Die Sportbild für 4,50€ ist bei dem Inhalt wirklich ein schlechter Scherz. Habe das Heft heute im Laden gesehen und mal kurz durchgeblättert. Das war ganz schnell wieder zurück im Regal.
Handball Sonderheft Sportbild
-
-
Kann es sein, dass deutsche Handball-Fans noch mehr jammern und meckern als der Durchschnitts-Deutsche? Zumindest beschleicht mich hier in der Handball-Ecke dieser Eindruck immer wieder. Daher schaue ich auch nur noch selten hier rein.

-
Kann es sein, dass deutsche Handball-Fans noch mehr jammern und meckern als der Durchschnitts-Deutsche? Zumindest beschleicht mich hier in der Handball-Ecke dieser Eindruck immer wieder.(
Das denke ich nicht. Allerdings sollte Kritik auch erlaubt sein und nicht immer alles schön geredet werden. Das Preis -und Leistungsverhältnis passt bei der Sonderausgabe der Sportbild einfach nicht.
-
sebastian preiss - bundesligaspiele/-tore - 0
länderspiele/- tore - 0aha

und rutschmann ist ein nachwuchstalent

-
Kann es sein, dass deutsche Handball-Fans noch mehr jammern und meckern als der Durchschnitts-Deutsche? Zumindest beschleicht mich hier in der Handball-Ecke dieser Eindruck immer wieder. Daher schaue ich auch nur noch selten hier rein.

Man muss halt auch Meckern und Kritik üben auseinander halten können. Bei derart vielen Fehlern von Informationen, die sich jeder mit geringstem Aufwand aus dem Netz ziehen kann, darf man schonmal darauf hinweisen. Ich weiß, wir Handballfans können ja froh sein, dass wir zwischen 3 Sonderheften auswählen können und bei anderen Sportarten sähe das ja ganz anders aus...

-
Und Handball-Time gibt es auch noch. Also immer langsam mit dem Meckern.
-
Noch keine Einzelkritik zum HM?
-
Doch. Frank Buschmann wird interviewt. "Du kannst aus Handball mehr machen", findet er. Mutmaßlich unter Hinzuziehung von Cheerleadern, noch permanenterer Vollbeschallung a la NBA, all diesem künstlichen Driss, den niemand braucht. Warum eigentlich Buschmann? Achja, genau, der 6.September...Cross Promotion nennt sich das doch...
-
Genau genommen hat sich beim HM-Sonderheft zu den Vorjahren nicht viel verändert.
Das Layout und der Preis (6,00 €) sind gleich geblieben.
Von allen Sonderheften gefällt mir die Produktionsqualität des HM mit Abstand am besten. Das Papier ist stabil und gibt auch die Mannschaftsfotos gut wieder.
Beim Inhalt fällt wieder auf, dass manche Teams auf zwei Seiten vorgestellt werden und nur solche auf drei Seiten, bei denen entweder ein Teamsponsor auf Seite 4 Werbung geschaltet hat oder aber Philippka Eigenwerbung präsentiert.
Das finde ich nach wie vor enttäuschend, da somit wieder nur eine Spalte über manche Teams geschrieben wird. Dass das HM auch gute Berichte schreiben kann, zeigen ja von Zeit zu Zeit die regulären Ausgaben.
Ein weiteres Ärgernis ist das Fehlen von acht Mannschaftsfotos der 2. Liga. Zum Vergleich: Beim HW-Sonderheft fehlt nur das Foto des VfL Bad Schwartau und dort hat man wenigstens die Neuzugänge abgelichtet.
Ich finde, eine Seite hätte man jedem Zweitligisten schon widmen können - als nicht ganz billiges Fachmagazin.Positiv hervorheben möchte ich, dass es im Statistikteil die Staffeleinteilungen zur 3. Liga und zur JBLH gibt (männlich und weiblich), ebenso die CL-Gruppen.
Artikel zur aktuellen Lage des deutschen Handballs und zur eingleisigen 2. Liga (nichts wirklich neues, aber für Menschen die nicht ständig im Internet sind, vielleicht ganz interessant) und ein Interview mit dem in letzter Zeit omnipräsenten Frank Buschmann (da bin ich Sinolas Meinung) zur Medienpräsenz des Handballs runden das Heft ab.
Schade ist, dass wieder einige kleinere Macken der Vorjahre nicht behoben wurden (bei manchen Teams stehen die Jahre der gewonnenen Titel dabei, bei anderen nur die jeweilige Gesamtanzahl; in der Ewigen Tabelle werden BHC und SG Solingen getrennt behandelt, bei der Ligabilanz aber nicht), aber das ist nicht dramatisch.
Jetzt bleibt noch die Frage ob (und wenn ja: in welchem Umfang) in der nächsten Ausgabe die HBF präsentiert wird.
-
Kann es sein, dass deutsche Handball-Fans noch mehr jammern und meckern als der Durchschnitts-Deutsche? (
Gestern "Sport Bild Sonderheft" aus dem Regal gezogen, den "seltsamen" Berliner" dominant auf dem Titel gesehen (HH scheint irgendwie "out zu sein, warum bloß?) und zur Handballwoche gegriffen........

Sorry, was uns da die "Bild" verkaufen will darf man getrost kritisieren, auch ohne clichéhaft gleich von den "besseren" Deutschen (die, die nie meckern) kritisiert zu werden.....
-
Wie schaut es mit den Sonderheften für die kommende BL-Saison aus? Von wem gibt es eins? Wann ist Erscheinungstermin?
-
Handballwoche: 28.07.2015
SportBILD: Juli 2015
-
Finde ich ziemlich früh für ein Vorschauheft.
-
Das Handball-Bundesliga-Sonderheft der SportBILD erscheint am 29.07.2015.
ZitatSPORT BILD SH HANDBALL-BUNDESLIGA erscheint pünktlich zum Start in die kommende 50. Handballsaison. Alle Teams, alle Termine sowie alle Stars und Highlights der 1. und 2. Liga werden in diesem 112-seitigen Sonderheft vorgestellt. Unterstützt wird das Heft durch großformatige Printanzeigen.
EVT : Mi., 29.07.
Damit bleiben uns nach dem Aus für das Handball-Magazin immerhin noch zwei Sonderhefte. Neben dem Fußball ist der Handball die einzige Mannschaftssportart die noch mit einem Sonderheft der SportBILD bedacht wird. Das Basketball-Sonderheft musste schon in der Vorsaison einer dünnen Beilage in einer der regulären Ausgaben weichen.Schade ist aber, dass beide Handball-Sonderhefte schon im Juli erscheinen.
-
Danach ist ja auch keine Zeit mehr, da müssen sich alle Redakteure um Fußball kümmern.

-
Danach ist ja auch keine Zeit mehr, da müssen sich alle Redakteure um Fußball kümmern.

Die von der HW doch wohl nicht (und das andere Heft ist jedenfalls für mich irrelevant). -
Naja, das Fußballsonderheft der Sportbild ist schon draußen, da beginnt die Saison auch nicht früher.
-
Das Sonderheft der Handballwoche habe ich als Abonnent bekommen, von Handball Inside gekauft und von Sport Bild wieder zurück ins Regal gelegt, da ich das Gefühl habe, dass das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Handballwoche hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Eine ausführliche Vorschau inklusive Wertung der Mannschaften waren vorhanden und nach der Lektüre der Handballwoche hatte ich das Gefühl als Fan gut auf die Saison vorbereitet zu sein. Handball Inside dürfte eher etwas für Leute sein, welche sich mit dem Handball nur oberflächlich beschäftigen. Viel zu oft stand nur ein einziger Spieler im Fokus und eine genauere Vorschau habe ich irgendwie vermisst. Zumindest hatte man nicht das Gefühl, dass auf das Detail so genau geachtet wurde wie bei der Handballwoche. Deutlich wird der Unterschied ja auch bei den Seitenzahlen für die Mannschaften. Hat jemand das Sonderheft der Sport Bild gekauft ?
-
Ich habe das Sonderheft der Sport Bild geliehen bekommen. Im Handel kostet(e) es 4,50 €. Ich hätte mir das Heft nicht gekauft.
Warum?
- zu jedem Verein in der Bundesliga gab es in dem Heft 4 Seiten. Davon war etwa auf einer halben Seite ein Interview (meist mit dem Trainer) abgedruckt. Die restlichen Seiten mit Mannschaftspfoto, Einzelportraits von Spielern etc. Ich habe nur die Interviews gelesen und das war es dann...
- die zweite Liga war nicht der Rede wertFazit: Absolut kein Vergelich zu der Handballwoche!
-
Was mich bei der Handball Inside schon vor dem ersten Durchblättern tierisch geärgert hat, ist die Tatsache, dass die Hefte (Wir haben zwei Abos, da wir sowohl HM als auch HT im Abo hatten.) völlig zerlumpt und verdreckt bei uns ankamen. Ich habe das per Mail reklamiert, aber leider wurde bis heute kein Ersatz geleistet. Das finde ich sehr schwach, zumal das Vorgängermagazin HT immer im stabilen Umschlag verschickt wurde, die HI aber nicht mehr. Für solch ein teures Magazin ist das ein absolutes No-Go.
Inhaltlich ist das HI-Sonderheft mit ähnlichen Schwächen ausgestattet wie das HM-Sonderheft der letzten Jahre. Das sehe ich wie TalantGuy96.Die SportBILD ist wie im Vorjahr katastrophal, aber solange ein Produkt so beworben wird dieses Sonderheft (wiederholt auffällige Werbung in den wichtigsten Springer-Printmedien wie BILD, SportBILD, BamS, AutoBILD, ...) und im Zeitschriftenhandel auf Anraten der Grossisten an prominenter Stelle platziert wird (nämlich direkt beim beliebten SportBILD-Fußball-Sonderheft), sehe ich auch keine Gefahr, dass der Großteil der Auflage von 70.000 nicht verkauft wird.
-