Wenn man praktisch "near real time" berichtet, dann teilt man sich das Spiel am besten in gewisse Phasen ein, die man kompakt zusammenfasst. Taktische Umstellungen oder Wechsel, besondere Ereignisse, prägende Spieler.
Beiträge von Steinar
-
-
@Handballer2015
Warum soll jemand illegal dopen, wenn er legal die Möglichkeit dazu hat ?Weil der Arzt nicht unbedingt das beste Zeug empfiehlt?
-
Weil nicht jeder Sportler auf das gleiche Zeug gleichgut anspringt. Ein Sportler, der sauber auf 1 landet, landet nicht auf 1, wenn jetzt alle das gleiche Zeug (wobei sie das eh nicht machen) nehmen. Von den einfachen Grundprinzipien des Sports mal abgesehen.

-
Die einzige logische Konsequenz ist das Verbot dieser extrem erniedrigenden Totalüberwachung!
sowie die sofortige Einstellung des Antidopingkampfes und der sofortigen Freigabe aller möglichen Mittel. Genau!

-
Bei der Ausrichtung der Qualifkationsgruppe 3 haben zuerst Besiktas Istanbul und danach HCM Constanta auf ein mögliches Heimrecht verzichtet, sodass das Turnier nun in Belgien ausgetragen wird. Ist die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase so unattraktiv? Der Sieger darf sich immerhin auf den FC Barcelona und Titelverteidiger Flensburg freuen.
Wenn man davon überzeugt ist, dass man die Quali auch ohne Heimvorteil schafft oder davon ausgeht, dass man keine Chance hat, dann kann man sich das Geld auch sparen. Die Quali kostet den Ausrichter ja auch schon einen niedrigen sechsstelligen Betrag.
-
Gefährliches Halbwissen. 50+1 gilt nur für Kapitalgesellschaften und nicht für Vereine. Daher ging es ja bei RB...
-
Noch keine Einzelkritik zum HM?
-
Andereseits wäre er ein Toptrainer ohne Vereinsmannschaft.
-
Danke für das Lob ein guter Veranstalter zu sein, soll ja auch Werbung für die EM 2020 in Österreich UND ? sein. Aufgrund der katastrophalen Hallensituation hier im Lande können wir ja die Finaltage nicht hier im Land ausrichten, dadurch ist der Zuschlag noch nicht sicher. Aber es gibt einen in einer Lade gut gehüteten Plan B, wodurch das Turnier doch an Österreich (+ ?) vergeben werden sollte.
Österreichs 94-Team wurde gestern erstmalig die Grenzen aufgezeigt, auch heute gegen Schweden wird kaum etwas drinnen sein. Den Höhepunkt erreichte das Team mMn im Spiel gegen Deutschland, da wurde gut mitgehalten, aber ein dauerhaftes Mithalten mit den wirklich Großen scheint mir nicht möglich, da fehlt es einfach an der Breite an Handballspielrn hier im Land.
Deutschland gegen Slowenien wird heute ein Topspiel, den Slowenen traue ich es zu, es Deutschland schwer zu machen. Von der anderen Gruppe ist mir das Stärkeverhältniss aber unbekannt, das wird erst im Halbfinale zu klären sein.
Österreich könnte wieder wie vor zwei Jahren auf Platz 6 landen - das ist sicher als Erfolg einzustufen.So wohl gehütet sind die Pläne gar nicht. Österreich bewirbt sich gemeinsam mit Schweden/Norwegen oder auch schon im Juni, bzw. im März
-
zumindest den braucht Willy nicht. Ist nämlich gläubiger Muslim und war glaube ich der erste thw Spieler in der Geschichte, der eine Meisterfeier nüchtern bewältigt hat.Was war mit Dragicevic? Hatte der keine Meisterfeier?

-
-
Da wird wohl Arons Vertrag refinanziert.

Ich würde eher sagen, dass da noch eine andere Ablöse reingeholt wird. Aber Geld spielt bei Red-Bull-Mercedes kaum eine Rolle.

-
1,2 Mio ist die breite Masse, das hat z.B. Essen auch, mit 1,5 bist du etattechnisch schon etwas nach oben enteilt, mit unter einer Mio bist du im unteren Viertel.
-
Beim TVG fließen von den 2 Millionen Etat aber nur 1,2 Mio in die Mannschaft. Der Rest ist für Verwaltung und Schuldenabbau.
Stimmt, das war zumindest letzte Saison so. Aber die Vereine, die mit 1,2 Mio daherkommen, können auch nicht alles in die Mannschaft stecken. Der Vorsprung des TVG ist zwar nicht ganz so groß, wie er erscheint - aber noch da. Im Normalfall stecken die anderen Vereine insgesamt 70% des Etats in die Mannschaft, beim TVG sind es halt (die von der HBL auch empfohlenen) 60%. Bei den Aufsteigern sind es tendenziell ein wenig mehr als 70%.
-
Die Polen müssen sich auch veralbert vorkommen...da eleminiert man die Deutschen in der Quali...und schwupps sind sie wieder da
Das kennen die von der Frauen-WM 2005 in St. Petersburg. Ich würde dann gerne das gleiche Endergebnis nehmen.

-
Wie Berliner U-Bahn-Sitze.
Je länger ich mich an das neue Outfit gewöhnt habe und um so mehr Bilder mit Spielern in den neuen Trikots ich gesehen habe, desto besser gefallen sie mir!
oder die ehemaligen Kölner U-Bahn-Sitze

-
War das absehbar? Gibt es da schon eine Nachfolgerin?
Gehe ich von aus, die Sache zog sich ja nun auch schon ein paar Wochen/Monate hin.

-
Und wo ist da deiner Meinung nach der Fehler?
-
Die Einnahmen werden im Pokal ja geteilt. Finanziell steht sich die SGL vermutlich besser, als wenn sie zu Hause gespielt hätte...
-
Doping im Fußball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler.

Wenn übrigens jemand mal was wissenschaftliches zum Thema Doping im Handball lesen möchte.