe auf einen knappen Rückstand mit max. 2-3 Toren - mal sehen, was rauskommt ... :rolleyes:

Wieso hoffst Du auf eine Niederlage Deines Teams? Was bist Du denn für ein Fan? :P:hi:

• "Pessimist" ist nur die Umschreibung eines Optimisten für einen Realisten! ;)

Ich bin da ganz beim SSV-AHler. Kielce ist bärenstark und einer meiner Tipps für den Cup. Wird ein schöner CL Samstag und der 31.03. ist schon markiert.

Viel Glück und wenig Minusdifferenz!!! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Auch wenn man vor Kielce mit Dushebajew größten Respekt haben muss: in Veszprem hätte es auch fast zu einem Sieg gereicht. Vom Spielverlauf wäre das auch nicht gerade unverdient gewesen. Also warum nicht? Alles ist möglich. :) Es beginnen die Handball-Festwochen für die Löwen: 2xKielce, F4 und zum Abschluss der THW. Bombenprogramm. Ich freu mich drauf!

• Nochmal zusammenfassend - lt. Wikipedia
    11.000–15.000 Plätze (Konzerte)
    14.500 Plätze (Handball)
    13.600 Plätze (Eishockey, davon 9.934 Sitzplätze)
    Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmen - inzwischen pflegen die Firmen ihre Daten auf Wikipedia ja schon selbst.

Es kann natürlich sein, dass je nach Wettbewerb weniger Plätze zur Verfügung stehen, z.B. Stehplatzverbot oder Presse-Sitze oder ...

Laut Internetseite "SAP-Arena" sind es beim Handball 13.200 Plätze. So stand es früher auch bei Wikipedia. Irgendjemand hat das wohl geändert ?( , ich habe es wieder korrigiert (vorausgesetzt die "Prüfer" von Wikipedia haben nichts dagegen). :hi:
    Die maximale Zuschauerzahl von ca. 15000 Plätzen kann nur bei Konzerten mit einer Mittelbühne erreicht werden, da bei normalem Bühnenaufbau der Zuschauerbereich hinter der Bühne leer bleibt.
    Der Unterschied von 400 Plätzen zum Eishockey besteht darin, dass dort der Fanblock im Oberrang
    hinterm Tor auch Stehplatzbereich ist, beim Handball sind es Sitzplätze.

• uiuiui :nein: Sieht nicht gut aus bisher... Wird Zeit für einen Torwartwechsel. Vielleicht kann Landin zur zweiten Halbzeit wieder rein. Eine Auswechslung stachelt ihn für gewöhnlich an.

• Nur Mut. In Veszprem lagen sie auch lange deutlich zurück und haben das Spiel fast noch gedreht. In der Halbzeit wird es bestimmt sehr, sehr laut in der Löwen-Kabine.

• Zwei völlig unterschiedliche Phasen in Halbzeit 1. Kielce bis zum 15:7 aus einem Guss und der Bruch kam meiner Meinung nach mit der Auswechslung von Zormann sowie einer stärkeren Abwehr der Löwen.

Warum darf Gensheimer eigentlich noch auf dem Feld stehen? 7-Meter sind hui, aber seine Würfe aus dem Feld pfui.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum darf Gensheimer eigentlich noch auf dem Feld stehen? 7-Meter sind hui, aber seine Würfe aus dem Feld pfui.

Meistens ist es eher umgekehrt. Ein Wechsel auf der Position nach nun mehr 4 Fehlversuchen wäre nur konsequent. Aber eines ist schön zu sehen: Sie geben einfach nicht auf :) Nach -8 jetzt -2.

• 32-28 am Ende für Kielce. 4 Tore Vorsprung für die Polen für das Rückspiel. Es war das erwartet enge Spiel (inkl. super Atmosphäre in der Halle), welches wohl auch in Mannheim erst in den letzten 10 Minuten entschieden wird. Ich kann schwer beurteilen, ob das Ergebnis gut für die Löwen ist oder nicht. Nach einem -8 und einem Unentschieden während des Spiels vielleicht gerecht.

Aguinagalda hat man sehr gut in den Griff bekommen, dafür konnte K.Lijewski machen was er wollte. Überzahlspiel war wirklich ziemlich mies.

Mal sehen was nun der HSV in Skopje macht.