Beiträge von Betti

    Zitat

    Original von UlfN
    Habe vor kurzem im TV eine Diskussion, wo als die extreme Linke, die genauso zu verachten sei wie die Rechte, weil verfassungsfeindlich (kann ich ja noch einigermaßen vertreten, wobei die Linken weniger menschenverachtende Thesen in Ihren Programmen haben), die Antifa bezeichnet wurde.
    Ich würde mich als Antifa bezeichnen, trage gerne mein Dead Kennedys T-Shirt mit durchgestrichenem Hakenkreuz und demonstriere gegen jede rechte Gewalt, Fremdenhaß und Faschismus und halte das für meine demokratische Bürgerpflicht (ausnahmsweise war ich mal mit M. Friedmann einer Meinung, der in der gleichen Diskussion sagte, die linke Bedrohung ist definitiv nicht so akut und allgegenwärtig, die RAF ist schon lange nicht mehr aktiv).
    Bin ich deswegen kein Demokrat?
    Wir leben in einer wehrhaften Demokratie und die soll Ihre Feinde bekämpfen. Nicht unbedingt "By any means necessary" aber doch mit allen rechtstaatlichen Mitteln. Ein Antifaschist zu sein, bedeutet doch nicht Kommunist zu sein. Zugegeben, auf den Demos, die die Antifa-Vereine organisieren tummeln sich auch gerne MLPD, DKP und wie sie alle heißen. Es gibt da sicher eine große Schnittmenge. Aber die Demos die ich mitgemacht habe, waren NIE anders politisch geprägt als antifaschistisch. Sicher immer wieder Schade, wenn einige sich selbst gerne als Autonome bezeichnende Straßenschlachten mit der Polizei anfangen - Aber auch da sehe ich keinen Zusammenhang mit einer echten linken Bewegung, dass ist reine Krawallmacherei.
    Ich lasse mich auf jeden Fall in keine extreme Ecke drängen, ich weiß für mich keine Alternative zur Demokratie!

    unterschreibe diesen beitrag in allen punkten!
    Ich bin auf alle fälle politisch links orientiert, aber nicht "extrem". wobei dann die frage kommt, ab wann man denn "extrem" ist. bin ich extrem links, weil ich nazis verachte und diese meinung auch offen kundtue?

    im übrigen ist für mich der kommunismus, wie er heute verstanden wird nicht mehr der, den marx beispielsweise vertrat und publizierte...
    ich finde kommunismus als grundtheorie nicht schlecht, jedoch den kommunismus, den vor allem stalin vertrat finde ich unglaublich verfälscht...
    aber das soll jetzt keine kommunismusdiskussion werden...

    stimmt, aber um ehrlich zu sein bin zumindest ich froh, dass die Rote Armee in Deutschland eingelaufen ist.... :rolleyes:
    ich meinte das auch bezüglich deutschland, da haben ja eindeutig die nationalsozialisten den krieg angezettel...

    Zitat

    Original von Karabatic
    Ich rede - wie du ja sicherlich auch gemeint hast - von Extrem-Linken, oder meinst du, ein Christdemokrat würde sich auch mit einem Hakenkreuz schmücken? Und Extremlinke sind genauso wenig zu tolerieren wie Extremrechte. Oder??

    Aber was ist an einem Antifa-Symbol extrem?
    Im übrigen finde ich nciht, dass man die beiden Extreme auf eine Ebene stellen sollte... Immerhin ist Rechtsextremismus gesetzlich verboten, Linksextremismus gewinne ich nichts Gewalttätiges ab, vor allem auch nicht aus meinen Erfahrungen.

    hab gerade bei spiegel online diesen artikel gefunden

    http://www.spiegel.de/unispiegel/wun…,407112,00.html

    :nein: einfach unglaublich...
    Wollte allgemein fragen, was ihr von Antifa-Symbolen haltet? Ich find sie absolut ok, zumindest ist das durchgestrichene hakenkreuz auf jeden fall gängig und eigentlich auch als Antifa-Symbol anerkannt.
    meine beste freundin hatte selbst einmal so einen anstecker, na und?
    solange es durchgestrichen ist, find ich das absolut legitim, so seine meinung zu äußern.

    dass aus sowas ein prozess wird, der sogar bis zum landgericht geht kann ich nur den kopf schütteln.
    aber das ist wohl typisch Deutschland.... :pillepalle:

    Zitat

    Original von lischen
    Teddy: hab leider nicht verstanden, was du mir damit sagen willst! aber keine angst, bei mir funktioniert es eh nicht, daher kann ich das schöne grüne monster leider nicht benutzen! ;(

    ?( was versteht man daran nicht?
    merk dir vielleicht: zu viele smileys sind nicht gut !! :verbot:

    EDIT: ok teddy, aber das war kompliziert!!! ;)

    stimmt schon, aber ich denke dass hildebrand auf jeden fall dann den vortritt bekommt, weil er schon länger als 3. dabei ist...

    ich finde ihn gut... dass er momentan "nur" mittelmaß ist liegt wohl auch an der abwehr der vorderleute...
    aber enke ist eigentlich ein sehr guter, das stimmt ... weidenfeller, na ja von ihm halte ich nicht allzuviel...

    also dann noch lieber kahn als lehmann.. icih mag beide nicht, aber lehmann noch weniger. von der qualität der beiden jetzt mal abgesehen...
    gut ist, dass wohl egal bei welcher nominierung dann timo hildebrand wohl 2. torwart wird..

    oh je,wasn schlechtes spiel :wall:
    der anfang war ja noch gut, da wurde gut druck gemacht und eigentlich hätte es schon 2:0 stehen können.
    aber dann kam ja gar nichts mehr, weder von deutschland noch von den usa...
    die zweite halbzeit von diesem trauerspiel schau ich mir lieber nicht an :rolleyes:

    hoffentlich sieht das bei der wm besser aus....

    hätte mir das spiel auch gerne angeschaut, hab aber die 2 stunden fahrt nach mannheim unter der woche gescheut...
    außerdem hab ich an die arena nicht die besten erinnerungen... :rolleyes:

    zum spiele denke ich, dass der thw klar favorisiert ist... Wenn sie allerdings wieder einen rabenschwarzen tag wie gegen minden oder flense (hinspiel cl) erwischen, können die Badener eventuell auch noch punkten.

    die tagesform wird entscheidend sein...

    Zitat

    Original von sadida

    wir haben schriftliche abi-prüfungen im zeitraum vom 08.05.06- 18.05.06 und mündliche prüfung im zeitraum vom 29.05.06- 07.06.06.
    eigentlich ist der zeitraum normal in sachsen für die abi-prüfungen. wir müssen ja noch bis tief in den april rein lernen, um den stoff zu schaffen. liegt wahrscheinlich daran, dass wir nach 12 jahren hier abi machen. ihr habt doch bestimmt 13 jahre, oder?

    klar, stimmt, haben 13 jahre. Sind aber einer der letzten Jahrgänge mit G9... zum glück.... :rolleyes:

    na ja ich bin froh, im april das ganze hinter mir zu haben... ergebnisse gibts zwar erst im mai, aber das kann dann ja auch warten. "Schule" is dann nur noch bis zum 1.Juli.
    Wie lange habt ihr dann noch?

    Zitat

    Original von sadida
    also meine vorprüfungen waren okay. mathe zwei punkte, deutsch zehn und englisch acht. hoffe, die prüfungen laufen ähnlich. geo geh ich in die mündliche prüfung.
    gelernt hab ich bis jetzt noch nicht sehr viel. in deutsch such ich mir fünf werke und hoffe, dass eins dran kommt. ansonsten nehm ich halt ein anderes thema. mathe ist eh blöd. da machen wir in den osterferien intensiv-learning in der schule und in englisch kann man ja eh nicht viel lernen. geo lern ich in der 1 1/2 woche ziwschne schriftlicher und mündlicher prüfung. da ist ja himmelfahrt. da hab ich zeit.

    huch? wie spät schreibt ihr denn Abi??? ?( bei uns is schon in einer woche... aber is ok, dann is es wenigstens rum und die leute um mich rum stressen mich nicht mehr...
    2 punkte in mathe, die hätt ich auch gern im abi :bier:

    Ich bin gerade richtiger "Fan" von Jack Johnson geworden. Die Musik ist unglaublich cool und man kann sie eigentlich zu allen Anlässen hören.
    Sehr schöne markante Stimme und nette Rhythmen, einfach top der Mann.

    *Themahochhol*

    Wer macht noch alles Abi 06?? Wie laufen die Vorbereitungen? bei mir durchaus schleppend :D

    Habt ihr auch ein Abimotto unter dem das ganze abläuft?
    Was sind eure Prüfungsfächer (für die BaWüs: Neigungs- bzw. Profl- und Kernkompetenzfächer?)

    Ich werde die schriftlichen Prüfungen in Franz, Gemeinschaftskunde und wie alle in Mathe und Deutsch wagen....