• Das überrascht mich dann schon. Bei der Verabschiedung von den Rhein-Neckar Löwen hieß es, dass er mehr Zeit bei der Familie in Barcelona verbringen möchte, dass er aber immer mal wieder in Kronau wäre, um mit den Torhütern der Löwen zu arbeiten. Macht er den Job beim SCM dann in Vollzeit?

Wenn man die Mitteilung liest, hört es sich nach einem Vollzeitjob an. Er soll ja die Torhüter der 1. und 2. Mannschaft trainieren und das ist nebenbei kaum zu erledigen.
    Tomas Svensson neuer Torwarttrainer beim SC Magdeburg

• Das überrascht mich dann schon. Bei der Verabschiedung von den Rhein-Neckar Löwen hieß es, dass er mehr Zeit bei der Familie in Barcelona verbringen möchte, dass er aber immer mal wieder in Kronau wäre, um mit den Torhütern der Löwen zu arbeiten. Macht er den Job beim SCM dann in Vollzeit?

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

• Er hatte etwas in Barcelona vor, was nicht geklappt hat.
    • Der Grund wr nur vorgeschoben und die Löwen wollten das Geld sparen oder der neue Trainer wollte keinen Torwarttrainer und wollte das Geld lieber in den Kader stecken.
  • Müsste man alles Ernst nehmen, was so verlautet, müsste Landin jetzt nach Magdeburg wechseln, um weiter mit Svensson arbeiten zu können.
    Das wird, glaube ich, eher nicht passieren. :cool:
    Was ein Weltverein wie Barca mit dem taktisch limitierten Shooter aus Nordafrika anfangen will, ist mir ein Rätsel. ?(
    Eigentlich haben die an ihr Personal höhere Ansprüche. Vielleicht sind das Anzeichen dass Barca finanziell etwas enger kalkulieren muss, in Zukunft.

• Zitat

„Als die Anfrage aus Barcelona kam, Wael verpflichten zu wollen, haben wir uns gemeinsam mit ihm und seinen engsten Beratern zusammengesetzt und erörtert, was für Waels Zukunft das Beste sein könnte“, sagt THW-Trainer Alfred Gislason.

da fässt man sich doch an kopf - wieviel berater hat der gute mann denn insgesamt, wenn ein wechsel "nur" mit den engsten beratern (mehrzahl, also mindestes 2) besprochen wird?

woo woo woo - you know it, bro

• einen Berater für das Sportliche
    einen für das Finanzielle
    einen für PR
    Sonderberater für Darstellung in sozialen Medien
    Styling Berater
    Frauen Berater
    Ernährungsberater
    Berater für den richtigen Umgang mit geistigen Getränken
    Beratur für Sonstiges

hab ich wen vergessen? :D

• Ein Profihandballer wird ja in der Regel von einer Agentur beraten und betreut. Ich glaube kaum, dass z.B. ein Bhakti Ong ein "Einmann" Unternehmen hat.
    Und wenn eine Agentur an einen Verhandlungstisch kommt, ist es ja durchaus möglich, dass neben einem Berater, ein Praktikant, eine Bürokauffrau/mann ggf. auch ein Dolmetscher dazu kommt.

Also locker bleiben ;)

• Was ein Weltverein wie Barca mit dem taktisch limitierten Shooter aus Nordafrika anfangen will, ist mir ein Rätsel. ?(

Im Gegensatz zu manch deutschem limitierten Shooter kann er wenigstens von sich behaupten bei Weltvereinen wie Kiel und Barcelona gespielt zu haben. Strahlkraft, wie es Martin Schwalb ausdrücken würde. ;)

• Was ein Weltverein wie Barca mit dem taktisch limitierten Shooter aus Nordafrika anfangen will, ist mir ein Rätsel. ?(
    Eigentlich haben die an ihr Personal höhere Ansprüche. Vielleicht sind das Anzeichen dass Barca finanziell etwas enger kalkulieren muss, in Zukunft.

Da Barcelona Jallouz mit garantierten 30 Min. Einsatzzeit in den meisten Liga Asobal-Spielen geködert hat, gehe ich mal davon aus, dass sie einfach nur einen Shooter benötigen, der gegen die größtenteils chancenlosen Ligagegner ein paar Tore macht und Karabatic in diesen Spielen entlastet. Ich halte Jallouz übrigens nicht für taktisch limitiert, man darf nicht vergessen, dass er sich im letzten Jahr auf eine völlig veränderte Umwelt und Spielweise in der BuLi umgewöhnen mußte. Ich bin überzeugt davon, dass er sich in Kiel irgendwann durchgesetzt hätte, allerdings wäre ihm nächste Saison aufgrund der Rückraum-Konkurrenz vermutlich auch nicht viel Gelegenheit geboten worden.
    Von daher verstehe ich seinen Wechsel, aber schade ist es schon. Ich hätte gerne seinen Durchbruch im "Zebra-Trikot" gesehen.

Edit: Und was die engsten Berater angeht, da unterstelle ich mal, dass neben seinem hauptamtlichen Berater sein Vater und vlt. ein Vertreter des tunesischen Handballverbands dabei waren. Die haben sich damals nämlich auch mit um seinen Wechsel zum THW gekümmert.

• zumindest den braucht Willy nicht. Ist nämlich gläubiger Muslim und war glaube ich der erste thw Spieler in der Geschichte, der eine Meisterfeier nüchtern bewältigt hat.

• zumindest den braucht Willy nicht. Ist nämlich gläubiger Muslim und war glaube ich der erste thw Spieler in der Geschichte, der eine Meisterfeier nüchtern bewältigt hat.

Was war mit Dragicevic? Hatte der keine Meisterfeier? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Im Gegensatz zu manch deutschem limitierten Shooter kann er wenigstens von sich behaupten bei Weltvereinen wie Kiel und Barcelona gespielt zu haben.

Wenn man das Alter des Spielers berücksichtigt, mutet deine Bemerkung etwas zynisch an - ich hoffe doch sehr, dass der junge Mann höhere Ambitionen hat, als nur ein "check" hinter eine Saison bei dem einen oder anderen Weltverein zu setzen, ein bisschen persönlicher Erfolg und leistungsmäßiges Weiterkommen darf es schon sein.
    Aus einem Dreijahresvertrag (?) wurde eine Saison ohne nennenswerte Spielanteile und ohne großen Durchbruch - das kann man schon als Scheitern dieser Station der Karriere beurteilen - Weltverein hin oder her.
    Da limitiert vielleicht die THW-Fan-Brille die Sicht, dass es einem Spieler nicht unbedingt reichen muss/ kann, bei einem Weltverein auf der Bank gesessen zu haben. ;)
    Ob die Gründe nun im taktischen Verständnis oder im Durchsetzungsvermögen, der Selbstsicherheit, der Nervenstärke, dem Vertrauen des Trainers und/oder anderem liegt, weiß ich nicht, vermutlich ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren.
    Mal sehen, wie es ihm in Barcelona bekommt - die Idee finde ich einleuchtend, mit einer Supertruppe und gutem Trainer zu trainieren und Spielpraxis mit eben dieser Mannschaft bei vielen eher leichteren Spielen zu gewinnen.
    Ich hoffe, er schafft den Sprung zu einem großen Spieler!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das mit dem Zynismus hast du richtig erkannt aber das mit der THW-Brille ist natürlich Tinnef.

Ich persönlich bin ja der Meinung ein Mittelfeldclub in der Bundesliga wäre für seine persönliche Entwicklung besser gewesen. Aber Barcelona ist wahrscheinlich auch nicht die schlechteste Lösung für ihn.

• Zitat

Was war mit Dragicevic? Hatte der keine Meisterfeier? ;)

Öhm... Stimmt. Der Jung war irgendwie so unauffällig, dass ich ihn gar nicht mehr auf dem zettel hatte....

Flink: ich glaube, den Wunsch, dass sich der Wechsel für ihn auszahlt, teilst du mit 99% der THW Fans, Jallouz war/ist trotz aller Unsicherheiten in seinem Spiel hier sehr beliebt, r hat einfach eine (imho jedenfalls) sehr positive, sympathische Art.

• Was war mit Dragicevic? Hatte der keine Meisterfeier? ;)

Ich glaube, hatte er tatsächlich nicht. Er kam 2010, 2011 ist sie bekanntlich ausgefallen und 2012 war er bereits aussortiert und abgeschrieben, ist noch nicht mal mit nach Köln genommen worden (oder wollte nicht, keine Ahnung). Auf der Meisterfeier habe ich ihn nicht gesehen. ;)

• Flink: ich glaube, den Wunsch, dass sich der Wechsel für ihn auszahlt, teilst du mit 99% der THW Fans, Jallouz war/ist trotz aller Unsicherheiten in seinem Spiel hier sehr beliebt, r hat einfach eine (imho jedenfalls) sehr positive, sympathische Art.

Das sehe ich auch so! Die "THW-Brille" war für Borah, las sich seine erste Bemerkung so, als wäre es ausreichend für einen jungen Spieler, sagen zu können, er hätte mal beim THW auf der Bank gesessen, und das fand ich ein wenig fies, hatte er ja aber irgendwie wohl anders gemeint.
    Vermutlich sind wir uns alle einig und wünschen Jallouz alles Gute. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)